Tennessee Titans Offseason 2013

  • So, soeben habe ich das Spiel gegen Cin zu Ende geschaut, nachdem ich mir gestern das Spiel gegen die Falcons genüsslich reingezogen haben.

    Kurze Stichworte zu meinen Beobachtungen:

    Es kommt, wie es kommen musste, die größte Geschichte dieser Offseason ist für mich tatsächlich Locker. Nun möchte ich die Preseasonspiele nicht überbewerten, doch ich muss sagen, dass mir wirklich gefällt, was ich sehe.
    Gegen die Bengals war er richtig im Flow, ehe ihn Britt bzw. Washington aus dem Tritt brachten. Britts erster drop war katastrophal, prallt ihm von der Brust ab, Washingtons "drop", wenn es denn überhaupt war, würde ich ihm nicht sehr anlasten. Da hat unser alter Pacman Jones schlichtweg sehr gut verteidigt und ein TD verhindert, auch wenn er an einer PI vorbeischrabbt.
    Im nächsten drive ist es wieder Britt, der dropt. Bis zum ersten drop war Locker bei 8/8 und die Maschine rollte.
    Das wichtigste für mich ist es aber tatsächlich zu sehen, dass die Bälle schön geflogen kommen. Wie schon oft geschrieben, bin ich ja der Meinung dass viele drops letztes Jahr auch dadurch zustande kamen, dass Lockers Bälle in der Luft "eierten". Davon ist diese Preseason wirklich wenig zu sehen (witzigerweise war der erste Wurf gegen die Falcons so ein Eierball, diesen fing Britt aber gekonnt, freistehend). Überhaupt kommen die Bälle in der Preseason tatsächlich fast alle in den "fangbaren" Bereich. Auch das kennen wir von der alten Schrotflinte anders.
    Kurzum: Locker macht wirklich Lust auf mehr und lässt die Vorfreude auf die neue Saison enorm steigen, auch wenn ich mir meine Grundskepsis behalten möchte.

    Positiv sehe ich auch die Entwicklung der O-Line. Zwar gefällt mir der "push" bei den Dives immer noch nicht so sehr, die traps (Levitre + Thompson) hingegen umso mehr.

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir unsere Dreierkombo auf RB sehr gut gefällt. Wie bereits vor 2 Wochen schon geschrieben: mir würde es gefallen, wenn wir neben Greene auch Battle behalten würden.

    Durchwachsen sind die Leistungen bei den Receivern. Britt hatte statistisch gesehen ein tolles Spiel gegen die Falcons. Jedoch muss ich sagen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.
    Zwar hatte er wirklich immer so viel Separation, dass er die Bälle problemlos pflücken konnte, jedoch kommt er wirklich keinen Centimeter entgegen bei den Comebacks. Nun bin ich ein absoluter Laie, doch das stößt auch Eddie George (oder Bulluck - manchmal ist es für mich wirklich schwierig heraus zu hören, wer denn da gerade spricht) übel auf, auch wenn er die Dinger gegen die Falcons wie gesagt alle gefangen hat.

    Wright war leider gegen die Falcons verletzt und Hunter spielte nur gegen den zweiten Anzug. Bisher eindeutig verlässlichste Option: Nate Washington.

    Allerdings frage ich mich, ob nicht Preston eine tolle Option darstellen könnte. Gegen die Bengals bei seinem langen TD noch mit nachfassen und bisschen Dusel, drehte er gegen die Falcons richtig auf. Ihm fehlt wohl die Endspeed scheint aber auch im camp für Aufsehen gesorgt zu haben, weiß seine Größe einzusetzen und fängt die Dinger einfach schnörkellos. Von ihm würde ich in Zukunft mehr sehen.

    Bei der Defense sehe ich nach wie vor das Problem auf DT. Nun dreht Casey komplett auf. Dürfte in den letzten 2 Spielen jeweils einen Sack gehabt haben, wobei er im Spiel gegen die Bengals direkt einmal die Pille mitnahm.
    Doch irgendwie haben es die Titans mit den inside-runs: In der Offense klappen sie nicht, dafür klappen sie bei den Gegnern besonders gut.

    Sehr interessant finde ich auch, dass es angeblich einen Kampf um den Platz auf der gegenüber liegenden Seite von McCourty geben soll:
    Verner hat Julio Jones eine Menge zu knabbern gegeben. Habe auch schon mehrere Blogger gelesen, die sich über dieses "position battle" lustig gemacht haben.

    Bisschen enttäuschend bis hier hin ist Pollards Auftritts. Hier und da mal hat er einen harten Hit ausgepackt. Doch mindestens genauso oft flog er am Gegner vorbei. Die in ihn gesteckten Hoffnungen kriegen erste Risse...

    Absolut positiv neben Casey ist auch Morgan zu erwähnen. Es scheint, als hätte er nun wirklich endgültig den Durchbruch geschafft. Im Prinzip hat er jetzt in jedem Preseasonspiel ordentlich Druck auf den QB ausgeübt und wenn ich mich grad nicht irre, hat er auch in jedem Spiel einen Sack erzielt.

    Die größte Überraschung könnte sich bei Lavar Edwards andeuten. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat er am Samstag gegen die Falcons den Vorzug vor Wimbley erhalten und konnte positiv auf sich aufmerksam machen, auch wenn man fairer Weise erwähnen muss, dass er erst richtig gegen den zweiten Anzug der Falcons auffiel.
    Machte aber auch schon während der ersten Wochen im Camp von sich reden...

    Wie Ihr seht: Ich bin schon heiss!!! :3ddevil:

  • Habe mal eben nachgeschaut und korrigiere mich: Morgan hatte gegen die Redskins keinen Sack. War aber mehrfach nah dran. Hat auch von Sharona die Note A+ erhalten und viel schlechter sind die Leistungen in den beiden nachfolgenden Spielen auch nicht mehr geworden.

    Casey im Übrigen mit 1,5 Sacks gegen die Falcons (neben dem Fumble-Fumble-Recover-Sack gegen die Bengals), also der Junge geht momentan auch ab, wie Schmitz' Katze!

  • Krass. Ich habe keine Ahnung welches Wertesystem dahinter steckt oder wie es funktioniert. Vermutlich möchte ich es gar nicht, weil es sich womöglich als totaler Kokolores herausstellen könnte, denn aktuell fühle ich mich total verstanden.

    Insbesondere die Werte für das Runblocking kann ich auf meine Weise nachvollziehen, auch wenn ich mich ein wenig wundere, dass es letztes Jahr positiv gewesen sein soll.

    Ebenfalls was die drops angeht fühle ich mich bestätigt, auch wenn ich hierbei ein wenig die Schuld bei Lockers "Eiern" sehe....

  • Krass, da sind aber einige Überraschungen dabei:

    So gehen die Titans mit 2 QBs in die Saison. Ein kleiner Hammer: Velasco ist nicht mehr dabei.

    Solomon, Wooten und Doyle haben es auch nicht gepackt, wobei es mir insbesondere bei Doyle gewünscht habe, dass er es schafft.
    Erst recht, nachdem ich wirklich nichts gutes über Walker gelesen habe, in den letzten Wochen:
    Er stößt zu einem Receiver-Corp, das überdurchschnittlich oft gedropt hat und wäre dennoch statistisch gesehen ihr drop-König.
    Da möchte ich niemand vorverurteilen, jedoch liest sich das zunächst einmal nicht so gut...