Allgemeiner Fragethread

  • Also ist es "relativ" was das finanzielle angeht ob ein Rookie RB/WR 1 TD, gar keinen oder 20 TD macht, sein Gehalt steigt dadurch nicht?

    Weil bei Fußballern ist es ja bekanntlich so, dass sie Tor Boni haben also zB festes Monatsgehalt und dann noch Tor Prämie, Sieg Prämie, Meisterschafts Prämie (deswegen lohnt sich ja hin und wieder der Egoismus beim Fußball wenn man ne saftige Tor Pärmie hat) aber bei einem NFL Rookie ist es relativ?

    Ein WR als Beispiel sagen wir mal Davante Adams hat seinen 58 Mio. Vertrag, 18 Mio waren signing und 32 Mio in den nächsten 2 Jahren. Wären noch 8 Mio. offen, bekommt er diese dann durch Leistungen wie Auflauf, Sieg, TD ?

    Aber man kann (wegen Cap) die festgelegte Summe nicht überschreiten?

  • Aber man kann (wegen Cap) die festgelegte Summe nicht überschreiten?

    Nicht nur wegen der Cap, das wäre ja wettbewerbsverzerrend hoch 10, wenn man neben dem eigentlichen Vertrag noch solche Absprachen treffen würde.

    Zu Davante Adams: https://overthecap.com/player/davante-adams/2992/

    Wie Du dort sehen kannst, hat er zwei Roster Boni mit $ 8,5 Mio sowie "per game"- und Rosterboni im Gesamtwert von $4 Mio. in seinem Vertrag stehen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (17. Dezember 2019 um 11:26)

  • Gibt es bei den Boni nicht auch noch einen Unterschied wie sie gegen den Cap berechnet werden? Sowas wie "wahrscheinlich erreichbarer" und "unwahrscheinlich erreichbarer" Bonus?

  • Definitiv falsch. Wenn das der Fall wäre, wäre die NFL auch schon längst eingeschritten.
    Meiner Erinnerung nach besagt die Regel, dass die Schuhe/Handschuhe eine der Primärfarben des Teams haben müssen, was hier gegeben wäre. Sollte sich durch ein wenig Onlinesuche sicher leicht verifizieren lassen.

    Bist du dir da ganz sicher? Meines Wissens nach hat @illwill nämlich recht. Mein Wissenstand: Schuhe der Spieler dürfen nur schwarz oder weiß sein. Jeder Spieler der mit einer anderen Schuhfarbe aufläuft zahlt Strafe. Egal ob gelb oder eine andere Farbe.

  • Bist du dir da ganz sicher? Meines Wissens nach hat @illwill nämlich recht. Mein Wissenstand: Schuhe der Spieler dürfen nur schwarz oder weiß sein. Jeder Spieler der mit einer anderen Schuhfarbe aufläuft zahlt Strafe. Egal ob gelb oder eine andere Farbe.

    Das Regelheft gibt dir Recht:

    Each team must select a dominant color for its shoes, either black or white (with shoelace color conforming to the dominant color of the tongue area of the manufacturer’s shoe). The selection of dominant color must be reported by each team to the League office no later than July 1 each year. Each player may select among shoe styles previously approved by the League office. All players on the same team must wear shoes with the same dominant color.

  • Bist du dir da ganz sicher? Meines Wissens nach hat @illwill nämlich recht. Mein Wissenstand: Schuhe der Spieler dürfen nur schwarz oder weiß sein. Jeder Spieler der mit einer anderen Schuhfarbe aufläuft zahlt Strafe. Egal ob gelb oder eine andere Farbe.

    ... "Die NFL-Regeln sehen aber vor, dass die Schuhe weiß, schwarz oder in einer der Teamfarben gehalten sind, auch Kombinationen daraus sind möglich."

    Die Geschichte gab es doch dieses Jahr bei den Browns mit Beckham und Landry.

  • Bist du dir da ganz sicher? Meines Wissens nach hat @illwill nämlich recht. Mein Wissenstand: Schuhe der Spieler dürfen nur schwarz oder weiß sein. Jeder Spieler der mit einer anderen Schuhfarbe aufläuft zahlt Strafe. Egal ob gelb oder eine andere Farbe.

    Tatsache. Die Schuhe dürfen 3-farbig sein, schwarz, weiss und eine Teamcolor, wobei schwarz oder weiss die dominate Farbe sein muss und alle Spieler im Team die selbe dominate Farbe haben müssen.


    Zitat von NFL Rulebook

    League-approved tri-colored shoes are permitted with black, white, and one team color. Each team must select a dominant color for its shoes, either black or white (with shoelace color conforming to the dominant color of the tongue area of the manufacturer’s shoe). The selection of dominant color must be reported by each team to the League office no later than July 1 each year. Each player may select among shoe styles previously approved by the League office. All players on the same team must wear shoes with the same dominant color.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (17. Dezember 2019 um 13:49)

  • ... "Die NFL-Regeln sehen aber vor, dass die Schuhe weiß, schwarz oder in einer der Teamfarben gehalten sind, auch Kombinationen daraus sind möglich."
    Die Geschichte gab es doch dieses Jahr bei den Browns mit Beckham und Landry.

    nur halb richtig. Schwarz oder weiss muss dabei die dominate Farbe sein.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Viel schlimmer als die Schuhe sind die gelben Handschuhe.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Viel schlimmer als die Schuhe sind die gelben Handschuhe.

    Gruß isten

    gibt's zu den Handschuhen was Vergleichbares im Regelwerk? Die nerven mich sogar bei meinem Team (Thielen, Rudolph...) mitunter.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • gibt's zu den Handschuhen was Vergleichbares im Regelwerk? Die nerven mich sogar bei meinem Team (Thielen, Rudolph...) mitunter.

    Jap. Jedoch ist Gelb erlaubt, solange es sich um eine Teamfarbe handelt.


    Zitat von NFL Ruelbook

    Players at other positions (non-interior linemen) also may wear gloves provided they are a solid white, solid black, or a solid color that is an official color of the applicable club. Gloves may also be a tri-color combination of black, white, and one (1) official color of the applicable club. Gloves may also be a bi-color combination of black or white with one (1) official color of the applicable team. Clubs are not required to designate to the League office by July 1, the color of gloves that will be worn by their non-interior linemen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Warum gibt es da denn noch die Einschränkung für nicht interior line men?

    Spieler am äußeren Ende der O-Line können theoretisch zu "eligible receivern" werden, vielleicht liegts daran.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Warum gibt es da denn noch die Einschränkung für nicht interior line men?

    Nur eine Vermutung, aber könnte damit zusammenhängen, dass man vermeiden will, dass die Interior Linemen braune Handschuhe in der Farbe des Balls tragen. Das könnte es dem Gegner theoretisch schwerer machen, zu erkennen, wer genau den Ball snapped.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen Offside, False Start und Encroachment?

    Im Grunde ist es doch immer dasselbe, oder? Warum gibt es dafür unterschiedliche Begriffe? Man könnte doch einfach alles False Start nennen, egal ob von der Offense oder Defense.

  • Offside: Defensespieler überschreitet vor dem Snap die LoS. Daraus könnte auch ein Freeplay der Offense resultieren.
    encroachment: Der Defensespieler berührt einen einen Gegenspieler. Der Spielzug wird unterbrochen/abgepfiffen
    Neutral zone infraction: Der Defensespieler verursacht durch seinen Regelverstoß einen False Start eines Offensivespielers. Der Spielzug wird unterbrochen/abgepfiffen.
    Und ja, je 5yards Strafe

    Kopiert aus einem anderen Beitrag.

    False Start ist wiederrum etwas ganz anderes und kann nur von mind. Einem Offense Spieler begangen werden, wenn er sich vor dem snap bewegt.

  • Korrektur zum Offside: Ein Defensivspieler befindet sich in dem Moment, in dem der Ball gesnapped wird, in der NZ/über der LOS.

    Wenn er es vor dem Snap wieder hinter die LOS schafft, gibt es keine Strafe (sofern kein Encroachment oder eine NZ-infraction vorliegt).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und lustigerweise kann es auch ein Offside Dr Offense gebe.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich dachte, dass es dafür auch eine Deadline gibt. D.h. theoretisch könnte man einen Tag vorm Super Bowl noch 5 neue Free Agent holen (unabhängig davon ob das Sinn macht oder nicht)?