Weihnachtsmarkt - wann und wo???

  • So, wird langsam Zeit, mal die Planungen für eventuelle Weihnachtsmarkt-Treffen anzugehen. Gibt´s ein in HH und/oder in der Rhein-Main-Gegend? Ich würde zumindest bei einem davon gern dabei sein, wenn´s terminlich passt. Oder soll ich eins in NRW anleiern - in Dortmund gibt´s jetzt O´learys :wink2: :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (2. Oktober 2012 um 11:53)

  • Für mich wäre HH erste Wahl:
    1. war ich schon viel zu lange nicht mehr da
    2. würde ich das gerne mit 'nem Besuch auf dem Winterdom verbinden.

    Frage an die Hamburger Fraktion: gibt es dieses Jahr wieder den "Mittelaltermarkt" (oder so) als Bestandteil? Oder was sonst?

  • Für mich wäre HH erste Wahl:
    1. war ich schon viel zu lange nicht mehr da
    2. würde ich das gerne mit 'nem Besuch auf dem Winterdom verbinden.

    Frage an die Hamburger Fraktion: gibt es dieses Jahr wieder den "Mittelaltermarkt" (oder so) als Bestandteil? Oder was sonst?

    Denke, dass sich die HH wieder treffen. Wie jedes Jahr. :drinkers: :dogeyes: :partyman:
    Nur ganz Hamburg bzw. die Innenstadt ist ein einziger Weihnachtsmarkt. Ob und wo es den Mittelaltermarkt gibt kann ich nicht sagen. Aber hier ist ein Link über die Weihnachtsmärkte: http://www.hamburg.de/weihnachtsmarkt/

  • Ich meinte Mittelalter als Bestandteil des DOMs. Als ich vor ein paar Jahren da war, war es so (war damals aber der FrühjarsDOM).

  • Also beim letzten WinterDOM kann ich mich an nix Mittelalterliches erinnern; außer den diversen Treffen-Teilnehmern mittleren Alters :mrgreen:

  • Also beim letzten WinterDOM kann ich mich an nix Mittelalterliches erinnern; außer den diversen Treffen-Teilnehmern mittleren Alters :mrgreen:

    Dito. Ich hab da bei meinem letzten Dom Besuch auch nix Mittelalterliches gesehen. Aber so einen Mittelaltermarkt gibt es mittlerweile ja auf jedem Weihnachtsmarkt. Ergo wird es das auch in HH geben.

    Falls es bei mir terminlich passt würde ich gerne mal einige von euch persönlich kennnlernen. Dortmund wäre da (aber nur da :mrgreen:) mein persönlicher Favorit. Aber ich schau einfach wo ihr was macht und gucke, ob ich dann Zeit habe. :bier:

    #FIREJOSEPH

  • Gehe davon aus ,das man sich wieder zum netten Weihnachtsmarktbummel treffen wird. War die letzten Jahre immer nett.
    Es stört auch nicht, wenn ein paar neue aus den südlichen Ländern dabei sein wollen .:mrgreen:

    @ Gitsche. Es ist bei jedem DOM, wenn auch auf recht kleiner Fläche, mal ein mittelalterlicher Reigen, oder wie bei diesem Sommerdom, das Motto 1000 und eine Nacht. Es ist aber egal wie es heißt, es sind eingendlich immer die gleichen Stände mit den selben Getränken und Speisen, nur die Typen ziehen sich immer anders an.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mobley (2. Oktober 2012 um 16:49)

  • Es stört auch nicht, wenn ein paar neue aus den südlichen Ländern dabei sein wollen .:mrgreen:

    Ok, dann fahre ich einfach so. Man will ja nicht stören... :aetsch

    @ Gitsche. Es ist bei jedem DOM, wenn auch auf recht kleiner Fläche, mal ein mittelalterlicher Reigen, oder wie bei diesem Sommerdom, das Motto 1000 und eine Nacht. Es ist aber egal wie es heißt, es sind eingendlich immer die gleichen Stände mit den selben Getränken und Speisen, nur die Typen ziehen sich immer anders an.

    D. h., ich darf dann auch wieder die Streitaxt werfen? Cooooooooollllll... :smile2:

  • Gibt´s ein in HH und/oder in der Rhein-Main-Gegend?

    Wo ihr hinfahrt wird es schon ein Weihnachtsmarkt-Treffen geben ;)

    Wenn Interesse besteht könnte man sich irgendwo in der "Mitte" von Rhein-Main und NRW treffen. Ich hatte da an Bonn gedacht.

    Nach Hamburg möchte ich auch mal wieder, aber für ein Wochenende ist mir das zu weit.

  • D. h., ich darf dann auch wieder die Streitaxt werfen? Cooooooooollllll... :smile2:


    Nein, denn Du könntest außer Dich selbst auch andere damit verletzen :tongue2:

    Also, ich würde diesmal eher eine Teilnahme an einem HH-Treffen favorisieren, weil a) wir dieses Jahr schon ein (sehr tolles) Treffen in Wiesbaden hatten, b) Bianca und ich auf HH-Entzug sind und c) ich sehr wahrscheinlich nicht nach HH zum nächsten SuperBowl gucken fahre. Wo doch jetzt in Biene-Maja-Stadt auch ein O´Learys ist :bier: BTW - wo ist Marge???

  • Ist halt blöd, dass sich die Leute immer auf einem Weihnachtsmarkt treffen wollen. Dabei gäbe es so schöne Christkindlmärkte :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ja, denn mal frisch auf zur Terminfindung, liebe Hamburger. Als Auswärtiger muss man gewisse Dinge (Anreise, Übernachtung) zeitig planen, sonst gibt das nix :smile2:

  • Ist halt blöd, dass sich die Leute immer auf einem Weihnachtsmarkt treffen wollen. Dabei gäbe es so schöne Christkindlmärkte :hinterha:

    Wenn dieses Jahr statt einer Mitte-Veranstaltung ein Treffen im hohen Norden ansteht, wäre das doch eine prima Gelegenheit, ergänzend etwas im Süden zu organisieren. :ja:

  • Wenn dieses Jahr statt einer Mitte-Veranstaltung ein Treffen im hohen Norden ansteht, wäre das doch eine prima Gelegenheit, ergänzend etwas im Süden zu organisieren. :ja:

    Durchaus :ja: Für mich müsste das aber vor 6. Dezember stattfinden, weil ich den Rest der Adventszeit in den Staaten verbringe.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar