Allgemeiner Fragethread

  • Und für offiziell zurückgetretene Spiele. Für die gilt auch noch eine extra Frist.


    Ich frage mich, ob es irgendwo Details zu den "Dopingkontrollen" in der NFL gibt. Hab da bisher kaum was zu finden können. In den privaten amerikanischen Ligen wird das ganze ja nicht allzu ernst genommen. Es ist im WADA/NADA Bereich bereits recht undurchsichtig, wobei ich mich da mittlerweile sehr gut auskenne, aber in der NFL scheint so gar keine Transparenz vorhanden zu sein und es ist wohl nur schwer vergleichbar mit 'echten' Anti-Doping-Institutionen. Der Unterschied könnte nicht deutlicher ausfallen. In der NFL gibt es für eine Substanz beispielsweise 4 Spiele, wohingegen man in der Leichtathletik mit derselben Substanz für 1-2 Jahre gesperrt wird. Wird jemand in der NFL positiv getestet, gibt es überhaupt keine öffentliche Reaktion, auch dies steht in starkem Kontrast zu WADA Sportarten. Mit Ausnahme von Edelman im letzten Jahr. Verpasst die ersten 4 Spiele aufgrund einer PED Sperre und wird in der Saison SB MVP. Da gab es dann mal öffentlich Kritik an der NFL PED Politik, aber insgesamt war es doch recht verhalten. Woher kommt es, dass in den Ami Sportarten (Anti-)Doping nicht wirklich ernst genommen wird?

    Hab mich das schon länger gefragt, aber das Lynch Signing brachte mein Interesse nun wieder hervor. Beispiel: Will man im Radsport professionell Rennen fahren, muss man erst X Monate sauber getestet worden sein, bevor man überhaupt starten darf. Wie ist das bei einem FA, in diesem Fall Lynch, dem ja durchaus der Griff zum grünen Zeug nachgesagt wird. 1. Werden FAs auch getestet und/oder 2. werden diese dann, sobald sie gesigned wurden, getestet? Natürlich hat man von Marihuana jetzt keinen wirklichen Vorteil und darum soll es auch nicht gehen. Der Punkt sollte allerdings deutlich werden, dass wenn man damit nicht erwischt, da nicht getestet, wird, man auch genauso gut zu richtigen Dopingmitteln greifen kann/könnte.

  • Ich denke, der größte Faktor dürfte die Tatsache Kollisionssport sein. So in der Form fällt mir da vergleichbar nur Rugby ein und der, obwohl beliebt, erfährt längst nicht so eine globale Aufmerksamkeit.
    In der NFL, denk ich gehts weniger ums individuelle "größer, schneller, weiter" sondern einfach mehr "jacked up" zu sein, damit du die Hits entweder erst Woche für Woche aushälst, oder eben entsprechend schneller dich davon erholst.
    Wenn ich das mit Baseball zb vergleiche, herrscht da ein ganz anderer Zwiespalt. Den einen gehts nur ums Batting, Homeruns etc, andere sehen das als eindeutiges bescheißen wenn dazu einer steroide dazu einschmeißt.

    In der NFL dagegen nimmt man das wohl eher stillschweigend hin, sonst bestünde die Gefahr, dass die Stars noch viel eher aufhören würden oder zb. nur jedes 2. Spiel machen.
    Bei vielen gehts da echt eher um Pain relief bzw fast recovery. Wachstumshormone etc.
    Das wäre in der MLB halt eher weniger der Fall, die stats würden sich nur nicht so aufblähen. Und wenn dort mal einer für 4 Wochen ausfällt...wayne? Das sind 10? Spiele von 162? In der NFL sind 4 Spiele quasi ein ganzes Saisonviertel.

    Was WADA usw angeht, ich denke spielt Jahrelanges hinterherhinken in den sportlichen Leistungen sehr viel der Korruption in die Karten.
    Es ist wahrscheinlich mehr Geld da als in vielen anderen Ländern, entsprechend wird da auch mehr "geschmiert und vertuscht".
    Was den Zuschauer angeht, ich glaube nicht, dass dieser im allgemeinen mehr dafür oder dagegen ist als anderswo....nur Football nimmt hier wohl aus og. Gründen eine Sonderstellung ein.

    Jedenfalls meine Interpretation.

  • Ich habe eine defensive passinterference hinter der Line of Scrimmage. Bekommt die Offense das neue first down dann weiter hinten als das vorige down?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe eine defensive passinterference hinter der Line of Scrimmage. Bekommt die Offense das neue first down dann weiter hinten als das vorige down?

    Pass-Interference kann es keine hinter der Line of Scrimmage geben. Nur Holding. Das sind 5 Yards Strafe - und First Down.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im ersten drive der OT gibt es es safety. Ist dann sofort Schluss?

    Ja. Team das den Safety erhält führt ja nach dem nächsten Drive.... und nur den Drive zu spielen um 4 mal abzuknien ist auch doof.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Was ist das eigentlich, das die Refs manchmal aufs Feld werfen, nachdem ein Play beendet ist? Es ist Blau oder Schwarz und es wird eig. auch nicht weiter beachtet. Kann es leider nicht genauer beschreiben, da man es immer nur wenige Sekunden sieht.
    Ist es das Gegenteil einer gelben Flagge, sprich: Alles ok!? Oder dient es als Markierung?

  • Was ist das eigentlich, das die Refs manchmal aufs Feld werfen, nachdem ein Play beendet ist? Es ist Blau oder Schwarz und es wird eig. auch nicht weiter beachtet. Kann es leider nicht genauer beschreiben, da man es immer nur wenige Sekunden sieht.
    Ist es das Gegenteil einer gelben Flagge, sprich: Alles ok!? Oder dient es als Markierung?

    Das ist ein "Bean-Bag". Der gilt als Markierung für den Ball. Der wird bei einem Ballwechsel (Kick, Punt, Int., Fumble, etc.) geworfen um den Spot des Bales zu markieren. Wird jedoch sofort nach dem Ballwechsel geworfen und nicht erst nach dem Spielzug.

    Nach einer Int. z.B. trägt der Defender den Ball bis in die Endzone. Nur hat einer seiner Mitspieler nach (!) der Int. ein Foul begangen und der Pick-Six ist nun Keiner mehr. Nun muss der Ref ja wissen wo der Ball ursprünglich mal war um entsprechend den Spot für den nächsten Snap zu eruieren. Dazu schmeisst er nach dem Ballwechsel den Bag.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (6. Januar 2020 um 11:41)

  • Gibts in der NFL eigentlich retained salary wie in der nhl? Wäre mir noch nie untergekommen.

    Team traded Spieler, behält aber rechnerisch einen Teil des Gehalts

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gibts in der NFL eigentlich retained salary wie in der nhl? Wäre mir noch nie untergekommen.

    Team traded Spieler, behält aber rechnerisch einen Teil des Gehalts

    Remaining Signing Bonus geht in die Bücher des Teams, von dem der Spieler weggetradet wird

  • Remaining Signing Bonus geht in die Bücher des Teams, von dem der Spieler weggetradet wird

    Ja der wird sofort in cap eingerechnet. Aber eben grundgehalt wird immer beim neuen Team fällig

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Auf welcher Grundlage werden die Compensatory Picks eigentlich verteilt? Ist ja schon nicht ohne dieses Jahr...10 Drittrunden-Picks

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Auf welcher Grundlage werden die Compensatory Picks eigentlich verteilt? Ist ja schon nicht ohne dieses Jahr...10 Drittrunden-Picks

    https://overthecap.com/the-basics-and…ry-draft-picks/

    erklärt eigentlich das Meiste recht genau
    die genaue Formel ist allerdings NFL-intern.
    die projections (vor allem von Nick Korte) sind jedoch recht genau

    EDIT:
    In einfachen Worten bzw stark simplifiziert....wenn dein Team einen Spieler in der Freeagency verliert und dieser zb. 15 Mil woanders verdient, dein Team aber niemanden für etwa die selbe Summe signed dann geht man davon aus dass das Team "schwächer" als zuvor ist, dafür sind Comppicks gedacht.
    Welche Runde man pickt hängt dabei davon ab wie hoch dotiert eben der Vertrag des Spielers ist, den man abgab.

  • Kann ein mod bitte diese Frage aus dem Bereich "Football Q&A" verschieben.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Left Tackle wird ja oft als "der" Wichtigste Spieler der Oline genannt, wegen der Blindside bei Rechtshändern.

    ist Left Guard denn weniger wertvoll oder einfacher zu spielen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Der LG muss ist nicht alleine gegen den besten pass rushing DE/OLB des Gegners ran, das ist sicher der Hauptgrund.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zusätzlich ist der QB nicht komplett "blind" gegenüber den Spielern die Guard und Center blocken, da diese kaum direkt seinen Rücken attackieren.

    GO Irish!

  • Danke für die Info

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hätte mal ne Frage zum Draft (dieses Jahr erste Mal gesehen)

    Darf ein Spieler den Pick des Teams eigentlich verweigern?
    Jordan Love z.b.

    Hier in Deutschland wird z.b Nübel hart kritisiert , wenn er seine Entwicklung gefährdet und 2-3 Jahre meistens auf der Bank versauert. Gut das Geld stimmt , toller Verein und er wird sicher von Neuer lernen im Training. Aber könnte er das nicht genauso gut von einem tollen Torwarttrainer? Die Spielpraxis und Entwicklung wird darunter leiden

    Ist das zu Jordan Love und Football so,unterschiedlich? Deshalb würde mich das mal interessieren, ob Love sagen könnte : ne ich will nicht 2-3 Jahre hinter Rodgers spielen , Packers abgelehnt, ich warte auf den nächsten Pick

  • Ich hätte mal ne Frage zum Draft (dieses Jahr erste Mal gesehen)

    Darf ein Spieler den Pick des Teams eigentlich verweigern?
    Jordan Love z.b.

    Hier in Deutschland wird z.b Nübel hart kritisiert , wenn er seine Entwicklung gefährdet und 2-3 Jahre meistens auf der Bank versauert. Gut das Geld stimmt , toller Verein und er wird sicher von Neuer lernen im Training. Aber könnte er das nicht genauso gut von einem tollen Torwarttrainer? Die Spielpraxis und Entwicklung wird darunter leiden

    Ist das zu Jordan Love und Football so,unterschiedlich? Deshalb würde mich das mal interessieren, ob Love sagen könnte : ne ich will nicht 2-3 Jahre hinter Rodgers spielen , Packers abgelehnt, ich warte auf den nächsten Pick

    in diesem Draft dürfte er nicht zu einem anderen Team.

    Eli Manning wollte nicht in San diego spielen und hat dies vorher gesagt. Er wurde dann im Draft zu den Giants getraded

    es gab ein ähnliches Szenario im Jahr 2004:

    Wikipedia:
    Im Rahmen des NFL Drafts 2004 wurde er als erster Spieler von den San Diego Chargers ausgewählt. Im Tausch für Philip Rivers (der als vierter Spieler von den Giants gedraftet wurde), das Draftrecht in der dritten Runde in diesem Jahr sowie in der ersten und fünften Runde im folgenden Jahr wurde er im Anschluss an die New York Giants abgegeben. Die Chargers wählten mit diesen weiteren Draftrechten Kicker Nate Kaeding, Linebacker Shawne Merriman und Offensive Tackle Roman Oben (im Tausch mit den Tampa Bay Buccaneers) aus.[1]

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • in diesem Draft dürfte er nicht zu einem anderen Team.

    nochmal nachgehakt, weil ich da noch nie so richtig drüber nachgedacht habe...

    Heißt das, 2020 dürfte man das Team ablehnen, dann darf man aber nicht mehr gedraftet werden? Dürfte man dann als eine art undraftet free agent oder so zu nem Team? Oder muss man sich im nächsten Jahr wieder zum draft anmelden?
    Oder darf man gar nicht ablehnen und ich hab die erste Antwort einfach völlig falsch verstanden? 8|

  • nochmal nachgehakt, weil ich da noch nie so richtig drüber nachgedacht habe...
    Heißt das, 2020 dürfte man das Team ablehnen, dann darf man aber nicht mehr gedraftet werden? Dürfte man dann als eine art undraftet free agent oder so zu nem Team? Oder muss man sich im nächsten Jahr wieder zum draft anmelden?
    Oder darf man gar nicht ablehnen und ich hab die erste Antwort einfach völlig falsch verstanden? 8|

    Das Team, dass dich pickt hat die rechte an dir. Wenn du in der NFL spielen willst, also etweder für dieses Team oder gar nicht. Oder eben darauf hoffen, das du per Trade woanders hin kommst.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das Team, dass dich pickt hat die rechte an dir. Wenn du in der NFL spielen willst, also etweder für dieses Team oder gar nicht. Oder eben darauf hoffen, das du per Trade woanders hin kommst.


    Wenn ich mich recht erinnere geht man ein Jahr später dann wieder in die Draft.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wenn ich mich recht erinnere geht man ein Jahr später dann wieder in die Draft.

    This...und dann wird man wahrscheinlich nicht wieder so hoch gepickt und verliert einen Haufen Kohle - u.a. deshalb kommt das so gut wie nie vor.

    John Elway wäre noch ein Beispiel. Der wurde von den Colts an #1 gepickt, wollte dort aber nicht hin und drohte u.a. damit, stattdessen lieber Baseball zu spielen. Nach einigem hin und her wurde er dann ein paar Wochen später zu den Broncos getradet

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • nochmal nachgehakt, weil ich da noch nie so richtig drüber nachgedacht habe...

    Heißt das, 2020 dürfte man das Team ablehnen, dann darf man aber nicht mehr gedraftet werden? Dürfte man dann als eine art undraftet free agent oder so zu nem Team? Oder muss man sich im nächsten Jahr wieder zum draft anmelden?
    Oder darf man gar nicht ablehnen und ich hab die erste Antwort einfach völlig falsch verstanden?

    Du kannst theoretisch schon ablehnen, du unterschreibst einfach deinen Vertrag nicht.
    Wir haben das hier schon mal versucht zu erklären, anhand vom Fall Bosa vor paar Jahren.
    Da gings zwar nur ums Geld, Prinzip ist aber dasselbe.

  • Ich hätte mal ne Frage zum Draft (dieses Jahr erste Mal gesehen)

    Darf ein Spieler den Pick des Teams eigentlich verweigern?
    Jordan Love z.b.

    Die Antworten oben beantworten deine Frage eh schon.

    Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist auch: könnte man sich aussuchen wo man spielt, dann hätten die Packers ja zB gar keine Spieler :mrgreen::P SCNR

  • Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist auch: könnte man sich aussuchen wo man spielt, dann hätten die Packers ja zB gar keine Spieler SCNR

    Ja, stimmt - Jungs, die eher so auf Bootsausflüge stehen, gehen nach Minnesota. Wer Titel gewinnen will, kommt stattdessen zu uns nach Titletown. :xywave: