Minnesota Vikings 2012

  • Jupp...ist noch Bewegung drin

    CB Bowman raus... CB Jefferson rein
    OL Brown raus ... OL Asper rein

    Meiner Meinung nach haben sich beide Spieler die jetzt raus sind, in den Pre-Season Spielen wirklich nicht angeboten. Mal sehen ob die neuen eine Verstärkung sein können. :mrgreen:

  • bin gespannt, ob und wie sich unser Preseason-Liebling WR Gurley bei euch entwickelt. Ihr hattet ihn ja schon in der letzten Saison auf dem Radar.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • So Leute, bitte bitte bring ma jetz wieder mal etwas Stimmung in dieses Forum :mrgreen:

    Heute nacht gehts mit den 'Girls gegen die Giants los! FOOTBALL is back in Town guys :smile2:

    Was erwartet ihr von den Vikes heuer?

    Als optimist prognostiziere ich 8-8. - Die ersten 4 Spiele sind enorm wichtig! Wenn wir hier 3 gewinnen können, steht einer tollen Season nix mehr im weg!

    Go Vikes :smile2:

  • So Leute, bitte bitte bring ma jetz wieder mal etwas Stimmung in dieses Forum :mrgreen:

    Go Vikes :smile2:

    Haste vollkommen Recht! :bounce:

    Bin schon wieder gespannt wie ein "Flitzebogen". Kann es kaum erwarten bis Sonntag und lese seit Wochen schon alle Berichte und Informationen.
    Hätte ich nicht geglaubt am Ende der letzten Saison.

    Naja...wie in guten...so auch in schlechten Zeiten :xywave:

    Prognose:
    7:9

    Wenns mehr wird, bin ich hin und weg.... und wenns weniger ist auch nicht schlimm. Eigentlich erwarte ich dieses Jahr so gut wie nix und lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen.:mrgreen::bier:

    GOOOOOOOOOO Vikes!


  • Yep! Volle Zustimmung :bier: :bounce: :xywave:

  • Schönes video! Ich hoffe wir können ap morgen schon sehen!:smile2:

    Was ist euer tipp für morgen? Ich tippe auf einen sieg, ev. aber knapp:
    24: 21 für uns!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Galaxy (8. September 2012 um 18:09)

  • Schönes video! Ich hoffe wir können ap morgen schon sehen!:smile2:

    Was ist euer tipp für morgen? Ich tippe auf einen sieg, ev. aber knapp:
    24: 21 für uns!!

    45 Punkte....hm....klingt bei zwei "mäßigen" Offenses nacht etwas viel...!

    ich würd sagen 21:14 für purple and gold :bier:

  • Adrian Peterson ist active fürs Spiel. Das finde ich zwar fantastisch, aber ich hoffe man ist übervorsichtig, nicht dass die Verletzung wieder aufbricht.

    Man darf gespannt sein. Die Vikings gewinnen heute!

  • Geil geil geil geil geil geil geil......

    Nach schlimmer erster Halbzeit, in der zweiten eine tolle Leistung der Offense und eine starke Leistung der Defense!

    So kann's weitergehen!


    Ponder 20/27 - 270 yards - da muss mehr kommen? Ich geh jetzt mal von eigenartigen Homor aus :smile2:

    Thank's guys, i love this team :bier:

  • Nailbiter! :D

    Bei dem TD der Jags 20 sec. vor dem Ende hatte ich meine "geliebten" Vikings wieder, aber was danach kam, war nur noch göttlich ;)

    Welcome to town, Blair Walsh :top:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Absolutes Wechselbad der Gefühle!

    20 sek. vor Schluß, habe ich schon wieder alles verflucht und lamentiert warum es so weiter gehen muss wie letztes Jahr...und dann DAS!!

    Meine Nerven machen das aber nicht jede Woche mit...:mrgreen::bier:

    P.S.: Hut ab vor AD! Alles in allem... UNGLAUBLICH der Mann!!

  • Wow, wow, wow,
    So viel herzrasen und puls in ungeahneter höhe...was für ein
    auftakt!!!!
    auch gleich mal die neue regel der ot ausprobiert :)
    AP war klasse und hut ab vor unserem neuen kicker!!!

  • bei dem TD der Jags mit 20 Sekunden hätt ich aus der haut fahren können - same old Vikings - und dann gabs eben ein ganz großes FINISH!!! Ein Traum.

  • Verstehe ich das richtig, dass mit AD auch Adrian Peterson gemeint ist? :paelzer: Damit meint ihr alle seinen Spitznamen oder? :paelzer:

    Und der neue Kicker ist Blair Walsh, habe ich das richtig mitbekommen?

    Und leider nochwas...schreibt man die Kurzform "Viks" oder "Vikes"? :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Viking (10. September 2012 um 14:59)

  • Verstehe ich das richtig, dass mit AD auch Adrian Peterson gemeint ist? :paelzer: Damit meint ihr alle seinen Spitznamen oder? :paelzer:

    Und der neue Kicker ist Blair Walsh, habe ich das richtig mitbekommen?

    Und leider nochwas...schreibt man die Kurzform "Viks" oder "Vikes"? :madness


    - AD steht für "All Day", der Spitzname von unser #28

    - Jap, Blair Walsh

    - mMn Geschmackssache! Ich schreib immer Vikes :bier:

  • Jacksonville war eines der drei "leichten" Teams in dieser Saison (Indianapolis und St.Louis zähle ich auch dazu). Wenn man in dieser Saison Spiele gewinnen will, MUSS man Teams wie Jacksonville einfach schlagen. Dass das nur in der OT möglich war - noch dazu zuhause - gibt einem schon zu denken.

    Positiv:

    AD is back and rollin´ ! :smile2:
    Ohne ihn ist die Vikings-Offense nur die Hälfte wert.

    Ponder mit einer sehr soliden Leistung. Keine INT, 105er rating...das überzeugt.

    Walsh scheint ein guter Ersatz für Longwell zu sein. Vor der Saison hielt ich es für einen Fehler den erfahrenen Longwell gehen zu lassen.

    ...und natürlich: Auftaktsieg ist Auftaktsieg ist Auftaktsieg! :mrgreen:

    Ich traue den Vikings durchaus fünf bis sechs Siege in dieser Saison zu. Wenn es sehr gut läuft kommt man vielleicht sogar in die Nähe oder auf die .500er Marke.

    Die Offense steht und fällt mit der Gesundheit von Peterson und einer soliden und selbstbewussten Vorstellung von Ponder.

    Die Defense scheint in diesem Jahr etwas ausgeglichener sein. Die absolute Dominanz gegen den Lauf ist zwar nicht mehr vorhanden, dafür handelt man sich aber vielleicht nicht mehr so viele passing yards des Gegners ein.

    Ein Sieg im ersten Spiel macht auf jeden Fall erst mal Appetit auf mehr Vikings-Football. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Leider muss ich diesen Thread nochmal mit meiner Unwissenheit missbrauchen. :mrgreen:

    Was genau passiert denn nach einem Touchdown, wie es 20 sek. vor Schluss gegen die Jax geschah?
    Muss dann Jacksonville den Ball von der eigenen Zone so weit wie möglich wegkicken?
    Wie hoch war denn die Chance, dass die Vikes nach dem Touchdown nochmal nachziehen konnte so kurz vor Schluss?
    Und wie schwierig war der Kick von Walsh am Ende?

    Danke für eure Geduld mit mir. :smile2:

  • Leider muss ich diesen Thread nochmal mit meiner Unwissenheit missbrauchen. :mrgreen:

    Was genau passiert denn nach einem Touchdown, wie es 20 sek. vor Schluss gegen die Jax geschah?
    Muss dann Jacksonville den Ball von der eigenen Zone so weit wie möglich wegkicken?
    Wie hoch war denn die Chance, dass die Vikes nach dem Touchdown nochmal nachziehen konnte so kurz vor Schluss?
    Und wie schwierig war der Kick von Walsh am Ende?

    Danke für eure Geduld mit mir. :smile2:

    Hallo,

    zunächst gibt es hierfür auch Extra-Threads für solche Fragen.:smile2:
    Nach dem TD wird die Zeit angehalten und erst wieder gestartet, wenn der Ball die Hang Time nach dem Kickoff beendet hat. Die Hang Time ist die Zeit die der Ball in der Luft ist.

    Ja, soweit weg wie möglich, um es den Gegner so gut wie es geht zu erschweren wieder in Fieldgoalreichweite zu gelangen.

    Die Chance der Vikings aus dem Jahre 2011 liegt bei 0%.

    Alles über 50 Yards, also von der gegnerischen 40Yard-Linie (LoS) ist ein sehr gutes Fieldgoal. Aus 55 Yards für einen jungen Rookie und dann noch genau in die Mitte ist umso bemerkenswert. Abzüglich zu werten wäre noch, dass es im Dome keinen Seiten- oder Gegenwind gibt und der Ball trocken ist.


  • Alles über 50 Yards, also von der gegnerischen 40Yard-Linie (LoS) ist ein sehr gutes Fieldgoal.

    Kleine Korrektur: Bei einem 50 Yard FG liegt der Ball auf der gegnerischen 33. Hinzu kommen 7 Yards für den Snap und die 10 Yards der Endzone.

    Und für die Statistikfreunde: In der Saison 2011 wurden 65% der 50+ FGs verwandelt.

  • Kleine Korrektur: Bei einem 50 Yard FG liegt der Ball auf der gegnerischen 33. Hinzu kommen 7 Yards für den Snap und die 10 Yards der Endzone.

    Und für die Statistikfreunde: In der Saison 2011 wurden 65% der 50+ FGs verwandelt.

    Kleine Korrektur, mittlerweile haben sich 8 Yards für den Snap eingebürgert wenn ich mich nicht irre. :smile2:

  • Japp: LOS + 18 Yards. Der Snap erfolgte von der 37-Yard Linie.

    Und was die Percentage angeht. Ich wette, die ging mit jedem Yard ab der 50 ordentlich runter ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.