Der Neuvorstellungs-Thread...

  • Hallo an die große Runde, nachdem ich nun schon meinen zweiten Eintrag gemacht habe möchte ich mich hier kurz Vorstellen. Ich bin Rakatak komme aus Dresden und bin Packersfan. 1990 war ich mal in Michigan und hab mir da mein erstes Packers-Shirt gekauft. Hab sie aber zu der Zeit nur locker verfolgt. In der NFL freien Zeit fiebere ich mit den Monarchs in der DFL, und wenn es die Zeit her gibt, auch die Juniors und die Zweite. Alle meine Besuche bei Freunden lege ich jetzt gerne auf Spieltage, so war ich jetzt schon in Halle, Ingolstadt, Berlin...und habe tatsächlich auch schon ein zwei Freunde/innen angestecken können. Mann glaubt gar nicht wieviel Football in D gespielt wird. Leider bin ich mit meinen 43 Lenzen jetzt zu alt dafür.
    Ich habe es nach 16 Jahren panischer Flugangst geschafft( Packer live sehen war wichtiger) mein Team zu sehen in Green Bay. Nebenbei war ich noch in Buffalo und Chicago (meine Frau ist leider Bears Fan). Am besten gefallen hat mir (leider) Buffalo. Ist schon irre!
    Nach dem Raynair beschlossen hat direkt von Dresden abzufliegen haben wir auch nicht allzuviele London-Spiele verpasst. Wir finden es gut und hoffen es wird mehr, gerne auch in anderen Ländern.
    Am meisten nach dem Sort gefällt mir das friedliche miteinander beim Football. Ich hatte tatsächlich meinen Packers-Sweater im Soldierfield bei Bears gegen Vikings an und ich kann diese Zeilen noch schreiben;) ; ich wurde sogar von einem 6 Meter Großen eingefleischen Bears-Fan der bestimmt mal Defensetackel war und neben mir saß geherzt.
    Ich lese seit geraumer Zeit mit und finde es immer wieder spannend was Ihr hier alles so seht und kommentiert, da lobe ich mir den Gamepass damit ich Kontrollieren kann:).

    So das wars, ich finds toll hier!
    Macht bitte weiter so damit ich viel lernen kann; ich muss das ja dann als Klugscheiser Leihenhaft weitergeben 8)

    PS: und ja, ich habe mindestens zwei mal im Jahr Stress mit meiner Frau:) , aber friedlich solange die Packers gewinnen

  • 42 Jahre , Thomas aus ingolstadt . Bin gelernter Koch (aktuell Smiley :/ )

    Bin Patriots Fan und jetzt drücke ich den Bucs ein wenig die Daumen. Ja ich bin ein Bandwagon Fan in der NFL , schäme mich aber auch nicht dafür :)

    Hoffe man kommt dazu sich über die aktuelle Saison zu unterhalten .

  • 42 Jahre , Thomas aus ingolstadt . Bin gelernter Koch (aktuell Smiley :/ )

    Bin Patriots Fan und jetzt drücke ich den Bucs ein wenig die Daumen. Ja ich bin ein Bandwagon Fan in der NFL , schäme mich aber auch nicht dafür :)

    Hoffe man kommt dazu sich über die aktuelle Saison zu unterhalten .

    Bist du nicht ein bisschen zu alt für so einen Fanboy-Account? :king;)

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, Liebe Football-Artgenossen, Liebe Football-Family

    Ich lese schon ne Weile immer mal wieder etwas hier Mit und hab nun meinen ganzen Mut zusammengefasst und mich endlich registriert ;)

    Ich bin Patrick, ü30 Jahre alt und komme aus der Schweiz, nahe Basel.

    Ich verfolge Football intensiv (erst) seit ca. 5-6 Jahren. Zuvor schon seit der Jugend zumindest sporadisch. Kann also noch viel lernen.

    Mein Team: Die Raiders ! Just win Baby ⚪️⚫️

    Schon die ganze Jugend hatte ich eine Schwäche für die Raiders, auch wenn ich mich dann noch nicht wirklich mit Football auseinandergesetzt habe. Seit mir mein Vater damals vor gut 20Jahren im Familienurlaub in den USA erlaubte in einem NFL Shop in San Francisco einigen Merch auszusuchen. Das riesige Raiders-Logo auf einem schwarzen Shirt hatte es mir damals sofort angetan. :) ☠️

    Neben einem zusätzlichen Raiders Cap, fiel meine dritte Wahl dann auf einen 49ers Pulli. Das erklärt dann auch den nächsten Punkt, denn bis Heute hat sich mein Geschmack offenbar nicht mehr geändert...

    Sympathien: 49ers & Vikings

    Ich freue mich hier weiter viele interessante, lehrreiche und erfahrene Beiträge sowie Meinungen zu lesen und eventuell ab und zu mal meinen Senf dazuzugeben.

    Bleibt am Ball und bleibt gesund !

    [img]

  • Hallo allerseits!

    Keine Neuvorstellung, mehr eine "Wiedervorstellung". ;)

    Der/die Eine oder Andere hat sich bestimmt gefragt wo ich abgeblieben bin. Ich hatte mir aus privaten Gründen eine längere Auszeit genommen. Es hat sich Einiges in meinem Leben geändert. In den letzten Monaten war ich daher mit "wichtigeren Dingen" beschäftigt. Nun aber regelt sich langsam aber sicher wieder Alles. Daher werde ich ab heute wieder regelmäßig hier reinschauen.

    Euch allen alles Gute, man sieht sich, freue mich schon darauf mich mit euch wieder über unsere Lieblingssportart auszutauschen. :)

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Timo, bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück.

    Die NFL verfolge ich seit etwa 7-8 Jahren, die letzten 3-4 Jahre sehr intensiv. (Sehr intensiv = Neben dem zusehen bei den spielen auf ran, oder in der Redzone Konferenz befasse ich mich intensiv mit Spieler-Statistiken, Gucke Tapes auf Youtube, etc.)
    Ich liebe es Spieler miteinander zu vergleichen - anhand von Statistiken oder in der subjektiven Begutachtung bei Tapes.

    Ich habe nicht das eine Lieblingsteam. Es gibt Teams die ich lieber mag, hierzu gehören die Green Bay Packers, die New York Giants und die Arziona Cardinals.

    Insgesamt bin ich jedoch recht objektiv und liebe das Spiel und die NFL an sich .

    College Football verfolge ich ebenfalls, jedoch erst seit 2 Jahren intensiver.

    Ich freue mich in diesem Forum auf gute Diskussionen und einen interessanten Austausch.

    Gruß

  • Entschuldigung, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe.

    Das habe ich irgendwie versäumt. Dies lag vermutlich daran, dass ich über das über irgendwelche mehrfache Verlinkungen, im Raiders Talk gelandet bin und diesen Link gespeichert habe.

    Ich hole meine Vorstellung jetzt mit Verspätung nach.

    Mein Name ist Harald, war immer schon ein Dorfkind, die nächste größere Stadt in meiner Nähe ist Aachen.
    Ich bin 57 Jahre alt, ehemaliger Footballspieler, der als Cornerback angefangen hat und erst später, also in meinen letzten aktiven Spielzeiten, bin ich auf die Position Free Safety gewechselt. Neben American Football interessiere im Sportbereich noch, wenn auch nicht ganz so intensiv, für Curling und Fussball.

    Vor 40 Jahren, beim zweiten meiner 3 England Besuche, habe ich einen TV Bericht über Al Davis und die Oakland Raiders gesehen. Je mehr mich mit den Raiders beschäftigt habe, desto größer wurde meine Liebe zu diesem Team. Und natürlich als Raiders Fan zu Al Davis.

    Lieben Gruß
    Harald

  • Hallo allerseits!

    Zur neuen Saison dachte ich mir, dass ich nich mal zu gleichgesinnten NFL-Fans gesellen könnte.

    Mein Name ist Franziska, ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Ich bin etwa seit 5-6 Jahren begeisterter NFL-Zuschauer.

    Ein konkretes Lieblingsteam habe ich nicht, da lasse ich Jahr für Jahr im Laufe der Saison neue Sympathien entwickeln. Angefangen hat aber alles mit den Seahawks und der Legion of Boom, die meine Begeisterung für den Sport geweckt hat.

    Gruß Franziska

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon einige Zeit sehr interessiert mitlese, möchte ich mich zumindest mal kurz vorstellen – ich bin der Tbird, Ende 30, aus Berlin und habe 2 kleine Kinder – also nicht sonderlich stabiles, aber leidgeprüftes Nervenkostüm. :) Seit ca. 25 Jahren Football-Fan, in der Jugend (von 15-19, also quasi in einem früheren Leben) selbst etwas gespielt und dem Sport seitdem als Fan treu geblieben. Mein Lieblingsteam sind die Dolphins...womit sich der Kreis zum leidgeplagten Nervenkostüm der letzten Jahre schließt. Ich lese aber, wenn die Zeit es zulässt, auch sehr gerne in den anderen Teamthreads mit.

    Von mir sind leider keine ausführlichen Analysen zu erwarten, da ich dazu nicht tief genug in der Materie stecke...aber da ich schon des Öfteren den einen oder anderen Kommentar geschrieben hätte wenn sich dann nicht jeder gefragt hätte „wer ist das nochmal?“, wollte ich zumindest mal ein kurzes Hallo in die Runde geben, verbunden mit einem Dankeschön für die vielen Informationen und Hintergründe, die ich hier schon mitgenommen habe.

    Beste Grüße erstmal,

  • Da du aus Berlin kommst, kommt dein Name vom Maskottchen der Berlin Thunder?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Nein, ich habe damals bei den Thunderbirds gespielt...und da das gerade die Zeit war, wo man sich in Chatrooms rumgetrieben hat, wurde das dann mein Nick...und ist es irgendwie immer geblieben :)

    Die Thunder kamen erst etwas später..

  • Auf Empfehlung eines Kumpels habe ich mich nun auch dazu entschieden hier mal ein festes Profil anzulegen und an den tollen Diskussionen, die ich bereits über den Gastzugang mitlesen konnte, teilzunehmen.

    Ich bin Mitte 30, komme aus Bayern und bin seit ca. 15 Jahren NFL Fan der New England Patriots. Ich bin sozusagen mit Brady bei den Pats aufgewachsen und ein großer Fan von ihm und seinen Leistungen. Ich komme deshalb auch nicht drum herum ihm nun die Daumen für einen weiteren Run mit den Buccs zu drücken, wie wohl jeder Patriot, der ausnahmsweise im Januar mal keinen Playoff Football zu sehen bekommt.

    Eine große Leidenschaft im Bereich Football liegt in der Rubrik Fantasy, oder auch auf der Playsi im Bereich Online Franchise Mode. In diesen Bereichen beschäftige ich mich während der Regular Season stundenlang täglich.

    Das war es für´s erste von mir und man liest sich vielleicht künftig öfter in den entsprechenden Threads.

  • Hallo zusammen.

    Ich heiße Marco und bin Chiefs Fan.
    Ich lese schon eine Weile mit und wollte mich jetzt auch mal anmelden.

    Bin seit ca. 3 Jahren beim Football. Davor Fussballer, selbst gespielt und Fan.

    Hab mich als erstes für College Football interessiert. Durch meine Freundin die auf der Iowa University war. Trotzdem kein Hawkeyes Fan geworden sondern "The Ohio State" ;)

    Ich finde das Forum echt cool, da man hier die Infos meistens schon erhält bevor es auf Spox oder ähnlich Seiten steht.

    Danke dafür :thumbsup:

  • Als Dallas Cowboy hat er es ja auch versucht. Allerdings ist da natürlich weiterhin Vorsicht geboten, denn er hat ja noch 14 andere Lieblingsteams.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Als Dallas Cowboy hat er es ja auch versucht. Allerdings ist da natürlich weiterhin Vorsicht geboten, denn er hat ja noch 14 andere Lieblingsteams.

    damit hast du zwar (sehr lustiges :jeck: ) Recht, aber auch nochmal mindestens eine Neuanmeldung von ihm provoziert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Als Dallas Cowboy hat er es ja auch versucht.

    Das war eigentlich der Account für unsere Thread's, was mal vor ein bis zwei Jahren beschlossen wurde. Den Job hat wohl der falsche übernommen!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das war eigentlich der Account für unsere Thread's, was mal vor ein bis zwei Jahren beschlossen wurde. Den Job hat wohl der falsche übernommen!

    ...wie so oft bei den Cowboys :hinterha::bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Du fällst heute schon das zweite Mal negativ auf, das kenne ich gar nicht von dir. ;)

    ...war aber auch eine zu gute Vorlage, daß die Frage ausgerechnet aus eurem Lager kam.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Alles Gute zum Forumgeburtstag... an mich :D Heute sind es 15 Jahre, dass ich in diesem Forum bin.. Leider gibt es einige Stammuser von damals nicht mehr, aber viele, die auch solange durchgehalten haben..

    Vielen Dank an alle, die das Forum am Laufen halten. Möge das Forum noch mindestens weitere 15 Jahre bestehen.. :partyman:


    Übrigens mein erster Post:

    erster Post.jpg

    Leider wurde es mit dem Footballspiel damals nichts, da genau in dieser Woche dann Giants und Jets auswärts gespielt haben. ich war bei meinem ersten Rangers Game im MSG und das erste NFL Spiel war dann 2008 in London bzw 2009 in den USA

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hey an alle. Bin Ü30 schaue schon seit einigen Jahren Football. Das erste Mal bin ich mit Football durch Frankfurt Galaxy in Berührung gekommen, ist also schon ein paar Järchen her :)

    Komme aus München, hab in meinem Freundeskreis niemanden der sich für Football interessiert, deshalb bin ich nun hier und freue mich über Austausch und Diskussionen.

    1. Lieblingsteam siehe Logo

    2. Lieblingsteam Giants

    Peace

  • Hey an alle. Bin Ü30 schaue schon seit einigen Jahren Football. Das erste Mal bin ich mit Football durch Frankfurt Galaxy in Berührung gekommen, ist also schon ein paar Järchen her :)

    Komme aus München, hab in meinem Freundeskreis niemanden der sich für Football interessiert, deshalb bin ich nun hier und freue mich über Austausch und Diskussionen.

    1. Lieblingsteam siehe Logo

    2. Lieblingsteam Giants

    Peace

    Sehe das jetzt erst -> willkommen ! :bier:

    Just Win Baby