Pittsburgh Steelers 2012

  • Dann wollen wir das mal angehen... :bier:

    Nach einer verletzungsreichen Preseason (FB Johnson, 1st Roundpick DeCastro und 3rd Roundpick Spence) sieht das Roster relativ "normal" aus, ohne besondere Überraschungen.
    Der langjährige Backup Trai Essex wurde gecuttet, ebenso Punter Kapinos, und LB Mortty Ivy, der letztes Jahr noch im Team stand. Alle anderen Cuts waren, so wie ich das sehen kann, Spieler, die noch nie für Pittsburgh gespielt haben.
    Mit S Robert Goldon und LB Adrian Robinson (Pass-Rush-Spezialist) haben es zwei UDFAs aufs Roster geschafft, mit TE Paulsen und G Beachum auch zwei Late-Rounder. Dazu kommt natürlich auch noch UDFA-Punter Drew Butler

    Dann schauen wir uns das doch mal in der Gesamtheit an :

    7 Roethlisberger, Ben QB 6-5 241 30 9 Miami (Ohio)
    4 Leftwich, Byron QB 6-5 250 32 10 Marshall
    16 Batch, Charlie QB 6-2 216 37 15 Eastern Michigan
    Da kann man sich nicht beschweren. Jetzt noch gucken, das wir Jerrod Johnson ins PS kriegen, den fand ich richtig gut.

    34 Mendenhall, Rashard RB 5-10 225 25 5 Illinois
    22 Rainey, Chris RB 5-9 180 24 R Florida
    33 Redman, Isaac RB 6-0 230 27 3 Bowie State
    27 Dwyer, Jonathan RB 5-11 229 23 3 Georgia Tech
    20 Batch, Baron RB 5-10 210 24 2 Texas Tech
    46 Johnson, Will FB 6-2 238 22 1 West Virginia
    Hat was. Bis Mendenhall wieder da und 100 Prozent fit ist, sehe ich im Moment John Dwyer als Starter auf RB, und darauf freu ich mich schon. Sehr junge Truppe !

    17 Wallace, Mike WR 6-0 199 26 4 Mississippi
    84 Brown, Antonio WR 5-10 186 24 3 Central Michigan

    88 Sanders, Emmanuel WR 5-11 180 25 3 SMU
    89 Cotchery, Jerricho WR 6-1 200 30 9 North Carolina State
    Tatsächlich nur 4 WR, wobei wir ja nicht mehr so oft "Empty Backfield" gehen werden. Dazu spielt RB Rainey auch gerne mal im Slot und wäre dann die Nummer 5.

    83 Miller, Heath TE 6-5 256 29 8 Virginia
    45 Pope, Leonard TE 6-8 264 28 7 Georgia

    48 Paulson, David TE 6-4 246 23 R Oregon
    82 Saunders, Weslye TE 6-5 270 23 2 South Carolina
    Saunders ist noch 4 Spiele gesperrt, dann muss ggf. Paulsen gehen. Solide Truppe, gute Mischung.

    77 Gilbert, Marcus T 6-6 330 24 2 Florida
    78 Starks, Max T 6-8 345 30 8 Florida

    76 Adams, Mike OT 6-7 323 22 R Ohio State
    Adams braucht noch nen Jahr, mit den anderen Startern kann ich gut leben.

    73 Foster, Ramon G 6-6 325 26 4 Tennessee
    74 Colon, Willie T 6-3 315 29 7 Hofstra

    66 DeCastro, David OG 6-5 316 22 R Stanford
    68 Beachum, Kelvin OG 6-3 303 23 R SMU
    64 Legursky, Doug G 6-1 315 26 4 Marshall
    Foster und Colon als Starter sind okay, wenns schon kein DeCastro ist. Beachum hat mich überrascht, dachte sogar er wäre UDFA, aber is ja doch ein Late-Round-Pick gewesen.

    53 Pouncey, Maurkice C/G 6-4 304 23 3 Florida
    Ein einsamer Maurkice, mit Legursky als Backup.

    98 Hampton, Casey NT 6-1 325 34 12 Texas
    90 McLendon, Steve DT 6-4 280 26 3 Troy
    95 Ta'amu, Alameda NT 6-3 348 22 R Washington
    Das wird was, denke ich. Ta´Amu wird an McLendon wohl dieses Jahr nicht vorbeikommen. Allgemein wird hier sicherlich viel rotiert werden.

    96 Hood, Ziggy DE 6-3 300 25 4 Missouri
    99 Keisel, Brett DE 6-5 285 33 11 Brigham Young

    97 Heyward, Cameron DE 6-5 288 23 2 Ohio State
    65 Woods, Al DE 6-4 307 25 3 Louisiana State
    Da kann man nix gegen sagen. Grade von Hood und Heyward erwarte ich viel.

    92 Harrison, James OLB 6-0 242 34 9 Kent State
    56 Woodley, LaMarr OLB 6-2 265 27 6 Michigan

    93 Worilds, Jason OLB 6-2 262 24 3 Virginia Tech
    54 Carter, Chris LB 6-1 248 23 2 Fresno State
    46 Robinson, Adrian LB 6-1 250 22 R Temple
    Trümmertruppe Linebacker. Mal gucken, ob Harrison und Worilds rechtzeitig fit werden. Dann kanns gut werden.

    94 Timmons, Lawrence LB 6-1 234 26 6 Florida State
    50 Foote, Larry LB 6-1 239 32 11 Michigan

    48 Johnson, Brandon LB 6-5 245 29 6 Louisville
    55 Sylvester, Stevenson ILB 6-2 231 24 3 Utah
    Von Foote war ich nie so überzeugt, Sylvester fehlt noch 2 Wochen.

    24 Taylor, Ike CB 6-2 195 32 10 Louisiana-Lafayette
    23 Lewis, Keenan CB 6-0 208 26 4 Oregon State
    31 Brown, Curtis DB 6-0 185 23 2 Texas
    28 Allen, Cortez CB 6-1 196 23 2 The Citadel
    Auch "nur" 4 Cornerbacks. Taylor auf der einen Seite, und ich bin mal gespannt, wer sich schlussendlich auf der anderen Seite durchsetzen wird.

    25 Clark, Ryan FS 5-11 205 32 11 Louisiana State
    43 Polamalu, Troy SS 5-10 207 31 10 USC

    29 Mundy, Ryan FS 6-1 209 27 4 West Virginia
    26 Allen, Will S 6-1 200 30 9 Ohio State
    30 Golden, Robert S 5-11 202 21 R Arizona
    Nix neues, aber Robert Golden hats geschafft. Der hat ja ziemlich viel weggerockt in der Preseason, und hat sich den Platz dann auch verdient.

    9 Butler, Drew P 6-1 204 23 R Georgia
    6 Suisham, Shaun K 6-0 200 30 8 Bowling Green State

    60 Warren, Greg LS 6-3 252 30 8 North Carolina
    Cool, ein neuer Punter. War von Kapinos nie so recht überzeugt. Hätte gerne Hrapmann behalten, aber so bleibts halt bei Sushi.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • @MAG: Merci! Neuer Thread, neue Season, neues Glück! :bier:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Könnte man hinter allen Spieler ein "gesund" vermerken, würde ich uns mit dem Roster als Contender sehen.
    Wenn ich die Liste der Spieler durchgehe, die keine oder wenig Vorbereitung hatten, bzw. von einer schweren Verletzung zurückkommen wird es mir etwas mulmig.

    34 Mendenhall, Rashard RB
    20 Batch, Baron RB
    17 Wallace, Mike WR
    78 Starks, Max T
    98 Hampton, Casey NT
    66 DeCastro, David OG
    92 Harrison, James OLB
    93 Worilds, Jason OLB
    55 Sylvester, Stevenson ILB

    Die AF üblichen Zipperlein (Keisel, Redman, Golden, etc. ) dazugerechnet und wir haben kein Team sondern eine Reha-Klinik. :mrgreen:

    Noch ein kurzer Blick auf die Rookies:
    Chris Rainey - der Funfaktor. Der Junge macht mir richtig Spass und ist wohl neben Batch der Grund für nur vier WR. Wird uns vor allem als Returner Spass machen und hoffentlich in A. Browns Dimensionen in dieser Kategorie vorstossen.

    David Paulson TE - ist mir bis es jetzt noch nicht besonders aufgefallen und dürfte von der Saunders Sperre profitiert haben. Schauen wir Mal, ob Haley auch Sets mit 3 TE spielen wird?

    Adams, Mike OT - Er sah in den Preseaon Games nicht immer gut aus, muss allerdings im Camp überzeugender gewesen sein. Der Junge war so darauf fixiert für die Steelers zu spielen, das ich den Eindruck habe, dass er bisher teilweise zuviel wollte. Er wird seine Snaps bekommen und ich denke, früher oder später werden wir mit ihm glücklich.

    DeCastro, David OG - Unser Firstrounder, einfach bitter. Get well soon David! Wäre gut, wenn er diese Saison noch ein wenig NFL Luft schnuppern könnte, damit er im nächsten Jahr durchstarten kann.

    Beachum, Kelvin OG - des einen Leid des anderen Glück. Er wäre wohl ins PS gekommen, steht nun aber auf dem 53er Roster. Nun gilt es die Gelegenheit beim Schopf zu packen. Es gibt Kibitze, die behaupten er könnte positiv überraschen. Kelvin, ich warte! :xywave:

    Ta'amu, Alameda NT - Hinter McLendon und Hampton im Moment ganz klar die Nummer 3. Wird aber definitiv seine Snaps bekommen und wir werden sehen wie er in der NFL bestehen kann. Das könnte ein ganz harter Kampf um die Nachfolge von Casey werden, welcher wohl in seiner Abschiedssaison angekommen sein dürfte.

    Robinson, Adrian LB - hat den Rosterspot von Sean Spence geerbt, auf den ich große Hoffnungen gesetzt hatte. Bin gespannt was er aus der Gelegenheit macht. Allerdings werden wir ihn spätestens nach der Rückkehr von Sylvester, wohl fast nur noch in den ST's sehen.

    Golden, Robert S - Mit ihm hatte ich gerechnet und Will Allen gedanklich bereits auf dem FA Markt platziert. Tacklings sahen gut aus und den notwendigen S-Instinkt bringt er wohl auch mit.
    Seine Entwicklung dürfte für die nächste Draft mitentscheidend sein. Für 2013 ist eine starke Safety Class angekündigt und die Steelers hätten hier altersbedingt Handlungsbedarf.

    Butler, Drew P - Yepp! Rookie Punter und Rookie Kicker waren Tomlin wohl zu gewagt. Ein Andy Lee, wird er vermutlich nicht werden, aber ein starkes Bein hat er. Keine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (1. September 2012 um 12:46)

  • So nun ist es vollzogen, eigentlich keine allzu großen Überraschungen, bis vielleicht auf WR David Gilreath. Aber was ich stark finde ist das es Golden ins Team geschafft hat, er hat mir besonders gut gefallen.

    Aber am meisten bin ich mal auf unseren CB Core gespannt.

    Ha, und nächste Woche geht’s scho wieder los, you know what it is black and yellow :rockon::bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (1. September 2012 um 11:57)

  • Wer von den gestrigen Cuts wird sich Heute im Practice Squad wiederfinden?

    Ziemlich sicher werden wir zwei WR und zwei CB's im Squad haben. Das dürfte die Konsequenz aus der 4 & 4 Rosterbesetzung sein. Gilreath und Clemons (evtl. Maze) sollten das Rennen bei den Passempfängern machen und Terence Frederick und Josh Victorian bleiben bei den DB's.
    Auch mit dem PS-signing eines LB's ist bei dem Lazarett zu rechnen. (Hicks oder McFadden)

    Mit einem RB oder QB rechne ich nicht, aber dafür mit zwei Linemen. Essex ist eigentlich ausgeschlossen. Er wird darauf warten bei einem Team einspringen zu können. Bleiben D-Liner Corbin Bryant und die beiden O-Liner Lee und Malecki. Hier wird man aber sicher auch einen Blick über den Tellerrand werfen und prüfen was bei den anderen Teams so alles gecuttet wurde. Gleiches gilt für LB.

    Als #8 würde ich Kicker Hrapmann ins PS holen, aber auf mich hört ja wieder keiner. :jeck:

  • Bin ich ganz bei dir. Essex ist allerdings nicht mehr eligible, der fällt raus. 2 WR, 2 CB, ein LB, Bryant...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das PS steht nun ebenfalls:

    Zitat

    The eight players include offensive linemen John Malecki and Ryan Lee, wide receivers David Gilreath and Toney Clemons, tight end Jamie McCoy, linebacker Marshall McFadden, safety Damon Cromartie-Smith and cornerback Josh Victorian.

    Ganz Steelers like. Fast wie prognostiziert, aber keine echten Überraschungen.

    Mit $5.700 pro Woche ist so ein PS Job übrigens gar nicht so schlecht dotiert. :paelzer:

    Essex wird übrigens wohl am Montag zurückkehren, sobald man DeCastro auf die neu geschaffene IR, mit Rückkehrmöglichkeit während der Saison gesetzt hat. :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (2. September 2012 um 08:40)

  • Beim Practice Squad hat mich allerdings leicht überrascht, das es Victorian und nicht Fredricks geschafft hat, aber das passt schon. Mir fehlt noch DE Bryant, und Jerrod Johnson ist leider nicht drin, da man 4 QBs im Training einfach nicht brauchen kann. Aber den sollte man mal nicht abschreiben.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Laut PFT haben wir die Verhandlungen mit Wallace wieder aufgenommen. Angebot sind 5 Jahre, $50 Mio, und davon $25 Mio. guaranteed.
    Angeblich will er aber 55 Mio. über 5 Jahre...

    Also wenns wirklich an solchen Kleinigkeiten (ja, ich weiß, sind 5 Mio, aber im Kontext gesehen eben so gut wie nix) hängt, hab ich dafür kein Verständnis.

  • Es bleibt aber halt auch nur noch eine einzige Woche Zeit, danach verhandeln wir ja nicht mehr mit Spielern. Mal schauen ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Laut PFT haben wir die Verhandlungen mit Wallace wieder aufgenommen. Angebot sind 5 Jahre, $50 Mio, und davon $25 Mio. guaranteed.
    Angeblich will er aber 55 Mio. über 5 Jahre...

    Ein QB Salär für einen WR? :stone

    Im Vergleich hierzu verdienen Mendenhall, Redman, Dwyer & Co. die 30-40 Mal pro Spiel, ihre Knochen dorthinhalten wo es richtig wehtut, Taschengelder. Daher versuche ich die Geldkomponente beim AF eigentlich immer zur Seite zu schieben. :3ddevil:

    Wird Zeit das die Season losgeht. Am Sport selbst habe ich dann mehr Spass. :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (3. September 2012 um 09:55)

  • Ein QB Salär für einen WR? :stone


    Naja, im Vergleich zu Leuten wie Vincent Jackson kann ich schon verstehen, dass er mindestens genauso viel haben will.

    Und Brown bekommt ja auch über 8 Mio/Jahr (wenn auch weniger guaranteed).

    Wenns aber an den aktuell genannten Unterschieden scheitert wärs auch aus seiner Sicht sinnlos.
    Einfach gerechnet: rechnet man seine 2,7 Mio dieses Jahr plus 11 Mio pro Jahr ab dann hätte er nach 5 Jahren 46,7 Mio. verdient.
    Unterschreibt er jetzt für 5/50, macht er in dem Zeitraum ein plus von 3,3 Mio.
    Ok, beim ersten Fall hat er ein Jahr mehr, aber dafür weniger Sicherheit weil er 2012 erstmal gut und heil überstehn muss.

    Nein, so gering können die Unterschiede nicht sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. September 2012 um 20:13)

  • Die Steelers haben mit DeMarcus Van Dyke einen weiteren Cornerback gesignet. Van Dyke kommt von den Raiders und wurde dort im vergangenen Jahr in der dritten Runde gedraftet.

    Die Frage ist wer nun seinen Platz auf dem Roster räumt. DeCastro auf IR?

  • Die Steelers haben mit DeMarcus Van Dyke einen weiteren Cornerback gesignet. Van Dyke kommt von den Raiders und wurde dort im vergangenen Jahr in der dritten Runde gedraftet.

    Die Frage ist wer nun seinen Platz auf dem Roster räumt. DeCastro auf IR?

    Glückwunsch zu van Dyke! Der kann mit dem richtigen Coaching ein ganz großer werden. Frage mich warum man ihn hat ziehen lassen bei uns. Hat letzte Saison in seiner Rookie Saison schon ordentlich gespielt.

  • Die Steelers haben mit DeMarcus Van Dyke einen weiteren Cornerback gesignet. Van Dyke kommt von den Raiders und wurde dort im vergangenen Jahr in der dritten Runde gedraftet.

    Die Frage ist wer nun seinen Platz auf dem Roster räumt. DeCastro auf IR?

    DeCastro ist auf IR mit der Chance zurück zu kommen. Van Dyke bekommt die No. 30

  • The following players are inactive for tonight’s game against the Broncos:

    QB Charlie Batch
    S Ryan Clark
    RB Rashard Mendenhall
    LB Stevenson Sylvester
    OL Kelvin Beachum
    LB James Harrison
    DL Alameda Ta’amu

    D#
    Polamalu wieder mal das Öfteren mit einem klasse Instinkt für die Situation. Ich liebe diesen Spieler, alleine schon wie der auf der Bank sitzt, wenn die Offense auf dem Feld ist und er sich dort relaxt im Stadion umschaut. Foote hat ebenfalls gut verteidigt!
    Beim Blitzen zu wenig Durchschlagskraft und vor allem zu durchsichtig. Manning hat eiskalt reagieren können…. in der Man Coverage hat man in meinen Augen einen guten Eindruck hinterlassen.

    O#
    Die Offense bringt BigBen einfach zu wenig Zeit und Sie wankt und wankt aber auch unser Tough guy muss sich mal früher vom Ei lösen können.…. Redman keine Power….. Dwyer hat sofort einen besseren Eindruck gezeigt. In der Pre-Season hat er teilweise schon klasse gespielt gehabt aber heute ganz ganz stark….Hoffentlich kommt Mendenhall mit geballter Kraft zurück, dann können wir uns über die Position des Runningbacks nicht beschweren! Gilbert verletzt…. Colon teilweise echt grausam.…. Und diese bescheidenen Strafen aufgrund von mangelnder Aufmerksamkeit….. Saunders sehr ballsicher und Wallace ist halt Wallace. Ist er auf dem Feld hat er eine unglaubliche Präsenz. Steht er an der Seitenlinie, dann fehlt er merklich….

    Übers restliche Spiel unterhalten wir uns morgen.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (10. September 2012 um 05:42)

  • Puh. Alles irgendwie dämlich gelaufen, aber verdient verloren. Merkwürdige Offense, aber schön zu sehen, das wir noch das spielen, was Ben am besten kann -> No Huddle, get open, I´ll find you.

    Mit dem Ausfall von Foster und Gilbert gings dann bergab. Legursky völlig überfordert, und Gott im Himmel, bitte lasst Adams auf der Bank und dresst irgendwen anders. Meine Güte. Starks hat sich im ersten Jahr auch schwer getan, hat sich nach 2 Jahren dann auch ans Speed-Niveau gewöhnt. Bitte gebt Adams im Training auch die Zeit, viel schlechter kann 7th-Rounder Beachum nicht sein. Hoffentlich fällt Gilbert nicht länger aus.

    Auf RB fand ich Dwyer deutlich besser als Redman, der doch noch sehr vorsichtig wirkte. WR&TE waren gut.
    Bei den Front 7 der Defense war soweit okay, wobei der eine oder andere Ausfall schon gestört hat. Schade, das Polamalu beim langen TD auf Thomas den falschen Winkel nimmt, ansonsten ist das nen Play für 3 Yards, und fertig.

    Ach Mensch...blöd. Verdient. Kriegt man die rechte Seite der OL in den Griff, kanns aber noch was werden.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich könnte momentan nur an Kleinigkeiten meckern, aber insgesamt hat mir das Spiel eigentlich durchaus gefallen - nur das Ergebnis nicht.

    Ich meine - Denver hat uns im letzten Jahr schon mit Tebow aus den Playoffs geworfen und jetzt haben sie sich mal eben mit dem (imho) besten QB aller Zeiten verstärkt. Dass Da mit einem verletzten Harrison und (am Ende) auf dem letzten Loch pfeifender O-Line auswärts nicht zwingend ein Kantersieg herauskommt ist schon klar.

    Und Denver hat uns ja keinesfalls dominiert. Der lange TD: Carter blitzt halt aggressiv, Pola beißt auf den PA Move und dann gibts 2 gute Blocks. Perfekt ausgeführt von Denver.

    Dass es am Ende zur INT und dem Sack-Festival kommt verfälscht ein wenig die Statistiken.

  • Also ehrlich, ich fand's defensiv einen Offenbarungseid. Druck gab es nur im ersten Quarter, so lange Denver nicht no huddle gespielt hat. Danach war es ein ratloses Rumgestolper von fehlender Coverage, missed Tackles. Ok, Manning ist ja nicht irgendein Rookie-QB, aber was da kam, war nix mehr. Die Broncos haben gefühlte 1.30 Minuten den Ball in der zweiten Hälfte und machen, was sie wollen. Steht Pola hinten, wird gelaufen, und zwar mit Raumgewinn von mind. 5 yards. Steht er an der LoS, called Manning Protection. Schon armselig, dass wir einen einzigen Rusher haben, den die OL der Broncos ernst nehmen...Offensiv war es ordentlich bis sogar sehr gut vom Zeitmanagement. Mit diesem Gameplan muss man einfach gewinnen...wenn man eine D hat.
    Ich bin echt enttäuscht. Und es lag sicher nicht am Ausfall von Ryan Clark.:hinterha:

    Am Borsigplatz geboren.

  • So nachdem Spiel sind ja mittlerweile ein paar Stündchen vergangen.... und ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht....

    Diese Niederlage ist so bitter in meinen Augen, weil Denver einfach nicht besser gewesen ist und man einfach zu nachlässig in der Offense gewesen ist. BigBen ist das Lächeln bis zum Schluss im Gesicht geblieben. Sorry aber da erwarte ich noch mal das Tier im Spieler.....

    #HereWeGo!

  • Also ehrlich, ich fand's defensiv einen Offenbarungseid. Druck gab es nur im ersten Quarter, so lange Denver nicht no huddle gespielt hat. Danach war es ein ratloses Rumgestolper von fehlender Coverage, missed Tackles. Ok, Manning ist ja nicht irgendein Rookie-QB, aber was da kam, war nix mehr. Die Broncos haben gefühlte 1.30 Minuten den Ball in der zweiten Hälfte und machen, was sie wollen. Steht Pola hinten, wird gelaufen, und zwar mit Raumgewinn von mind. 5 yards. Steht er an der LoS, called Manning Protection. Schon armselig, dass wir einen einzigen Rusher haben, den die OL der Broncos ernst nehmen...Offensiv war es ordentlich bis sogar sehr gut vom Zeitmanagement. Mit diesem Gameplan muss man einfach gewinnen...wenn man eine D hat.
    Ich bin echt enttäuscht. Und es lag sicher nicht am Ausfall von Ryan Clark.:hinterha:

    So kann man es auch ausdrücken und da gebe ich dir in allen Belangen vollkommen Recht :maul:

    #HereWeGo!


  • Und Denver hat uns ja keinesfalls dominiert.

    Denver nicht, aber Peyton. Er hat einmal mehr seine Klasse bewiesen!

    Steelers gurken da draußen rum und bringen nur ein FG aufs Board. Peyton kommt aufs Feld und nach zwei, drei Plays scored er einen TD. Denver war effektiver. Zudem erzwingen die Steelers zu sehr das run game, was nicht gesund ist (was willst beim dem blocking auch großartig laufen). Dann wird bei 3rd and … gepasst. So gings doch fast die ganze Zeit.

    Zur O-line und D# wurde ja schon vieles gesagt. Deshalb bleibt mein Senf im Glas.
    Naja ein wenig doch... Timmons war auch schon in der Pre-Season verdammt lahmarschig wie auch im heutigen Spiel, ist mir nur mal so aufgefallen.

    Naja erstes Spiel, wird schon :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (10. September 2012 um 20:33)

  • Diese Niederlage ist so bitter in meinen Augen, weil Denver einfach nicht besser gewesen ist ...

    Ich habe den Steelers zwar bis zuletzt die Daumen gedrückt, aber ich denke schon, dass die Broncos verdient gewonnen haben.
    Daran hatte sicher auch Manning seinen Anteil, aber der Schlüssel war m. E., dass die Broncos an beiden Lines dominiert haben. Big Ben mußte praktisch ständig improvisieren, pumpen, war auf der Flucht. Angesichts des Spielstandes mußte er auch immer wieder riskante Pässe spielen. Wenn's klappt, wird er natürlich gefeiert, aber irgendwann geht es eben mal schief (INT).
    Nun gut, es war klar, dass die Steelers gewisse Probleme in der O-Line haben - und die D-Line der Broncos ist richtig gut. Wesentlich enttäuschender fand ich, wie einfach die Broncos ihrerseits laufen konnten. Da hätte ich Dominanz der Steelers erwartet, aber die D-Line wurde ganz ordentlich rumgeschubst - jedenfalls mehr, als man das bei den Steelers gewohnt ist.

    Trotz allem: Es war gerade mal ein Spiel - und es kommen noch leichtere Gegner.

  • Ich habe den Steelers zwar bis zuletzt die Daumen gedrückt, aber ich denke schon, dass die Broncos verdient gewonnen haben.

    Vielleicht habe ich es ein wenig falsch ausgedrückt gehabt. Sie haben auch verdient gewonnen keine Frage. Wer die O-Line so unter Druck setzt, das BigBen stehts improvisieren muss, dann kann auf kurz oder lang so ein Spiel auch nicht gewinnen. Unsere D# letztes Jahr noch ein Prunkstück in meinen Augen war einfach nicht gut genug. Hätten wir hier mehr leisten können wäre es sicher anders ausgegangen.

    Wie du schon sagtest, es ist das erste Spiel gewesen aber deine Meinung "Es werden noch leichtere Gegner kommen" kann ich nicht teilen. Denn der Schlüssel zum Erfolg kann hier nur heißen "Wir müssen besser werden!"

    #HereWeGo!


  • Wie du schon sagtest, es ist das erste Spiel gewesen aber deine Meinung "Es werden noch leichtere Gegner kommen" kann ich nicht teilen. Denn der Schlüssel zum Erfolg kann hier nur heißen "Wir müssen besser werden!"

    Absolut! Ich weiß, dass bei Tomlin und im FO die "Ausrede": Schlüsselspieler verletzt, nicht zählt aber im Moment ist das sowohl in der D# Hampton erst seit kurzem zurück, Harrison verletzt und Clark wegen der Höhe als auch in der O-Line ein ganz schöner Trümmerhaufen. Ich hoffe das es gegen die Jets besser wird, es MUSS besser werden. Die Offense hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich mir den ein oder anderen deep ball mehr gewünscht hätte.

  • Bisher habe ich nur die ersten drei Qtr gesehen, aber richtig schlecht war das nicht. Mir ist es allemal lieber etwas "slow" in die Saison zu starten und sich zu steigern, als a la 49ers und Ravens einen Kickstart hinzulegen und die Form evtl. nicht konservieren zu können.

    Tomlin. LeBeau, Butler und Co werden die richtigen Stellschrauben finden. Da bin ich bis auf weiteres zuversichtlich.

    Any news von unseren angeschlagenen O-Linern (Foster, Gilbert)?

  • Wenn Wallace wieder "richtig" dabei ist, dann werden diese Würfe auch kommen und dann :bounce: :bounce: :bounce:

    Das Problem was ich hierbei sehe, ist wiederrum die O-Line. Die schaffen es nicht, Ben soviel Zeit zu geben. Ich hoffe wirklich, dass man sich da steigert bin aber fürs kommende Wochenende recht zuversichtlich.

  • Über die Verletzten habe ich noch nichts lesen können....

    Das Problem was ich hierbei sehe, ist wiederrum die O-Line. Die schaffen es nicht, Ben soviel Zeit zu geben. Ich hoffe wirklich, dass man sich da steigert bin aber fürs kommende Wochenende recht zuversichtlich.

    Ich glaube an unsere Coaches, dass wir uns hier stetig verbessern können.

    So ich melde mich dann mal für eine Woche ab. Von Mittwoch bis Donnerstag ein wenig die Sonne auf Mallorca genießen :mrgreen:

    #HereWeGo!