• multiplayer noch nicht probiert. spiel geil. bin inzwischen im zweiten Durchgang und das gabs bei mir schon sehr lange nicht mehr.

  • Multiplayer hab Ich zwar immer noch probiert, aber den Hauptplot durch auf Normal. Als nachstes freu Ich mich auf den classic ironman modus, das gibt noch mal Würze.

    Die Terror Missionen, bei denen man Zivilisten retten muss, finde Ich dabei am schwierigsten. Da riskiert man fast automatisch seine Aquanauten, um schnell genug noch jemanden zu retten, gerade wenn der Paniklevel eh schon hoch ist. Nur Ufos gibt es recht wenig....

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich bin auch richtig begeistert. Das Spiel fesselt mich immer wieder, hatte es lange nicht mehr, dass ich nicht wirklich aufhören könnte... noch schnell eine Forschung, ach die Mission geht noch, mal schauen was die neue Waffe taugt...
    Brutal wie man an seinen "Veteranen" Soldaten hängt und sie nicht verlieren will.

    Multiplayer noch nicht ausprobiert reizt mich auch gerade nicht so, die Kampagne fesselt einfach zu sehr.
    Terrormissionen sind mit Abstand die schwersten und verlustreichsten.
    Ist es eigentlich Zufall wonach Rookies in eine der vier Klassen befördert werden? Oder entscheidet sich das durch irgendwas in den Mission, z.B. Kill aus weiter Entfernung->Sniper
    Habe überwiegend nur Sniper bei mir in den Barracks rumhocken... brauche mal wieder andere Klassen

    #ColtsNation #ColtsStrong


  • Ist es eigentlich Zufall wonach Rookies in eine der vier Klassen befördert werden? Oder entscheidet sich das durch irgendwas in den Mission, z.B. Kill aus weiter Entfernung->Sniper
    Habe überwiegend nur Sniper bei mir in den Barracks rumhocken... brauche mal wieder andere Klassen


    Ist m.E. Zufall, ausser bei den ersten vier Soldaten, da gibts von jeder Klasse einen.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Nach dem ich die Solo Kampagne durch hatte, habe ich mal den Multiplayer angetestet. Ich fand es nicht schlecht, hat Spaß gemacht, auch wenn ich ordentlich verkloppt wurde.
    Es sind nur Einzelmatches. Jeder stellt einen Squad zusammen und hat dafür eine bestimmte Anzahl an Punkten zur Vefügung. Ein voll hochgeskillter und ausgerüsteter Soldat kostet natürlixch mehr Punkte als ein Rookie. Interessant wird es dadurch, dass man auch die verschiedenen Alien Klassen zu seinem Squad hinzufügen kann.
    Dann treten beide Squads auf einer der Karten (leider sind diese nicht zufällig erstellt wie im Solomodus), jeder Spieler zieht abwechselnd und hat dafür 120 sec. Zeit.
    Wenn jemand auf der PS3 mal Lust auf ein Spiel hat, kann er sich gerne bei mir melden

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Weiß jemand wie man einen Soldaten wiederbeleben kann? Der Unterstützer hat ja bei mir die Fähigkeit.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nur bei kritisch Verwundeten, da hast 3 Runden Zeit. Bei gefallenen geht's soweit ich weiß nicht.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Habs innerhalb einer Woche (aber auch viel gezockt) durch gezockt. Sehr gutes Spiel, etwas dünnes Ende, dezenter Cliffhanger.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hab mir jetzt mal -nach dem positiven Test des 2.Teils- den "1."Teil, also Enemy Unknown günstig geholt.

    Nun kann ich nicht wiederstehen, während der Einsätze zwischenzuspeichern und dann, wenn etwas schief läuft, neu zu laden.
    Habe dabei aber schon das Gefühl, das ich mir dadurch einiges an Spannung nehme.Speziell wenn es mal einen meiner Veteranen erwischt, kann ich damit nicht leben und lade neu.

    Wie spielt Ihr das ? Ohne Zwischenspeichern und wer hin ist, bekommt seine Gedenktafel und next man up ?
    Oder macht Ihr euch das Spiel per Quicksave auch etwas oder gar deutlich leichter ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships


  • Wie spielt Ihr das ? Ohne Zwischenspeichern und wer hin ist, bekommt seine Gedenktafel und next man up ?
    Oder macht Ihr euch das Spiel per Quicksave auch etwas oder gar deutlich leichter ?

    Vermutlich stell ich mich auch zu blöd an, aber ohne zu speichern hätte ich bei vielen Missionen keine Chance.

    GO Irish!

  • Also ich muss gestehen, ich speicher auch ständig und lade neu wenn etwas schief läuft. Dazu ist das Spiel auch einfach zu sehr von Zufällen bzw. Dingen abhängig, die man taktisch nicht beeinflussen kann, Stichwort: Trefferquote, wie oft hat man es, das der Gegner nur wenige Felder vor einem steht und man trotz guter Treffsicherheit des Soldaten nur Luftlöcher schießt, Stichwort: Gegnerunterbrechung, gezielte Aufklärung um Gegneraufkommen zu erkunden ist nahezu unmöglich, weil Ausserirdische sofort bei Sichtkontakt unterbrechen und losballern (und nicht selten aus unmöglichen Entfernungen trotz Deckung auch treffen), Stichwort: Treffer trotz Deckung usw. usf. . Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel unheimlich gern (und verehre das Original UFO: Enemy Unknown von Microprose fast kultisch), es ist ein gelungener Reboot der Serie, aber die oben genannten Dinge zwingen einen förmlich dazu eben mit andauernden Save und Load zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (24. Februar 2016 um 13:01)

  • Da kann ich dir komplett zustimmen, teilweise ist Zufall/Glück sehr ausschlagebend. Zb.: Ob man alle seine Veteranen aufgrund eines des Kills in einer Runde noch rechtzeitig evakuieren kann, oder noch eine Runde länger braucht und dafür noch die frisch eingetroffene Verstärkung bekämpfen muss.

    Alles in allem macht das Spiel aber viel richtig, und gefällt mir wesentlich besser als der Vorgänger.

    Btw. ich ziehe "Terror from the Deep" dem Original vor. :)

    GO Irish!

  • Also Terror from the Deep fand ich auch cool, aber ich fand, dass es ziemlich unausgewogen im Schwierigkeitsgrad war. Ich hab da immer die Hummermenschen im Hinterkopf, sehr stark gepanzert (da brauchte man oft 2 - 3 Leute um die zu killen) und bei Beschuß extrem aggresiv und treffsicher im Zurückballern, wenn du auf die getroffen bist im Anfangsstadium des Spiels konntest du den Einsatz gleich abbrechen und dich zurückziehen, weil die Dinger mit Standartbewaffnung nahezu unkaputtbar waren.

  • Es waren beide geniale Spiel, kanns auch gar nicht sagen warum ich TFTD vorziehe, blieb mir einfach mehr in Erinnerung. :)

    Pah diese ... Hummermenschen und die Gehirne.
    Dieser wunderbare AHA-Effekt dass man die Sonic Granate (oder so, grünes Ding mit roten Streifen) schon in Runde 1 scharf machen konnte und er irgendwann währen der Mission werfen kann.
    Und das ewige Suche des letzten versteckten Aliens auf den riesen Schiffen... aber am schlimmsten waren die Abschüsse aus dem nichts, wenn man nicht mal sah welches Mistvieh gerade wieder einen Aquanauten gekillt hat.

    Ein Remake würde mich reizen!

    GO Irish!

  • Oh ja, da liegen wunderbare Erinnerungen in beiden Spielen. UFO ist nach wie vor eines meiner All-Time Top5 Spiele. Das Spiel ist mittlerweile 22 Jahre alt, und trotzdem zocke ich es mindestens 1 mal im Jahr intensiv durch und es bevölkert grundsätzlich immer die Platte meiner mittlerweile zahlreichen PC`s über die Jahre. Ein Remake vom Original, gleicher Sound und Grafik (nur HD-skaliert), unangetastetes Gameplay und Schwierigkeitsgrad, würde ich dem Anbieter förmlich aus den Händen reissen, koste es was es wolle. Das wäre ein Traum. Einzig das noch 2 Jahre ältere History Line 1914-18 genießt da bei mir in Sachen Spielen einen ähnlichen Beliebtheitsstatus wie UFO, da würde ich ein HD-Remake auch unfassbar bejubeln.

  • Bei Rundenstrategie liegt bei mir die HOMM-Serie (insbesondere Teil 3) ganz vorne.
    Habe Xcom aber nie gespielt. Würde mir vermutlich auch gefallen.
    Besser noch als Civilization fand ich damals Colonization. DAS war auch ein wahnsinns Stundenfresser.

    schaun mer mal

  • Heros of Might and Magic 3 ist auch grandios, da hab ich auch unendlich Zeit drin verbracht. Ich bin eh spielerisch ein Relikt aus vergangenen Tagen, mein Lieblingsgenre ist die klassische Rundenstrategie. History Line, Panzer General, HoMM, Battle Isle incl. Incubation, UFO incl. Terror from the Deep, das sind Spiele die ich immer wieder spiele. Von Panzer General gibt es ja von Slitherine mit Panzer Corps inkl. diverser Erweiterungen (Africa Corps, Allied Corps, Soviet Corps, die Grand Campaigns Ost und West) ein absolut würdiges Remake, was ich jedem Fan dieses Spiels wärmstens empfehlen kann. Mit den Erweiterungen hat man unzählige von Kampagnenmissionen, hunderte verschiedene Einheiten usw.

  • Sehr zu empfehlen : XCOM 2 mit den Stimmen der Hauptcharaktere von Mass Effect. Besser geht es gerade für mich nicht :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Spielt schon jemand XCOM 2?

    Jep, hier :xywave:

    Und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von diesem Spiel. Bin eigentlich eher der Casual Gamer, der sich selten an "größere" Spiele ran traut und eher mal so gelegentlich ne Partie FIFA oder Madden zockt, aber von diesem Spiel bin ich gefesselt. Das letzte Mal hat es mich bei Resident Evil so gepackt und auch die Assasins Creed Serie, die ich bis Teil 4 gerne gezockt habe, hat mich nicht so in den Bann ziehen können.

    Ich kannte den Vorgänger nur von YouTube Videos und bin ganz zufällig auf Teil 2 gestoßen. Nach den ersten Trailern war ich auch noch eher skeptisch, weil ich die Welt inkl. Aliens, Waffen usw. als zu bunt bzw. "unrealistisch" gefunden habe aber nach ein paar sehr guten Reviews hab ich mich dann mal ran getraut. Und wie gesagt: Ich bin hin und weg.

    Da ich wie schon erwähnt eher der Gelegenheits-Zocker bin, mit diesen Spielen daher kaum Erfahrung habe und außerdem schon gelesen hatte, dass der Schwierigkeitsgrad recht anspruchsvoll sein soll, hab ich auf der einfachsten Stufe begonnen. Dennoch ist das Spiel sehr fordernd ohne frustrierend zu werden (OK, ich geb's ja zu, das kann auch daran liegen dass ich so wie ihr gerne mal neu lade wenn einer meiner besten Soldaten verreckt :grinseen: )

    Alleine die Fähigkeiten/Skills der einzelnen Soldaten- und Alientypen sind sehr wahnsinnig abwechslungsreich und dennoch super ausbalanciert. Die taktischen möglichen sind sowohl im Kampf (Stichwort Stealth-Ranger vs. Schwertkämpfer, Distanz-Schütze vs. Revolverheld, usw.) als auch in der strategischen Phase schier unbegrenzt. Ich hadere gerade damit, dass ich zu Beginn die Informationen im Vergleich zu den Vorräten viel zu sehr vernachlässigt habe und im Kampf scheitere ich gerade wieder und wieder am Avatar. Wie soll ich dieses dämliche Ding denn besiegen wenn es sich immer in meinen Rücken teleportiert und meine besten Soldaten "fernsteuert"?!?
    :xp:

  • Den Avatar zu fangen ist tatsächlich nochmal eine ganz andere Hausnummer als alles vorher. Idealerweise erwischt man ihn halbwegs "einzeln", dann hat man ne gute Chance. Alle in den Overwatch, einer triggert ihn, und dann muss man halt hoffen, dass er sich da hin beamt, wo man steht. Einfach isses nicht ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gestern kam endlich mal nen größeres Update, was sowohl Bugs wie auch Performance-Probleme lösen soll. Hab jetzt noch keinen großen Unterschied feststellen können, bekam aber erstmal nen Herzinfarkt, dass ich meine SPielstände nicht mehr laden konnte. Ging aber nach Neustart von STEAM und Reload der Dinge aus dem Steam-Workshop (Die Stimmen von Mass Effect u.a.) wieder. Spiele gerade auf "Commander" durch und komme tatsächlich recht gut durch.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gerade auf dem nächsten Schwierigkeitsgrade durchgespielt. Mit 2 Mega-Snipnern und einem Mega-PSI ist das alles taktisch recht simpel zu machen. Teilweise sehr lustige Szenen beim letzten Kampf - ein Berserker in Blinder Wut klöppte den letzten Avatar direkt vor meine Flinte :D

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hab den Bogen nun auch langsam raus, nachdem ich für den Avatar gefühlte 200 Anläufe gebraucht habe. Mein Fehler war aber auch, dass ich den Kodex immer vor allen anderen Gegnern außer Gefecht setzen wollte, da er bisher der stärkste Gegner für mich war. Wenn man dann aber einen Avatar, einen Archon, zwei Vipern, einen Muton und noch den einen oder anderen Advent-Soldaten gleichzeitig zu bekämpfen hat, geht's natürlich schnell mal in die Hose.

    Bisher hab ich eher auf ein Übergewicht von Grenadieren/Rangern gesetzt, momentan verlagert sich das ähnlich wie bei @QuarterMaG in Richtung Sniper und damit fahr ich wesentlich besser!