Dallas Cowboys 2012

  • DallasCowboys starting safety Barry Church ruptured his Achilles' tendon. Done for the season.

    :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    bereitet mir ehrlich gesagt weniger sorgen als diese grauenhafte schlechte o-line.... wenn die so weiter macht gebe ich romo noch 2 bis 3 spiele, dann ist er done for the season

  • bereitet mir ehrlich gesagt weniger sorgen als diese grauenhafte schlechte o-line.... wenn die so weiter macht gebe ich romo noch 2 bis 3 spiele, dann ist er done for the season

    Joa - ist ein Wettlauf mit Michael Vick, wer da zuerst auf IR landet. Aber - a Win is a Win. Das war kein Spiel für Feinschmecker, nur letztes Jahr hätten wir mit der Defense die Partie noch abgegeben. Dieses Jahr hat man da auch mit einigen Ausfällen eine Unit, die notfalls auch ein Spiel für sich entscheiden kann.

    Church out ist Schade - endlich hatte man mal einen Safety mit Potential gefunden und dann wieder nix :(.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mittlerweile isses beinahe Gewohnheit.
    Wobei wieviel False Start Penalties waren das heute.
    5-6? Mir fehlt da langsam jedes Verständnis. Sowas muß sich doch abstellen lassen.

    Hat uns in der vergangenen Saison schon oft genug das Genick gebrochen aber wir machen munter weiter :angry

  • Sagt hier eigentlich keiner was zu den ganzen Strafen? :madness:madness:madness

    Wir brechen uns damit doch selbst unser Genick wenn das so weiter geht!!!

    das mit den strafen geht doch bei uns nun schon seit jahren... habe mittlerweile die hoffnung aufgegeben das sich da was ändert

  • strafen ist ein cowboys fan gewohnt :mrgreen:

    nur die art der strafen ist ein wahnsinn 6 falsestarts bei einem heimspiel sind einfach nicht zu tolerieren :nono:

    das gibts nicht mal bei uns in der 2 liga!

    leider muss ich son-y recht geben mit der o-line wirds verdammt schwer werden.

    aber die für mich grössere enttäuschung zur zeit ist witten (eigentlich mein hero).
    mir kommt es so vor als wäre er noch meilenweit von seiner form enfernt.

  • Churchs Ersatz ist ein gewisser [del]Peter[/del] Eric Frampton... :paelzer:

    Zitat

    The Cowboys added depth to an ailing position Tuesday by signing Eric Frampton, one of five players who worked out for the Cowboys after Church was lost for the season with a torn Achilles’ tendon.

    Frampton played the last five seasons in Minnesota, mostly as a special teams contributor. He was a fifth-round pick by Oakland in 2007, but the Raiders cut the safety from Washington State in September of that year.

    He went to the Detroit Lions for a month and a half before signing with the Vikings in Oct. 2007. Frampton didn’t make Minnesota’s final 53-man roster this year.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • aber die für mich grössere enttäuschung zur zeit ist witten (eigentlich mein hero).
    mir kommt es so vor als wäre er noch meilenweit von seiner form enfernt.

    Er ist noch nicht ganz fit. Keine Sorge, der wird wieder! :smile2:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Er ist noch nicht ganz fit. Keine Sorge, der wird wieder! :smile2:

    die hoffnung stirbt zuletzt :smile2:

    ich habe leider barber noch in erinnerung.
    vor seiner verletzung war er klasse ist aber danach war er nicht wieder zu erkennen.

  • Das mit Witten sieht für mich auch stark wie eine Kopfsache aus. Ein Milzriss ist nun wirklich kein Spaß und wenn man das bei jedem route run schon den harten hit im Hinterkopf hat hat man vermutlich schon halb daneben gegriffen.

    Vielleicht hätte man ihn einfach noch eine Woche inaktiv lassen sollen...

  • :bounce: cool!

    Mal sehen ob er länger als nur ein Spiel auf dem Roster bleibt. Aktuell hält man wohl noch an Chris Jones fest, der ist aber angeschlagen (sprained knee) und gegen die Bears aka Hester braucht man da einen gesunden Punter.

    Meine Prognose gilt noch...

    Zitat

    Ohne zu unken, aber ich wäre äußerst überrascht, wenn Jones die Saison auf dem Roster übersteht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich sehe sie als sehr gering an. Die Verletztenliste ist lang, die Offense zu unkonstant und die Key-matchups sehe ich auf Seiten der Bears.

    Ich gehe davon aus morgen früh auf NFl.com eine Niederlage mit ~ 7 Punkten Unterschied zu sehen.

  • sehe es als klassisches 50:50 spiel. wird sicher eine schlacht.

    in diesen gilt wie immer: diszipliniert und konzentriert spielen (oje), keine dummen fehler machen (ev. möglich), turnovers vermeiden (ev. möglich), das eine oder andere big play einstreuen (das sollte hinhauen). dann wird schon klappen mit dem sieg.

    beide o-lines sucken grundsätzlich - wird davon abhängen, welche heute nacht weniger suckt. hoffe darauf, dass die boys das laufspiel halbwegs etablieren, um druck von romo zu nehmen. selbilges werden natürlich auch die bears hoffen.

    Mit der Leistung von letzter Woche wirds wohl ein einseitiges Spiel denk ich :eek:

    dass die bears über uns drüber fahren, glaube ich keinesfalls (so gut sind die nicht und so schlecht sind wir nicht). eine steigerung zur letzten woche wäre natürlich schon wünschenswert. allerdings ist es mir lieber, sie wursteln sich mit mittelmäßigen leistungen zu siegen, als sie spielen gut und verlieren am ende.

  • Wenn wir die unnötigen Strafen abstellen haben wir eine gute Chance heute zu gewinnen. Und bei den Ergebnisse vom WE ist heute ein Sieg Pflicht um in der Devision dran zu bleiben.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wir müssen die gleiche Leistung abrufen wie gegen die Giants, dann MUSS man gegen die Bears gewinnen. Wenn die O-Line solide spielt mach ich mir keine großen Sorgen. Sehe Romo dieses Jahr nicht als unseren Unsicherheitsfaktor sondern als den leader den wir brauchen. Ich denke, er ist endlich angekommen. :mrgreen:

    GO BOYS!!!

  • Tja - bis zum letzten Drive eine eher unterirdische Leistung der Offense, dann hat man in den 2-Minute Drill umgeschalten und komisch... schon läuft's. Wäre vielleicht mal ein Mittel nicht nur am Ende einer Halbzeit, welches man verwenden könnte. Austin habe ich bis zu diesem Zeitpunkt vermisst, dann bekam er endlich ein paar Bälle und schon flutschts.

    Die Interception geht wohl auf Dez - Romo called die Hot-Route, Dez rennt den out & up und schon hat Tilmann die Int geschenkt bekommen. Überhaupt wirkt Dez nicht 100%ig konzentriert.

    Der Defense ist kaum ein Vorwurf zu machen - durch den Ausfall von Carter gleich im ersten Drive fehlen nun bereits 5 eingeplante Starter: Ratliff, Church, Spencer, Carter und Coleman. Butler als Spencer Ersatz wurde von den Bears im Laufspiel gleich mal als Opferlamm auserchoren, dazu ist Conner kein Carter. Lee hält die LB-Fahne bis jetzt allerdings noch hoch.

    Moorman mit einem sehr soliden Debüt.

    Ach ja - keine FalseStart-Penalties in der ersten Halbzeit - immerhin etwas.

    =====

    Zweite Halbzeit:

    Äußerst enttäuschende und auf den Boden der Tatsachen zurückbringende zweite Hälfte. Dez Bryant mit einer katastrophalen Leistung, die Defense lässt sich von Cutler und Marshall austanzen und die Plays die man macht, werden gleich wieder durch zu Unzulänglichkeiten oder knappe Ref-Entscheidungen (die wohl allesamt korrekt waren, aber eben genausogut hätten andersrum ausgehen können) zu nichte gemacht. Die Leistung des Pass-Rushes ist für mich die große Enttäuschung des Abends. Ware war mal wieder der einzige, der auch nur ernsthaft in die Nähe des QBs gekommen ist - Butler war ein großer Schwachpunkt und das macht klar, warum man an Spencer festhält. Er mag zwar alles andere als ein Top-Passrusher sein, aber er ist wenigstens all around ein solider Spieler.

    Die Bye-Week kommt jedenfalls zur rechten Zeit - hoffentlich kommt dann Ratliff zurück, so dass in der Mitte wenigstens ein wenig Druck erzeugt werden kann.

    Glückwunsch an Chicago - Cutler mit fehlerfreier Leistung, Laufspiel hat genug getan, die O-Line hat für mich überraschend gut gehalten und die Defense ist einfach opportunistisch ohne Ende - aber das wusste man im Vorhinein. 14 Punkte direkt aus Turnovern sind halt fast immer eine nicht zu überkommene Hürde. Hochverdienter Sieg.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (2. Oktober 2012 um 05:10)

  • Ich zitiere mich einfach mal selbst:

    Jetzt kommen die Ravens und dann die Panthers. Das gibt 2 Niederlagen. Die O-line ist einfach Schrott, ein Running Game nicht vorhanden (Murray alleine kann nicht die Lösung sein, hier würde ich öfters Tanner bringen um ihn zu entlasten) und dann droppen noch die WR. So wird das nix!

    Hab ich schon gesagt das ich Garrett in Dallas nimmer sehen will? Jerry soll endlich Bill Cowher holen!!!

    Prost :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zwei Strafen für 10 Yards, trotzdem verloren. Komisch.

    Wenn bloß Cowher endlich kommt wird alles gut.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich zitiere mich einfach mal selbst:

    Ein neuer Coach wird auch nicht viel ändern. Wir sollten uns lieber mal von der Illusion befreien, dass wir zu den besseren NFL Teams gehören. IMO gehören wir zum soliden Mittelfeld mehr aber auch nicht. Mit sehr viel Glück erreichen wir vielleicht die Playoffs, andererseits sehe ich uns da sowieso frühzeitig scheitern. Man muss halt einfach auf beiden Seiten des Balles gut spielen. letztes Jahr war unsere D# schlecht, dieses Jahr ist es unsere O#. Und dieses Gerede von wegen Riesentalent im Team und das "Window of Opportunity" schließt sich langsam geht mir eh auf den keks. IMO war es nie offen :hinterha:

  • Die Crux bei dieser Truppe ist einfach. Die ersten 20 Akteure im Kader können auf einem überdurchschnittlichen Niveau in der NFL mithalten, der Rest fällt dann aber schon deutlich ab. Wir haben Jahre unterdurchschnittlicher Draftaquisen hinter uns, die jetzt ausgewetzt werden müssen, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Daher empfinde ich es mal wieder als hohle Phrase, wenn man nach einem neuen Coach schreit, wenn der aktuelle gerade mal anderthalb Jahre im Amt ist. Die Franchise braucht eine gewisse Zeit der Kontinuität, um zu einem permanenten Playoff-Kandidaten zu reifen.

    Der Grundstock im Kader ist gelegt, um genügend Depth vorweisen zu können bedarf es aber noch ein bis zwei Saisonumbrüche, um ernsthaft mit den überdurchschnittlichen Teams der NFL mithalten zu können. Ob es dann noch für unsere Veteranen reicht wird wohl nur die Zukunft zeigen.

  • Wenn wir gleich weiter "Overreaction Jackson" spielen wollen, dann sollten wir Dez Bryant sofort in die Wüste schicken - vielleicht gibt es ja ein Team, was noch verzweifelt einen WR sucht und wir bekommen wenigstens jetzt noch einen Pick für ihn.

    Andernfalls würde ich uns allen raten nach der (zugegeben schwer enttäuschenden Vorstellung) erst mal wieder auf den Boden zu kommen. Wir stehen nach dem ersten Viertel der Saison bei 2-2, haben in der Division 1-0 durch einen Sieg in NY und stehen im Vergleich mit anderen Topfavoriten (Packers, Giants, Patriots, Broncos, Steelers) auch nicht schlechter da. Die Art und Weise der beiden Niederlagen ist sicherlich bedenklich, aber da trifft HolliWood meiner Meinung nach schon mal ins Ziel - das Team ist talentmäßig in zwei Hälften zu teilen: Die Starter können bei jedem Team mithalten aber dahinter ist weiterhin zu viel Leere. Gestern hat man das besonders gemerkt, als gleich 5 Starter zeitweise in der Defense fehlten und die Bears das einfach gnadenlos ausgenutzt haben. Zudem ist Ware aktuell höchstens zu 90% fit, was immer noch besser ist als 90% des NFL-Rosters, aber es fehlt doch noch die bekannte Explosivität.

    Ein Coaching Wechsel wird in der Saison sicher kaum in Frage kommen und ich sehe auch keinen Grund für - sicherlich kann man darüber diskutieren, ob man Marshall nicht in Doppeldeckung nehmen sollte, zumal sonst kein Bear sich ernsthaft als Gefahr aufgedrängt hat, oder warum Murray nur 11x den Ball bekommt - aber das sind aktuell nicht die Hauptprobleme. Die liegen eher im Bereich Execution. Gestern hat man endlich mal die Flaggen abgestellt, aber dafür zahlreiche andere einfache Fehler gemacht, vor allem bei den Pass-Fängern und beim Blocking. Und das ist leider das, was sich seit zig Saisons durchzieht - irgendwas ist immer: Macht man ein Loch zu, tut sich ein anderes auf.

    Und dann kommt halt so ne Performance bei raus - kurz nach der Pause die zu einfache Führung der Bears, danach ein guter Drive der Cowboys, ausgerechnet durch den sonst dieses Jahr eher als zuverlässig bekannten Ogletree vermasselt, Ball wieder zurückgeholt und dann natürlich der Knackpunkt beim Fumble/INT Return von Briggs als Bernadeau mal wieder beweist, dass er die Schwachstelle in der O-Line der Boys ist. Und danach war es vorbei - die Bears spielen einfach zu gut in der D um sich so ein Ergebnis noch nehmen zu lassen.

    Zieht man die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ist noch nicht alles verloren - ob es langt um ganz oben mitzuspielen, ist eine andere Frage. Ich erinnere nur daran, dass die Giants letztes Jahr ebenfalls bei 2-2 standen und u.a. gegen die Redskins alles andere als Playoff-würdig aussahen. Zu früh die Flinte ins Korn zu werfen hat jetzt absolut keinen Sinn. Zumal ich kein Überteam in der NFC-East sehe.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • da ja hier genug schwarzgemalt wird :mrgreen:

    sehe ich mal das positive:

    kaum strafen
    witten scheint wieder in form zu kommen
    romo kann nicht nochmals so einen schwarzen tag erwischen
    ebenso bryant (hoffe ich zumindest)
    und wir haben jetzt eine bye week.
    somit sollten wir den nächsten gd mit den einen oder anderen wieder genesenen starter einen neuen angriff starten können.
    und es gibt schlimmeres als ein 2-2

  • Vor dem Spiel in Baltimore haben die Cowboys genug Probleme - ein neues ist diese Woche dazugekommen. Chris Moorman ist angeschlagen und da auch Chris Jones sich noch mit seiner Verletzung quält, haben die Boys gleich zwei Punter auf der Injury List.

    Ich wäre ja einfach dafür jedes Third Down zu verwandeln, dann fällt dieser Ausfall nicht so sehr ins Gewicht :mrgreen:

    Andere Probleme:
    - Spencer trainiert weiterhin nicht mit, ist eine Game-Time Decision.
    - Claiborne fehlte heute aufgrund einer Krankheit
    - Die Cowboys haben 6 Safetys zum Workout gehabt - dort geht die Suche nach einem geeigneten Church-Nachfolger also weiter. Die Namen sind das who is who des who-are-they?

    Zitat

    Charlie Peprah, Larry Asante, Gerald Alexander, Rod Issac, Mikail Baker und Vince Agnew

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vor dem Spiel in Baltimore haben die Cowboys genug Probleme

    Ach, spielt unsere Truppe diese Woche wieder? Muss gestehen, dass meine Motivation heute Abend das Spiel zu sehen eher gering ist. In Baltimore hat seit vier Jahren kein NFC Team mehr gewonnen, warum sollte es gerade die völlig unkonstante Offense um Romo schaffen gegen diese Defense zu bestehen!?

    Eine Niederlage mit einstelliger Punktedifferenz sollte man als Erfolg werten.