Allgemeiner Fragethread

  • Bei Broncos @ Colts gab es das auch

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Was? Wie? Wo? :eek:

    Jetzt bin ich aber überrascht. Du hast das Vikingsspiel und die lächerliche OPI gegen Treadwell nicht gesehen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jetzt bin ich aber überrascht. Du hast das Vikingsspiel und die lächerliche OPI gegen Treadwell nicht gesehen?

    gegen wen? :tongue2:

    Tatsächlich hab' ich das wohl verdrängt, war wohl auf DPI fixiert ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • There have been nine reversals in 63 total reviews (14.2%).

    The refusal to overturn has been particularly notable since the start of Week 3; coaches have been successful on only two of their 40 challenges over that period.

    In der Tat sehr wenig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • oben rechts recht klein sind doch links dazu, "expected points explained" etc.

  • oben rechts recht klein sind doch links dazu, "expected points explained" etc.

    Ja, die hatte ich auch gesehen und natürlich auch die Erklärungen gelesen. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum bspw.:

    Wilson:
    PASS EPA:48
    RUN EPA: 7,1
    PENALTY EPA: 1,4

    und dann Total EPA von 65,8 hat.

    Außerdem ist das Merkmal "Points Added" - nicht expected points added - dort nicht vermerkt und die Erklärung ("Number of points contributed by a quarterback over the season, accounting for QBR and how much he plays, above the level of an average quarterback.") geht nicht darauf ein, wie die "Punkte" Zustande kommen.

  • Hab lange überlegt, ob sich für die Frage nen eigener Thread lohnt, aber mich erstmal dagegen entschieden... Falls sich doch Diskussionen ums Thema entwickeln, kann man das ja immer noch auslagern.

    Was ich eigentlich nur wissen möchte ist, ob es klare Leseempfehlungen zum Thema American Football bzw NFL gibt?
    "American Football - Alles, was man wissen muss" hab ich bereits hier. Und ja, es ist gut, aber (sorry, dass ich an der Stelle so vage bleibe, aber ich kann es nicht anders) irgendetwas fehlt mir da. Ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen.
    Gibt es irgendwas, was man empfehlenswert ist? Vielleicht auch zu den Geschichten der Teams? Oder College Football?

    Wenn man den Kreis noch weiter ausholen wollen würde, könnte man ja sogar über Romane die das Thema Football behandeln, diskutieren...

    Na ja, vielleicht hat der ein oder andere ja Tipps, ich bin gespannt und würde mich freuen

  • Hab lange überlegt, ob sich für die Frage nen eigener Thread lohnt, aber mich erstmal dagegen entschieden... Falls sich doch Diskussionen ums Thema entwickeln, kann man das ja immer noch auslagern.

    Was ich eigentlich nur wissen möchte ist, ob es klare Leseempfehlungen zum Thema American Football bzw NFL gibt?
    "American Football - Alles, was man wissen muss" hab ich bereits hier. Und ja, es ist gut, aber (sorry, dass ich an der Stelle so vage bleibe, aber ich kann es nicht anders) irgendetwas fehlt mir da. Ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen.
    Gibt es irgendwas, was man empfehlenswert ist? Vielleicht auch zu den Geschichten der Teams? Oder College Football?

    Wenn man den Kreis noch weiter ausholen wollen würde, könnte man ja sogar über Romane die das Thema Football behandeln, diskutieren...

    Vielleicht ist hier ja schon was für dich dabei: NFL Buch (Regeln, Taktik usw.)

    Keep Pounding

  • Die Packers spielen nächste Saison wieder gegen die Panthers und wieder daheim. Hab ich zumindest so gelesen.
    Warum wieder gegen die Panthers ?
    Warum wieder daheim? Dachte das wechselt immer

  • Die Packers spielen nächste Saison wieder gegen die Panthers und wieder daheim. Hab ich zumindest so gelesen.
    Warum wieder gegen die Panthers ?
    Warum wieder daheim? Dachte das wechselt immer

    Ich denke, dass die Packers dieses Jahr gegen die Panthers gespielt haben wegen dem gleichen Div Standing 2018. Nächstes Jahr so wie ich das überblicke ist halt die NFC South gegen die NFC North dran https://fbschedules.com/nfl-2020/team/green-bay-packers

    Und schon jetzt ist (scheinbar) klar, dass es daheim gegen den gleichplatzierten der East geht und auswärts bei der West

    Dieses Jahr hat man ja daheim gegen die Eagles gespielt und auswärts bei den Cowboys. D.h. sollten die Eagles die East gewinnen und ihr auch z.B. dann wäre es wieder das "gleiche" Spiel

  • Kann man den Extrapunkt declinen bzw. gibts da eine besondere Regelung bei abgelaufener Uhr?

    E: hat sich erledigt
    "the NFL changed the rule two years ago that removed extra points on game-winning touchdowns or scores at the end of regulation."

    Einmal editiert, zuletzt von Hayne_Plane (18. November 2019 um 01:40)

  • Warum wieder daheim? Dachte das wechselt immer

    Nee, das tut es definitiv nicht. Ich erinnere mich sogar an Serien (ohne POs), bei denen drei Mal hintereinander das gleiche Team Heimrecht hatte. Woran genau das gelegen hat bzw. nach welchen Kriterien das Heimrecht jeweils vergeben wurde, erinnere ich aber nicht.

  • Die Frage kam gestern bei dem Spiel Pats - Eagles auf.
    Wann ist ein Pass ein Spike und wann ein intentional Grounding. Ich weiß nur noch, dass Brady noch in der Pocket stand und dann bevor ein gesackt worden wäre, denn Ball zu Boden warf. Esume meinte, da hat er mal wieder eine Lücke im Regelwerk gefunden. Beim Spiken wird der Ball ja auch nicht über die Line of Scrimmage geworfen, oder?

  • Die Aufteilung ist ja folgendermaßen:
    1. 6x Division
    2. 4x Rotierende Division in der Conference (=alle 3 Jahre) mit immer hin und herwechselnden Heimrecht.
    3. 4x Rotierende Division außerhalb der Conference (=alle 4 Jahre) mit immer hin und herwechselndem Heimrecht.
    4. 2x gegen gleiches Seeding aus den nicht rotierten Divisionen (Nr.2) innerhalb der Conference.

    Punkt 4 rotiert dabei immer in 2er Sets!
    Das heisst (ohne jetzt genau nachgeguckt zu haben wer was, nur als Beispiel) die AFC East Gewinner hosten 2x den AFC West Gewinner, dann würde 2x der AFC West Gewinner 2x den AFC East Gewinner hosten.
    Das heisst also weiterhin, wenn in beiden Saisons innerhalb dieses Intervalls die Divisionen von den selben Teams gewonnen werden UND gemäß Punkt 2. davor oder danach das nur bei EINEM Team der Fall ist, dann ergibt sich die ungewöhnliche Konstellation, dass man 3 Jahre in folge zum Gegner reisen muss oder ihn hosten darf.


    Hoffe das ist einigermaßen verständlich? *huuust* 8|:D

  • "A spike is not considered intentional grounding if it is done with the quarterback under center and immediately after the snap."

    Davon abgesehen, steht da nach dem Snap ja auch noch meist ein Receiver (RB) so dass man die Regel ja eigentlich fast gar nicht bräuchte.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Gute Frage. Was genau heißt immediately? Er hat das Ding ja wirklich sehr schnell auf den Boden gefeuert - aber ich würde schon sagen, dass es eher IG war.

    denke ich auch, ein Spike würde für mich auch irgendwie mit fehlender Absicht auf eine Completion zusammenhängen, ergo kein Scannen eines First Reads u.ä.
    Wenn wir über die gleiche Situation gestern reden, dann hat Brady werfen wollen.

  • Also war das gestern von Brady an sich ein Intentional Grounding ?

    es war kein intentional grounding weil der RB in der Nähe war wo Brady den Ball hin wirft. Dass der RB dabei schon auf den Boden liegt spielt wohl keine Rolle.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Injury Reserve:
    wer entscheidet eigentlich ob eine Verletzung Saisonendend ist?
    was ist der Vorteil von der IR im vergleich zu einem sofortigen Cut (wenn zb der Vertrag ausläuft)
    Bekommen Spieler auf der IR das Gehalt weiter?
    Zählen die Gehälter von Spieler auf der Ir gegen Cap?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Injury Reserve:
    1. wer entscheidet eigentlich ob eine Verletzung Saisonendend ist?
    2. was ist der Vorteil von der IR im vergleich zu einem sofortigen Cut (wenn zb der Vertrag ausläuft)
    3. Bekommen Spieler auf der IR das Gehalt weiter?
    4. Zählen die Gehälter von Spieler auf der Ir gegen Cap?

    1. das Team, wer sonst? :mrgreen: Wer genau, weiß ich auch nicht ;)
    2. man darf verletzte Spieler idR nicht ohne Weiteres cutten, die Verträge verbieten das eigentlich immer. Entlassen werden können Sie ggf. mit einem sog. "injury settlement", (sprich: der Spieler erhält eine Abfindung dafür, dass er sich entlassen lässt). Danach darf er bei jedem anderen Team unterschreiben und auch sofort wieder spielen (sofern er dazu in der Lage ist).
    3. Ja
    4. Ja, und nicht nur irgendwie, sondern komplett.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 1. das Team, wer sonst? :mrgreen: Wer genau, weiß ich auch nicht ;)


    danke für deine Antwort

    dachte zB Ärzte der NFL "Kontrollieren" dies; nachdem man aber kein Gehalt sparen kann ist es nicht so schlimm. wenn das Gehalt auf der IR nicht gegen den Cap zählen würde, wäre es noch dratischer.. man könnte sonst über die IR Cap freischaufeln, weil der kleine Finger gebrochen ist

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 2. man darf verletzte Spieler idR nicht ohne Weiteres cutten, die Verträge verbieten das eigentlich immer. Entlassen werden können Sie ggf. mit einem sog. "injury settlement", (sprich: der Spieler erhält eine Abfindung dafür, dass er sich entlassen lässt). Danach darf er bei jedem anderen Team unterschreiben und auch sofort wieder spielen (sofern er dazu in der Lage ist).

    Hier im Forum hatte mal jemand ein Link gepostet, finde ihn aber leider auf die schnelle nicht. Da ging es um ein Agent der von seiner Tätgkeit erzählt bezüglich "Injury Settlement" mit den Teams aushandeln. Die Teams würden die "schlechten" verletzten Spieler natürlich am liebsten immer als gesund abstempeln und cutten und so gibt es da natürlich immer harte Verhandlungen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams