Angepinnt Der Neuvorstellungs-Thread...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rugeforce2k7 schrieb:

huesla schrieb:

rugeforce2k7 schrieb:

Gude in die Runde!

Nachdem ich schon knapp 2-3 Jahre gelegentlich hier mitlese, will ich mich zukünftig auch aktiver einbringen.

Ich bin Christoph, 29 und wohne in Frankfurt. Das erste Mal mit Football bin ich 2007/2008 in Berührung gekommen, als ich den Superbowl auf der ARD geschaut habe. Damals hat mich vor allem die Show „drumherum“ interessiert und erst in den Folgejahren habe ich angefangen auch die Playoffs mehr zu verfolgen. Vor ca. 6 Jahren bin ich dann tiefer eingestiegen, als ich nen neuen Kollegen kenngelernt hatte, der selbst mal gespielt hat. Durch den habe ich dann nach und nach erst so richtig verstanden wie umfangreich, komplex und faszinierend der Sport ist und seitdem lern ich auch jede Season noch so einige Dinge.

Mein Team sind die Denver Broncos wegen einer Simpsonsfolge aus den 90ern…
      Damals hatte ich mit Football noch nichts am Hut und in besagter Folge das erste Mal etwas von einem NFL Team gehört. Daran hab ich mich wieder erinnert, als ich den ersten Superbowl geschaut habe und beschlossen, dass die Broncos mein Team sein sollen (vielleicht kennen ja ein paar die Folge) :)

Ansonsten bin ich noch an Fußball interessiert aber das hat in den letzten Jahren gegenläufig zum Football abgenommen. Da ist die Borussia aus Dortmund mein Team.

Ich freu mich zukünftig hier mitzudiskutieren und meinen Senf zu Football oder aber auch den anderen Themen dazuzugeben!
      Direkt aus Rödelheim?
      Ne, aktuell in Bockenheim. Du wohnst in Rödelheim?
      Nein, nur Fan eines Projektes das es dort mal gab!

hau' dich von rödelheim über bockenheim die nordweststadt ginnheim sachsenhausen nach bagdad und zurück....
      ... am Anfang war es nur ein Gedanke...
    • Hi ich bin 25 Jahre jung und hab mich eher sehr spontan hier angemeldet. Ich verfolge die nfl so seit 7, 8 Jahren nebenbei, seit knapp fünf Jahren wirklich intensiv. Wie man unschwer erkennen kann bin ich Patriots Fan, und das hat tatsächlich gar nichts mit dem Erfolg zu tun, sondern weil ich Familie in Boston habe. So hatte ich mein erstes New England Shirt schon mit ich glaube 9 oder 10 Jahren, ohne wirklich zu wissen was das ist :D

So reiht sich Football in eine Schlange von Sportarten ein, die ich verfolge, liebe, oder beides. Ob Fußball, Formel 1, DTM oder gar UFC.
      Neben Sport teile ich eine Passion für Videospiele, ob Xbox, PC, Playstation oder Switch, mich findet man überall :D

Ich hoffe auf spannende Diskussionen und interessante Leute
    • CRiZKo 008 schrieb:

Hi ich bin 25 Jahre jung und hab mich eher sehr spontan hier angemeldet. Ich verfolge die nfl so seit 7, 8 Jahren nebenbei, seit knapp fünf Jahren wirklich intensiv. Wie man unschwer erkennen kann bin ich Patriots Fan, und das hat tatsächlich gar nichts mit dem Erfolg zu tun, sondern weil ich Familie in Boston habe. So hatte ich mein erstes New England Shirt schon mit ich glaube 9 oder 10 Jahren, ohne wirklich zu wissen was das ist :D

So reiht sich Football in eine Schlange von Sportarten ein, die ich verfolge, liebe, oder beides. Ob Fußball, Formel 1, DTM oder gar UFC.
      Neben Sport teile ich eine Passion für Videospiele, ob Xbox, PC, Playstation oder Switch, mich findet man überall :D

Ich hoffe auf spannende Diskussionen und interessante Leute
      Herzlich willkommen.
    • Servus Community,

ich bin Mike aus München, 51 Jahre jung und Giants-Fan. Ich gehe regelmäßig zu den Munich Rangers und mein großer Traum ist es mal ein Spiel der Giants in New York zu sehen. Leider leidet meine Frau unter Flugangst und so eben mal alleine rüber zu hoppen ist halt nicht so easy wie ein Ausflug in Europa. Für 2020 hat sie mir den Trip versprochen und ich bin heute schon am planen.

Ansonsten mag ich Notre Dame und die NFL im Allgemeinen. Schön dieses Forum gefunden zu haben und ich freue mich auf den Austausch mit den vielen Experten und Verrückten hier.
    • munichblue schrieb:

mein großer Traum ist es mal ein Spiel der Giants in New York zu sehen. Leider leidet meine Frau unter Flugangst und so eben mal alleine rüber zu hoppen ist halt nicht so easy wie ein Ausflug in Europa. Für 2020 hat sie mir den Trip versprochen und ich bin heute schon am planen.
      Willkommen
      Gibt auch einen Thread mit football in ny, da steht einiges an infos drin. Sonst nur fragen. Ich war schon mehrmals zum Football dort
      ------
      Live gesehen:
      Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs, LA Rams, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Oakland Raiders , Pittsburgh Steelers, San Diego Chargers, San Francisco 49ers
    • pmraku schrieb:

munichblue schrieb:

mein großer Traum ist es mal ein Spiel der Giants in New York zu sehen. Leider leidet meine Frau unter Flugangst und so eben mal alleine rüber zu hoppen ist halt nicht so easy wie ein Ausflug in Europa. Für 2020 hat sie mir den Trip versprochen und ich bin heute schon am planen.
      WillkommenGibt auch einen Thread mit football in ny, da steht einiges an infos drin. Sonst nur fragen. Ich war schon mehrmals zum Football dort
      Vielen Dank - da komme ich dann gerne auf dich zurück. Den Giants-Thread habe ich schon gelesen. Schade das es nur relativ wenig Giants-Fans hier gibt. Gibt es hier in D eine Community die Du kennst? Wenn ich dann 2020 drüben bin, würde ich auch gerne ein Match der Rangers mitnehmen. Da bin ich bei Dir wohl richtig. :xywave:
    • munichblue schrieb:

pmraku schrieb:

munichblue schrieb:

WillkommenGibt auch einen Thread mit football in ny, da steht einiges an infos drin. Sonst nur fragen. Ich war schon mehrmals zum Football dort
      Vielen Dank - da komme ich dann gerne auf dich zurück. Den Giants-Thread habe ich schon gelesen. Schade das es nur relativ wenig Giants-Fans hier gibt. Gibt es hier in D eine Community die Du kennst? Wenn ich dann 2020 drüben bin, würde ich auch gerne ein Match der Rangers mitnehmen. Da bin ich bei Dir wohl richtig. :xywave:
      nhl reg. Season beginnt erst so um den 5.-Oktober

War zwischen Mitte September (glühend heiß, Ende Oktober (Regen, Wind), Mitte November (ungewöhnlich warm, trotzdem kalt) schon zu verschiedenen Zeitpunkten dort

Ideal empfinde ich es so in der ersten Oktoberhälfte.. kommt aber natürlich drauf an, wie die Frau zum Football steht bzw was sonst noch ansteht an Programm
      ------
      Live gesehen:
      Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs, LA Rams, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Oakland Raiders , Pittsburgh Steelers, San Diego Chargers, San Francisco 49ers
    • pmraku schrieb:

munichblue schrieb:

pmraku schrieb:

munichblue schrieb:

nhl reg. Season beginnt erst so um den 5.-Oktober
      War zwischen Mitte September (glühend heiß, Ende Oktober (Regen, Wind), Mitte November (ungewöhnlich warm, trotzdem kalt) schon zu verschiedenen Zeitpunkten dort

Ideal empfinde ich es so in der ersten Oktoberhälfte.. kommt aber natürlich drauf an, wie die Frau zum Football steht bzw was sonst noch ansteht an Programm
      Die geht dann 4 Stunden shoppen. :D Das ist also nicht das Problem, eher die freien Tage im Job zu finden. Ende Oktober fände ich optimal, aber da ist es wie gesagt ja noch sehr lange hin.
    • munichblue schrieb:

pmraku schrieb:

munichblue schrieb:

pmraku schrieb:

munichblue schrieb:

nhl reg. Season beginnt erst so um den 5.-OktoberWar zwischen Mitte September (glühend heiß, Ende Oktober (Regen, Wind), Mitte November (ungewöhnlich warm, trotzdem kalt) schon zu verschiedenen Zeitpunkten dort

Die geht dann 4 Stunden shoppen. :D Das ist also nicht das Problem, eher die freien Tage im Job zu finden. Ende Oktober fände ich optimal, aber da ist es wie gesagt ja noch sehr lange hin.
      vor allem muss der Spielplan passen, der gibt den Terminplan vor
      Wir haben dann immer das Programm um die Spiele gebastelt

Ps: mit Anreise, Spiel, Rückreise vom Stadion sinds eher mind 6 Stunden
      ------
      Live gesehen:
    • Hi, an die Community! Mein Nick verrät meine Heimatstadt und meine Lieblingsteam, welchem ich schon seit McNabbs Zeiten unwiderruflich verfallen bin.

Letztes Jahr ist dann ein Traum in Erfüllung gegangen, und seitdem macht die NFL noch mehr Spaß. Leider ist die Off-Season furchtbar lang, und deswegen bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
    • Na dann schau mal rein in den FC-Thread, da kannste Dir noch etwas mehr die Haare raufen :mrgreen: - ich "genieße" den allerdings meist nur lesend :tongue2:
      Minnesota Vikings 'Bromance' in 2018:

#19 WR Adam Thielen: 113 rec. / 1373 yards / 9 TDs
      #14 WR Stefon Diggs: _102 rec. / 1021 yards / 9 TDs
    • EagleCologne schrieb:

Hi, an die Community! Mein Nick verrät meine Heimatstadt und meine Lieblingsteam, welchem ich schon seit McNabbs Zeiten unwiderruflich verfallen bin.

Letztes Jahr ist dann ein Traum in Erfüllung gegangen, und seitdem macht die NFL noch mehr Spaß. Leider ist die Off-Season furchtbar lang, und deswegen bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
      Herzlich willkommen hier im Forum....von einem FC-Fan zum anderen! :bier:
    • Benutzer online 1

1 Besucher