Rund um die Deutsche Fußballnationalmannschaft

  • War klar, dass es wieder persönlich werden muss.

    Im Spiegel steht dazu aber leider nichts, hab schon nachgeschaut :xywave:

    Sorry, war gar nicht bös gemeint, manchmal kann ich mir gewisse Vorlagen nicht entgehen lassen. :bier:

  • ich frage mich schon seit dienstag, ob ich mal ansprechen soll, dass lahm gegen algerien der mmn wichtigste spieler mit neuer zusammen war und er maßgeblich für die guten phasen des teams, als er auf der 6 spielte, verantwortlich war bzw. für die schlechten als er auf rv gestellt wurde. aber ich glaube ich lass es lieber, ich sehe schon mehrere heugabeln am horizont....

    Sehe ich genauso.

    Kann die ganze Lahm Diskussion nicht nachvollziehen. Würde es verstehen wenn man ihn in einem anderen System auf LV abzieht, aber in diesem System verstehe ich es nicht für LV und RV. Er hat Qualitäten die wir momentan im Mittelfeld brauchen, eine Abstellung zurück in die Abwehr, verschwendet diese nur im hohem Maß, die von anderen nicht annähernd gleichzeitig ersetzt werden können. Dagegen sehe ich auf RV den Unterschied zu Durm zb nicht so hoch wie ich ihn im Mittelfeld sehe.

    Ich frage mich eher ob wir nicht auf Schweini und Khedira verzichten können. Und ob Mertesacker nicht durch Boateng ersetzt werden sollte.

    Nach den ganzen Aufstellungen, weiß man das Löw Angst hat vor Mertesacker fehlender Schnelligkeit, er stellt ihm mit Boateng und Mustafi zwei sehr schnelle Spieler zu Seite. Er hat sogar so viel Angst davor, dass er es in kauf nimmt mit Höwedes jemand auf links zu stellen der die Anlagen dazu nicht hat, sonst würde Boateng da spielen, da Höwedes aber langsam ist, spielt er auf der Seite des schnelleren Hummels. Das zeigt auch das er Hummels nicht vertraut.

    Die Frage lautet also warum nicht direkt Boateng aufstellen, anstatt jemanden dessen schwächen man ausgleichen muss. Antwort kann nur sein das er Boateng noch weniger vertraut.

    Und bei Khedira und Schweini frage ich mich wirklich was sie eigentlich bringen wenn Kroos und Lahm das ganze Mittelfeld verwalten. Diese Vorstellung das man einen großen schweren Spieler im Mittelfeld braucht, der mal jemanden umhauen kann ist veraltet. Selbst Khedira und Schweini mussten das bisher nicht einmal machen, dass wird alles übers Stellungsspiel geregelt und wenn man es doch machen muss, dann hat man grundlegend etwas falsch gemacht, ist zu spät, foult und fliegt dann vom Platz wie Schweini in der CL.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • ...und ich hätte vor der WM Hummels als 6er getestet.
    Schließlich hat man mit Boateng, der Eistonne und Höwedes (+Mustafi) genügend andere IV.

    Dass Lahm auf der 6 spielen kann konnte man die komplette Saison beobachten.

  • ...und ich hätte vor der WM Hummels als 6er getestet.

    Bzw. frage ich mich ob er nicht eine ähnliche Rolle wie Martinez im Pokalfinale hätte ausfällen können.

    Ich hätte an seiner Stelle wohl eh einfach Peps System aus jenem Spiel geklaut. :mrgreen:


    Neuer - - -

    Boateng Hummels Mertesacker

    Schürrle - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Großkreuz
    Lahm - - - - -
    - - - - - - - - - - Schweinsteiger

    Özil - - - - - - - - - - Kroos

    Müller


    Oder so ähnlich ... :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (4. Juli 2014 um 16:34)

  • Angeblich soll Durm heute auf links Höwedes ersetzen und Boateng spielt auf rechts. Lahm und Schweini auf der Doppel-6. Naja mal sehen was Jogi heute wirklich macht...

    Angeblich spielen wir laut Sky so:

    ------------Neuer-------------
    Boa---Merte---Hummels---Durm
    --------Lahm------Schweini----
    Müller-------Kroos------Schürrle
    ------------Klose--------------

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (4. Juli 2014 um 06:33)


  • Angeblich spielen wir laut Sky so:

    ------------Neuer-------------
    Boa---Merte---Hummels---Durm
    --------Lahm------Schweini----
    Müller-------Kroos------Schürrle
    ------------Klose--------------

    Kein Özil und kein Götze? Dafür Schürrle und Klose vorne rein. Ich könnte damit gut leben, allein der Glaube fehlt mir.

  • Kein Özil und kein Götze? Dafür Schürrle und Klose vorne rein. Ich könnte damit gut leben, allein der Glaube fehlt mir.

    Jede Website bringt ne andere Aufstellung...

    Mir sowas von Wurscht, ich schau ab 17:55h und lass mich einfach überraschen.

  • Jede Website bringt ne andere Aufstellung...

    Mir sowas von Wurscht, ich schau ab 17:55h und lass mich einfach überraschen.

    WIe hat es gestern der Jogi gesagt. Sie werden schon schnell erkennen wo der Phillipp spielt :D

  • Angeblich soll Durm heute auf links Höwedes ersetzen und Boateng spielt auf rechts. Lahm und Schweini auf der Doppel-6. Naja mal sehen was Jogi heute wirklich macht...

    Angeblich spielen wir laut Sky so:

    ------------Neuer-------------
    Boa---Merte---Hummels---Durm
    --------Lahm------Schweini----
    Müller-------Kroos------Schürrle
    ------------Klose--------------

    genau an diese Aufstellung habe ich gedacht als ich gestern Nacht nicht einschlafen konnte... :mrgreen:

  • Kein Özil und kein Götze? Dafür Schürrle und Klose vorne rein. Ich könnte damit gut leben, allein der Glaube fehlt mir.

    und wen bringen wir von der Bank wenn wir nach 60-70 Mins 0:1 zurückliegen?
    Klose ist dann platt und einen anderen "Brecher" haben wir ja nicht ....

  • und wen bringen wir von der Bank wenn wir nach 60-70 Mins 0:1 zurückliegen?
    Klose ist dann platt und einen anderen "Brecher" haben wir ja nicht ....

    sehe ich genau so, entweder Schürrle oder Klose werden auf der Bank bleiben als Joker (eher Klose imho).

  • Aufstellung Bild:

    ------------Neuer-------------
    Grossk---Merte---Hummels---Höwedes
    --------Lahm------Schweini----
    Özil-------Kroos----------Götze
    -----------Müller--------------

    Aufstellung Kicker:

    ------------Neuer-------------
    Lahm---Merte---Hummels---Boa
    ------Khedira------Schweini----
    Özil-------Kroos------Schürrle
    -----------Müller--------------

    Aufstellung Sky:

    ------------Neuer-------------
    Boa---Merte---Hummels---Durm
    --------Lahm------Schweini----
    Müller-------Kroos------Schürrle
    ------------Klose--------------

    Ich glaub wir warten lieber bis 17 Uhr :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • und wen bringen wir von der Bank wenn wir nach 60-70 Mins 0:1 zurückliegen?
    Klose ist dann platt und einen anderen "Brecher" haben wir ja nicht ....

    klar, aber kann das die Einstellung sein vor dem Spiel ? Ich glaube Klose hat die ganze Zeit nicht von Anfang gespielt, da man ihn frisch halten wollte für "die letzten drei Spiele". Aber jetzt, ab dem Viertelfinale, geht es um alles, und da wird Klose meiner Meinung nach auch von Anfang an spielen. Und als "Brecher" kann auch Hummels oder Mertesacker agieren. Wenn, dann wird meiner Meinung nach Schürrle auf der Bank platz nehmen, da bei Schürrle (NM bezogen) schon ein Unterschied besteht ob er von der Bank kommt oder von Anfang an spielt.

  • und wen bringen wir von der Bank wenn wir nach 60-70 Mins 0:1 zurückliegen?
    Klose ist dann platt und einen anderen "Brecher" haben wir ja nicht ....

    Kramer und andere Verteidiger, um das 5:0 über die Zeit zu bringen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hoffentlich kommt Schürrle von der Bank. Der bringt frischen Wind. Klose spielt hoffentlich von Beginn an und dann wird das ein Schützenfest. Bin tiefenentspannt :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • https://www.youtube.com/watch?v=ebkgIBWlApg

    machts noch einmal so , aber ohne das Foul.


    Bloß nicht. Vor 32 Jahren konnte meine Pumpe das noch verkraften, aber heute ... :madness

    Machen wir es lieber so, wie vier Jahre später. Frühes 1-0 und irgendwann kurz vor Schluss das 2-0 nachlegen. Bonbon gelutscht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Machen wir es lieber so, wie vier Jahre später. Frühes 1-0 und irgendwann kurz vor Schluss das 2-0 nachlegen. Bonbon gelutscht.

    und bis zum 2:0 zitterst du nicht das der Ausgleich fällt?

    frühe rote Karte für Benzema fänd ich super :mrgreen: