Der Neuvorstellungs-Thread...

  • Willkommen Alex :xywave:

    Ich freue mich auf spannende Unterhaltungen hier in diesem Forum

    Die wirst du garantiert haben :bier:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Mein Team sind die Miami Dolphins, aber ich mag auch die Patriots und die Saints. Meine Liebe zu den Dolphins begann Mitte der 90er Jahre als ich mit meinen Eltern in Florida Urlaub machte. Wir besichtigten damals das Stadion "Joe Rubey Stadion" wo ich auch das Trikot von Dan Marino kaufte.

    H! Selten genug, hier einen neuen Fan der Fins zu finden. Daher willkommen! Aber gleichzeitig die Patriots zu mögen, ist ein absolutes no-go. :nono:
    Das Stadion hieß damals übrigens Joe Robbie Stadium.

  • H! Selten genug, hier einen neuen Fan der Fins zu finden. Daher willkommen! Aber gleichzeitig die Patriots zu mögen, ist ein absolutes no-go. :nono: Das Stadion hieß damals übrigens Joe Robbie Stadium.

    Du hast ja Recht. Am letzten Spieltag schlagen wir die Patriots. Möchte endlich mal wieder die Dolphins in den Playoffs sehen. Und mal sehen vielleicht geht ja noch mehr :)

  • Hallo zusammen,
    ich denke nach mehr als einem Jahr sollte ich mich auch mal vorstellen und mich aktiv in dem Forum beteiligen.

    Meine Name ist Michael, 39 Jahre alt, verheiratet. Wohnhaft im östlichen Ruhrgebiet (Stadt Hamm). Football-Fan durch den Commodore C64 zu Kindertagen geworden. Mit dem Amiga 500 ging es weiter (Madden Football). Fasziniert Ende der 80er/Anfang der 90er durch Joe Montana im Super Bowl XXIV - Mitleid mit dem Gegner gehabt - Broncos Fan geworden. Ich glaube so kann man es am Besten beschreiben.

    Sympathien hab ich für die Pittsburgh Steelers (Guter Kumpel ist begeisterter Steelers-Fan) und die Green-Bay Packers (Conference Championships 1995 in Dallas - Brett Farve!)
    Ansonsten hab ich den Weg der Frankfurt Galaxy seit 1991 in der NFL Europe begleitet (ich konnte später mit Rhein Fire leider nichts anfangen....)

    Neben dem American Football mag ich noch den Fußball- sowie Eishockeysport, Multimedia und Home Elektronic und natürlich meine Familie :)

    Ich freue mich auf nette Unterhaltungen hier im Forum

    Greetz
    Micha

  • Hey zusammen,

    Mein Name ist Luka, wohne in Frankfurt am Main. Football-Fan bin ich ungefähr seit 10 Jahren. Seither bin ich begeisterter Ravens Fan und werde es wohl auch noch Lange bleiben :)

    Die Arizona Cardinals finde ich aber auch noch ganz in Ordnung! Die NCAA verfolge ich auch und bin dort auch seit jeher FSU-Fan ;)


    Ansonsten verfolge ich noch Fußball und die NBA :) Besonders gefreut habe ich mich als ich dieses Forum entdeckt habe da ich endlich ein paar gleichgesinnte gefunden habe !


    Liebe grüße
    Luka

  • Hallo zusammen,
    Mein Name ist Jan, ich komme aus der Nähe von Wuppertal und bin seit Oktober diesen Jahres Football-Fan. Ich habe Fussball immer schon geliebt doch plötzlich kam der Drang nach einer zweiten Sportart. Football fand ich schon immer interessant habe aber höchstens mal Highlights gesehen, weswegen ich mich im Oktober dazu entschlossen hatte die Week 5 der NFL anzuschauen.

    Begeistert von den ersten Spielen und irritiert von den vielen neuen Regeln habe ich, nach dem erlernen der Grundregeln, angefangen mich durch die Geschichte der verschiedenen Teams zu lesen und fühlte mich nach einigen Stunden den Packers verbunden. Mein erstes Packers Spiel war zum Glück ein Sieg, von da habe ich bisher jede Woche die Packers Spiele gesehen auch wenn es manchmal mühsam war.

    Durch meine Neugier habe ich mich natürlich schon viel mit der NFL und Football beschäftigt auch wenn es erst etwa 2 Monate sind. Aufjedenfall freue ich mich jetzt hier ein Deutsches Forum gefunden zu haben, wo man seine Gedanken zu Football teilen-und hoffentlich noch viel lernen kann.

    Grüße
    Jan

  • Hallo zusammen,
    Mein Name ist Jan, ich komme aus der Nähe von Wuppertal


    Hallo Nachbar. :D

    Ebenfalls im bergischen ansäßig, bin ich schon länger footballbegeistert. Hat es damals noch legär mit einem SB angefangen (Patriots-Giants), wo man kaum mitkam, da man die Regeln einfach nicht kannte, sauge ich mittlerweile fast alles auf, was ich bekommen kann. Irgendwann haben die paar Spiele auf ESPN America nicht mehr gereicht und es musste der Gamepass her, seitdem schaue ich vermutlich mehr Football als Fußball. Interessieren mich heute kaum noch Livespiele zwischen dem HSV und Wolfsburg, kann ich es dagegen kaum erwarten, Freitag nach der Arbeit die Condensed Fassung des TNG von den Jax vs. Titans zu sehen. :madness

    Als sich das ganze noch mit Fantasy Football gesteigert hat - wieso ist diese Droge eigentlich nicht illegal? - ging es mit dem Fußball weiter bergab, NFL RedZone am Sonntag abend ist jede Woche das Highlight. So sehr, dass an Heiligabend die Bescherung einfach mal vorgezogen wird. :whistling:
    Mittlerweile interessiere ich mich eigentlich nur noch für den MSV, ansonsten ist Fußball abgemeldet. Football ist einfach ein so unfassbar geiler Sport, in der zu jeder Zeit alles passieren kann.

    Da ich den Sport generell liebe, fällt es mir dafür mit Favoriten sehr schwer. Irgendwann haben mich die Lions dann in den Bann gezogen, Megatron ist einfach unfassbar. Ich hoffe, er kehrt noch einmal zurück. Aber auch Teams wie die Jets oder Underdogs wie die Browns finde ich sympathisch, zusätzlich kommen da auch immer wieder tolle Typen dazu, die man in dieser Liga ja massenhaft findet. Ich bin in erster Linie also ein riesen Fan dieses Sports und freue mich, eine deutschsprachige Community gefunden zu haben, die diese Liebe teilt. Ist ja in Deutschland trotz großem Popularitätsanstieg noch überschaubar.

    Freuen wir uns also auf tolle Playoffs und ein interessante Konversationen hier.

  • Na dann herzlich Willkommen. :bier: Auf die Rückkehr von Megatron wirst du wahrscheinlich aber vergebens warten. ;)

    Excuses are for Losers

  • Hallo allerseits.
    Ich bin der Marcel und komme aus Schwäbisch Hall in Baden - Württemberg.
    Mein Lieblingsteam sind die Oakland Raiders. Im JAhr 2002 sah ich zum ersten mal ein Football Spiel und natürlich waren die Raiders involviert. Seit diesem Tag bin ich dem schwarz und silber verfallen.
    Allerdings gibt es noch andere Teams für die ich Symphatien habe. Die Saints, Bucs aber auch die Steelers mag ich ganz gerne. Auch die GFl verfolge ich regelmäßig und bin hier Anhänger der Schwäbisch Hall Unicorns.
    Neben Football schaue ich NBA, NHL und natürlich Fußball. Ausserdem zocke ich gerne (XBox One und PS4) und bin auch immer für eine Runde Madden NFL, NBA2K, NHL17 und FIFA17 zu haben.

    Hier angemeldet habe ich mich, um mich mit gleichgesinnten zu auszutauschen, da ich in meinem Freundeskreis eigentlich (BISHER) niemanden so wirklich habe, mit dem ich über Football quatschen kann :)

  • Hallo allerseits.
    Ich bin der Marcel und komme aus Schwäbisch Hall in Baden - Württemberg.
    Mein Lieblingsteam sind die Oakland Raiders. Im JAhr 2002 sah ich zum ersten mal ein Football Spiel und natürlich waren die Raiders involviert. Seit diesem Tag bin ich dem schwarz und silber verfallen.
    Allerdings gibt es noch andere Teams für die ich Symphatien habe. Die Saints, Bucs aber auch die Steelers mag ich ganz gerne. Auch die GFl verfolge ich regelmäßig und bin hier Anhänger der Schwäbisch Hall Unicorns.
    Neben Football schaue ich NBA, NHL und natürlich Fußball. Ausserdem zocke ich gerne (XBox One und PS4) und bin auch immer für eine Runde Madden NFL, NBA2K, NHL17 und FIFA17 zu haben.

    Hier angemeldet habe ich mich, um mich mit gleichgesinnten zu auszutauschen, da ich in meinem Freundeskreis eigentlich (BISHER) niemanden so wirklich habe, mit dem ich über Football quatschen kann :)

    Herzlich Willkommen :xywave:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich nun schon längere Zeit bei euch mitlese und mittlerweile bereits mehrmals täglich hier reinschaue, wäre es wohl auch mal an der Zeit dass ich mich hier kurz vorstelle (um dann vielleicht auch mal etwas zum Forenleben beitragen zu können...). Mein Name ist Micha, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz. In den letzten 14 Jahren stand bei mir hauptsächlich der Fussball im Vordergrund und abgesehen vom jährlichen Super Bowl hatte ich relativ wenig am Hut. Bedingt durch gewisse Entwicklungen im Fussball die mir nicht sonderlich gefallen, haben sich die Prioritäten langsam verschoben. Fussball läuft kaum mehr, dafür ist der Sonntagabend gebucht. Nachdem ich die erste Saison bei ranNFL mit Buschi und Icke verfolgt habe, bin ich mittlerweile auch auf den Gamepass umgestiegen. Am meisten fasziniert mich an Football die unzähligen taktischen Möglichkeiten und versuche täglich, wieder ein kleines Stück dazu zu lernen (Fussball ist ja einfach!). Solltet ihr also direkt Quellen für jegliche taktische Analysen und Erklärungen haben: Immer her damit. :thumbsup:

  • Hi Michael, gerade erst gesehen, dass jemand neues aus meiner Heimatstadthier ist - ich bin übrigens Heessener. :)
    Herzlich willkommen. Ich wünsche dir und den ganzen anderen neuen Forums-Mitgliedern hier viel Spaß und gute Unterhaltung.

  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich nun schon längere Zeit bei euch mitlese und mittlerweile bereits mehrmals täglich hier reinschaue, wäre es wohl auch mal an der Zeit dass ich mich hier kurz vorstelle (um dann vielleicht auch mal etwas zum Forenleben beitragen zu können...). Mein Name ist Micha, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz. In den letzten 14 Jahren stand bei mir hauptsächlich der Fussball im Vordergrund und abgesehen vom jährlichen Super Bowl hatte ich relativ wenig am Hut. Bedingt durch gewisse Entwicklungen im Fussball die mir nicht sonderlich gefallen, haben sich die Prioritäten langsam verschoben. Fussball läuft kaum mehr, dafür ist der Sonntagabend gebucht. Nachdem ich die erste Saison bei ranNFL mit Buschi und Icke verfolgt habe, bin ich mittlerweile auch auf den Gamepass umgestiegen. Am meisten fasziniert mich an Football die unzähligen taktischen Möglichkeiten und versuche täglich, wieder ein kleines Stück dazu zu lernen (Fussball ist ja einfach!). Solltet ihr also direkt Quellen für jegliche taktische Analysen und Erklärungen haben: Immer her damit. :thumbsup:

    Hallo Micha

    schön mal wieder Zuwachs aus der Schweiz zu kriegen. Daher Welcome! Woher kommst Du denn Micha? Wäre schön wenn man sich au mal zusammen ein Spiel ansehen und zu fachsimpeln.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hallo Micha
    schön mal wieder Zuwachs aus der Schweiz zu kriegen. Daher Welcome! Woher kommst Du denn Micha? Wäre schön wenn man sich au mal zusammen ein Spiel ansehen und zu fachsimpeln.

    ach du bist auch Schweizer?

    Hallo Micha, willkommen

  • ach du bist auch Schweizer?
    Hallo Micha, willkommen

    Klar :) In Zürich, der eigentlichen Hauptstadt ;)

    Woher kommt Du?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Eidgenoss oder Schweizer :xmargevic
    Ich lebe seit 9 Jahren in der Schweiz , werde den Eidgenossenstatus aber nie erlangen :yau:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Kt. Solothurn, dem eigentlichen Hauptkanton :mrgreen:

    Ist ja leider nicht gerade um die Ecke um sich jeden Sonntag zusammen die Spiele reinzuziehen. :thumbdown:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Eidgenoss oder Schweizer :xmargevic
    Ich lebe seit 9 Jahren in der Schweiz , werde den Eidgenossenstatus aber nie erlangen :yau:

    Beides ;)

    Klar kannst Du. Nur im ländlichen Thurgau dürfte es schwerer werden. ;)

    Aber ein SB-Treffen oder so einmal im Monat am Sonntag wär doch was. @trosty wäre evtl. auch dabei.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hallo Micha
    schön mal wieder Zuwachs aus der Schweiz zu kriegen. Daher Welcome! Woher kommst Du denn Micha? Wäre schön wenn man sich au mal zusammen ein Spiel ansehen und zu fachsimpeln.

    Kanton Aargau, wobei der Plan ist, noch dieses Jahr in deinen Kanton zu übersiedeln. Insofern würde sich da ein Treffen auf alle Fälle mal anbieten (wobei für mich dann die nächste Saison besser passt dann ;)). Doch mehr Schweizer hier als ich bisher dachte, cool!
    :)

  • Servus bin Sören bin 20 Jahre alt . Komme aus Melle das liegt in der nähe von Osnabrück . Ich bin Steelers Fan . Mein erstes spiel was ich gesehen habe war 2006 der Super Bowl Steelers vs Seahawks . Ich wurde von meinen Cousin eingeladen um das spiel mit seine Kumpels anzugucken . Und seit dem fand ich die Steelers ansprechend und Im Herbst fliege ich endlich nach Pittsburgh mit meine Cousin .

    Das war es schon von mir . Bin sehr spät auf dieses Forum gestoßen .

    Wenn fragen sind haut sie raus :P

    Lg
    Sören

  • Hi Michael, gerade erst gesehen, dass jemand neues aus meiner Heimatstadthier ist - ich bin übrigens Heessener. :) Herzlich willkommen. Ich wünsche dir und den ganzen anderen neuen Forums-Mitgliedern hier viel Spaß und gute Unterhaltung.

    Grüsse aus dem Hammer-Westen und besten Dank :bier:

  • Moin, ich bin Daniel - 37 Jahre alt - und komme aus der Nähe von Hamburg. Wie man am Avatar sehen kann, ein Cheesehead und gerade wegen dem letzten Spiel etwas angeschlagen. ;)

    Die Packers verfolge ich seit knapp 15 Jahren. Seit dem freue und leide ich mit dem Team.

    Wenn noch Fragen sind, immer raus...

    Man liest sich :football:

  • Hallo, mein Name ist Wolfgang! ich bin (noch) 40 Jahre alt und lebe in der Steiermark (Österreich).
    Mit American Football bin ich das erste Mal im Jahr 1997 oder 1998 in Berührung gekommen, wo ich während des Studiums in der Nacht Mathematik lernen musste (natürlich viel zu spät damit angefangen...) und da durch Zufall in einer "Lernpause" in eine Superbowlübertragung mit dem fantastischen Christopher D. Ryan im ORF gestolpert und hängengeblieben bin...(wie die Prüfung ausging kann man sich vorstellen)
    Seit damals habe ich zumindest jährlich den Superbowl konsumiert
    Inzwischen beschäftige ich mit seit ca. fünf bis sechs Jahren intensiv mit dem Sport und habe die Packers mit ihrem "sozialistischen" Ansatz in der Ownerschaft als meinen Favoriten auserkoren.
    Besonders angetan in der NFL bin ich von der Free Agency und der Idee und dem Drumherum des Drafts, das Draftwochenende ist eines meiner Jahreshighlights (mehr noch als der Superbowl...)
    Angemeldet habe ich mich um in der Offseason auch aktiv meine Gedanke auszutauschen...

  • Hallo, mein Name ist Simon und ich komme aus Rheinland Pfalz. Mein Lieblingsteam sind die Chicago Bears. Eigentlich hatte ich schon immer Intresse an dieser Sportart. Aber zum richtigen Fan wurde ich erst letztes Jahr als ich beim durchschalten zufällig auf ein Spiel zwischen den Bengals und Seehawks gestoßen bin.

  • Hallo, mein Name ist Simon und ich komme aus Rheinland Pfalz. Mein Lieblingsteam sind die Chicago Bears. Eigentlich hatte ich schon immer Intresse an dieser Sportart. Aber zum richtigen Fan wurde ich erst letztes Jahr als ich beim durchschalten zufällig auf ein Spiel zwischen den Bengals und Seehawks gestoßen bin.

    willkommen im Forum. Gute Teamwahl :thumbsup:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn