Allgemeiner Fragethread

  • Habe jetzt erst die Szene aus dem Jets-Patriots Spiel gesehen, wo Belichick die Playclock bei 4th und 2 immer ablaufen lässt. Was ich nicht verstehe, warum lehnt Gase die Strafe für die Pats immer ab? Stehe grad auf dem Schlauch, dass ich den Sinn dahinter nicht sehe.

  • Habe jetzt erst die Szene aus dem Jets-Patriots Spiel gesehen, wo Belichick die Playclock bei 4th und 2 immer ablaufen lässt. Was ich nicht verstehe, warum lehnt Gase die Strafe für die Pats immer ab? Stehe grad auf dem Schlauch, dass ich den Sinn dahinter nicht sehe.

    Kenne die Szene nicht, aber vermutlich wollen sich die Pats 5 Yards für den Punkt holen (Touchback vermeiden) und die Jets das eben nicht. Gibt es öfter.

  • Kenne die Szene nicht, aber vermutlich wollen sich die Pats 5 Yards für den Punkt holen (Touchback vermeiden) und die Jets das eben nicht. Gibt es öfter.

    genau so wars.. sie wollten mehr platz zum punten haben

    und zusätzlich der Vorteil für die Offense, dass die Uhr dadurch weitergelaufen ist

    siehe auch meinen Post mit dem verlinkten Artikel dazu im Pats Thread

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Thema Draft Reihenfolge:

    Wenn zwei Teams den gleichen record haben z. B. 0-16. Wer hat den 1st pick?

    Der mit dem leichteren strenght of schedule

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wie wird das heraus gefunden?

    Indem man alle Gegner hernimmt gegen die man gespielt hat und deren record kombiniert.
    Das ist dann so eine Art Indikator wie "stark" die gegner waren, gegen die man antreten musste.
    Sollte aus irgendeinem Grund der selbe Strength of schedule für beide Teams herauskommen, dann kann man die Auswahl in weiteren Tiebreakern dann noch verfeinern, wie zb. "common Opponents", also nur Gegner die beide Teams bespielt haben.

    Eine Übersicht über alle Tiebreaker findest du hier:
    https://operations.nfl.com/the-players/th…s-of-the-draft/

  • Ich versuche ja auch grade das Draften etwas besser zu verstehen... Entschuldigt bitte schon im Voraus, falls die Frage einfach zu dämlich ist... :/

    Aber als gedrafteter Spieler hat man kein Recht abzulehnen oder? Also wenn man im nächsten Jahr als erstes von den Dolphins (oder wem auch immer...) erwählt wird, hat man als Spieler nicht die Möglichkeit zu sagen "Nee, tut mir leid, aber da seh ich mich eher nicht." ?

    Ich gestehe, mir noch nie eine Draft-Sendung angeguckt zu haben, weil es sich bisher nicht ergeben hat, deswegen ist die Frage vermutlich auch recht naiv, aber wieso gibt es eine Zeitvorgabe, bis wann ein Team in einer Runde sich einen Spieler ausgesucht haben muss? Man kennt doch vermutlich vorher die Spiele schon, die zur Auswahl stehen und hat eine Art "Prioritätenliste", die man abhaken kann...? Und wenn man Wunschnummer evtl schon von jemand anderes erwählt wurde nimmt man den nächsten?

    Mit Sicherheit übersehe ich da Wesentliches und wäre für eine Aufklärung echt dankbar.

  • Aber als gedrafteter Spieler hat man kein Recht abzulehnen oder? Also wenn man im nächsten Jahr als erstes von den Dolphins (oder wem auch immer...) erwählt wird, hat man als Spieler nicht die Möglichkeit zu sagen "Nee, tut mir leid, aber da seh ich mich eher nicht." ?

    Der Spieler ist natürlich nicht gezwungen, seinen Rookievertrag mit dem Team zu unterschreiben, dass ihn gedraftet hat. Aber er hat dann auch nicht die Chance, einfach bei einem anderen Team zu unterschreiben. Entweder er wird getradet oder er hat dann eben kein Team und spielt nicht in der NFL.

    Ich gestehe, mir noch nie eine Draft-Sendung angeguckt zu haben, weil es sich bisher nicht ergeben hat, deswegen ist die Frage vermutlich auch recht naiv, aber wieso gibt es eine Zeitvorgabe, bis wann ein Team in einer Runde sich einen Spieler ausgesucht haben muss? Man kennt doch vermutlich vorher die Spiele schon, die zur Auswahl stehen und hat eine Art "Prioritätenliste", die man abhaken kann...? Und wenn man Wunschnummer evtl schon von jemand anderes erwählt wurde nimmt man den nächsten?

    Es gibt aber während des Draftes immer noch Trades, deren Aushandlung erst durch die "Bedenkzeit" möglich wird. Außerdem hat man so die Möglichkeit, den Spieler schonmal vorab über den Pick zu informieren, bevor man es öffentlich bekannt gibt. Und dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, dass das Board komplett anders fällt, als man erwartet hat, und man wirklich nochmal überlegen muss.

    Keep Pounding

  • angeguckt zu haben, weil es sich bisher nicht ergeben hat, deswegen ist die Frage vermutlich auch recht naiv, aber wieso gibt es eine Zeitvorgabe, bis wann ein Team in einer Runde sich einen Spieler ausgesucht haben muss? Man kennt doch vermutlich vorher die Spiele schon, die zur Auswahl stehen und hat eine Art "Prioritätenliste", die man abhaken kann...? Und wenn man Wunschnummer evtl schon von jemand anderes erwählt wurde nimmt man den nächsten?

    Hierzu noch eine Notiz.
    Man antizipiert auch, was andere Teams wahrscheinlich nehmen wollen und was sie schon genommen haben.
    Wo besteht noch bei ihnen Bedarf und wo bei uns und das dann auch in Relation dazu wieviele Spieler auf dieser speziellen Position es noch gibt sozusagen.

    Es sei denn man drafted strikt nach Talent, aber auch da kanns Fälle geben, wo ein Spieler bis nach Position X fällt, was man gar nicht erwartet hat etc.
    Da verschieben sich dann gern auch mal die Prioritäten und das erkennt man auch nur am Drafttag.

    "Einfach" ists eigentlich nur an der Spitze der ersten Runde, sagen wir mal Position 1-15, danach wirds mehr und mehr Lotterie weil spätestens dann jeder das Talent eines Spielers anders bewertet.

    Nur beim #1 Pick versteh ich das teilweise minutenlange Rumgehampel nicht, zumindest wenns klar ist dass man picken wird wegen zb QB need. :P

  • auch da kanns Fälle geben, wo ein Spieler bis nach Position X fällt, was man gar nicht erwartet hat etc.Da verschieben sich dann gern auch mal die Prioritäten und das erkennt man auch nur am Drafttag.

    okay, erstmal danke, für eure Antworten. Es lichtet sich etwas in meinem Kopf... und gleichzeitig tauchen neue Fragen auf: Wie meinst du das, dass die Position eines Spielers fällt bzw. wie kommt es das sie fällt?

  • okay, erstmal danke, für eure Antworten. Es lichtet sich etwas in meinem Kopf... und gleichzeitig tauchen neue Fragen auf: Wie meinst du das, dass die Position eines Spielers fällt bzw. wie kommt es das sie fällt?

    Ziemlich dramatisch war der Fall des Laremy Tunsil. Der wurde vor dem Draft als Nr. 1 Pick gehandelt. Dann tauchte ziemlich kurz vor der Veranstaltung ein Video auf, dass ihn beim kiffen zeigte und plötzlich war er Mitte der ersten Runde noch für Teams verfügbar, die ihn nie richtig beobachtet hatten, weil sie davon ausgegangen sind, dass er schon lange vom Board ist, wenn sie dran sind. Gibt es in weniger dramatischer Form regelmäßig.

    Filmtip: Draft Day mit Kevin Costner. Ist zwar Hollywoodtypisch überspitzt dargestellt, gibt aber einen unterhaltsamen Eindruck hinter die Kulissen des Drafts.

    Keep Pounding

  • Die langen Pausen zwischen den Picks haben natürlich - wie alles in der NFL - noch den Nebenzweck des Geldverdienens. Mehr Zeit = mehr Werbung die gezeigt werden kann.

    Zudem werden am Draft day nach jedem Pick auch immer gleich on the fly Analysen des Spielers gezeigt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • ich denke, es führt kein Weg dran vorbei und ich werde mir das beim nächsten Mal mal anschauen.

    Undedingt, Draft ist das Highlight der Offseason, noch interessanter wirds wenn man sich zumindest ein wenig für College Football interessiert. :)

    GO Irish!

  • Wie wird die waiver priority festgelegt und wo findet man immer die aktuelle?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie wird die waiver priority festgelegt und wo findet man immer die aktuelle?

    Bis Spieltag 3 ist es die ursprüngliche Draft Reihenfolge, danach wird nach Win percentage der Saison gearbeitet. Also im Moment 49ers oder Patriots auf 32 und Miami oder Bengals auf der 1 Position. Denke die Tiebreaker bei Gleichstand sind die gleichen wie im Playoffpicture.

  • Wie wird die waiver priority festgelegt und wo findet man immer die aktuelle?

    https://twitter.com/FieldYates/status/1190016701309452288

    wenn ich das richtig sehe ist das current standing und zwar VOR irgendwelchen trades, zumindest nach der trade deadline

    das entspricht in etwa dem hier:
    https://www.nfl.com/standings/leag…sAscending=true

    allerdings sortiert er da imho nicht ganz korrekt.
    MIA müsste oben stehen, wg SOS

  • Warum kam Gordon von NE auf den Waiver? Zählen nur seine 12er, 13er 18er Saison als volle Saison und hat damit weniger als 4 volle Saisons?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Warum kam Gordon von NE auf den Waiver?

    Weil er in der Saison rausgeworfen wurde und sein Vertrag nicht ausgelaufen ist.

    Sonst könnte ja jeder Spieler mit entsprechenden Saisons seinen Rauswurf provozieren und dann überall unterschreiben wo er will.

  • Warum kam Gordon von NE auf den Waiver? Zählen nur seine 12er, 13er 18er Saison als volle Saison und hat damit weniger als 4 volle Saisons?

    Nach der Trade deadline ist jeder Spieler Subject to waiver.
    Gordon ist son bißchen ein Sonderfall, durch seine Sperren ist nur auf einem RFA Vertrag, der eigentlich keine Garantien vorsieht.
    Da Gordon aber mehrere Saisons mit 3 Spielen in petto hat, greift hier die Termination pay policy. Das ist nicht dasselbe wie Freeagency.
    Hätte NE ihn vor der Trade Deadline released, hätten sie ihn das restliche Gehalt sofort zahlen müssen, *trotz* RFA.

  • Der zählt tatsächlich einfach nur die eigenen Leute durch. Machen Punter und Kicker auch gerne.
    Du hast halt nen kompletten Austausch im Team, und da muss ja nur einer verletzungsbedingt fehlen und es wird schwierig mit der Protection o.ä.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kann auch der Gegner sein, wenns darum geht wo mehr Rusher kommen und auf welcher Seite der Personal Protector stehen soll.

    Da habe ich mal eine Frage zu:

    Wenn das Personal auf beiden Seiten steht und der Kickoff erfolgt, erfolgen da noch Ansagen um seinen Lauf/Blocking-Scheme zu verändern?

    Auch ein durchzählen kurz vorher stelle ich mir schwierig vor (Habe ja nie gespielt). Denn beim Kick kann sich da ja auch wieder einiges verändern.

    #HereWeGo!

  • Der zählt tatsächlich einfach nur die eigenen Leute durch. Machen Punter und Kicker auch gerne.
    Du hast halt nen kompletten Austausch im Team, und da muss ja nur einer verletzungsbedingt fehlen und es wird schwierig mit der Protection o.ä.

    Wird dann aber nicht abgepfiffen von den Schiris, wennn einer zu viel oder zu wenig drauf ist?

  • Wird dann aber nicht abgepfiffen von den Schiris, wennn einer zu viel oder zu wenig drauf ist?

    Um zu viele Spieler (inkl. zugehöriger Strafe) zu vermeiden zählt man eben selber nach bevor man dann den Spielzug startet ;) .

    Und bei zu wenig pfeift kein Ref, aber es kann halt wie oben geschrieben wegen fehlender Protection scheppern, auch das versucht man zu vermeiden.

    Ist halt eine kleine Sicherheit.