apple TV Gamepass App oder MBP erfahrungen mit

  • Hallo Zusammen,

    ich besitze ein MBP und ein IPAD 3 generation.
    Bisher schaue ich die Spiele mit dem Gamepass auf dem MBP mit Lankabel und dann über ein HDMI-DVI Kabel auf einem 40 Zoll TV.
    Hat jemand erfahren hier wie gut es klappt wenn man ein Apple TV 3 Generation kauft und dann die Übertragung streamt ?
    Was mich genauer interessieren würde :

    ist die Qualität schlechter als mit der bisherigen Anschlussvariante ?
    Kann ich wenn ich es über das Apple TV mache den Sound dann weiterhin nur über das Signal gebende Gerät regeln( also Ipad /MBP) ?
    Ist es möglich dabei von Kanal zu Kanal zu schalten ohne es händisch am Signalgeber zu ändern ? z.B zwischen jets game und Redzone in der Werbung zu wechseln ?

    mlb.tv hat ja ein extra app und soll damit gut laufen, wie sieht es außerdem da aus hat da jemand erfahrungen bzw. wie ist es mit dem Pass von nba.tv ?

    Vielen Dank schonmal für die Infos

  • ich muss gestehen, das ich einige deiner fragen möglicherweise nicht richtig verstehe (MBP?). deshalb bitte ich um nachsicht, wenn ich unsniniges antworte :madness

    ich nutz(t)e at bat/game pass/nba tv mit einem ipad & apple tv 2 via wlan, da mir die anschließerei des laptop auf dauer zu lästig war. bis auf ganz seltene ausnahmen ist die bildqualität einwandfrei, möglicherweise um einen deut schlechter als via laptop, aber wenn dann nur unwesentlich. die lautstärke regle ich eher am tv-gerät selbst. umschalten zwischen den spielen/kanälen muss am ipad erfolgen (meinst du das mit signalgeber?). die jeweiligen apps sind imho recht gut gelöst. ich möchte diese lösung nicht mehr missen und bin vollauf zufrieden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich muss gestehen, das ich einige deiner fragen möglicherweise nicht richtig verstehe (MBP?). deshalb bitte ich um nachsicht, wenn ich unsniniges antworte :madness


    Damit meint er ein MacBook Pro.

    Zitat


    ich nutz(t)e at bat/game pass/nba tv mit einem ipad & apple tv 2 via wlan, da mir die anschließerei des laptop auf dauer zu lästig war. bis auf ganz seltene ausnahmen ist die bildqualität einwandfrei, möglicherweise um einen deut schlechter als via laptop, aber wenn dann nur unwesentlich. die lautstärke regle ich eher am tv-gerät selbst. umschalten zwischen den spielen/kanälen muss am ipad erfolgen (meinst du das mit signalgeber?). die jeweiligen apps sind imho recht gut gelöst. ich möchte diese lösung nicht mehr missen und bin vollauf zufrieden.


    +1

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • ja stimmt hätte ich auch mal ausschreiben können mit dem macbook pro.

    danke schonmal für die antworten dann kommt so ein ding nun auf den wunschzettel, damit die kabel aus dem wohnzimmer verschwinden :)

  • Streame via iPad 3 und Apple TV2 auf einen 42 Zoll und kann keinen Unterschied zw. Kabelverbindung vom Laptop und TV erkennen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Streame via iPad 3 und Apple TV2 auf einen 42 Zoll und kann keinen Unterschied zw. Kabelverbindung vom Laptop und TV erkennen.


    Dito :)
    Nur, dass es bei mir von nem Macbook Pro über Apple TV 3 auf nen 40 Zoll geht :D

  • Dito :)
    Nur, dass es bei mir von nem Macbook Pro über Apple TV 3 auf nen 40 Zoll geht :D

    Wie weit hast du den Mac Book weg? Weil das nervige an der Ipad App(bei Broncos spielen, den da schalte ich nicht um) ist, dass man dann nicht in der Werbung im Netz surfen kann.. Heute Nacht werde ich das wieder merken:mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Gibts eigentlich ne Info ob die Gamepass App auch mal in Apple TV integriert wird in Zukunft? So wie mlb oder aktuell NBA League Pass

    Wäre genial , dann könnte man auch mit der Apple TV Fernbedienung umschalten und bräuchte kein Ipad mehr