Rund um die Deutsche Fußballnationalmannschaft

  • Badstuber auf links ist ja nicht mit anzusehen. Hoffentlich kommt Boateng für Mertesacker und dann steht wieder die EM-Verteidigung hinten da. Boateng ist da auf rechts wesentlich wirkungsvoller als ein Badstuber auf links. Weiß man, warum Schmelzer angeschlagen ist? Und das Mittelfeld tritt sich auf die Füße in der Mitte. Das muss auch mal mehr in die Breite gestreckt werden. Müller auch mal wieder zum vergessen. Der bräuchte auch mal eine Nationalmannschaftspause wie Schweinsteiger.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer


  • Und bei aller Euphorie 2006, hat der 3.Platz das Leistungsvermögen der deutschen NM doch ziemlich gut wieder gegeben.

    Du willst mir jetzt hier aber nicht erzählen das diese Entwicklung unmittelbar nach dem Debakel in Portugal absehbar war? :smile2:

  • Ich glaube auch, dass der Heimvorteil 2014 noch ein wenig größer ist als 2006. Zumal Brasilien momentan auch nicht so schlecht dasteht wie Deutschland 2004. Ich stimme FanMan da zu. Ich fand sie auch 2010 gar nicht so schwach, defensiv war das Team sogar exzellent. Beim Aus gegen die Niederlande war auch Pech dabei. Für mich ist Brasilien definitiv Mitfavorit, gerade weil's zu Hause ist.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass sie gewinnen, das einzige WM-Turnier in Brasilien hat schließlich Uruguay gewonnen. :stumm:

  • Du willst mir jetzt hier aber nicht erzählen das diese Entwicklung unmittelbar nach dem Debakel in Portugal absehbar war? :smile2:


    Nein, dass habe ich aber auch nie geschrieben.
    Es geht hier ja hauptsächlich um die Entwicklung der Brasilianer und da gehe ich aktuell nicht davon aus, dass die Brasilianer in 2 Jahren auf Augenhöhe mit Spanien oder Deutschland sind.
    Mit einer gewissen Euphorie traue ich den Brasilianern natürlich trotzdem einiges zu, weil Talent ist ja durchaus vorhanden, aber sie jetzt schon als den Topfavoriten für die WM 2014 zu bezeichnen finde ich schon recht übertrieben.

    Nicht vergessen sollte man auch, dass in der deutschen NM 2004 einiges geändert wurde, was kurzfristig Verbesserungen brachte, während in Brasilien die Änderungen bereits 2010 angestoßen wurde, bisher mit eher gemischtem Erfolgen. Hier sehe ich eher langfristig eine Entwicklung in Brasilien, möglicherweise für 2018, aber 2014 wird ein paar Jahre zu früh kommen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Oha...Özil und Khedira singen noch immer nicht...die haben keinen Willen und werden es versauen!!! :3ddevil:

    EDIT: Aber diese Stiegl Werbekampagne ist klasse :mrgreen:

  • Ich hab dank Gewitter gar kein Bild.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es hat hoffentlich keiner einen Super-Kick erwartet? Ich frage mich immer wieder nach dem Sinn solcher Spiele. Da ist mal keine CL/EL/Pokal-Woche und in den Klubs könnten die Spieler mal regenerieren bzw. es könnte mal vernünftig mit dem gesamten Kader trainiert werden. Statt dessen müssen diverse Spieler für NM-Testspiele freigestellt werden. Wen wundert es, dass es da so viele Absagen hagelt :madness

  • Es hat hoffentlich keiner einen Super-Kick erwartet? Ich frage mich immer wieder nach dem Sinn solcher Spiele. Da ist mal keine CL/EL/Pokal-Woche und in den Klubs könnten die Spieler mal regenerieren bzw. es könnte mal vernünftig mit dem gesamten Kader trainiert werden. Statt dessen müssen diverse Spieler für NM-Testspiele freigestellt werden. Wen wundert es, dass es da so viele Absagen hagelt :madness

    Kann mir nicht vorstellen, daß sich da jemand drüber wundert. Das war halt der erwartete "taktische Leckerbissen". Nur solche Spiele kann man sich getrost sparen, dabei geht es doch nur darum, daß die Nationalverbände noch ein paar Euro mehr scheffeln können. Die Flut der Absagen von Spielern die noch in allen drei Vereinswettbewerben vertreten sind, ist da doch irgendwo auch verständlich. Nur dann soll man das doch nicht so hoch hängen, und von vornherein sagen, daß man das Spiel zum Testen nutzt und der zweiten Garnitur einen Chance gibt.

  • Es hat hoffentlich keiner einen Super-Kick erwartet? Ich frage mich immer wieder nach dem Sinn solcher Spiele. Da ist mal keine CL/EL/Pokal-Woche und in den Klubs könnten die Spieler mal regenerieren bzw. es könnte mal vernünftig mit dem gesamten Kader trainiert werden. Statt dessen müssen diverse Spieler für NM-Testspiele freigestellt werden. Wen wundert es, dass es da so viele Absagen hagelt :madness

    Und eigentlich sind sich da alle einig. Der Erkenntnisgewinn dürfte aus so einem Spiel auch eher gering sein. Habe mir das Spiel übrigens nicht angeschaut, da mich Freundschaftsspiele inzwischen eigentlich gar nicht mehr reizen. Spätestens ab der Halbzeit ist auf Grund der vielen Wechsel ein schönes Spiel praktisch nicht mehr vorhanden.

    Bruder Zebedäus

  • Hans Sarpei
    Eintrittskarte fürs Länderspiel 50 Euro, Reise nach Amsterdam 200 Euro, nach dem müden Kick auf dem Handy das Ding von ZlatanIbrahimovic sehen: Unbezahlbar.

    :jeck::jeck::jeck:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das Tor ist natürlich saugeil gemacht, ändert aber nix an der Tatsache das er ein Unsympath ist und ich ihn nicht in meiner Mannschaft haben möchte, denn für mich ist Fussball immer noch ein Teamsport.

  • Überragendes Tor!!! Man kann von dem Typen halten was man will, aber fussballerisch ist der Typ einfach ne Granate.

    Warum Ibrahimovic und der Fussball als Teamsport nicht zusammen passen musst du mir aber erklären. Ibrahimovic ist in 3 Länder Meister und Pokalsieger geworden... teilweise mehrfach. Die Chancen das er dieses Jahr im 4. Land wird ist nicht sooo schlecht. Er hat in über 500 Spielen über 250 Tore gemacht und dazu 110 weitere vorbereitet. So egoistisch und schädlich kann er also nicht sein für ein Team.

    Ich finde der ist noch ein echter Typ und kann mit seiner Spielweise ein ganzes Team mitreissen. Siehe z.B. seine Körpersprache und sein Verhalten beim 4:4 in Berlin. Ganz im Gegensatz zu den vielen weichgespülten Personen in unserer Nationalmannschaft.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das Tor ist natürlich saugeil gemacht, ändert aber nix an der Tatsache das er ein Unsympath ist und ich ihn nicht in meiner Mannschaft haben möchte, denn für mich ist Fussball immer noch ein Teamsport.

    wenn ich mir ein fantasy-team kaufen könnte, wäre der der erste, den ich holen würde. noch vor messi und ronaldo. was für ein geiler zocker. diese technik bei dieser größe ist einfach überragend!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Unglaublich.......auch von Hart, again and again and again! :(

    Wir haben hier im Büro auch schon unsere Späße mit den Engländern hier gemacht. Aber im Ernst: was will man Hart vorwerfen?
    Der klärt eigentlich ausreichend. Wenn Zlatan das Ding nicht SO nimmt, hat der nie eine Chance sich umzudrehen und Hart zu überloben. Da sind dann beide Verteidiger locker nachgekommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Tor ist natürlich saugeil gemacht, ändert aber nix an der Tatsache das er ein Unsympath ist und ich ihn nicht in meiner Mannschaft haben möchte, denn für mich ist Fussball immer noch ein Teamsport.

    +1

    ZI und sein Manger stehen für alles, was im Profifußball falsch läuft. Geil das sinngemäße Zitat von Ibrahimovics' Management nach dessen Wechsel zu PSG: "Es wäre der Untergang des Profifußballs, wenn Teams nur noch das Geld ausgeben würden das sie auch einnehmen."

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wir haben hier im Büro auch schon unsere Späße mit den Engländern hier gemacht. Aber im Ernst: was will man Hart vorwerfen?
    Der klärt eigentlich ausreichend. Wenn Zlatan das Ding nicht SO nimmt, hat der nie eine Chance sich umzudrehen und Hart zu überloben. Da sind dann beide Verteidiger locker nachgekommen

    Da stand aber weit und breit kein Engländer wo Hart seinen Kopfball hinsetzte. Die Aktion war doch völlig ohne Not und total missraten. Das Zlatan solche Dinger ins leere Tor trifft ist nun auch keinen riesige Sensation.