Gegen Verwässerung der Teamthreads

  • Im Gameday-Thread geht halt vieles völlig unter, gerade im ersten Sonntagsfenster (ab 19:00h), wenn da 8-9 Spiele gleichzeitig laufen. Und so was wie 'Zappe steht auf dem Feld' wie gestern bei den Patriots ist ja nicht nur für den Gameday-Thread interessant, sondern eben auch auf Hinblick auf die nahe Zukunft der Franchise.

    Das kann man gerne in einer Analyse oder mit einem Kommentar versehen nach dem Spiel posten. Ansonsten ist es schwierig, da Grenzen abzustecken. Für Livekommentare gibt es nun einmal den entsprechenden Thread.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gestern mal wieder viel Gameday Talk in den Team Threads..

    • Das Spiel ist verloren (im 2. Viertel)
    • Die Saison ist vorbei (während das 4. Spiel der Saison läuft)
    • es muss getankt werden für Spieler XY
    • Spieler XY wird im College bleiben weil er nicht zu uns will (im 4. Spiel)
    • ....

    Lieber Olymp bitte wieder etwas stärker durchgreifen.. wenn man Heute die Team-Threads liest kommt man sich vor wie im Gameday Talk

    ps: ebenso fällt mir eine gewisse Aggressivität auf..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gestern mal wieder viel Gameday Talk in den Team Threads..

    • ....

    Lieber Olymp bitte wieder etwas stärker durchgreifen..

    Du wirst es kaum für möglich halten, aber auch der Olymp möchte am Sonntag einfach gerne NFL-Football schaun ohne sich mit irgendwelchen (ehrenamtlichen) Moderationen rumzuschlagen.

    Schade dass dein Montagmorgen damit ruiniert ist, aber ist halt so. Trotzdem ne tolle Woche und viel Spaß im Forum.

  • Schade dass dein Montagmorgen damit ruiniert ist, aber ist halt so. Trotzdem ne tolle Woche und viel Spaß im Forum.

    Danke für die Wünsche.. sehen wir den Post doch einfach so, dass es wieder ein wenig in Erinnerung kommt :thumbsup:

    auch dir und allen Anderen eine schöne Woche

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gestern mal wieder viel Gameday Talk in den Team Threads..

    • Das Spiel ist verloren (im 2. Viertel)
    • Die Saison ist vorbei (während das 4. Spiel der Saison läuft)
    • es muss getankt werden für Spieler XY
    • Spieler XY wird im College bleiben weil er nicht zu uns will (im 4. Spiel)
    • ...

    Außer dem ersten Punkt sind aber alle Themen nicht auf ein Spiel bezogen und sind Diskussionspunkte der jeweiligen Teams, auch wenn sie zeitlich WÄHREND eines Spiels geschrieben werden.

    Da ich während der Games nicht im Forum lese, finde ich das dann sogar sehr gut, wenn die Diskussion bspw. im Steelers Thread statt findet. Im Gameday Thread würde ich nix mitbekommen...

    Ich glaub man muss da einfach die Kirche im Dorf lassen und darf nicht gleich jeden Post der während eines Spiels geschrieben wird als Fail betrachten...

  • Es ist doch sehr zu begrüßen, wenn in den jeweiligen Teamthreads auch auf die aktuellen Spiele eingegangen wird. Schließlich ergeben sich aus den Spielen sowohl der aktuelle Zustand des jeweiligen Kaders, der Trainer, des Bedarfs für etwaige Trades usw., und somit Anknüpfungspunkte zu dem allgemeinen Topic des jeweiligen Teams.

    All das würde bei päpstlicher Trennung im allgemeinen Spieltagsthread komplett untergehen, insbesondere wenn man dort während des Spiels sowieso nicht reinschaut.

    Warum hier direkt „Meldung“ gemacht wird, und „stärkeres Eingreifen“ der Moderation eingefordert wird, wenn man in den jeweiligen Teamthreads Beiträge liest, die lediglich auch auf das aktuelle Spiel Bezug nehmen, um allgemeine Teamthemen zu ventilieren, ist in meinen Augen wenig nachvollziehbar. Genauso gehört ein gewisses Maß an Emotionen dazu, und stellt keine „gewisse Aggressivität“ dar, die wegmoderiert gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (4. Oktober 2023 um 23:06)

  • Posts mit Mehrwert über Analysen, Spielerbewertungen, Taktikausführungen etc können ja gerne in die Teamthreads. Aber wenn so wie am Sonntag Einzeiler wie "Jetzt ein Punt" oder ähnliches gepostet werden, ist das eben genau das angesprochene Verwässern der Threads. Sowas gehört (dafür sind sie da) in die jeweiligen Gameday-Threads. Und da darf auch von Götterseite durchaus daraufhingewiesen werden, da finde ich nichts verwerfliches dran.

    Gerade für Emotionen sind die Gameday-Threads die bessere Alternative, weil man meist mit ein paar Tagen Abstand dann doch ein wenig anders darüberdenkt (Erfahrungswerte, meine). Und da ist es ganz hilfreich, wenn man da nicht im Team-Thread dann auch noch sich darüber erklären muss.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • meeein Gott es macht so spaß den raiders zuzugucken.. kann man jetzt wenigstens OConnell spielen lassen damit es irgendeinen unterhaltungswert bekommt?

    DPJ als Returner :bengal

    Das sind genau die Posts, die nichts im Team Thread zu suchen haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehe ich das richtig? Nachdem der Titans Season Thread eröffnet wurde, fehlt nur der Houston Texans Season Thread. Oder habe ich mich verzählt oder was übersehen?