Allgemeiner Fragethread

  • Ich habe null Ahnung von der NBA aber dein Edit dürfte des Rätsels Lösung sein. Der SB zählt komplett gegen die Cap, Roster Boni eben ab einem bestimmten Zeitpunkt und das normale Gehalt nur dann, wenn der Spieler unter Vertrag ist. Das bedeutet wenn ein Spieler nur überteuertes "Gehalt" bezieht, wird er eben gefeuert und das Team hat keinen finanziellen bzw. Cap-Schaden. Die Spieler spielen dann halt eben lieber unter umstrukturierten Verträgen weiter als vorerst auf der Strasse zu sitzen. Die Teams strukturieren ihre Verträge auch genau deshalb so, dass zumeist der SB frontloaded ist, damit man die Leute nach einer bestimmten Zeit ohne größeren Schaden cutten kann.

    In der NBA muss das Team bei garantieren Verträgen weiter zahlen und das Gehalt zählt weiter gegen den Cap, bis der Spieler bei einem anderen Team unter Vertrag ist.

    Besten Dank für die Antworten:bier:. Das Problem an einem hohen SB für die Teams ist doch, dass wenn z.B. Romo nach 3 Jahren gecuttet wird, der restliche SB in dem Jahr gegen den Cap zählt?

    Wenn ich den Sb und so weiter richtig verstehe heißt dass: Die Teams wollen eigentlich einen niedrigen SB, weil der garantiert ist und ein hohes Grundgehalt, da dass nicht garantiert ist? Und die Spieler aus den selben Gründen genau andersrum?

    Einmal editiert, zuletzt von Adlerträger (31. März 2013 um 14:34)

  • Das trifft es ziemlich gut. Bei den dickeren Verträgen kann man sagen dass der Signing Bonus die Mindestvertragslaufzeit regelt, weil es für ein Team zu teuer wäre (vom Cap-Space her gesehen, das Geld ist sowieso weg) den Spieler nach 3 Jahren zu cutten, nach 4 Jahren es aber ggf. vertretbar wäre.

  • Ich hab da mal ne Frage:

    Wie hoch ist das Limit für NFL Teams für Pre-Draft Visits der College Spieler?

    Wenn ich mich recht entsinne darf man 30 Spieler in die Facility einladen. Nicht in diese Zahl fallen "local players", also Spieler aus der Umgebung wo das Team angesiedelt ist.

  • Wie ist dem Zusammenhang "local" definiert?

    Ich glaube die NFL beruft sich auf eine Karte (Rand McNally?), um die "Metropolitan Area" der jeweiligen Stadt zu bestimmen. Ich glaube nicht, dass es dabei um einen bestimmten Radius geht, sondern wie erwähnt nur um diese festgelegte "Area" der Stadt.

  • Es muss ja irgendwie festgelegt sein, dass alle Teams gleiche Chancen haben.

    Hab noch ein bisschen herumgegoogelt und bin auf diesen Artikel gestoßen, der wahrscheinlich immer noch Gültigkeit hat:

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2011/04/05/bre…-rookie-visits/

    Zitat daraus:

    Zitat

    “Metropolitan area” is defined as contiguous suburbs. There isn’t a 25-mile, 50-mile, or any other type of mileage radius rule. The league office uses the 2011 Rand-McNally Road Atlas to determine the metropolitan area of a city.

  • Ich dachte ein Spieler müsste es immer zuerst über den Draft versuchen, und erst wenn er dort nicht genommen wird kann ihn jedes Team als Free Agent unter Vertrag nehmen.

    Habe die genauen Regeln nicht gefunden, aber nicht alle Spieler müssen über den Draft in die NFL kommen. Im Draft landen Amateur-Spieler aus den College-Football-Programmen.

  • Habe die genauen Regeln nicht gefunden, aber nicht alle Spieler müssen über den Draft in die NFL kommen. Im Draft landen Amateur-Spieler aus den College-Football-Programmen.

    Spieler, die drei Jahre nach dem Ende Ihrer High School sind oder vergleichbaren.

    Ich habe also keine Chance mehr auf den Draft. Aber eventuell pro Day habe ich im Plan!

    R.I.P J.Johnson

  • Spieler, die drei Jahre nach dem Ende Ihrer High School sind oder vergleichbaren.

    Die Regel gibt aber für alle. Spieler die erst zwei Jahre aus der High School sind können sich nicht für den Draft melden aber auch nicht direkt von einem Team unter Vertrag genommen werden.

  • Die Regel gibt aber für alle. Spieler die erst zwei Jahre aus der High School sind können sich nicht für den Draft melden aber auch nicht direkt von einem Team unter Vertrag genommen werden.

    So wie von Dir beschrieben, würde ich die regel verstehen.
    Dann habe ich dich wohl falsch verstanden.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich hätte ganz gerne mal gewußt welche Bezeichnungen die einzelnen Linebacker Positionen haben (können) und warum bzw. deren Bedeutung?

    In einer 4-3 Defense gibt es OLB-MLB (ILB)-OLB
    In einer 3-4 Defense OLB-ILB (MLB)-ILB (MLB)-OLB

    An Bezeichnungen sind mir schon, Mike, Will, Sam und unter anderem aber auch Strongside untergekommen (warum haben die eigentlich alle den gleichen Vornamen :mrgreen: :wink2:) Spaß beiseite, welche verschiedenen Bezeichnungen für welche Linebacker Position in welcher Defense gibt es?

  • Ich hätte ganz gerne mal gewußt welche Bezeichnungen die einzelnen Linebacker Positionen haben (können) und warum bzw. deren Bedeutung?

    In einer 4-3 Defense gibt es OLB-MLB (ILB)-OLB
    In einer 3-4 Defense OLB-ILB (MLB)-ILB (MLB)-OLB

    An Bezeichnungen sind mir schon, Mike, Will, Sam und unter anderem aber auch Strongside untergekommen (warum haben die eigentlich alle den gleichen Vornamen :mrgreen: :wink2:) Spaß beiseite, welche verschiedenen Bezeichnungen für welche Linebacker Position in welcher Defense gibt es?

    Also im 4-3 mit nur drei LBs gibt es die Namensbezeichnungen, wobei eigentlich der erste Buchstabe relevant ist:
    Mike - Middle (oder letztlich der Inside) LB
    Will - Weak Side (Outside) LB
    Sam - Strongside (Outside) LB

  • Ich fang mal an:

    In einer 4-3 gibt es normalerweise einen MLB, und keine ILBs, weil nur einer in der Mitte steht.
    In einer 3-4 sinds normalerweise 2 ILB die sich die Mitte teilen und kein eigentlicher MLB.
    Das ganze wird dann komplexer mit einer Tampa 2 Coverage, einer 4-4, 3-5 usw. dann kommen Rover, Jack usw. noch dazu.

    Will, Mike und Sam stehen für Weakside-LB, Middle-LB (MLB siehe darüber) und Strongside-LB. Diese Linebacker richten sich je nach Defense aus, normalerweise nachdem der D-Captain die Strongside (Seite mit TE oder mehr Blockern oder WR) anschreit.
    Das heißt der Will und Sam sind je nach Situation links oder rechts des MLB zu finden.
    Will und Sam sind OLBs mit verschiedene Aufgaben und sind deswegen auch unterschiedlicher Statur.

    Es kann aber auch sein eine Defense unabhängig von der Offense sich aufstellt, als dass der linke LB immer links oder rechts steht (LOLB/ROLB).

    GO Irish!

  • Danke!
    WILL und SAM ist ja dann einfach zu merken.
    Das mit MLB/ILB hatte ich mir schon gedacht, daher meine Unterscheidung in Klammern. Heißen denn dann beide ILB in der 3-4 Defense MIKE?

  • Da hab ich schon mehrere Varianten gehört.

    Beide heißen kaum Mike, eher wird der zweite in der Mitte (der auf der Weakside) dann Will genannt und ausserhalb von ihm kommt dann der zusätzliche Mann ein OLB der oft Rover genannt wird, wo bei der Rover auch öfter ein zuweisungsfreier LB/S Tweener ist.

    Eine andere Terminologie die ich kenne ist Will-Jack-Mike-Sam, also der zweite ILB heißt dann Jack.

    Wobei ich grundsätzlich Will/Mike/Sam eher aus der 4-3 Defense kenne.

    GO Irish!

  • wo bei der Rover auch öfter ein zuweisungsfreier LB/S Tweener ist.

    So kenne ich den.

    Mit Namen im Football ist das immer so eine Sache. Manchmal wird etwas unterschiedlich genannt und ist das gleiche, manchmal heissen zwei Sachen gleich und sind was unterschiedliches. Sie helfen zwar sind aber immer mit vorsicht zu geniessen. :smile2:

  • Bei einer 3-4 gibts gerne mal den Mike und den Buck auf den Inside Linebacker Positionen (z.b. Steelers).
    Mike auf der Strongside und übernommen aus der 4-3, und Buck auf der Backside.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hallo zusammen

    Ich bin Football-Neuling und hätte auch mal ne Frage: Was passiert eigentlich, wenn ein Team einen Spieler im Draft auswählt, der aber nicht zu diesem Team wechseln will? Grundsätzlich denke ich, dass das eher selten der Fall sein wird, da ja die Spieler froh um jede Chance sein werden. Andererseits könnten die begehrtesten Spieler ja durchaus andere Ambitionen haben als zu den Teams zu wechseln, die als erstes wählen...

    Oder kann diese Situation gar nicht erst eintreten weil die Teams schon vorher mit den Spielern verhandeln?

    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe :)

  • Hallo zusammen

    Ich bin Football-Neuling und hätte auch mal ne Frage: Was passiert eigentlich, wenn ein Team einen Spieler im Draft auswählt, der aber nicht zu diesem Team wechseln will? Grundsätzlich denke ich, dass das eher selten der Fall sein wird, da ja die Spieler froh um jede Chance sein werden. Andererseits könnten die begehrtesten Spieler ja durchaus andere Ambitionen haben als zu den Teams zu wechseln, die als erstes wählen...

    Oder kann diese Situation gar nicht erst eintreten weil die Teams schon vorher mit den Spielern verhandeln?

    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe :)

    Google mal Eli Manning und John Elway da könntest du Antworten finden. Die zwei haben versucht das Team, dass sie gepickt hat zu "zwingen" sie zu einem anderen Team zu traden. John Elway hatte dabei das Argument, dass er außerdem in der ersten Runde des MLB Drafts von den NY Yankees gepickt wurde und wohl dann einfach Baseball gespielt hätte. Das ganze ist ganz gut in der Serie "30 for 30: Elway to Marino" beschrieben. Kann man glaube ich bei youtube finden.

    Grundsätzlich haben die Spieler keine Rechte das Team zu einem trade zu zwingen. Aber es gibt halt verschiedene Methoden dieses Ziel zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von bashman (9. Juni 2013 um 16:01)

  • der spieler kann ganz einfach den vertrag nicht unterzeichnen, ein jahr aussitzen und sich dann im nächsten jahr erneut zum draft anmelden (free agent wird er aber nicht dadurch). wirklich gut beraten ist er damit allerdings in den seltensten fällen, aber als druckmittel um einen trade zu einem team, das der spieler bevorzugt, zu erzwingen. taugt das allemal.

    prominentestes beispiel dürfte eli manning sein, der 2004 genau das gemacht hat. die chargers haben ihn trotzdem an #1 gedraftet, ihn aber praktisch im selben atemzug an die giants weiter getradet.

  • Ich habe mir vor ein, zwei Wochen mal ein Arena Football Spiel
    auf Eurosport2 angeschaut.
    Zumindest eine Hälfte bevor ich eingeschlafen bin.
    Da kamen natürlich einige Fragen auf.:madness
    Die Fragen bezüglich des Regelwerks konnte ich mir größten
    Teils selbst beantworten.

    1. Da die recht klein wirkende Arena nicht mal ausverkauft war würde mich
    zu allererst mal interessieren, ob das überhaupt Profisport ist?

    2. Bestehen die Teams ausschließlich aus Spielern, die beim Versuch
    in die NFL zu kommen gescheitert sind?

    3. Gibt es bekannte Beispiele von Spielern, die von dort den Sprung
    in die NFL geschafft haben?

    4. Ist es tendenziell sinnvoller für 'gescheiterte' Spieler in Europa Football
    zu spielen, oder eher im Arena Football?


    Das sind viele Fragen auf einmal, deswegen würde ich mich über jede
    Antwort freuen.:smile2:

  • Ohne mich je besonders damit beschäftigt zu haben, mal ein paar Antworten.

    ad1.: Es dürfte als Profisport gelten, da es Profiverträge nach CBA, einen Cap usw. gibt.

    ad2.: Von der anderen Seite her gesehen, in der NFL gibts ein Mindestjahresgehalt von ~400.000$/Jahr in der Arena Leage in etwa 30.000$/Jahr (?). Also ist das Ziel der Top-Collegespieler natürlich einen NFL-Rosterspot zu bekommen.

    ad3.: Einge, allen voran Kurt Warner.

    ad3.: Sinnvoll ist Auslegungssache.
    Finanziell rentiert sichs vergleichsweise sicher nicht in Europa: ~40.000$ vs. freie Kost und Logi am anderen Ende der Welt (in Footballentwicklungsländer aus US Sicht) und ev. ein kleines Fixgehalt für maximal ein paar Monate im Jahr. Bei nur 14 Teams sind auch nicht so viele Rosterspots in der Arena League zu besetzen.
    Da rentiert sich oft ein Coachingposten in einer HS oder College mehr oder die Collegeathleten nutzen ihr kostenloses Studium und gehen normalen Jobs nach.

    GO Irish!

  • Klasse, danke Rupi!:bounce:

    Die vierte Frage sollte ich vllt etwas erläutern.
    Ich meinte das weniger finanziell, sondern eher mit Blick auf die NFL.
    In Europa ist das Niveau natürlich entschieden niedriger, jedoch
    ist Arena Football ja fast schon eine andere Sportart, in der
    die Qualität eines Spielers nicht 1zu1 auf das Original zu übertragen ist.

    Ähnlich wie ein herausragender Futsal-Spieler, idR sein Können
    auf einem großen Feld auch nicht zur Geltung bringen kann.

    Oder ums einfacher zu formulieren.
    Wenn ich weiterhin von der NFL träume, sollte ich dann eher in Europa, oder
    in der Arena Football spielen?


    Ich war beim zuschauen hin- und hergerissen.
    Zum einen ist es schön in der Football freien Zeit eine
    Alternative zu haben, andererseits zerstören diese hohen
    scores irgendwie den Spannungsbogen.

    Ich denke ich gebe dem Ganzen noch ne Chance.