NFL Games international (außerhalb D)

• Wir wurden übrigens fündig und es gibt noch diverse Tickets (auch viele beieinander) für beide Spiele im Tottenham-Stadium. Vielleicht gibt es ja noch ein paar kurzentschlossene oder welche, die letztens kein Glück hatten. :)

Play Like A Raven

• Ich hätte noch 2 Tickets für Rams vs Jaguars am 19 Oktober im Wembley zum Selbstkostenpreis abzugeben.

Sind Kategorie 1 Karten: 2 Rang 5 Reihe auf Höhe zwischen 40 und 50 yard Linie.

Mehr Details via PN ...

Bevor ich sie auf die Resellerplattform geb probier ich es hier - da bekommt die karten hoffentlich ein interessierter und kein Spekulant :)

hoffe das ist erlaubt - sonst gebt mir Bescheid und ich lösch das hier wieder.

LG Mcnabb

Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

• Hat noch wer Probleme mit einem Android , sein Ticket über die NFL One Pass app. In sein Wallet zu transferieren ?

Beim IPhone klappt es wie ich von jemandem las

• Kurze Frage: Hat schon jemand seine Tickets Transferiert ohne Probleme? Beim Dublin Spiel gab es doch einen User wo der Transfer nicht geklappt hatte. Oder sollte ich die Tickets lieber in mein wallet laden und dann weiterleiten?

• Die Karten sollen wohl auch noch per Mail verschickt werden

Meinst du da kommt noch eine weitere Email . Den die Email mit den Tickets ,kam gestern Nur statt sie gleich ins Wallet packen zu können wie letzte Woche in Dublin. Muss man den Zwischenschritt NFL One Pass nehmen Auf Access Tickets nur klappt es dann nicht mit der Connection zwischen App und Ticketmaster

Zumindestens Android.

• Kurze Frage: Hat schon jemand seine Tickets Transferiert ohne Probleme? Beim Dublin Spiel gab es doch einen User wo der Transfer nicht geklappt hatte. Oder sollte ich die Tickets lieber in mein wallet laden und dann weiterleiten?

Beim Transfer von 2 Tickets die ich für einen Freund + seinem Bruder gestern tätigte über die NFL One Pass App . Gab es keine Probleme. Zum Glück hat der Bruder Iphone Die beiden haben ihre Tickets daher schon.

Ich habe die Tix transferiert und dann dauerte es nochmals ca zwei Tage bis ich sie tatsächlich downloaden konnte. Jetzt würde ich sie wahrscheinlich direkt in die Wallet Laden und dann bei Bedarf weiterschicken

• Für Android User gibt es wohl diesen workaround um mit dem aktuellen Login Fehler der App umzugehen:

Ok I have a fix that may work for you android users. If you are stuck in a login loop, disable Google Chrome and download firefox. Set it as your default browser, then attempt to login to Onepass again. Instead of login looping me, it immediately sent me back to the one pass app fully logged in and I was able to add the tickets to my Google wallet.

• Für Android User gibt es wohl diesen workaround um mit dem aktuellen Login Fehler der App umzugehen:

Ok I have a fix that may work for you android users. If you are stuck in a login loop, disable Google Chrome and download firefox. Set it as your default browser, then attempt to login to Onepass again. Instead of login looping me, it immediately sent me back to the one pass app fully logged in and I was able to add the tickets to my Google wallet.

Man hat das Problem bei Android erkannt. Und arbeitet gerade an der Lösung.

• War gestern jemand von Euch in Madrid und kann mal berichten, wie es war.

Ich habe heute schon mehrfach gelesen, dass es massive Probleme beim Einlass gab und dieser wohl eine Katastrophe war. Zum Teil müssen die Leute bis zu 75 Minuten an nur 4 Eingängen gestanden haben.

• Einlasssituation war definitv nicht optimal, wer sich artig angestellt hat, hat wirklich sehr lange gewarter. Lag aber eher an den Kanalarbeiten vor dem Stadion, denn final gab es mehr als genug Kontrollgates für Tickets, Abtasten usw, nur musste man eben dorthin erstmal kommen durch ein paar Nadelöre.

Ansonsten:

Stadion beeindruckend mit allem drum und dran, mit einem riesengroßen ABER: Es war unfassbar eng - man konnte kaum normal nebeneinander sitzen, da sitze und Abstände so schmal waren. Ich hab mich gefühlt wie in einem alten britischen Fussballstadion (z.b. QPR oder so). Aber nun weiß ich zumindest wie die auf die Kapazität am Zuschauern kommen...

Sehr viele Amerikaner vor Ort, das kam mir mehr vor als bei anderen International Games - aber nur ein Gefühl.

Spiel selbst war natürlich an Spekatkel und Sensationen kaum zu überbieten 😆

Abreise lief bei uns, obwohl wir recht weit oben saßen, super. Da hatten wir viel schlimmeres erwartet. Sind aber auch eine Metrostation vor Bernabeu eingestiegen in die Bahn, was sicher eine gute Idee war, die einige andere auch hatten.

Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

• Kann ich im Großen und Ganzen so bestätigen. Kurz meine Eindrücke:

Das Stadion macht sowohl außen als auch innen optisch echt was her. Ich kenne noch das alte Bernabeu, was ich damals schon extrem beeindruckend fand, aber mit dem neuen Dach und der Fassade wirkt das Ganze optisch definitiv wie eine Top 5 Arena in Europa.

Die Lage mitten im Zentrum ist natürlich auch weltklasse. Man sieht das Stadion ja wirklich erst, wenn man quasi unmittelbar davor steht, weil es so eingebaut ist zwischen den Häuserblöcken. Dadurch hat man um das Stadion drumrum eine Menge Möglichkeiten, noch ein Bierchen zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen. Wir waren ca. 3h vor Kickoff da wie viele andere Fans auch und konnten so schon bisschen Pre-Game-Atmosphäre aufsaugen.

Die Einlasssituation war jedoch recht chaotisch und unorganisiert, wenn man bedenkt, dass dort alle 14 Tage ca. 70.000 Leute zu Gast sind. Wir hatten bisschen Glück und mussten nicht ganz so lang anstehen. Auf der anderen Seite des Stadion hatten wir eine Schlange gesehen, die locker bis Barcelona gereicht hat.

Innendrin fand ich es etwas enttäuschend. Toiletten gibt es zu wenig (erinnerte bisschen an Wembley), Verpflegungsstände schienen reichlich vorhanden, jedoch war das Personal extrem langsam. Auch sollte man überdenken, ob man nicht getrennte Essens- und Getränkeschlangen macht, damit es einfach schneller vorwärts geht. Unterm Strich stand man pro Getränk vor und während des Spiels locker 30 Min. an. Dadurch haben wir uns auch nur vor dem Spiel ein Bierchen geholt und es anschließend sein gelassen. Vielleicht auch vernünftig, angesichts von 9 EUR für 0,5l Malou plus 1 EUR Pfand, den man sich nicht wiederholen konnte ("but you can refill your cup" :stupid). Kaffee oder Energy-Drinks gab es zudem gar nicht.

Die engen Sitzabstände kann ich auch bestätigen. Kann mich nicht erinnern, in Deutschland schon mal in einem Stadion gesessen zu haben, bei dem man dem Nebenmann derart auf die Pelle gerückt ist. Dagegen war die Platzsituation in unserer Ryanair-Maschine ja purer Luxus. Die Sicht aufs Feld war hingegeben super. Wir saßen im unteren Bereich des Mittelrangs hinter der "Eckfahne" und hatten wirklich eine super Sicht.

Ebenfalls aufgefallen sind uns die extrem vielen "Amis". Das war bei uns im Hotel schon zu beobachten und setzte sich im Stadion fort. Liegt sicherlich auch daran, dass es von Miami und Washington Direktflüge nach Madrid gibt. So hatten wir einige nette Gespräche mit Fans von drüben, die ihre Frustration über die aktuellen Leistungen ihrer Teams auch deutlich zum Ausdruck brachten. :tongue2:

Unterm Strich war es ein cooles Erlebnis. Bernabeu sollte man auf jeden Fall als Stadionhopper mal gesehen haben. Dass ein modernes Stadion bei diesen exorbitanten Baukosten derart viele Defizite hat, fand ich dann doch sehr ungewöhnlich.

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Innendrin fand ich es etwas enttäuschend. Toiletten gibt es zu wenig (erinnerte bisschen an Wembley),

Ich hatte vor einigen Wochen mal die Stadion Tour im Wembley mitgemacht und da hieß es, das Wembley Stadion wäre das Veranstaltungsgebäude mit den meisten Toiletten weltweit. :mrgreen: Hier müssen wir also nochmal auf den Grund gehen, wie lange man im Wembley wirklich warten muss, bevor man sich erleichtern kann. :bier:

Play Like A Raven

• Ich saß ganz oben im 600. Block. Die Sicht war sehr (sehr) gut, lag aber auch ob der Höhe an den gut zu unterscheidenden Trikots. Auf jeden Fall besser, viel besser als Berlin und die Anzeigetafel gab auch viel mehr her.

Die Fanleitung zu den Eingängen war schon sehr schlecht. Wir haben uns leider an einer völlig Blödsinnigen Schlange angestellt und viel Zeit verloren was unnötig war aber wir es eben nicht besser wusste. Auf einen Eingang mit 12 Toren kam unsere Schlange die auf ein Tor ging..konnte man aber schlecht abschätzen da der Eingang sehr weit weg war.

Vom meinen Gefühl her waren nicht mehr Amis da als sonst in Deutschland, aber ich könnte jetzt nicht am Spanisch erkennen ob der aus Madrid oder Übersee kommt, wüsste aber auch nicht warum das wichtig ist.

Ich persönlich finde aber das es wenig NFL Events im Umfeld gab und wir waren schon sehr zeitig in Town und sind die 6 Kilometer zum Stadion ( im Zickzack) gelaufen. Iwie hat bis auf die vereinzelten Trikots das Gameday Feeling gefehlt.

Die Versorgung im Stadion war absolut Unterirdisch. Im Innenring gibt es keine Monitore um das Spiel zu verfolgen. Ich habe mich zwei mal Angestellt und nie was zu Essen bekommen, da wird aber auch nicht kommuniziert das nix mehr da ist. Wenn man goggelt nach "iberico sandwich bernabeu" dann kann ich mich nur bedanken nichts bekommen zu haben.

Aber am Ende muss man sagen würd ich es wieder machen: zu Einhundert Prozent! Madrid schöne Stadt und wir haben auch viele deutsche Fans getroffen.

Zudem ja auch noch Overtime mit Spannung pur.

Als Plus muss auch angemerkt werden das die Umgebung mit Ausreichend 5G Antennen versorgt ist und der Gamepass flüssig auf dem Handy beim Schlange stehen läuft.

Ich saß am Gang und fand die Sitz konfiguration definitiv besser sls Gang Raynair.

Das Stadion ist sowieso definitiv ein Besuch Wert und wenn auch noch richtiger Sport läuft um so mehr.

Das Tailgaiting wirds bei den International Games wohl nicht wirklich geben aber viele verrückte Fans die es auch ohne das zu einem Event machen wo man Stimmung aufsaugen kann.

Ich treibe mich ja fast jedes Wochenende in irgend einem Stadion rum und war auch in diversen Internationalen Stadien unterwegs, selbst Colleage Football Arenen aber nirgends war die Verpflegung so schlecht wie Madrid jedoch dicht gefolgt von Berlin wo einer vor mir einen Tee bestellt und der Bediener 20 min gebraucht hat um festzustellen das er das nicht Liefern kann.

Die Getränkeentsorgung lief für die männliche Seite sehr flüssig.

so meine Eindrücke einfach mal so hingekritzelt

• Ich bin ja immer wieder erstaunt wie viel Geld man für ein Stadion ausgeben kann und dann funktionieren nicht mal grundlegende Dinge wie ein guter Einlass, Verpflegung sowie Sanitär.

Aber Hauptsache das "Ding" schaut gut aus.

Passt aber zur heutigen Zeit wo nur noch das Oberflächliche wichtig ist.

• Problem beim Einlass in Madrid waren aber Bauarbeiten ums Stadion herum. Da war erstmal auf weiteren Teilen ein Bauzaun ums Stadion herum, wodurch man erstmal durch 4 große Schleusen musste und dort dann erstmal Ticket gescannt wurde und eben auch die Taschen geleert wurden sowie die clear policy durchgesetzt wurde. Reguläre Ein- und Ausgänge gibts am Stadion nun wahrlich mehr als genug.

Der Zaun war halt problematisch, weil der so hoch war und dadurch kaum einen Überblick hatte. Ich glaub, deswegen haben sich viele auch in sinnlos lange Schlangen gestellt, die sich nicht bewegten.

• Problem beim Einlass in Madrid waren aber Bauarbeiten ums Stadion herum. Da war erstmal auf weiteren Teilen ein Bauzaun ums Stadion herum, wodurch man erstmal durch 4 große Schleusen musste und dort dann erstmal Ticket gescannt wurde und eben auch die Taschen geleert wurden sowie die clear policy durchgesetzt wurde. Reguläre Ein- und Ausgänge gibts am Stadion nun wahrlich mehr als genug.

Der Zaun war halt problematisch, weil der so hoch war und dadurch kaum einen Überblick hatte. Ich glaub, deswegen haben sich viele auch in sinnlos lange Schlangen gestellt, die sich nicht bewegten.

Da würde mich echt mal das Sicherheitskonzept für dieses Spiel interessieren, welches darstellt, wie 80.000 Menschen das Stadion fluchtartig verlassen können und Sicherheitskräfte zeitgleich reinkommen.

• Nach der gestrigen Rückreise auch meine Meinung zum Spiel in Madrid. Da wir erst Samstag Abend in Madrid angekommen sind, kann ich nicht viel zur Stimmung in Madrid davor sagen. Am Spieltag und auch danach sah man immer wieder Menschen mit NFL Klamotten in der Stadt, Werbung oder ähnliches direkt von der NFL allerdings nicht.

Die Anreise zum Bernabeu aus der Innenstadt lief mit der U-Bahn sehr gut. Die Haltestelle ist direkt am Stadion, sodass man nach drei Rolltreppen aus der Station direkt vorm Stadion steht. Wir sind kurz vom Eingang direkt an der U-Bahn zu einem weiteren Eingang gegangen, dort war dann eine mehrere Blocks lange Schlange, und haben uns dann entschieden direkt bei der U-Bahn den Eingang zu nutzen. Dort war es eine große Traube am Eingang und wir sind nach ca. 5-10 Minuten in der "Schlange" reingekommen, dies war ca. gegen 14 Uhr. Hinter uns hat die berittene Polizei die Traube am Eingang langsam aufgelöst und in eine richtige Schlange umgewandelt. Somit kann ich aus meiner Sicht sagen, dass der Einlass kein Problem war, allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies auch an anderen Eingängen anders aussah.

Um das Stadion bei der U-Bahn herum sind noch nicht alle Bauarbeiten fertig, dies war aber nicht direkt vorm Stadion. Der Bauzaun ums Stadion wurde von der NFL bzw. der Organisation des Spiels aufgebaut, sodass es insgesamt vier Eingänge zum direkten Stadion Umfeld gab. Nach dem Spiel war dieser Bauzaun abgebaut und man konnte das Stadion direkt verlassen, wann der Bauzaun zeitlich abgebaut wurde kann ich nicht sagen. Durch die Lage des Stadion mitten in der Stadt umgeben von Wohnhäusern, ist drum herum im Vergleich zu den deutschen NFL Stadien oder auch Wembley eher wenig Platz. Ich gehe davon aus, dass die NFL durch dieses Jahr was lernt und beim nächsten Mal der Einlass besser läuft. Auch beim ersten Spiel in München war der Einlass schlecht und es wurde dann besser.

Das Stadion selbst hat dann ca. 90 Eingänge welche jeweils in die verschiedenen Blöcke bzw. Sitzbereiche führen. Wir saßen im Block 419 hinter Endzone und hatten eine sehr gute Sicht. Ca. 75 Minuten vor dem Spiel könnten wir uns problemlos was zum Trinken und Essen (qualitativ eher nicht so gut) holen. Während des Spiels haben wir es nicht probiert, bei unserem Einlass gab es aber direkt zwei Möglichkeiten zur Verpflegung. Auch der Gang zur Toilette hat nicht lange gedauert, nach der Halbzeitshow habe ich mich dort angestellt und habe ca. 2 Minuten der Spielzeit verpasst.

Das Stadion fand ich schon sehr schön. Es ist für mich eine Mischung aus euopäischen Fußballstadion (eng, steile Tribünen) mit amerikanischen Einschlag (geschlossenes Dach, riesige Videoleinwände im Kreis unterm Dach) und man hat von vielen Plätzen eine gute Sicht. Die Sitze selbst waren allerdings nicht sehr breit. In dem Stadion mit geschlossenen Dach wird es schon sehr laut. Bei diesem Spiel waren die Washington Fans aus meiner Sicht lauter, allerdings war es an sich bei den Fans recht ausgeglichen fand ich. Falls irgendwann ein Team wirklich die Überzahl an Fans in Madrid hat, kann man dort auch einen "Heimvorteil" kreieren.

Nach dem Spiel sind wir einmal entspannt ums Stadion gegangen und dann wieder mit der U-Bahn zurück in die Innenstadt gefahren. Auch hier für uns alles entspannt und nicht überfüllt.

Madrid an sich hat uns bei unserem ersten Besuch dort für das lange Wochenende sehr gut gefallen. Unser Hotel war in der Innenstadt und somit war vieles fußläufig. Falls man doch mal woanders hin wollte, gibt es ein schönes U-Bahn Netz.

Bisher war ich in Europa im Wembley und in Deutschland jeweils in München, Frankfurt und Berlin. Im Vergleich mit den anderen Stadien bei NFL Spielen in Europa, fand ich das Bernabeu am Besten. Die An- und Abreise war durch die Lage in der Stadt und die U-Bahn Anbindung problemlos. Der Einlass muss verbessert werden und durch wenig freie Flächen im Umlauf, ist es auch nicht ganz einfach dies zu optimieren. Das Stadion selbst bietet eine sehr gute Atmosphäre mit guter Sicht. Insgesamt würde ich wieder nach Madrid fliegen und ich kann es auch weiter empfehlen.

• In dem Stadion mit geschlossenen Dach wird es schon sehr laut.

war mir gar nicht bewusst, dass die jetzt in Madrid ein geschlossenes Dach haben. Ist das in Südeuropa nicht ein eher unnötiger Luxus?

Gruß, DU-TH

• war mir gar nicht bewusst, dass die jetzt in Madrid ein geschlossenes Dach haben. Ist das in Südeuropa nicht ein eher unnötiger Luxus?

Keine Witterung, keine unkontrollierte Sonneneinstrahlung und kein unkontrollierter Niederschlag auf den Rasen, keine UV-Strahlung auf die Sitzschalenplastik durch die Sonne. Keine Blendungen oder starke Hitzeeinwirkungen durch die Sonne auf die Zuschauer?

Luxus? Ja klar. Unnötig? Je nachdem wie man es definiert. :bier:

• war mir gar nicht bewusst, dass die jetzt in Madrid ein geschlossenes Dach haben. Ist das in Südeuropa nicht ein eher unnötiger Luxus?

ist nur schließbar also nicht immer geschlossen

Quelle: Wikipedia

Am 2. September 2023 spielte Real Madrid bei der ersten Heimbegegnung der Saison 2023/24 gegen den FC Getafe mit geschlossenem Dach.[18] Dies war zugleich eine Premiere im spanischen Fußball, noch nie war eine Ligabegegnung in einem geschlossenen Stadion ausgetragen worden. Der Vorgang des Schließens oder Öffnens dauert etwa 15 Minuten

#GoBucs