Allgemeiner Fragethread

  • Oder läuft das dann eher "unter der Hand" über Coaching Entscheidung ab? Oder gibt es das absichtlich schlecht so gar nicht?

    Am ehesten indem das Management die guten Spieler wegtradet, so wie es die Dolphins vergangenes Jahr probiert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine Ansage an die Spieler kommt, dass sie verlieren sollen. Das würde bei so großen Kadern garantiert an die Öffentlichkeit dringen.

    Keep Pounding

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine Ansage an die Spieler kommt, dass sie verlieren sollen. Das würde bei so großen Kadern garantiert an die Öffentlichkeit dringen.

    Sollte man mal endlich ausschließen.
    Das funktioniert so auch garnicht bzw. ist in der Realität bei einem Profiteam nicht wirklich umsetzbar.

    "Tanking" geht vom Management aus und das wars, Spieler und Coaches machen auf dem Rasen ihre Arbeit, egal ob A oder C-Besetzung, anders ist es nicht praktikabel, da zum einen ihre Jobs und Standings davon abhängen und zum anderen dir das sonst um die Ohren fliegen würde bzw. wärst du insbesondere für Leistungssport untauglich.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (9. November 2020 um 21:19)

  • Gibt es einen bestimmten Grund warum am kommenden Sonntag nur 5 Spiele im frühen slot stattfinden, jedoch 6 im späten?

    Heimspiele der Raiders, Cardinals und Rams sind klar aber warum spielen Steelers, Dolphins und Saints erst um 22 Uhr unserer Zeit?

    Diese Gewichtung ist schon sehr selten, oder?

  • CBS zeigt zuerst Golf, The Masters. Verlegt vom Frühjahr in den Herbst. Deswegen gibt es auf CBS nur drei 22.05 Spiele. Alle frühen Spiele werden auch von FOX übertragen.

  • Gibt es einen bestimmten Grund warum am kommenden Sonntag nur 5 Spiele im frühen slot stattfinden, jedoch 6 im späten?

    Heimspiele der Raiders, Cardinals und Rams sind klar aber warum spielen Steelers, Dolphins und Saints erst um 22 Uhr unserer Zeit?

    Diese Gewichtung ist schon sehr selten, oder?

    Der frühe Slot ist zwar dadurch abgespeckt, aber dafür der spätere umso actionreicher, finde deshalb so eine Spielplanung als Abwechselung ganz gut.
    Klar, wer den 2. Spot nicht komplett angucken kann/möchte, weil es ihm zu spät wird, der wird sich vll. etwas ärgern, ich verweise da aber immer auf Relive am nächsten Tag, was insbesondere bei ganzen 6 Begegnungen mehr als Sinn ergeben würde.
    Mal davon ab auch bei 3 Begegnungen im späten Slot mit paar richtigen Kracher-Partien dabei, ist Relive ohne Spoiler eigentlich Pflicht wenn es Live zu spät wird.

    Worauf ich hinaus möchte, zwar nicht jede Woche, aber ab und an würde ich eine 5/6 zu 5/6 Aufsplittung für ganz nett erachten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (11. November 2020 um 17:47)

  • Moin zusammen!

    Kurze Frage zum SoS (Strenght of Schedule): Die Schwierigkeit des Spielplans ist der Tiebreaker in Sachen Draftreihenfolge. Durch wen und vorallem wann werden den Anpassungen am SoS vorgenommen? Bei den Jags und Jets ist diese Frage doch recht wichtig. :madfan:

    Danke für eure Hilfe!

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Moin zusammen!

    Kurze Frage zum SoS (Strenght of Schedule): Die Schwierigkeit des Spielplans ist der Tiebreaker in Sachen Draftreihenfolge. Durch wen und vorallem wann werden den Anpassungen am SoS vorgenommen? Bei den Jags und Jets ist diese Frage doch recht wichtig. :madfan:

    Danke für eure Hilfe!

    Am Ende der regular season.
    Bei gleicher Anzahl an Siegen pickt das Team zuerst welches den einfacheren SoS hatte.

    Die Frage "durch wen Anpassungen vorgenommen werden" verstehe ich allerdings nicht so ganz.

  • Am Ende der regular season.Bei gleicher Anzahl an Siegen pickt das Team zuerst welches den einfacheren SoS hatte.

    Die Frage "durch wen Anpassungen vorgenommen werden" verstehe ich allerdings nicht so ganz.

    Erstmal danke für die Antwort! Soweit ich weiß, wird der SoS am Anfang der Saison festgelegt, kann sich aber im Laufe der Saison ändern. Oder irre ich mich diesbezüglich? Beispiel: Zu Beginn der Saison wurden einige Teams wahrscheinlich deutlich stärker eingeschätzt als sie letztendlich sind. Beispiel Patriots. Durch die Opt-Outs etc ist das Team qualitativ schlechter geworden. Also sollte unser Schedule im Endeffekt "einfacher" sein als zu Beginn der Saison erwartet.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Erstmal danke für die Antwort! Soweit ich weiß, wird der SoS am Anfang der Saison festgelegt, kann sich aber im Laufe der Saison ändern. Oder irre ich mich diesbezüglich? Beispiel: Zu Beginn der Saison wurden einige Teams wahrscheinlich deutlich stärker eingeschätzt als sie letztendlich sind. Beispiel Patriots. Durch die Opt-Outs etc ist das Team qualitativ schlechter geworden. Also sollte unser Schedule im Endeffekt "einfacher" sein als zu Beginn der Saison erwartet.

    Anfang der Saison wird kein SoS festgelegt, anhand des SoS der letzten Saison wird versucht die schwere des neuen Spielplans einzuschätzen, was mMn reine Spielerei ist, mehr aber auch nicht. Der SoS ändert sich natürlich laufend in einer Saison weil er ja Woche für Woche von den Ergebnissen der Schedule Gegner abhängig ist. Der (oder doch vielleicht eher die) :paelzer: SoS hat aber in der laufenden Saison keine Bedeutung, sondern erst nach der Saison.

  • Erstmal danke für die Antwort! Soweit ich weiß, wird der SoS am Anfang der Saison festgelegt, kann sich aber im Laufe der Saison ändern. Oder irre ich mich diesbezüglich? Beispiel: Zu Beginn der Saison wurden einige Teams wahrscheinlich deutlich stärker eingeschätzt als sie letztendlich sind. Beispiel Patriots. Durch die Opt-Outs etc ist das Team qualitativ schlechter geworden. Also sollte unser Schedule im Endeffekt "einfacher" sein als zu Beginn der Saison erwartet.

    am Saisonanfang wird einfach die SoS der Vorsaison hergenommen..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Erstmal danke für die Antwort! Soweit ich weiß, wird der SoS am Anfang der Saison festgelegt, kann sich aber im Laufe der Saison ändern. Oder irre ich mich diesbezüglich? Beispiel: Zu Beginn der Saison wurden einige Teams wahrscheinlich deutlich stärker eingeschätzt als sie letztendlich sind. Beispiel Patriots. Durch die Opt-Outs etc ist das Team qualitativ schlechter geworden. Also sollte unser Schedule im Endeffekt "einfacher" sein als zu Beginn der Saison erwartet.

    Die SoS berücksichtigt nicht die Veränderungen im Team. Die opt-outs bei den Pats haben deshalb keinen Einfluss auf die SoS sondern ausschließlich die erzielten Ergebnisse in der regular season.

  • Um es einfach auszudrücken: SoS ist keine "Bewertung" der Teams im Sinne eines Powerrankings, sondern einfach der W-L-Record aller Gegner zusammengezählt.

  • Hat jedes Team seine eigene Chain Gang? Die Titans spielen in Baltimore und da ist wieder der kleinwüchsige Mann, den ich in den Begegnungen Titans vs. Colts schon oft gesehen habe.
    Stecken die dann nicht vorteilhaft für ihr eigenes Team ab? :D

    Die Chain Crew gehört zu den Refs, hat nix mit dem Heimteam zu tun. Dieses Jahr werden Refs aber eher lokal eingesetzt um lange Flugreisen zu vermeiden, daher könnte dann diese Häufung kommen.

  • Darf man nach einer Interception einen Vorwärtspass werfen?

    Nein

    Edit und hier noch die Stelle aus dem "Rule Book".

    Item 1: Illegal Passes.
    ...
    (d) A forward pass thrown after there has been a change of possession.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

    Einmal editiert, zuletzt von isten (25. November 2020 um 10:05)

  • Apropos Vorwärtspass: Kann mir jemand erklären, was bei der Szene ab 57:44 aus Sicht der Referees passiert ist? Ist das einfach nur eine extreme Fehlentscheidung oder stecken da irgendwelche Regeltiefen dahinter, in die ich noch nicht vorgedrungen bin?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Apropos Vorwärtspass: Kann mir jemand erklären, was bei der Szene ab 57:44 aus Sicht der Referees passiert ist? Ist das einfach nur eine extreme Fehlentscheidung oder stecken da irgendwelche Regeltiefen dahinter, in die ich noch nicht vorgedrungen bin?

    Wenn ich es richtig verstanden habe:

    Es war vermutlich eine knappe Fehlentscheidung. Wichtig ist bei einem Handoff, dass nicht die Richtung des Balles zählt, sondern dass der Empfangsspieler nicht weiter vorne stehen darf, als der abgebende Spieler. Es zählt der Zeitpunkt der Berührung. Anderenfalls zählt es als Vorwärtspass, sofern besagter Handoff nicht die erste Ballübergabe des Spielzugs war.

  • Nein. Auch bei einem Punt- oder Kick-Off-Return nicht.

    dürfte man eigentlich wie im Rugby den Ball während eines Kickreturn auch selber etwas mit dem Fuß nach vorne kicken?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Chain Crew gehört zu den Refs, hat nix mit dem Heimteam zu tun. Dieses Jahr werden Refs aber eher lokal eingesetzt um lange Flugreisen zu vermeiden, daher könnte dann diese Häufung kommen.

    Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Titans immer die selben Refs haben. Dieser Mann ist nun mal sehr auffällig und er fällt mir mindestens schon seit 3 Jahren auf, wenn wir gegen die Titans spielen. Der muss also zu den Titans gehören.

    edit: OK hab selber nachgeschaut. Der Mann heißt JHohn Bartlett ist Equipment Assistant bei den Titans. https://www.tennesseetitans.com/team/front-off…r/john-bartlett
    Er verteilt wohl die Bälle und steht deshalb bei der Chain Gang rum, gehört aber offenbar nicht dazu. Er hat halt dieses Leibchen über, drum dachte ich er gehört zur chain crew

  • Hat jedes Team seine eigene Chain Gang? Die Titans spielen in Baltimore und da ist wieder der kleinwüchsige Mann, den ich in den Begegnungen Titans vs. Colts schon oft gesehen habe.
    Stecken die dann nicht vorteilhaft für ihr eigenes Team ab? :D

    Mehr zur Chain Gang hier:
    The Life Of The Chain Gang

    Zitat


    I was under the impression that NFL chain crew members were typically high school or college officials, but it sounds like you didn't do any of that yourself.
    We are very rare in that respect. There's nobody on our crew with officiating experience. But you're right, it's fairly common on other crews.

    So wie ich das verstanden habe, stellt immer die Heim-Mannschaft auch die Chain Gang.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Rein hyphotetisch: Könnte sich ein Trevor Lawrence einfach nicht zum Draft anmelden und später als Free Agent zur Verfügung stellen, um einen für sich besseren Vertrag zu bekommen (Mehr Geld oder weniger Vertragslaufzeit zu Beginn)?

  • Rein hyphotetisch: Könnte sich ein Trevor Lawrence einfach nicht zum Draft anmelden und später als Free Agent zur Verfügung stellen, um einen für sich besseren Vertrag zu bekommen (Mehr Geld oder weniger Vertragslaufzeit zu Beginn)?

    Nein, das funtioniert nicht. Das Team welches den Spieler draftet sichert sich die "Rechte" den Spieler unter Vertrag nehmen zu können. Kein anderes Team kann dies tun. Zumidest nicht im ersten Jahr. Außerdem ist er nach der Anmeldung zum Draft nicht mehr fürs College spielberechtigt.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Nein, das funtioniert nicht. Das Team welches den Spieler draftet sichert sich die "Rechte" den Spieler unter Vertrag nehmen zu können. Kein anderes Team kann dies tun. Zumidest nicht im ersten Jahr. Außerdem ist er nach der Anmeldung zum Draft nicht mehr fürs College spielberechtigt.

    Das ist mir schon klar. Aber was, wenn er sich einfach nicht zum Draft anmeldet, vom College geht und im Juni sagt, Jungs, welches Team möchte mich unter Vertrag nehmen?

  • Das ist mir schon klar. Aber was, wenn er sich einfach nicht zum Draft anmeldet, vom College geht und im Juni sagt, Jungs, welches Team möchte mich unter Vertrag nehmen?

    Funktioniert nicht. Wenn er sich nicht zur Draft anmeldet, müsste er eben ein Jahr später wieder den Weg über die Draft gehen (noch dazu gibt es die Supllemental Draft, aber ich glaube, da können sich nur Spieler mit verlängertem Unijahr oder so melden),

  • Funktioniert nicht. Wenn er sich nicht zur Draft anmeldet, müsste er eben ein Jahr später wieder den Weg über die Draft gehen (noch dazu gibt es die Supllemental Draft, aber ich glaube, da können sich nur Spieler mit verlängertem Unijahr oder so melden),

    Das heißt, wer sich nicht zum Draft anmeldet darf niemals in der NFL spielen?