Allgemeiner Fragethread

  • kann man eigentlich in der viertelpause das letzte play vor der pause challengen?

    Oder wann muss man hier die flagge werfen, um das letzte play des Viertels zu überprüfen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • kann man eigentlich in der viertelpause das letzte play vor der pause challengen?

    Oder wann muss man hier die flagge werfen, um das letzte play des Viertels zu überprüfen?

    Solange noch kein weiteres Play gespielt ist, kann man alles außerhalb der letzten 2 Minutes einer Hälfte challengen. Auch wenn die Seiten schon gewechselt sind und man bereits Aufstellung genommen hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mich würde mal das Thema strength of schedule genauer interessieren!

    Ich weiß das hier alle Siege und Niederlagen eines Gegners Zusammengezählt wird und die Prozentzahl errechnet wird. Aber auf welcher Grundlage?

    Z.b nach dem 17. Spieltag entscheidet dieser strength of schedule die Positionen zwischen beiden Teams. Wird dann die Siege ,Niederlagen Bilanz der 2018 Gegner von der 2017 Saison hergenommen oder dér von der Saison 2018

    Die Packers hab ich gelesen , hatten den härtesten schedule vor der Saison! Aber das war ja aufgrund der Daten von 2017. wird dieser dann auch hergenommen? Also hätten die Packers den strenghth of schedule immer gewonnen,wenn dieser entscheidend gewesen wäre? Oder werden dann doch die aktuellen daten von 2018 herangenommen?

  • Danke ...aber ich kann die per google irgendwie nicht finden. Hat jemand nen Link dazu? Wäre auch gut für die Play off Tipps ;)

  • Danke ...aber ich kann die per google irgendwie nicht finden. Hat jemand nen Link dazu? Wäre auch gut für die Play off Tipps ;)

    Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet.

    JAX - .549
    OAK - .547
    CIN - .535
    NYG - .527
    ARI - .527
    TB - .523
    BUF - .523
    DEN - .523
    TEN - .520
    PHI - .518
    CLE - .516
    CAR - .508
    NYJ - .506
    MIN - .504
    DET - .504
    SF - .504
    PIT - .504
    BAL - .496
    DAL - .488
    GB - .488
    WAS - .486
    SEA - .484
    NO - .482
    ATL - .482
    NE - .482
    LA - .480
    KC - .480
    LAC - .477
    HOU - .471
    MIA - .469
    IND - .465
    CHI - .430

  • Wozu spielt man eigentlich auf den hashmarks und nicht mittig im Feld? Weil der PAT wird ja auch von der Mitte gekickt? Weiß das jmd?

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Wozu spielt man eigentlich auf den hashmarks und nicht mittig im Feld? Weil der PAT wird ja auch von der Mitte gekickt? Weiß das jmd?

    schau mal bei wiki nach hashmark.

  • Wozu spielt man eigentlich auf den hashmarks und nicht mittig im Feld? Weil der PAT wird ja auch von der Mitte gekickt? Weiß das jmd?

    Man beginnt das Play immer dort, wo das letzte Play geendet hat, aber nie außerhalb der Hashmarks. Die sind einfach nur dazu da, damit man den Ball nicht irgendwann kurz vor der Auslinie snappen muss. Beim College Football sind die Hashmarks weiter auseinander, das ändert auch das Playcalling.

    Und noch eins: Der PAT darf an einer beliebigen Stelle zwischen den Hashmarks gekickt werden. Der Cowboys Kicker z.B. wählt immer den von ihm aus linken Hashmark.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Hash marks are set at different places at each level of football, apparently. A quick google search led me to the following numbers: in the NFL they are 18 feet 6 inches wide; in college they are 40 feet wide; and in high school they are 53 feet 4 inches wide.

    Breitere Hashmarks begünstigen bestimmte Laufspielzüge würde ich sagen.
    Warum sind Sie in der NFL nicht so breit? Würde das Spiel doch noch variabler machen oder nicht?

    #HereWeGo!

  • Ein punt fake entscheidet mit Sicherheit doch der HC und nicht der special team's coach?

    Es gibt sicher Konstellationen, wo der Punter die letzte Entscheidung auf dem Feld trifft, zum beispiel wenn irgendeine Aufstellung einen Fake ermöglicht, aber ja. Der Headcoach wird mit 99%iger Sicherheit dem Fake zumindest zustimmen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Götterboten sind Mods, fast (danke @Gilbert ) alle anderen Titel richten sich nach der Summe aus Beiträgen und erhaltenen Likes.

    würde hier im März schon mal thematisiert, daher das Zitat. Mir ist aufgefallen, dass sich mein "Titel" geändert hat, im Moment Sophomore.
    Dabei habe ich gesehen, dass da irgendetwas bei der Berechnung der Punkte im Moment nicht funktioniert, nicht nur bei mir, sondern bei ziemlich vielen Membern. Ist euch das im Olymp bekannt?

  • Ist es möglich bei Trades, wie beim Fußball, zusätzliche Klauseln einzubauen? Extra-Picks oder verschieben des Draft-Picks ins nächste Jahr, falls der Pick nicht gut genug ist?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • würde hier im März schon mal thematisiert, daher das Zitat. Mir ist aufgefallen, dass sich mein "Titel" geändert hat, im Moment Sophomore.Dabei habe ich gesehen, dass da irgendetwas bei der Berechnung der Punkte im Moment nicht funktioniert, nicht nur bei mir, sondern bei ziemlich vielen Membern. Ist euch das im Olymp bekannt?

    Ich hatte @Mile High 81 dazu mal eine PN geschickt. Sollte also bekannt sein.

    Excuses are for Losers

  • Ist es möglich bei Trades, wie beim Fußball, zusätzliche Klauseln einzubauen? Extra-Picks oder verschieben des Draft-Picks ins nächste Jahr, falls der Pick nicht gut genug ist?

    Klar, wird sich oft gemacht. Meist wandert ein Draftpick eine Runde nach vorne wenn der Spieler bestimmte Leistungsziele erzielt.

  • Klar, wird sich oft gemacht. Meist wandert ein Draftpick eine Runde nach vorne wenn der Spieler bestimmte Leistungsziele erzielt.

    Und die zweite Variante? Draftpick in diesen Jahr nicht gut genug und dann auf nächstes Jahr verschieben?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und die zweite Variante? Draftpick in diesen Jahr nicht gut genug und dann auf nächstes Jahr verschieben?

    @damaster

    Wäre mir nicht bekannt, dass es sowas gibt. Was genau in den Trades vereinbart wird, werden wir auch nie genau erfahren. Grob gesagt wird ja von den NFL Teams ein Pick ein Jahr später vom Wert her, ungefähr eine Runde herabgesetzt. Sprich 2019 4th Round Pick hat für die Teams den selben Wert wie ein 2020 3rd Round Pick. Das heißt, das Team, dass den Pick bekommt hätte lieber den 60th overall dieses Jahr, als den 50th overall nächstes Jahr.

    Ich denke solche Sachen werden dann immer über 'Conditional Picks' gelöst. Kann mir gut vorstellen, dass es Deals gibt wie: 'Wenn der 2nd Round Pick kein Top 50 Pick ist, bekommt ihr noch unseren 5th Rounder dazu.'

  • Gab diese Saison einen Trade zwischen Panthers und ich glaube Bills. Spieler kam von den Bills ein Late-Round Pick sollte an die Bills. Spieler hatte keinen Impact und wurde recht schnell wieder gecuttet, daraufhin verblieb der Pick bei den Panthers.

    Keep Pounding

  • Was soll das eigentlich mit diesem Darth Vader oder was auch immer Brees oft, und Brady mit dunklem Jersey oft auf der rechten Brust hat?

    Walter Payton Man of the Year Kandidat des jeweiligen Teams, wobei soweit ich mich erinnere bisherige Gewinner das für den Rest der Karriere tragen dürfen.

    Ach ja, der "Darth Vader" ist übrigens Walter Payton in voller Uniform mit einem langen Wintermantel wie er häufig an der Sideline getragen wird- Es wird gemunkelt er hätte während seiner Karriere so das ein oder andere sehr kalte Spiel gespielt :D

    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, vergangene Gewinner dürfen einen Sticker auf ihrer Uniform tragen, die Kandidaten einen Aufkleber auf dem Helm. Bei Brady dürftest Du eigentlich keinen auf der Uniform gesehen haben, der hat nämlich noch nicht gewonnen, aktive Gewinner sind: Drew Brees, Thomas Davis, Larry Fitzgerald, Eli Manning und J.J. Watt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mal eine kurze Frage was den Cap angeht: angenommen ich cutte Spieler X, welcher 14 Mio vom Cap gekostet hätte. Beim cut spare ich mir 9 Mio an Cap space, aufgrund der Vertragsstruktur fallen jedoch auch 5 Mio an dead cap an.
    Gibt es, ausser der Tatsache, dass ich jetzt insgesamt 5 Mio weniger cap space zur Verfügung habe , noch einen anderen Nachteil was Cap space angeht für die Folgejahre?

  • Mal eine kurze Frage was den Cap angeht: angenommen ich cutte Spieler X, welcher 14 Mio vom Cap gekostet hätte. Beim cut spare ich mir 9 Mio an Cap space, aufgrund der Vertragsstruktur fallen jedoch auch 5 Mio an dead cap an.
    Gibt es, ausser der Tatsache, dass ich jetzt insgesamt 5 Mio weniger cap space zur Verfügung habe , noch einen anderen Nachteil was Cap space angeht für die Folgejahre?

    Aus dem Stegreif: Es gibt zwei Arten von Offseason Cuts: Pre June 1st und post June 1st - wird ein Spieler vor dem 1. Juni gecuttet, wird das gesamte "dead money" auf das aktuelle Ligajahr angerechnet, wird er danach gecuttet, wird es auf das aktuelle und das folgende Ligajahr zu je 50% aufgeteilt.

    Längerfristige Auswirkungen auf die Cap gibt es mWn nicht. Aber ich hab' jetzt nicht nochmal nachgelesen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • kann es aufgeteilt werden oder muss es aufgeteilt werden? Gibts da ne Wahlmöglichkeit?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • kann es aufgeteilt werden oder muss es aufgeteilt werden? Gibts da ne Wahlmöglichkeit?

    Nur durch den Zeitpunkt des Cuts, soweit ich weiß.

    Siehe auch hier:

    When a player is removed from a players roster prior to June 1st all his remaining unamortized bonus money immediately accelerates onto the salary cap. To illustrate this we see how the Kansas City Chiefs gave Steve Breaston a $5 million dollar signing bonus in 2011, which was accounted as $1 million in yearly expenses over the course of his 5 year contract. When he was released just the other day he had only completed 2 years of his 5 year contract meaning the Chiefs salary cap had only accounted for $2 million of the $5 million paid in 2011. The balance of $3 million dollars immediately accelerates onto the Chiefs 2013 salary cap.

    After June 1 the NFL changes the way the acceleration works. After June 1st only the current years expense remains on the books after the player is released. The balance accelerates onto the following years salary cap. So in Breastons case had the Chiefs waited until June 1st to release him his salary cap charge in 2013 would have been $1 million and in 2014 he still would be on the books at $2 million dollars.

    Es wird also nicht - wie ich oben schrieb - 50/50 aufgeteilt, sondern nach der Regel: im aktuellen Jahr nur der prorated Bonus des aktuellen Jahres und im nächsten Jahr der ganze Rest.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (21. Januar 2019 um 11:33)

  • Nur durch den Zeitpunkt des Cuts, soweit ich weiß.

    wenn pre june ist klar, aber post june und ich hab cap. Wieso nicht ausnützen. Andererseits wird der nicht verbrauchte cap gerollt, dann ist es wieder egal

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wenn pre june ist klar, aber post june und ich hab cap. Wieso nicht ausnützen. Andererseits wird der nicht verbrauchte cap gerollt, dann ist es wieder egal

    hab's oben noch ergänzt ;) Die Aufteilung ist durch das "Mitnehmen" von capspace ins kommende Jahr sicherlich etwas weniger entscheidend geworden. Aber in allen Details stecke ich nicht drin, die da vielleicht noch eine Rolle spielen könnten.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kurze Frage an die Runde:

    Die entscheidende Interception der Rams in der OT. Der WR macht eine OPI meiner Ansicht nach, wie wäre die Auslegung gewesen, wenn die Flag gekommen wäre, wenn:

    1. Der Ball incomplete zu boden geht? Müssten 10yds Strafe von der LOS sein, oder?
    2. Der Ball, wie es passiert ist, abgefangen wird?

    Habe hier nur die NCAA Regeln im Kopf, und dass würde mich jetzt interessieren.

    GO Irish!