Oakland Raiders Offseason 2013

  • es freut mich für Sir Charles! Vor allem gefällt es mir, dass er nicht den Smiths, Owens etc. folgen muss und irgendwo spielt, sondern seine Verpflichtung durch die Raiders einen Kreis schließt, der ihn auch in Würde retiren lassen dürfte.

    P.S: konnte ja mit den Raiders bisher wenig anfangen, aber mit eurem GM und der Verpflichtung von Flynn und Woodson ändert sich das doch ein wenig :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • :bier: freu mich auch auf seine Wiederkehr.
    Wäre richtig gut, noch einen DE zu holen. Also John Abraham ist ja noch FreeAgent. Zwar bischen älter, aber Erfahrung kann man immer brauchen bei unserem Roster. Wieviel Capspace ist noch?

    Einmal editiert, zuletzt von mr. planlos (22. Mai 2013 um 16:13)

  • Ein, wie ich finde, sehr guter, recht neutraler Überblick über die augenblickliche Situation der Raiders und wie sich das ganze Schlamassel über die Jahre aufgebaut hat:

    http://www.cbssports.com/nfl/blog/eye-o…oakland-raiders

    Man verdrängt ja immer sehr schnell. Manche der absurden Free Agent-Kontrakte der letzten Jahre (Walker, Hall, Wilson) waren mir in ihrer Auswirkung gar nicht mehr so bewußt.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Hayden musste mit ner Abdominal Injury ins Krankenhaus (soll aber nix mit der Herz Geschichte zu tun haben) und fällt mindestens bis zum TC aus.

    Tut mir echt leid für den Jungen aber der scheint mir nicht der Stabilste zu sein. Special Teams in der NFL wäre Gift für ihn scheinbar. Hoffentlich kann er noch anderweitig mitwirken später.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Zitat

    Rookie cornerback D.J. Hayden is in a local hospital as a result of an abdominal issue, Raiders coach Dennis Allen said Tuesday.
    Hayden is expected to miss the remainder of the Raiders offseason workouts and practices, but he should be ready to go again when training camp begins in late July.
    Allen said he isn’t sure whether there’s any correlation between Hayden’s current situation and the ruptured vein Hayden suffered last November during a practice at the University of Houston.

    :ohno

    mann sollte jetzt nicht gleich "den teufel an die wand malen", aber das lässt sich schon mal alles andere als gut an.

  • Also lt. Adam Schefter haben die Narbengewerbe, das von der OP herrührt, entfernen müssen. Das hätte wohl sowieso gemacht werden müssen, also macht man das jetzt.

    Also noch würde ich mir keine Sorgen machen. :nono::smile2:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • mal ein paar news/beobachtungen von den ota´s:

    Zitat

    Allen sounded more pleased by the play of his quarterbacks today than what we witnessed on the field today.

    Too often, presumptive starter Matt Flynn misfired on passes that he shouldn’t have much difficulty putting on the mark. He also had a pass batted down at the line of scrimmage.
    Flynn didn’t have any of his passes intercepted, but he missed high on a few passes, threw one way too low and had a few others miss wide of the mark.

    Rookie Tyler Wilson didn’t have one of his better practices, either, though he didn’t do anything that made you cringe.

    As for Pryor, he didn’t get as many reps. For the most part, he made respectable throws, save one that sailed over Conner Vernon’s head and into no man’s land.

    ist noch sehr früh und man sollte das ganze selbstverständlich nicht überbewerten, aber ein gutes gefühl gibt einem das (thema qb) defintiv nicht. flynn macht in den ersten trainingseinheiten da weiter, wo er in seattle aufgehört hat und kann auch hier in non-contact einheiten nicht wirklich überzeugen. wilson ist nach einem sehr vielversprechenden rookie-camp auch wieder auf dem boden der realität gelandet und pryor tritt offensichtlich auf der stelle bzw. bekommt nicht viele gelegenheiten. diese beobachtungen kombiniert mit den meldungen, dass udfa mcgloin zumindest für wilson und pryor eine echte/realistische "gefahr" darstellen könnte, sprechen wohl eher nicht für die qualität dieser unit.

    Zitat

    Wide receivers Jacoby Ford (hamstring), Josh Cribbs (knee) and Isaiah Williams (undisclosed), tight end Nick Kasa (hamstring), fullback Jon Hoese (calf), defensive tackle Christo Bilukidi (ankle), cornerbacks D.J. Hayden (abdomen) and Coye Francies (ill) and linebacker Miles Burris (knee) did not practice today.

    auch da gibt es im grunde zum jetztigen zeitpunkt wenig bis gar keinen anlass zur sorge, aber ein name sticht da trotzdem auf jeden fall hervor... ford ist schon wieder (nach nur ein paar non contact-drills) ausser gefecht.

    Zitat

    At one point today, King launched a 70+-yard punt, then followed that with a rather short punt that appeared to be mishit. Just another example of how it was so easy to take for granted Lechler all these years and how consistency is easy to say but hard to achieve.

    king dürfte sich ähnlich präsentieren wie letztes jahr, mal hui, mal pfui. ich denke die chancen von kluwe stehen nicht schlecht...

  • Aus der Abteilung ... was wäre wenn...?

    Colin Kapernick could have been an Oakland Raider if not for a failed trade

    Zitat

    A quick recent history lesson: The Raiders had Kaepernick the top-rated quarterback on their draft board -- ahead of the five quarterbacks who were taken ahead of him that year (Cam Newton, Jake Locker, Blaine Gabbert, Christian Ponder and Andy Dalton). And both teams knew they could wait until the second round to get him. The Niners picked seventh overall (Aldon Smith) and 45th, Oakland 48th, having given up its first-round pick in the Richard Seymour deal with New England.

    Baalke called the Patriots, who owned the first pick of the second round, and offered two third-round picks (one in '11, one in '12) to move up 12 spots. New England wanted one of the thirds to be a second. No dice, Baalke said. Oakland called New England too, and failed to get the pick. "When we talked internally,'' Jackson said, "we knew we needed to fortify the offensive line, and we really liked Stefan Wisniewski. I think [Al Davis] felt we'd get a lineman who we figured could play for us for 10 years, then we had two third-round picks, and we'd try to move up late in the second round or higher in the third and try to get Colin."

    But the 49ers knew the Raiders loved Kaepernick; it'd been in the media before the draft. So they kept working the top of the second round, and finally got the Broncos, at 36, to bite. Good price, too: It didn't cost the Niners two third-round picks to move up; it cost fourth- and fifth-rounders. "When they made the trade,'' Jackson said, "I knew exactly what they were going to do. They were going to take Colin."

    Rick Kaepernick, Colin's dad, told me he'd heard Al Davis threw a glass across the room when it was announced San Francisco had taken him.

    "I don't know that he threw anything,'' said Jackson. "But he was upset. So was I. Scouting him, I fell in love with the kid. Leader, won a ton of games at Nevada, really impressive when you talked to him, strong, all the tools to win in the NFL. No doubt in my mind he was going to be good.''

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aus der Abteilung ... was wäre wenn...?

    tja, was wäre wenn kaepernick von den raiders gedrafted worden wären? "zur richtigen zeit am richtigen ort" wäre er da wohl nicht gewesen. ohne harbaugh und die niners-defense, würde nach dem totalumbruch auf der anderen seite der bay, wahrscheinlich niemand von dem jungen sprechen. er wäre einer der unzähligen (vermeintlich) verschwendeten picks in qb´s und hätte jetzt gegen die vom neuen regime geholten ganz schlechte karten.

    mir hat der bursche schon am college gut gefallen und war einer meiner top-favoriten für den 2nd rounder in der damaligen draftclass. mit wiz jr. hat man aber wenigstens mehr als nur einen netten trostpreis an land gezogen. von daher...

  • mir einduetig zu ruhig hier!;)

    tja, was wäre wenn kaepernick von den raiders gedrafted worden wären? "zur richtigen zeit am richtigen ort" wäre er da wohl nicht gewesen. ohne harbaugh und die niners-defense, würde nach dem totalumbruch auf der anderen seite der bay, wahrscheinlich niemand von dem jungen sprechen. er wäre einer der unzähligen (vermeintlich) verschwendeten picks in qb´s und hätte jetzt gegen die vom neuen regime geholten ganz schlechte karten.

    mir hat der bursche schon am college gut gefallen und war einer meiner top-favoriten für den 2nd rounder in der damaligen draftclass. mit wiz jr. hat man aber wenigstens mehr als nur einen netten trostpreis an land gezogen. von daher...

    das trifft es wohl ganz genau auf den punkt...den kaepernick wäre jetzt pryor..btw was mir an pryor gefiel war einfach gg die chargers hatte zum ersten mal das gefühl das in off ein team zusammen auf dem platz stand.

    jetzt mit ein wenig abstand kann ich mich aber über den draft und der fa gut anfreunden...bzw freue ich mich extrem auf watson und moore (ich denke der könnte ein ganz großer werden).

    ausserdem hat allen schon gesagt das man ggf noch was bei den TE auf dem fa markt macht...im moment hat noch 3,6 capspace...aber weder hayden, wilson noch wilson wurden unter vertrag genommen.

    wobei ich ja eher auf verstärkung der linien hoffe die doch sehr dünn besetzt sind.

    und pointi giordarno ist bei den rams:mrgreen:

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ziehen die Raiders falls ein neues Stadion gebaut wird um oder wie habe ich das zu verstehen?
    Was würde in einem solchen Fall mit dem Coliseum passieren?

    Einer der Pläne (auf den sich der Artikel bezieht) sieht vor direkt neben dem Coliseum ein neues Stadion zu bauen, dahin würden die Raiders dann umziehen. Je nachdem was mit den A's passiert (Umzug nach San Jose?) und wie es da mit neuem Stadion aussieht würde das Coliseum zu einem reinen Baseball-Stadion umgebaut oder abgerissen werden.
    Artikel mit etwas mehr Info

    Altrnatv gibt es dann auch noch Coliseum City envisions new homes for Raiders, A’s and Warriors ;) .

  • Die Idee mit dem neuen Stadion finde ich ganz reizvoll. Aber ob eine Kapazität von 50.000 ausreicht (wäre wohl dann das kleinste NFL-stadion) bezweifele ich ein wenig.

    Scheint auch eher so eine Art Alternativplan zu sein, da ja der Mietvertrag für das Colliseum ausläuft und man keine Lust hat kurzfristige Verträge zu machen, was ich auch richtig finde.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • also 1. sind die 50.000 Sitzplätze wohl nur irgendeine Zahl und alles andere als Gesprächsgrundlage und 2. wird es wohl kaum einen Riesenunterschied machen ob man nun 50.000 oder 60.000 Sitzplätze hat.

  • 2. wird es wohl kaum einen Riesenunterschied machen ob man nun 50.000 oder 60.000 Sitzplätze hat.

    :paelzer:
    Natürlich ist das ein gewaltiger Unterschied. 10.000 Sitzplätze in einem NFL Stadion sind in keinster Weise peanuts!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • :paelzer:
    Natürlich ist das ein gewaltiger Unterschied. 10.000 Sitzplätze in einem NFL Stadion sind in keinster Weise peanuts!

    Wenn man davon ausgeht, dass ein durchschnittlicher Fan 75$ (mit Essen, Parkplatz, Merchandise, etc.) ausgibt, dann redet man von 750.000$ pro Spiel.

    Bruder Zebedäus

  • Also laut der Quelle sind die 50,000 wohl die normalen Sitzplätze und dazu kämen noch 6,500 in Suites. Derzeit nutzen die Raiders nur 53,000 Sitzplätze (black out).

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • :paelzer:
    Natürlich ist das ein gewaltiger Unterschied. 10.000 Sitzplätze in einem NFL Stadion sind in keinster Weise peanuts!

    Aber nur, wenn man die Plätze auch vollkriegt.

    Ansonsten sind das nur zusätzliche Kosten.

    Oakland ist zu klein/arm, um einem unterdurchschnittlichen Team regelmäßige Sellouts jenseits der 50.000er Marke zu garantieren.

    Besser, man baut ein "realistisches" Stadion für einen angemessenen Preis, als eine halbleere Riesen-Schüssel. Ausbauen kann man immer noch, wenn der Bedarf entsteht.

    Just Win Baby

  • endlich tut sich wieder etwas, die raiders sind im camp, heute findet das erste training statt.

    die rookies sind alle zeitgerecht unter vertrag, hayden bzw. dessen agent hat sogar noch etwas mehr herausgeholt:

    Zitat

    It was announced that D.J. Hayden was signed by the Raiders earlier this morning as the team began filing in for 2013 Training Camp.

    ProFootballTalk is reporting, via a source with knowledge of the deal, that Hayden’s contract uses the same structure employed by the Dolphins at No. 3 (Dion Jordan), the Eagles at No. 4 (Lane Johnson), and the Browns at No. 6 (Barkevious Mingo), paying Hayden the elite rookie wage that the Raiders feel he deserves as they have been reported to have been prepared to select Hayden with the 3rd pick in the 2013 draft.
    It’s a structure that neither the 11th pick (D.J. Fluker) nor the 13th pick (Sheldon Richardson) received. In exchange for keeping offset language in the deal, Hayden will receive guaranteed training-camp roster bonuses of $379,000 in 2014, $758,000 in 2015, and $1.1 million in 2016. He’ll also get guaranteed base salaries of $405,000 in 2013, $495,000 in 2014, $585,000 in 2015, and $675,000 in 2016.

    Hayden’s signing bonus was $5.88 million, a fair number given Hayden’s potential, regardless of whatever health issues he may have stemming from the near death experience he suffered while at the University of Houston when his inferior vena cava was ruptured during a practice collision with a teammate and cut his senior season short.

    kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber bitte...

    hayden und 2nd rounder watson sind dann auch gleich auf der non football injury list gelandet und können vorerst mal nicht am training teilnehmen.

  • Ich hab gestern im RFN gelesen, dass Hayden mittrainiert, aber ohne Kontakt im Redshirt. Klingt plausibel für mich.

    Just Win Baby

  • Der nächste...

    Zitat

    NFL: #Raiders WR Andre Holmes is suspended for first 4 games of 2013 for violating the NFL policy on performance enhancing substances.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann für die Tiefe im Bereich der Oline gar nicht verkehrt sein. Der Mann hat langjährige Erfahrungen in der NFL und könnte die Unit zumindest stabilisieren, wenn mal einer ausfällt. Insoweit find ich das signing ok.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • ich würde nicht darauf wetten, dass gurode überhaupt den sprung in den finalen roster schafft. die zeiten als er nach hawaii fahren durfte sind lange her und in den letzten beiden jahren war er sowohl in baltimore als auch chicago kein grosser faktor mehr. gerade die bears hatten doch dezente probleme an der o-line und selbst da kam er nicht zum zug.

    noch bevor heute die erste contact-trainingseinheit über die bühne geht, gibt es auch schon weitere ausfälle. sio moore und maiava dürfte es erwischt haben. zu moore gibt es noch keine details, maiava wurde auf krücken gesichtet und hat sich möglicherweise eine fußfraktur zugezogen. burris ist auch noch nicht fit und somit sieht die neu formierte lb-unit plötzlich wieder recht dünn aus.

  • Wenn ich das mit den Verletzungen immer lese und höre, dann frag ich mich, wie die Teams eigentlich trainieren. Irgendwie wirkt das auf mich manchmal recht unprofessionell vor dem Hintergrund moderner Trainingsplanung und Trainingsabläufe. Ich vermute manchmal, dass der eine oder andere noch trainiert, wie zu Großvaters Zeiten. Was damals gut war, kann heute nicht schlecht sein.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • das thema ist noch ausbaufähig:

    Zitat

    ''Rookie running back Latavius Murray was the latest Raiders player to join the injured group, missing practice Tuesday, and then rookie defensive tackle Stacy McGee, center Alex Parsons, receiver Conner Vernon weren’t able to finish practice.

    That makes 14 guys who are hurt. The Raiders aren’t disclosing the injuries but coach Dennis Allen said none seem serious.

    Second-round pick Menelik Watson, linebacker Miles Burris and Pat Sims have been out all of camp, receiver Jacoby Ford missed his second straight practice and defensive tackle Vance Walker, guard Lucas Nix and nose tackle Johnny Jones missed Tuesday’s session after getting hurt Monday.

    Backup linebackers Kaluka Maiava and Billy Boyko and defensive Brandon Bair has also been out for most of camp.

    verletzungen gehören natürlich dazu, aber das ist nach nur wenigen einheiten schon eine fette liste. bei einem derart dünn besetzten team fällt es klarerweise noch mehr ins gewicht.

  • Seebass hat heute eine. 4 Jahres Verlängerung für 18,9 Mio $ unterzeichnet. Somit wird er seine Karriere wohl wie er sich das auch gewünscht hat bei den Raiders beenden. :bier:

    Ist zwar ne Menge Holz für einen Kicker aber ich finde die Entscheidung gut. Er ist eine Identifikations Figur in Oakland und sicher auch sowas wie ein Leader!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ist zwar ne Menge Holz für einen Kicker aber ich finde die Entscheidung gut.

    sehe ich auch so und jano ist gewiss nicht nur irgendein kicker, der typ hämmert mit einer leichtigkeit fieldgoals aus großer distanz rein, da brauchen die hälfte der teams nicht mal darüber nachdenken zu kicken :)

    nachdem es bei den dt´s viele ausfälle gibt, planen die raiders offensichtlich wieder am markt aktiv zu werden:

    Zitat

    The Raiders have become woefully thin at defensive tackle. The Raiders will be looking to bring someone in soon.

    The defensive tackle position for the Raiders has become considerably depleted in camp this year. Most of the defensive line has been lost to nagging injuries and they have struggled to field an entire groupd throughout the camp.

    Pat Sims has been out all camp, they soon lost Vance Walker, Stacy McGee, Johnny Jones, and Brandon Bair.

    wird zum jetztigen zeitpunkt natürlich schwierig, einen potentiellen starter zu finden. diese position wurde leider von beginn an vernachlässigt, erinnert mich irgendwie an die situation bei den cb´s letztes jahr. gerade sims (der ja als starter vorgesehen war) hatte bei den bengals immer wieder probleme fit zu bleiben. von daher wundert es mich nicht wirklich, dass er bis jetzt noch keinen fuß aufs traingsfeld gesetzt hat.