Star Trek Bridge Simulator ("Artemis")

  • Hi
    Das musste ich jetzt hier einfach mal in der Spiele-Ecke teilen. Grandioses Youtube-Video von einer "Selbstgebauten" StarTrek-Brücke mit einem eigens dafür gebautem Programm :

    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=V9Q2X32hZNk

    Hier der Link zur Homepage :
    http://www.artemis.eochu.com/

    Man braucht eigentlich nur 6-7 Personen, die gleiche Anzahl an PCs und nen schönen Beamer... Ich hätte ja Lust dazu.... :tongue2:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hi,
    bin hier gerade eher zufällig reingestolpert, der Beitrag ist ja auch schon etwas älter.

    Ich finde die Idee total klasse, für son Star-Trek Geek wie mich genau das richtige.
    Schade finde ich nur, dass die nicht das Lcars Layout von TNG gewählt haben, sondern das Design von Star Trek TOS.
    Ich würde mich spontan als Wissenschafts-Offizier oder Navigator bewerben.
    Wollte immerschon so Sätze sagen wie:
    "Captain, unsere Sensoren melden einen erhöten Ausstoß an Teta-Band Emissionen".:mrgreen:
    Die lassen sich im Alltag nur schwer unterbringen.

    Stell ich mir echt witzig vor, aber 40euro sind schon happig, dafür das man das allenfalls 1-2 mal macht.

  • Eventuell werd ichs vor Weihnachten mal testen, ansonsten ist das ein fester Vorsatz für 2013 ;)

    Würde mich freuen, wenne dann mal erzählst wie es war. Son paar Fragen z.B. wie das dann genau funktioniert und was die möglichen Ziele/Missionen sind habe ich nämlich noch.

  • Es hat ein wenig gedauert, aber 2014 hats dann endlich hingehauen.
    Ich habe einem Kollegen die Orga für einen ARTEMIS-Abend versprochen bzw. ihm zum Geburtstag geschenkt, und habs jetzt mal angetestet.
    Einmal als reinen Hardware und "was kann das eigentlich" - Test mit 3 Leuten, und gestern abend eine Runde zu viert gezockt.
    Also...das ist schon echt großartig! Man hat bis zu 5 Stationen plus die Chefrolle mittendrin, wobei man auch einige Stationen mehrfach besetzen kann. Als nächstes fehlt dann noch der Test mit insgesamt 6 Leuten ... :tongue2:
    Bei STEAM gibts das inzwischen für 6 Euro pro Lizenz, bei IStore und Android-Store für 3 Dollar.

    Also : Kann man wirklich mal reinschauen, und da muss man noch nicht mal unbedingt ein dicker Star Trek-Fan für sein - ein wenig nerdig reicht völlig aus ! :xywave:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also wie läuft das nun genau ab? Was für Missionen hat man? (Planeten erforschen/Schlachten) Oder fliegt man eher ohne Mission durchs Weltall und wartet auf random encounters?:madness

    Hört sich aber alles sehr spaßig an.

  • Man hat vier Deep-Space-Stations, die man bewachen muss, gegen 2-3 andere "Rassen". Diese DS-Stations versorgen einen mit Energie und Waffen. Und dann kann man verschiedene Settings einstellen, mit vielen oder wenigen Gegnern, mit leerem Raum oder vielen Nebeln/Anomalien/Asteroiden/Minenfeldern/Helfern/Spacemonstern in verschiedenen Schwierigkeitsgragen.
    Kann man sich also sehr gut auf die Gruppe zuschneiden. Dazu kann man dann Co-Op mit 2-10 Schiffen spielen, oder gegeneinander, oder "gescriptet" mit einem Gamemaster, der dem Schiff dann verschiedene Herausforderungen vor die Nase wirft (hab ich allerdings noch nicht getestet)...

    Formely known as "MaG". That´s all.