Allgemeiner Fragethread

  • Der Draft ist in aller Munde und wo ich so drüber nachdenke stellt sich mir eine Frage die etwas skurill ist.

    Die Cardinals picken an 1. Spieler XY. Irgendwann zwichen Draft und Saisonbeginnn verstirbt dieser (geht ins Gefängnis oder halt etwas was verhindert das dieser jemals wieder Fottball spielt). Was passiert dann? Gibt es dann einen Extra Pick für 2020? Denke ja das man dann halt Pech hat als Team oder?

    Pech gehabt. Siehe Dimitrus Underwood.

  • Warum wechselt die Reihenfolge von der 1. zur 2. Runde? OAK 4th in 1st Round und 3rd in 2nd Round?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Warum wechselt die Reihenfolge von der 1. zur 2. Runde? OAK 4th in 1st Round und 3rd in 2nd Round?

    Wenn Teams den gleichen Rekord haben, werden die in der ersten Runde nach dem Strenghs of Schedule eingeteilt. In den folgenden Runden wechselt dann die Reihenfolge der Teams mit dem gleichen Rekord, um das ein wenig auszugleichen.

    Keep Pounding

  • Was ist Route Running? Mir ist klar, was Routes sind und welche Arten es gibt, aber mit dem Begriff tue ich mich etwas schwer. Eigentlich sollte es ja jeder schaffen, der ihm gegebenen Route zu folgen. Daher ist mir nicht so ganz klar, was jetzt einen guten oder schlechten RR ausmacht.

    Konkret bin ich jetzt durch eine Einschätzung über Jerry Jeudy, in einem 2020er Mock Draft darauf gestoßen:

    Zitat von Draftnetwork


    You won't find a better route runner.
    "You mean "a better route runner in *college football*", right?"
    No, I don't.

  • Ist mir klar, aber wie kann es da solche Unterschiede geben? Sowas ist doch elementar und sollte jeder Profi wohl können. Frage mich echt, ob ich da irgendwas übersehe.

  • Was ist Route Running? Mir ist klar, was Routes sind und welche Arten es gibt, aber mit dem Begriff tue ich mich etwas schwer. Eigentlich sollte es ja jeder schaffen, der ihm gegebenen Route zu folgen. Daher ist mir nicht so ganz klar, was jetzt einen guten oder schlechten RR ausmacht.

    Konkret bin ich jetzt durch eine Einschätzung über Jerry Jeudy, in einem 2020er Mock Draft darauf gestoßen:

    Es geht nicht darum, dass man der Route folgt, sondern wie ;)

    Salopp gesagt: Ein sehr guter Route Runner ist jemand, der seine Routen erstens exakt wie vorgegeben läuft (also z.B. keine "runden Bögen" rennt, wenn ein scharfer Cut verlangt wird) und der es schafft, seinen Gegenspieler regelmäßig "reinzulegen" und abzuhängen, indem er diesen in eine Richtung zwingt, aus der er so schnell nicht mehr wegkommt, wenn der Receiver seinen letzten Cut macht.

    Beispiele hier: https://www.youtube.com/watch?v=e_ED5_dmGDA

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und wie er sie "verkauft".
    Sprich single move, doublemoves für Täuschungen.
    Dann gegen welche Art Coverage (press, soft-press, free) hat er Stärken und Schwächen, direkt verbunden damit welche Art von Release (Start) kann er gut und wie gut kann er seine Hände/seinen Körper allg. benutzen um sich Vorteile (Leverage) zu verschaffen.
    Zu guter letzt würde ich noch Flexibilität im Route-tree anführen.
    Gibt einige WRs, die eigentlich kaum was anderes als Fly-Routes spielen können. Vielleicht weil sie kaum horizontale Agilität besitzen, um effektive Stop/Comeback routes zu laufen. Oder sie sind physisch so unterlegen, dass sie sich rein auf Separation verlassen müssen.

  • Ist mir klar, aber wie kann es da solche Unterschiede geben? Sowas ist doch elementar und sollte jeder Profi wohl können. Frage mich echt, ob ich da irgendwas übersehe.

    So elementar wie Ball werfen, Ball fangen, Ball festhalten... dir scheint die Vorstellung zu fehlen was man dabei alles falsch machen kann ;)

  • Ich frag mich, hab jetzt schon mehrere Staffeln gesehen, Hard Knocks, All or Nothing, sogar das College Ding mit Harbough, warum die Coaches so "weich" zu den QB´s sind ?
    Es ist echt egal was du siehst, Hard Knocks hab ich fast alle gesehen, All or Nothing die Cowboys und die Panthers überall wird mit dem QB nie Tacheles geredet, Da wird zu einem Cam Newton gesagt du bist der beste QB der Liga obwohl jeder weiss das sein Arm nicht der genaueste ist, selbst unseren Winston haben sie über den grünen Klee gelobt, obwohl der jedes Jahr 15 Interceptions wirft. Also da würd ich mir blöd vorkommen vor meinen Teamkollegen. Ein Harbough sagt zu einem Speight das er sein Mann ist, nach dem ersten schlechten Aktionen bringt er O´Korn und bei dem legt er die gleiche Schallplatte auf. Bei den Browns wird ein Tyrod Tayler stark geredet obwohl er doch selber weiss das er auf dem Hot Seat sitzt wenn der Heisman Trophy gewinner auf der Bank sitzt
    Egal was du gesehen hast, Ryan, Prescott, Cam, Winston die werden immer mit Samthandschuhen angefasst, dagegen werden die anderen Spieler, speziell die Defense, richtig hart rangenommen teilweise sogar beleidigt.
    Mir ist klar der Qb ist die wichtigste Position im Football, aber man kann doch mal die Wahrheit sagen oder vertragen die Diven das nicht? Oder ist das nur wenn die Kamera an ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (17. August 2019 um 23:04)

  • Oder ist das nur wenn die Kamera an ist?

    Dürfte zumindest einer der Gründe sein. Sicherlich haben QBs eine Sonderstellung im Team, aber alles erlauben dürfen die sich auch nicht. Ich weiß aber, dass Ron Rivera Cam Newton vor ein paar Jahren mal ziemlich rund gemacht hat, weil dieser wiederholt nicht im vorgeschriebenen Business-Look (ich glaube die Krawatte fehlte) zum Flug zum Auswärtsspiel angetreten ist. Cam war in dem Spiel dann auch kein Starter.

    Keep Pounding

  • Egal was du gesehen hast, Ryan, Prescott, Cam, Winston die werden immer mit Samthandschuhen angefasst,

    Tom Brady kann darüber nur schmunzeln...

    Bill Belichick still yells at Tom Brady for messing up during training camp

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Interessant, dachte das einzig Brady und vielleicht noch Manning damals sich einen Sonderstatus erlauben kann

    Der Sonderstatus besteht darin, dass es eben ausgerechnet nicht so ist.
    Entgegen landläufiger Meinung ist er keine Diva wie so manch anderer.
    Natürlich hat sein Wort mehr Gewicht usw. Aber wenns um Abfrage der Leistung geht macht Belichick da keine gravierenden Unterschiede bzw erhebt Brady den Anspruch an sich selbst, anstatt den Blamefinger zu schwingen.

    Ich denke das Hauptproblem bei all den genannten Teams ist die kurze Halbwertszeit auf der Trainerposition.
    Wenn in Cleveland übertrieben gesagt der 3. Coach im 3. Jahr antanzt muss er mit dem arbeiten, was ihm die Vorgänger teilweise hinterlassen haben. Viele Spieler davon will er vielleicht gar nicht oder sie sind zwar mega talentiert, passen aber nicht zu dem System, was er spielen will.
    Dadurch sinkt allgemein die Qualität bzw Stärke. Der QB ist dann trotzdem noch der wichtigste Spieler auf dem Feld und kann/soll in 2-3 Partien den Ausschlag geben. Für den Trainer heisst das dann 7-9 oder 4-12, was einen riesen Unterschied in Sachen Jobsicherheit bedeutet.
    Es ist unheimlich schwierig so einen Stil wie Belichick durchzuziehen bzw geht gar nicht. Bei ihm gibts das Problem "falsche Spieler" nicht, nicht im Sinne von dass ein anderer das Shopping betrieben hatte.
    Er ist jahrelang da, das Umfeld stabil.
    Er muss dann nicht auf Teufel komm raus sich beim letzten Strohhalm QB rumschleimen sozusagen.

  • Keine Ahnung wie das hier funktioniert und alles, gerade erst angemeldet...
    Ich stelle einfach mal meine Frage.
    Beim Spiel rams bei den Panthers hat Eric Weddle ein hartes Knie von McCaffrey bekommen und trotz Helm eine platzwunde am kopf.
    Da die Ausrüstung aber doch Einwandfrei funktionieren muss und quasi als spielgerät (oder wie auch immer) benutzt wird. Wieso wird der Helm und die situation nicht genauer untersucht... Dachte die haben extra neue Helme für die sicherheit... Und dann kriegt einer eine platzwunde trotz Helm auf!???

  • Keine Ahnung wie das hier funktioniert und alles, gerade erst angemeldet...
    Ich stelle einfach mal meine Frage.
    Beim Spiel rams bei den Panthers hat Eric Weddle ein hartes Knie von McCaffrey bekommen und trotz Helm eine platzwunde am kopf.
    Da die Ausrüstung aber doch Einwandfrei funktionieren muss und quasi als spielgerät (oder wie auch immer) benutzt wird. Wieso wird der Helm und die situation nicht genauer untersucht... Dachte die haben extra neue Helme für die sicherheit... Und dann kriegt einer eine platzwunde trotz Helm auf!???

    Willkommen im Forum!

    Meine Laienvermutung ist, dass der Helm einwandfrei funktioniert
    Platzwunden entstehen durch Schläge auf Körperstellen, der beste Helm kann den Impact nur reduzieren aber nicht ganz verhindern.
    Ähnlich ists beim Boxen wo gut gepolsterte Handschuhe verwendet werden, aber durch zu harte oder zu viele Schläge auch cuts entstehen.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (8. September 2019 um 21:38)

  • Meine Laienvermutung ist, dass der Helm einwandfrei funktioniert
    Platzwunden entstehen durch Schläge auf Körperstellen, der beste Helm kann den Impact nur reduzieren aber nicht ganz verhindern.
    Ähnlich ists beim Boxen wo gut gepolsterte Handschuhe verwendet werden, aber durch zu harte oder zu viele Schläge auch cuts entstehen.

    Bei einer Concussion würde ich dir da voll und ganz zustimmen. Aber für eine Platzwunde unter dem Helm??? Das habe ich echt noch nie erlebt und das darf, egal wie hart der Impact ist, eigentlich auch nicht passieren. Hat es sowas in der Vergangenheit (also in den letzten 10-15 Jahren und nicht in Uhrzeiten des Football) schon einmal gegeben?

  • Ja, vor ungefähr acht jahren lag ein zerbrochener Helm am Boden. Daran kann ich mich noch gut erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (9. September 2019 um 08:10)

  • könnte das durch die Facemask durch passiert sein? Stollen oder so?

    nein, meiner Erinnerung nach wurde er mit dem Knie am Kopf getroffen und nicht mit dem Fuß.

    .

    Ja, vor ungefähr acht jahren lag ein zerbrochener Helm am Boden. Daran kann ich mich noch gut erinnern.

    dieselbe Situation ist das nicht, da der Helm diesmal ja trotz der Platzwunde ja intakt zu sein schien... Wobei: Ein zerbrochener Helm, das finde ich fast noch krasser als eine Platzwunde unter dem Helm...

  • Das habe ich echt noch nie erlebt und das darf, egal wie hart der Impact ist, eigentlich auch nicht passieren.

    Natürlich nicht, auf der anderen Seite bieten die Helme bei einem vernünftigen Maximalgewicht (Stichtwort Nackenbelastung) nur bis zu einer gewissen Kraft Schutz.

    GO Irish!

  • Kurze Regelfrage zum NFL-Krimi zwischen den Saints und den Texans heute Nacht, zur Szene, die zum entscheidenden FG geführt hat. Es waren nur noch sechs Sekunden auf der Uhr, die Saints brauchten noch mindestens gute zehn Yards, um eine realistische Chance auf das Field Goal zu haben. Snap, schneller Pass über die Mitte, die Timeout genommen bei noch zwei Sekunden auf der Uhr. Nun meine Frage: Der Spielzug war damit beendet, dass ein Texans-Spieler den Saints-Spieler, der den Ball gefangen hat und sofort zu Boden ging, berührte. Hätte er ihn nicht berührt, wäre das Spiel ja noch nicht unterbrochen gewesen und die Uhr wäre ausgelaufen. Oder sehe ich da etwas falsch?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Kurze Regelfrage zum NFL-Krimi zwischen den Saints und den Texans heute Nacht, zur Szene, die zum entscheidenden FG geführt hat. Es waren nur noch sechs Sekunden auf der Uhr, die Saints brauchten noch mindestens gute zehn Yards, um eine realistische Chance auf das Field Goal zu haben. Snap, schneller Pass über die Mitte, die Timeout genommen bei noch zwei Sekunden auf der Uhr. Nun meine Frage: Der Spielzug war damit beendet, dass ein Texans-Spieler den Saints-Spieler, der den Ball gefangen hat und sofort zu Boden ging, berührte. Hätte er ihn nicht berührt, wäre das Spiel ja noch nicht unterbrochen gewesen und die Uhr wäre ausgelaufen. Oder sehe ich da etwas falsch?

    Wenn ein Spieler absichtlich zu Boden geht und Coach oder Spieler Timeout rufen und/oder das Zeichen geben, dann endet der Spielzug ebenfalls. Weil es dann als erkennbares Zeichen gilt, dass der Spieler keinen weiteren Raumgewinn erzielen möchte, was einen Spielzug ebenfalls beendet. Es hätte also nichts gebracht, wenn der Texans Verteidiger Ginn nicht berührt hätte.

  • Nachtrag:
    Englische Bezeichnung: If a plays is giving himself up. Das wird sprachlich auch verwendet, wenn QBs sliden. Sobald sie den Slide starten, endet der Forward Progress und das Play ist tot. Wenn man dann einen Timeout nehmen kann, ist alles gut - ab und an sieht man ja Spieler, die verzweifelt versuchen, ins Aus zu kommen.

    Formely known as "MaG". That´s all.