Aus für gelbe Flaggen???

  • Wer so wie ich, schon lange keine gelbe Flaggen mehr sehen kann, (insbesondere nach 20 Yard Kick Returns von A. Brown oder C. Rainey) wird am nächsten Wochenende endlich erlöst.

    Mehr dazu hier :jeck:

  • Das mit sissification ist nicht so mein Problem damit
    Aber ich verstehe das ganze nicht mehr. Warum einen ganzen Monat rosa? Wenns ein, zwei Wochen wäre, egal, aber warum so lange und warum gerade immer Brustkrebs? Wärs nicht sinvoller jedes Jahr für eine andere Krankheit oder Sache "Awareness" zu erzeugen? Ich glaube Millionen von Footballfans sind durch die letzten Jahre schon "aware" genug...
    Das mit den Flaggen ist wegen dem Kind wohl ein netter PR-Stunt, aber es ist langsam ein wenig absurd.

  • Ich hab damit kein Problem. Ist ja nur im Oktober und nicht das ganze Jahr. Wobei 2 Wochen auch reichen würden. Und das als "sissification" zu bezeichnen, ist ja wohl ein Schwachsinn wenn man bedenkt um was es da geht.

    Ich stimme aber Tornado zu. Anscheinend gibts ja noch für ganz andere Krankheiten Farben, womit auf sie Aufmerksam gemacht werden könnte. Zum Beispiel das Orange für Leukämie (wie Reggie Wayne es für Chuck Pagano getragen hat) oder vllt auch mal ein Diabetes Awareness Month der für viele Amis nicht schlecht wäre.

  • Zitat von [Thommy];1220464

    Ich hab damit kein Problem. Ist ja nur im Oktober und nicht das ganze Jahr. Wobei 2 Wochen auch reichen würden. Und das als "sissification" zu bezeichnen, ist ja wohl ein Schwachsinn wenn man bedenkt um was es da geht.

    Die sissification bezog ich nur auf die Farben, nicht auf die sache.
    Aber glaubst du wirklich das pinke towels, gloves and hats bei der Mehrzahl für Awareness sorgt ??
    C´mon.....viele von den Männern werden sich nicht wirklich weiter fragen warum und wozu Breast Cancer Awareness.....
    Bei der Zielgruppe der NFL sollten eher Prostatakrebs, Lungenkrebs, Diabetes, Fettleibigkeit und diverse Leberkrankheiten im Spotlight stehen.

    Ich bekomme ehr das Gefühl man denkt dort eben platt "Hey, its october, breast cancer awareness month, wonder what nice pink accesoires we´ll have this year?" gedacht wird, als sich überhaupt über die Sache an und für sich zu interessieren.

  • Die sissification bezog ich nur auf die Farben, nicht auf die sache.
    Aber glaubst du wirklich das pinke towels, gloves and hats bei der Mehrzahl für Awareness sorgt ??
    C´mon.....viele von den Männern werden sich nicht wirklich weiter fragen warum und wozu Breast Cancer Awareness.....
    Bei der Zielgruppe der NFL sollten eher Prostatakrebs, Lungenkrebs, Diabetes, Fettleibigkeit und diverse Leberkrankheiten im Spotlight stehen..

    Ich geb dir ja recht mit den ganzen anderen Krankheiten und der NFL Zielgruppe.
    Aber es geht ja auch beim Pink für den Brustkrebs nicht nur um die "Awareness" sondern auch darum, damit Geld zu Sammeln das dann an eine Organisation geht, die Frauen in "unterversorgten" Regionen Screenings und Vorsorgeuntersuchungen ermöglicht.

    Zitat von nfl.com/pink

    All apparel worn at games by players and coaches, along with special game balls and pink coins will be auctioned off at NFL Auction, with proceeds benefiting the American Cancer Society's Community Health Advocates National Grants for Empowerment (CHANGE) program. The CHANGE program provides outreach and breast cancer screenings to women in underserved communities.

  • Zitat von [Thommy];1220468

    Ich geb dir ja recht mit den ganzen anderen Krankheiten und der NFL Zielgruppe.
    Aber es geht ja auch beim Pink für den Brustkrebs nicht nur um die "Awareness" sondern auch darum, damit Geld zu Sammeln das dann an eine Organisation geht, die Frauen in "unterversorgten" Regionen Screenings und Vorsorgeuntersuchungen ermöglicht.

    Richtig! Die NFL hat entschieden sich hier besonders stark zu engagieren. Und in Anbetracht des Gesundheitssystems in den Staaten definitiv eine unterstützenswerte Sache. Zudem wird sich hier ja auch ganz stark hinsichtlich Vorsorgeuntersuchungen engagiert.

    In die Richtung, ob dies nun so in Ordnung ist oder ob sogar lediglich zusätzliche Merchandisingartikel verkauft werden können, sollte der Thread aber gar nicht führen. Eigentlich fand ich nur die Meldung witzig und am ehesten hätte ich noch erwartet, dass sich jemand über die bevorstehende Selbstinzenierung des Herrn Godell am WE echauffiert.

  • Ob die Flaggen jetzt gelb oder pink sind, ist das nicht völlig egal? :madness - Hauptsache sie werden an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt geworfen.

    Ansonsten finde ich den Breastcancer-Awareness-Month eine gute Idee - mittlerweile hat ihn ja auch die WWE übernommen und u.a. das mittlere Ringseil pink eingefärbt. Machos aller Welt weinen sich seit dem in den Schlaf...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die sissification bezog ich nur auf die Farben, nicht auf die sache.
    Aber glaubst du wirklich das pinke towels, gloves and hats bei der Mehrzahl für Awareness sorgt ??
    C´mon.....viele von den Männern werden sich nicht wirklich weiter fragen warum und wozu Breast Cancer Awareness.....
    Bei der Zielgruppe der NFL sollten eher Prostatakrebs, Lungenkrebs, Diabetes, Fettleibigkeit und diverse Leberkrankheiten im Spotlight stehen.

    Ich gehe fest davon aus, dass diese Aktion, die nun seit ein paar Jahren stattfindet für mehr "Awareness" sorgt. Auch andere Ligen informieren mitlerweile im Oktober über Brustkrebs. Ob es jetzt, wie Aiki sagt, die WWE ist oder sogar in Deutschland die Kölner Haie (da wurde letzten Freitag das Thema vor dem Spiel ausführlich behandelt), es regt bei vielen Zuschauern bestimmt zum Nachdenken an und beschränkt sich allein dadurch schon nicht mehr nur auf den im Vordergrund stehenden Brustkrebs sondern schließt alle Krebsarten mit ein.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • pinke flaggen stören mich jetzt nicht wirklich, wegen mir können sie auch die torpfosten pink anstreichen. aber bei schuhen, handschuhen und towels sieht das doch zum teil sehr scheußlich aus (bei manchen teams mehr, bei anderen noch mehr). das ist dann doch eher gut gemeint...

  • Ich sage nicht, dass mich das Pink besonders stören würde – "breast cancer awareness" ist mir in jedem Fall lieber als "support our troops" –, aber wenn so etwas jedes Jahr einen ganzen Monat lang stattfindet, nutzt es sich einfach irgendwann ab. Deswegen fände ich es auch besser, wenn es entweder nur an einem Spieltag wäre oder aber wie von Tornado vorgeschlagen jedes Jahr ein anderer "Themenmonat".

  • Am Ende verdient wahrscheinlich die NFL eh nur wieder daran.
    Je mehr Pinke Jersey´s, Handschuhe etc. verkauft werden um so besser.
    Also ruhig mal einen Monat lang Werbung machen :mrgreen:.

    Von 10 Dollar gehen angeblich nur 35 cent an die Krebsforschung.
    Bei den Spenden gehen 70% in die Forschung.


    Hier mal ein Artikel darüber
    Klick