Der Neuvorstellungs-Thread...

  • Ein Kölner Panther, das finde ich irgendwie lustig. Herzlich willkommen!:xywave:

    Danke. wieso ist das lustig? :paelzer:

    Düsseldorf? Ne keine Angst, bei uns feiert man auch Karneval :jeck:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Hallo Leute, mein Name ist David (Dave), ich bin fast 22 Jahre und Football Liebhaber seit gut 6 Jahren. Habe seit 3 jahren Sky (eigentlich nur wegen Football) und schaue somit auch sehr viele Spiele. Bin auch sonst ein großer US Fan, aber Football ist das beste ;) Nur schade das hier so wenig Leute der gleichen Meinung sind, vor allem keiner aus meinem Freundeskreis, naja ich hoffe jedenfalls das ich hier in ein Forum geraten bin, in dem es aktiv zur Sache geht, würde mich freuen. Auf viele gute Diskussionen!

    MFG Dave

    Schön das wir ein neues Mitglied in der Jets Nation begrüßen dürfen. Willkommen, Viel Spaß und auf eine muntere Beteiligung im Jets Thread :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Hallo liebe NFL-Talk Gemeinde,

    nach langem, zähem Kampf mit mir selbst habe ich mich nun endlich entschlossen mich in eurer netten Community anzumelden.
    Wie? Langer, zäher Kampf? Ganz einfach: Ich lese hier bereits seit 2007 (!!:eek:!!) still mit und konnte mich bisher einfach nicht zu einer Anmeldung durchringen. Zu Beginn scheiterte es hauptsächlich an der fehlenden Zeit hier auch aktiv mitzudiskutieren und später bin ich immer an den folgenden Fragen gescheitert:

    • Mit wildfremden Leuten im Internet Diskusionen führen? Geht das überhaupt?
    • Mit wildfremden DEUTSCHEN (:wink2:) im Internet Diskusionen führen? Geht das überhaupt?
    • Und so was macht Spaß?
    • Bin ich nicht schon irgendwie zu alt für so was?

    Tja, was soll ich sagen, irgendwie hab ich mich nun doch überwunden mich hier anzumelden und fühle mich durch meine lange Mitleserschaft irgendwie auch schon länger als Teil der Community.

    Aber genug über meine abstrusen Gedankengänge im Vorfeld meiner Registrierung, hin zu meiner kleinen Vorstellung:
    Wie ihr meinem Usernamen und dem zweiten Punkt meiner Aufzählung vielleicht schon entnehmen konntet, bin ich ein Ösi – genau genommen ein “Weana“ (und darauf auch noch stolz).

    American Football und insbesondere die NFL verfolge ich nun seit ungefähr 10 Jahren mit zunehmender Intensität. Aus dem anfänglichen gelangweilten Superbowl schauen hat sich nach und nach ein riesen Interesse für die Sportart entwickelt, sodass ich mir nun so viele Pro- oder College Spiele wie möglich ansehe. American Football hat auch den Fußball als Lieblingssportart Nr. 1 mittlerweile ganz klar verdrängt (was als Österreicher eigentlich ein Segen sein sollte :mrgreen:).

    Mein Lieblingsteam sollte man ebenfalls recht einfach an meinem Usernamen erkennen können: Die Pewter Pirates :pirate:: Tampa Bay Buccaneers! Keine Ahnung mehr wie ich genau auf das Team von der schönsten Bay Floridas gekommen bin – ich habe ganz hinten in meinem Oberstübchen irgendwelche grauen Erinnerungen an Chris Simms, den ich irgendwie ganz toll fand – aber das KANN einfach nicht stimmen :jeck:

    Außerdem finde ich seit ein paar Jahren die Jaguars ganz cool und die sind irgendwie so etwas wie mein Zweit-Team geworden. Und mit einem Zweit-Team dürfte ich hier im Forum, wie ich so mitbekommen habe weder der Einzige noch der Beliebteste (:hinterha:) sein.

    Ich freue mich auch jeden Fall schon auf spannende Diskussionen im Tampa Teamthread, den ich in den letzten Jahren sicherlich am intensivsten verfolgt habe. Schade, dass einige Member wie Donatello, GermanBuc, Kaiono, GrimKnight oder Hammer24 dort nicht mehr (so) aktiv sind – vielleicht kann ich den einen oder anderen mit ein paar Aussagen ja wieder anstacheln öfter in den Thread zu schauen.

    In diesem Sinne und bevor die Vorstellung nun endgültig zu lang wird: Auf spannende Diskussionen und die Tampa Bay Buccaneers als SB Champ XLIX!

    Klick hier für die wahre Geschichte

    2 Mal editiert, zuletzt von maruso (1. Dezember 2016 um 11:50)

  • Super ein weiterer Wiener schadet NIE . wia san hoit a mocht !!!!!! Und ein Echter Wiener geht ja bekanntlich nicht unter .

    Die Bucs finde ich auch sypathisch von dem her alles bestens.

    Ein spätes(oida seid 2007 ??? ) Herzlich willkommen und ausserdem mit den Piefkes gehts auch ganz gut hier , beim lesen fällt der seltsame Dialekt ja nicht so stark auf :jeck:

    dann noch 2 Fragen

    Aus welchem Bezirk kommst du ? :mrgreen:

    Rapid oder Austria ? :mrgreen:

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (27. Februar 2014 um 20:22)

  • Welcome on Board :xywave:

    Bucs = beste Wahl :xmargevic

  • Super ein weiterer Wiener schadet NIE . wia san hoit a mocht !!!!!! Und ein Echter Wiener geht ja bekanntlich nicht unter .
    Ein spätes(oida seid 2007 ??? ) Herzlich willkommen und ausserdem mit den Piefkes gehts auch ganz gut hier , beim lesen fällt der seltsame Dialekt ja nicht so stark auf :jeck:

    Jaaaa, ich weiß - ich hab echt schon lange hier mitgelesen :mrgreen: Danke für die nette Begrüßung.

    Zitat

    Aus welchem Bezirk kommst du ? :mrgreen:


    Liesing.

    Zitat

    Rapid oder Austria ? :mrgreen:


    Pfff, was für eine Frage... Grün-Weiß natürlich :tongue2:
    (Wobei ich ehrlich sein muss und ich mich da mittlerweile kaum noch als Fan bezeichnen kann. War die letzten 5 Jahre max. auf 3-4 Spielen und Fußball allgemein ist in meinem Stellenwert in den letzten Jahren echt mächtig abgerutscht.)

    Zitat von swissbuc

    Welcome on Board

    Bucs = beste Wahl

    Danke für die nette Begrüßung.
    Wieso wundert es mich nach meinem Vorstellungs-Post nicht, dass die ersten beiden Antworten von einem Ösi und einem Schweizer kommen? :jeck:


  • Danke für die nette Begrüßung.
    Wieso wundert es mich nach meinem Vorstellungs-Post nicht, dass die ersten beiden Antworten von einem Ösi und einem Schweizer kommen? :jeck:

    Komm, machen wir die Wetten Dass-Eurovision voll :jeck:
    Tach!
    Großartige Team-Wahl....und schön, dass Du den Simms-Virus nach 7 Jahren losgeworden bist

    Zitat

    Auf spannende Diskussionen und die Tampa Bay Buccaneers als SB Champ XLIX!


    Wahnsinnig bist Du auch noch....passt also :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Komm, machen wir die Wetten Dass-Eurovision voll :jeck:

    :mrgreen:

    Zitat

    Großartige Team-Wahl....und schön, dass Du den Simms-Virus nach 7 Jahren losgeworden bist
    Wahnsinnig bist Du auch noch....passt also :bier:


    Ich dachte Wahnsinn ist hier sowieso Grundvoraussetzung. :jeck:
    Nee, im Ernst: Danke für die nette Begrüßung. :bier:

  • Hallo liebe Community, stelle mich mal kurz vor.

    -Komme aus Essen (Ruhrpott HUA)
    -bin New England-Sympathisant
    -bin selbstverständlich großer Fußballfan

    So, hoffe das reicht erstmal. Freue mich schon auf heiße Diskussionen, lustige Posts und joa...mögen die Spiele beginnen ;).

  • Hallo liebe Community, stelle mich mal kurz vor.

    -Komme aus Essen (Ruhrpott HUA)
    -bin New England-Sympathisant
    -bin selbstverständlich großer Fußballfan

    So, hoffe das reicht erstmal. Freue mich schon auf heiße Diskussionen, lustige Posts und joa...mögen die Spiele beginnen ;).

    Ruhrgebiet und pats Fan, sehr gute Mischung! Herzlich Willkommen hier! :bier:

  • Hallo, ich bin Roy und komme aus Unterfranken, ich bin 28 jahre und eigentlich schon länger NFL Fan, auch hier im Forum bin ich schon seit über einem Jahr angemeldet und schaue seitdem auch regelmässig rein, nur denke ich das ich mir erst jetzt das Wissen angeeignet habe um auch mitreden zu können was das Thema NFL angeht.

    Mein Lieblingsteam sind die New York Giants, ich schau mir praktisch jedes Spiel der Giants an und hoffe das sie nächste Saison wieder die Playoffs erreichen können, mein zweites Lieblingsteam sind die Indianapolis Colts ich hoffe in einer Liga mit 32 Teams und zwei Conferncen ist es ok zwei Lieblingsteams zu haben...ansonsten habe ich noch sympathien für die Saints.

    Von der NFL abgesehn intressiere ich mich auch noch für College Football hier sind meine Lieblingsteams Stanford, Cal Golden Bears und Ole Miss, wobei ich mich hier nicht als Fan bezeichnen würde, anders sieht es beim Fussball aus ich bin großer 1.FC Nürnberg Fan und im Eishockey Fan der Buffalo Sabres.

    gruß Roy

  • Hallo, ich bin Roy und komme aus Unterfranken, ich bin 28 jahre und eigentlich schon länger NFL Fan, auch hier im Forum bin ich schon seit über einem Jahr angemeldet und schaue seitdem auch regelmässig rein, nur denke ich das ich mir erst jetzt das Wissen angeeignet habe um auch mitreden zu können was das Thema NFL angeht.

    Mein Lieblingsteam sind die New York Giants, ich schau mir praktisch jedes Spiel der Giants an und hoffe das sie nächste Saison wieder die Playoffs erreichen können, mein zweites Lieblingsteam sind die Indianapolis Colts ich hoffe in einer Liga mit 32 Teams und zwei Conferncen ist es ok zwei Lieblingsteams zu haben...ansonsten habe ich noch sympathien für die Saints.

    Von der NFL abgesehn intressiere ich mich auch noch für College Football hier sind meine Lieblingsteams Stanford, Cal Golden Bears und Ole Miss, wobei ich mich hier nicht als Fan bezeichnen würde, anders sieht es beim Fussball aus ich bin großer 1.FC Nürnberg Fan und im Eishockey Fan der Buffalo Sabres.

    gruß Roy

    NA bitte die Giants Fraktion freut sich immer über Zuwachs :bier:

    Bist sicher nicht der einzige hier mit einer "zweiten" Liebe keine Sorge .

    Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

    und damit die Anhängerschafft der Giants nicht in Verruf gerät auch ein

    Herzlich Willkommen an ossi151 , auch wenn es Pats FAns ja echt schon eine ganze Menge hier im Forum gibt :xywave: obwohl im Super Bowl sehen wir euch immer wieder gerne :hinterha::xmargevic

    I can, I will

  • Hallo liebe Community,

    habe erst gerade entdeckt das es einen Thread für die Neuen im Forum gibt, seht es mir bitte nach das ich mich erst verspätet bei euch vorstelle.
    Ich bin 22 Jahre jung und aus der Nähe von Bielefeld.
    Beruflich bin ich momentan Student und aufgrund von Semesterferien in letzter Zeit besonders aktiv im Forum:mrgreen:
    Mein Team sind die Green Bay Packers,da mein erster Superbowl der 2011 war in welchem die Packers die Steelers schlagen konnten.
    So waren die Packers so ziemlich die erste Mannschaft die ich kennengelernt habe und über dieses Interesse hat sich dann meine NFL Begeisterung aufgebaut.Ich gehe jetzt also in meine vierte NFL Saison als Fan also seht es mir nach wenn ich in manchen Angelegenheiten noch nicht diese Tiefe an Wissen habe wie die Alten Hasen.

    Wünsche euch allen noch eine schöne Offseason und hoffe ich habt auch schon Vorfreude auf eine hoffentlich grandiose Saison 2014......

  • Moin,

    hab das Forum gestern endeckt und mich gleich mal angemeldet.
    Wollte mich kurz vorstellen. Bin Mitte zwanzig und komme aus NRW.
    Verfolge Football seit 2 Jahren und bin Fan von den Colts. Außerdem verfolge ich noch die NBA, vorallem die (wenn ich dürftige) Saison der Knicks. Natürlich schaue ich auch noch die Mavericks und die Rockets, um Harden und Howard sind auch nicht schlecht. Baseballfan bin ich auch von den Yankees, war vor 2 Jahren in NYC und da haben sie mich begeistert.

    Gruß

    [COLOR="SeaGreen"]I do it because i can, I can because I want to, I want to because you said I couldn't.[/COLOR]

  • Hallo liebe Gleichgesinnte,

    ich freue mich, dass ich mich endlich überwunden habe, mich in dem Forum anzumelden. Mitgelesen habe ich schon länger. Ich bin seit 94 (mit damals 13 Jahren, jetzt bin ich 32) Football-Fan. Erst nur bei den Hamburg Blue Devils, später dann auch die NFL mit den Green Bay Packers. Nach dem Aus der Hamburg Sea Devils war ich nicht ganz so intensiv dabei. Erst nach Abschluss einen Sky-Abos vor zwei Jahren wurde es wieder richtig intensiv. Mit FantasyFootball (bei ESPN) und allem drum und dran. Es gipfelte jetzt erst einmal in der Schaffung eines neuen Blogs für NFL-Einsteiger und Gelegenheitszuschauer. Für Experten gibt es ja schon sehr, sehr gute Blogs auf deutsch.
    Ich freue mich mit Euch zu zu diskutieren.

    Gruß
    der Blues

  • Herzlich Willkommen in unserer "kleinen" Runde. :bier: Auch die Idee mit dem Blog finde ich gut. Für Neueinsteiger sicherlich sehr hilfreich.

    Excuses are for Losers

  • Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, möchte ich mich nun endlich auch mal vorstellen und in Zukunft etwas aktiver am Forum beteiligen. :)

    Ich bin 27 und komme aus Stuttgart, verfolge die NFL erst die letzten Jahre intensiver aber mit immer größerer Begeisterung. Seit kurzem spiele ich auch selbst Football im Verein als Center (6' 4" & 250 lbs) ;).

    Als großer USA- und insbesondere Kalifornien-Fan, konnte mir letztes Jahr auch einen lange gehegten Traum erfüllen und zum ersten mal rüber fliegen und ein paar Wochen mit einem Ford Mustang durch den Westen cruisen. :) Leider war gerade Offseason, so musste ein Stadionbesuch ausfallen obwohl ich ein paar Tage lang einen Steinwurf vom O.co Coliseum entfernt in einem Motel gewohnt habe. Steht aber nächstes mal (hoffentlich bald :D) oben auf der Agenda.

    Bezüglich Lieblingsteams geht es mir wie vielen Deutschen Football Fans die nicht von klein auf in den Sport "hineingewachsen" sind. Man tut sich ein wenig schwer nen klaren Favoriten zu benennen.
    Auch wenn es vor Ort vermutlich eine Todsünde wäre, mag ich sowohl die Raiders als auch die 49ers sehr gerne, nicht zuletzt auch weil ich sehr positive Erfahrungen mit den Menschen in der Bay Area und Umgebung gemacht habe und als Außenstehender die lokale Rivalität wohl für mich keine große Rolle spielt.
    Aus dem Bauch heraus sind die Raiders aber mein Favorit. (Bin ich jetzt bei den Raiders- und 49ers-Fans hier schon unten durch? ;))
    Außerdem stehen die Saints bei mir noch hoch im Kurs. Von den drei genannten Teams spielen die Saints insbesondere mit der Kombi Brees-Graham für mich mit den attraktivsten Football der Liga. New Orleans ist auch eine Stadt die ich total gerne mal besuchen würde. Außerdem gibts mit dem Mercedes-Benz-Superdome sozusage eine parallele zu der Mercedes-Benz-Arena hier in meiner Heimatstadt Stuttgart. ;)
    Ansonsten hab ich noch einige kleine Sympathien für das eine oder andere Team, normalerweise kann ich mich bei jedem Spiel auf ein Team festlegen.

    Für die kommende Saison (auf die ich schon total heiß bin :D) werde ich mir wieder den Gamepass zulegen, kann aber arbeitsbedingt bis auf die frühen Sonntagsspiele nicht viel live sehen sondern muss auf Wiederholungen zurückgreifen. Insbesondere die Teams aus dem Westen spielen ja gerne mal sehr spät.

    Ich freue mich auf die eine oder andere interessante Diskussion hier :)

  • Na dann herzlich Willkommen, hört sich doch alles vielversprechend an :tongue2:

    Die favorisierte Teamwahl ist auf jeden fall sehr interessant.

    Viel Spass hier im Forum ! :bier:

    I can, I will

  • Moin Moin aus Hamburg,

    nach dem meine Registrierung abgeschlossen ist, möchte ich mich als erstes kurz vorstellen:

    Ich heiße Jan, bin 30 Jahre alt und gebürtiger Hamburger. Mit Football hatte ich bisher nicht sehr viel am Hut ehrlich gesagt, ich war ein paar mal bei den Blue Devils und Sea Devils, bin sonst aber ehr beim Fußball zuhause.

    Als ich dann Anfang des Jahres anfing die Playoffs in Sat1 zu schauen entdeckte ich den Sport wieder. Ich begann nun mich ein wenig mehr damit zu beschäftigen und bin so auch auf dieses Forum gestoßen.
    Sobald ich verstehe was die ganzen Abkürzungen alles bedeuten werde ich sicher auch mal mitdiskutieren... :tongue2:

    Ein Lieblingsteam hat sich für mich noch nicht herauskristalisiert, das ergibt sich vielleicht noch, erstmal bin ich Anhänger des Sports generell geworden.

    Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich normalerweise von Foren nichts halte, weil sämtliche Umgangsformen oft mit dem übernehmen eines Nicks über Bord geworfen werden, hier ist es allerdingst so, dass der Umgangston und auch die Formen sehr angenehm sind.

    LG vom Neuen aus Hamburg ;)

  • Moin Jan, schön, dass du hierhin gefunden hast. Da jetzt bald die Regular Season losgeht, kannst du ja beim Verfolgen der Spiele so ganz laaaanngsam vielleicht wirklich ein Team für dich entdecken.

    Auf jeden Fall: herzlich willkommen. :smile2:

  • Moin Jan, schön, dass du hierhin gefunden hast. Da jetzt bald die Regular Season losgeht, kannst du ja beim Verfolgen der Spiele so ganz laaaanngsam vielleicht wirklich ein Team für dich entdecken.

    Auf jeden Fall: herzlich willkommen. :smile2:

    Danke Danke

    das wird sich sicherlich ergeben, nach den Playoffs der letzten Season habe ich natürlich schon so einige Spieler die mich etwas mehr beeindruckt haben als andere.

    Was wirklich ungewohnt für mich ist sind diese vielen neuen Spielernamen, beim Fußball kenne ich nun sehr viele spieler und hier muss ich mich komplett neu orientieren, meißtens kennt man dann so die 1-2 spieler die ständig gehypte werden aber längst nicht alle. Aber auch hier gilt: kommt Zeit, kommt Rat ich warte mal den Beginn der Regular Season ab, dann findet man so langsam rein.

    Wie werden den hier so die Spiele verfolgt, über den Gamepass oder ehr über Sport 1 HD?

  • Die richtig tollen Teams haben ja auch unglücklicherweise letztes Jahr noch nicht mal an den Playoffs teilgenommen :mrgreen:

    Herzlich Willkommen :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die richtig tollen Teams haben ja auch unglücklicherweise letztes Jahr noch nicht mal an den Playoffs teilgenommen :mrgreen:

    Herzlich Willkommen :bier:

    Korrekt ! :mrgreen:

    Herzlich Willkommen.

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wie werden den hier so die Spiele verfolgt, über den Gamepass oder ehr über Sport 1 HD?

    Die "ganz Bescheuerten" natürlich per Gamepass, das Fußvolk knabbert genügsam die Krumen von Sport1US. :mrgreen: Und dann soll es davon abseits ja noch andere Möglichkeiten geben, hörte ich mal. :xmargevic

  • Die richtig tollen Teams haben ja auch unglücklicherweise letztes Jahr noch nicht mal an den Playoffs teilgenommen :mrgreen:

    Herzlich Willkommen :bier:

    Unglücklich? Bei DER Bilanz? :jeck:

    Ich freue mich übrigens auf eure D-Line-Monster. Mein Sohn (Fan eures Teams) spielt selbst u. a. D# End, ist auch schon ganz wuschig. :xywave:

  • Es muss zufall sein, dass sich der Name Richard Fuchs auf Bummeluchs reimt :paelzer:

    Herzlich Willkommen? :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++