Regelfrage

  • hat man ja auch schon von Roethlisberger gesehen, ich denke allerdings dass es da jeweils 4th down war.

    Career stats:
    4 punts
    23,2 net average
    2 inside 20
    2 touchbacks

  • Ich habe gestern ausnahmsweise das Spiel mal über Sport1+ und nicht über ESPN geschaut, da ich langsam bekloppt werde zum 1000mal die selben Einspieler in den Unterbrechungen zu sehen.

    Als Campbell am Ende den Ball gefumbled hat, rannte ein O-Liner dem Ball hinterher und stieß ihn entschlossen ins Aus.
    Daraufhin meinte der deutsche Kommentator, dass dies Regelwidrig wäre.
    Stimmt das, darf man nen loose ball nicht ins Aus befördern um zu verhindern, dass die D# den Ball erobert?

    Einmal editiert, zuletzt von ATL (20. November 2012 um 16:45)

  • Ich habe gestern ausnahmsweise das Spiel mal über Sport1+ und nicht über ESPN geschaut, da ich langsam bekloppt werde zum 1000mal die selben Einspieler in den Unterbrechungen zu sehen.

    Lieber Highlights sehen anstatt sehen wie Steven Jackson zum 234234 mal nach seinem Trikot gefragt wird oder zum 12354367 mal näheres über Robinson Cano oder den Jamaikanischen Skiläufer zu erfahren :3ddevil:

    Aber das ist hier ja Off-Topic :xywave:

  • Zitat von [Thommy];1226609

    Lieber Highlights sehen anstatt sehen wie Steven Jackson zum 234234 mal nach seinem Trikot gefragt wird oder zum 12354367 mal näheres über Robinson Cano oder den Jamaikanischen Skiläufer zu erfahren :3ddevil:

    Aber das ist hier ja Off-Topic :xywave:

    Ja, wenn ich noch einmal,: "Hey Steven, think I'd get that jersey..." hören muss, schmeiß ich die Fernbedienung in den Fernseher.
    Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin den das nervt.:xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von ATL (20. November 2012 um 19:58)

  • Zitat von [Thommy];1226609

    Lieber Highlights sehen anstatt sehen wie Steven Jackson zum 234234 mal nach seinem Trikot gefragt wird oder zum 12354367 mal näheres über Robinson Cano oder den Jamaikanischen Skiläufer zu erfahren :3ddevil:

    Aber das ist hier ja Off-Topic :xywave:

    I beg to differ... Zumindest der Dialekt des Typen, der das Jersey haben will, ist mir jedes Mal das Zugucken wert. :tongue2:

  • LOL! Feigheit vor dem Feind oder was :jeck:
    Das war dann aber nicht 3rd und 5, oder? :tongue2:

    Der "quick punt" ist ein altes taktisches Mittel, allerdings am ehesten bei 3rd and long. Es wundert mich, dass das heute kaum noch eingesetzt wird. Natürlich braucht man einen QB, der aus der Shotgut-Formation halbwegs gut punten kann.

  • Habe ich das im Spiel Houston vs. Lions richtig verstanden, dass wenn man ne Challenge flag wirft, bei nem play das eh kontrolliert werden würde, zieht das ne Strafe mit sich und der Spielzug kann dann nicht mehr reviewed werden!?!:paelzer:

  • Habe ich das im Spiel Houston vs. Lions richtig verstanden, dass wenn man ne Challenge flag wirft, bei nem play das eh kontrolliert werden würde, zieht das ne Strafe mit sich und der Spielzug kann dann nicht mehr reviewed werden!?!:paelzer:

    Korrekt. Da Turnover und Touchdowns automatisch reviewt werden, ist das Werfen einer Challenge-Flag unnötig und führt zu einer "unsportsmanlike" 15 Yard Strafe. Zudem kann das Play nicht mehr reviewt werden. So soll verhindert werden, dass Coaches ständig die Challenge-Flag werfen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist aber ne ziemlich harte Doppelbestrafung.

    In dem Fall ja, da der Housten Spieler ja am Boden war...Schwartz hat einfach nicht nachgedacht...

    Auch von mir mal ne Frage:
    Vor einiger Zeit haben die Eagles eine schoene Variante bei einem Kickoff Return gezeigt.
    Also sie bekamen den Ball, glaube er wurde kurz vor der Endzone gefangen, ein weiterer Eagles Spieler lag "versteckt" in der Endzone und stand auf als sein Mitspieler den Ball hatte, der ihm diesen dann zuwarf und so konnte der "versteckte" zum TD laufen.
    Der wurde aber zurueck gepfiffen.
    Frage... warum?
    Die Komentatoten meinten: Klasse ausgedacht von Reid, aber er kann nichts fuer die schlechte Ausfuehrung seiner Spieler...
    Also wer hat da was falsch gemacht?

    Gruss Stoni

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Das war meines Wissens nach ne illegal forward pass. Waren nur 1 oder 2 yards. Fand ich auch schade, das die Variante nicht aufging.

  • Frage... warum?
    Die Komentatoten meinten: Klasse ausgedacht von Reid, aber er kann nichts fuer die schlechte Ausfuehrung seiner Spieler...
    Also wer hat da was falsch gemacht?

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war der Ball etwas nach vorne geworfen. Forward Pass beim Return ist verboten. Quer- bzw. Rückpass hätte gezählt.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Danke fuer die Antworten.
    Der vermeintliche forw. Pass war auch das einzigste was ich mir haette erklaeren koennen.
    War ne tolle Aktion, leider eben nicht perfekt ausgefuehrt.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Korrekt. Da Turnover und Touchdowns automatisch reviewt werden, ist das Werfen einer Challenge-Flag unnötig und führt zu einer "unsportsmanlike" 15 Yard Strafe. Zudem kann das Play nicht mehr reviewt werden. So soll verhindert werden, dass Coaches ständig die Challenge-Flag werfen.


    So nicht ganz korrekt ;)

    In der Regel steht, dass es keinen Review eines Plays für ein Team geben darf, nachdem dieses eine Strafe begangen hat, die das nächste Play verzögert.

    Der Sinn der Regel ist, dass ein Team nicht einfach die Ausführung des nächsten Spielzuges durch das Begehen einer Dead-Ball Strafe verzögern können soll mit dem Ziel, sich das Replay des vorherigen Spielzuges länger anschauen zu können, um dieses dann evtl. per Replay überprüfen zu lassen.

    Alles klar nu? :D

    In Zeiten der automatischen Reviews eines jeden Scoring Plays sollte die Regel natürlich angepasst werden. Wird bestimmt auch passieren in der Offseason ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Noch mal ne Frage zu dem review von scoring plays.
    Beim Spiel Colts-Jags Spiel vor einigen Wochen gab es einen sehr umstrittenen TD von Luck bei nem QB Sneak von der 1 yard Linie.Mularkey hatte weil er sich über ein "nicht review" aufgeregt hatte und sein "Playbook Klemmbrett" geworfen hatte eine 15 yard unsportsman bekommen.
    Kann sich jemand an das Play erinnern und aufklären was da genau los war?

  • Das war meines Wissens nach ne illegal forward pass. Waren nur 1 oder 2 yards. Fand ich auch schade, das die Variante nicht aufging.

    Das war alles andere als schade das war hervorragend :mrgreen: War nämlich gegen die Saints :mrgreen::mrgreen: Und der war schon fast 5 yards unnötig vorgeworfen. Ziemlich ungeschickt gemacht gewesen :jeck:

  • Noch mal ne Frage zu dem review von scoring plays.
    Beim Spiel Colts-Jags Spiel vor einigen Wochen gab es einen sehr umstrittenen TD von Luck bei nem QB Sneak von der 1 yard Linie.Mularkey hatte weil er sich über ein "nicht review" aufgeregt hatte und sein "Playbook Klemmbrett" geworfen hatte eine 15 yard unsportsman bekommen.
    Kann sich jemand an das Play erinnern und aufklären was da genau los war?


    War das vielleicht eine andere Teamzusammensetzung? Ich finde bei beiden Jags-Colts Spielen keinen 1-yd TD Sneak von Luck. Nur einen 5-yd scrambler...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Colts-Jags wars definitiv! Bei 7:43 im 2 Quarter up the middle...


    Ist schon spät, hab's jetzt gefunden ;)

    Also Mularkey hat 'ne unsportsmanlike bekommen, weil er aufs Spielfeld kam. Ich nehme an, dass die Replay Officials es mit dem Review ziemlich kurz gemacht haben (in einer Einstellung ist ja auch klar zu sehen, dass der Ball auf Höhe der Goalline war bzw. man konnte nix eindeutiges finden, was den Call auf dem Feld hätte umstoßen können), und Mularkey das etwas gegen den Strich ging.

    'Ne weitere Erklärung gab's im Broadcast zumindest nicht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ist schon spät, hab's jetzt gefunden ;)

    Also Mularkey hat 'ne unsportsmanlike bekommen, weil er aufs Spielfeld kam. Ich nehme an, dass die Replay Officials es mit dem Review ziemlich kurz gemacht haben (in einer Einstellung ist ja auch klar zu sehen, dass der Ball auf Höhe der Goalline war bzw. man konnte nix eindeutiges finden, was den Call auf dem Feld hätte umstoßen können), und Mularkey das etwas gegen den Strich ging.

    'Ne weitere Erklärung gab's im Broadcast zumindest nicht.

    Danke!
    Das Mayock und ... nicht wirklich darauf eingegangen sind hat mich schon während der Übertragung genervt. Da nämlich die Refs gar nicht wirklich angesagt hatten, dass es ein Review gab dachte ich und Mularkey viellicht auch, dass es gar keins gibt.

  • Bei Scoring Plays gibt es immer automatisch ein Review durch die Replay-Officials. Das wird aber nicht extra angekündigt, sondern einfach durchgeführt und danach der Ref informiert, ob's nun ein Score war oder nicht. Und wenn's wie in diesem Falle bestätigt wird, wird einfach der PAT ausgeführt und fertig. Keine Ansage, kein nix ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das war alles andere als schade das war hervorragend :mrgreen: War nämlich gegen die Saints :mrgreen::mrgreen: Und der war schon fast 5 yards unnötig vorgeworfen. Ziemlich ungeschickt gemacht gewesen :jeck:

    Umso ärgerlicher das es nicht geklappt hat, wenns gegen die Saints war.:3ddevil:

  • Bei Scoring Plays gibt es immer automatisch ein Review durch die Replay-Officials. Das wird aber nicht extra angekündigt, sondern einfach durchgeführt und danach der Ref informiert, ob's nun ein Score war oder nicht. Und wenn's wie in diesem Falle bestätigt wird, wird einfach der PAT ausgeführt und fertig. Keine Ansage, kein nix ;)

    Genau so dachte ich bis gestern Abend auch, dass es ist. Doch wenn es so ist, dass jeder Score automatisch eine Review auslöst, dann war doch zu dem Zeitpunkt, als Schwartz die Flagge warf, die Review bereits im Gange und ich kann mir nicht vorstellen bzw. habe noch keinen Belege gesehen, dass es eine Regel gibt, die den Abbruch einer laufenden Review verfügt.

  • Genau so dachte ich bis gestern Abend auch, dass es ist. Doch wenn es so ist, dass jeder Score automatisch eine Review auslöst, dann war doch zu dem Zeitpunkt, als Schwartz die Flagge warf, die Review bereits im Gange und ich kann mir nicht vorstellen bzw. habe noch keinen Belege gesehen, dass es eine Regel gibt, die den Abbruch einer laufenden Review verfügt.

    Schwartz hat die Flagge wohl schon geworfen, bevor der Runner überhaupt in der Endzone war, habe ich wo gelesen.

    Zitat

    "I was so mad they didn't call him down," Schwartz said after the game. "I had the flag out of my pocket before he even scored. I overreacted, and it cost us a touchdown.


    http://www.nfl.com/news/story/0ap…uston-texans-td

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was genau ist ein Chop-Block?? habe ich nicht kapiert...

    Wenn ein Spieler der Offense versucht einen Gegenspieler, der bereits von einem anderen Spieler geblockt wird, unterhalb der Hüfte zu blocken..

    Ist das verständlich formuliert?? :paelzer: :mrgreen:

  • Das ist ein Block in Schenkelhöhe oder darunter, wenn ein Spieler quasi mit seinem Körper in die Beine des Gegners springt.

    Das wäre doch ein einfacher, legaler Cut Block oder? :paelzer:

    Ich dachte es ist wichtig, dass der Defensivspieler bereits geblockt wird. So wie auf diesem Bild -> Klick