Der Neuvorstellungs-Thread...

  • Seid 17/18 dabei und schon ein Hassteam auserkoren? Und dann auch noch "zufällig" Patriotsfan?
    Herrlich... :tongue2:

    Ja, tatsächlich Zufall.Und dass ich als Pats-Anhänger den Jets von Haus aus nicht sonderlich gewogen bin dürfte jetzt auch nicht überraschend sein.

  • moin, du weißt zwar immer noch nicht welches Team gut ist, dein geschmack gerade hinsichtlich der Vikings und deiner Meinung zu uns, lässt zu wünschen übrig.. aber dennoch cool das du hier bist :D

    Danke jedenfalls für den Tipp hier mal vorbeizuschauen, scheint mir ja 'ne sehr aktive Community zu sein. Gut so! :)

  • wo hab ich denn "hassen" geschrieben? Vielleicht bin ich ja blind, aber ich sehe nicht wo ich geschrieben habe, dass ich die Queens oder die Teddys hassen tue.


    Nein, das "hassen" aus meiner Antwort sollst du ersetzen. ;)

    Ja, tatsächlich Zufall.Und dass ich als Pats-Anhänger den Jets von Haus aus nicht sonderlich gewogen bin dürfte jetzt auch nicht überraschend sein.

    Da hast du aber "Glück", dass das gerade das erfolgreichste Team ist. Zufälle gibts, die gibts gar nicht. :tongue2:
    Was magst du an den Jets nicht?

  • Nein, das "hassen" aus meiner Antwort sollst du ersetzen. ;)

    Da hast du aber "Glück", dass das gerade das erfolgreichste Team ist. Zufälle gibts, die gibts gar nicht. :tongue2: Was magst du an den Jets nicht?

    Die Pats und die Jets verbindet ja eine lange gewachsene Rivalität, daher halt. Das ist ja auch der Grund warum ich als Vikings-Sympathisant die Käseköpfe nicht sonderlich leiden kann. ;)

  • Nein, das "hassen" aus meiner Antwort sollst du ersetzen. ;)

    Da hast du aber "Glück", dass das gerade das erfolgreichste Team ist. Zufälle gibts, die gibts gar nicht. :tongue2: Was magst du an den Jets nicht?

    Ah okay. Ist für mich aber was anderes. Und Rivalitäten gehören zum Sport dazu. Ich kenne selber 2 Queens Fans. Wir werfen uns gegenseitig Sprüche an den Kopf, aber alles im vernüftigen Rahmen. Das man manche Teams nunmal weniger Sympathisch findet oder eine Antipathie empfindet, ist doch okay. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Alles was über der Gürtellinie ist, finde ich absolut in Ordnung, darunter bin ich auch raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehnurzu (2. Dezember 2019 um 22:39)

  • Ah okay. Ist für mich aber was anderes. Und Rivalitäten gehören zum Sport dazu. Ich kenne selber 2 Queens Fans. Wir werfen uns gegenseitig Sprüche an den Kopf, aber alles im vernüftigen Rahmen. Das man manche Teams nunmal weniger Sympathisch findet oder eine Antipathie empfindet, ist doch okay. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Alles was über der Gürtellinie ist, finde ich absolut in Ordnung, darunter bin ich auch raus.


    Meine Frage war ja, was du nach einer Woche schon von den Teams kanntest, dass du sie nicht ausstehen kannst.

    Die Pats und die Jets verbindet ja eine lange gewachsene Rivalität, daher halt. Das ist ja auch der Grund warum ich als Vikings-Sympathisant die Käseköpfe nicht sonderlich leiden kann. ;)

    Aber dann greifst du doch einfach eine Rivalität auf, die du selbst gar nicht mitbekommen hast. Oder welche Berührungspunkte hattest du schon mit den Jets? Das interessiert mich halt :madness

  • Exakt.


    Aber das ergibt doch wenig Sinn. Rivalität entsteht durch die Emotionen. Und wenn du von diesen Emotionen nichts mitbekommen hast, kannst du doch auch nicht gleich dieses Rivalitätsdenken haben.

    Naja, egal. Willkommen nächster
    0815-Patriotsfan aus Deutschland :tongue2:

  • Meine Frage war ja, was du nach einer Woche schon von den Teams kanntest, dass du sie nicht ausstehen kannst.

    Aber dann greifst du doch einfach eine Rivalität auf, die du selbst gar nicht mitbekommen hast. Oder welche Berührungspunkte hattest du schon mit den Jets? Das interessiert mich halt :madness

    Man lernt es einfach. Ich war 2010 zum ersten mal im Lambeau und auch das erste mal in Wisconsin.. Damals sind wir direkt in Kontakt mit Packersfans gekommen. Mich haben die Packers fasziniert, seitdem war ich mehrmals im Lambeau. Mir wurde damals schnell die Rivalität zu den Queens und den Bears erzählt, nachdem ich zum ersten Mal da war. Später als ich persönlich Bears und Vikings Fans kannte, hat sich diese Antipathie noch verbreitet. Gerade bei den Vikings, weil ich persönlich halt Vikingsfans kenne und man sich nach Niederlage gegen die Queens oft dumme Sprüche anhören muss.
    Wenn es dir nicht gefällt, dann ist es ja okay. Aber lass bitte jeden Denken wie er will.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sehnurzu (2. Dezember 2019 um 23:12)

  • 0815-Patriotsfan aus Deutschland :tongue2:

    Keine Sorge, das bin ich wirklich nicht. Ich werde den Pats auch die Treue halten wenn sie mal kein Spiel in der Saison gewinnen oder ihre Conference als Letzte abschließen. Und zudem mag ich ja auch noch ein paar andere Teams. Und selbst wenn Teams die ich nicht mag gute Leistungen bringen bin ich der Letzte der das nicht anerkennen kann.

  • Gerade bei den Vikings, weil ich persönlich halt Vikingsfans kenne und man sich nach Niederlage gegen die Queens oft dumme Sprüche anhören muss.

    Aber ist das nicht bei allen Fans rivalisierender Clubs/Mannschaften so? Was ich mir alleine als Schalker von meinem BVB-liebenden Dad schon alles anhören musste. :tongue2:

  • Naja, egal. Willkommen nächster
    0815-Patriotsfan aus Deutschland :tongue2:

    Du bist ja nun auch noch nicht so lange dabei, aber im Großen und Ganzen bin ich doch einen recht freundlichen Umgangston hier im Forum gewohnt. Vielleicht magst du dann auch jetzt einfach mal ein paar Gänge zurück schalten und die Provokationen, auch in anderen Threads, einfach sein lassen.
    Wer, wie und weshalb Fan von einem Team ist, kann man doch immer noch selbst entscheiden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (2. Dezember 2019 um 23:17)

  • Naja, egal. Willkommen nächster

    0815-Patriotsfan aus Deutschland :tongue2:


    Gähn, deine moralische Überlegenheit ist echt beeindruckend, einem NEULING zu erklären, dass er ja kein echter Fan sein kann, nur weil er sich ein aktuell erfolgreiches Team als Lieblingsteams auserkoren hat.

  • Du bist ja nun auch noch nicht so lange dabei, aber im Großen und Ganzen bin ich doch einen recht freundlichen Umgangston hier im Forum gewohnt. Vielleicht magst du dann auch jetzt einfach mal ein paar Gänge zurück schalten und die Provokationen, auch in anderen Threads, einfach sein lassen.Wer, wie und weshalb Fan von einem Team ist, kann man doch immer noch selbst entscheiden ;)


    Mich hat ja nur intetessiert woher diese schnelle Rivalität herkommt ;)
    Aber das kann er nicht so wirklich begründen, plappert halt was nach.
    Damit ist die Sache auch gut :)

  • Gähn, deine moralische Überlegenheit ist echt beeindruckend, einem NEULING zu erklären, dass er ja kein echter Fan sein kann, nur weil er sich ein aktuell erfolgreiches Team als Lieblingsteams auserkoren hat.

    Nun ja, Neuling bin ich so gesehen nun wirklich keiner (mehr), immerhin ist das schon die dritte NFL-Saison die ich aktiv mitverfolge. Ich weiß auch dass die Patriots bei Fans anderer Teams eher unbeliebt sind und dass vielen, vor allem neueren Fans oft unterstellt wird sie seien nur sogenannte "Erfolgfans". Ich für meinen Teil bin mittlerweile ein großer Anhänger des Sports und an allem interessiert was damit zusammenhängt (auch wenn ich zugegebenermaßen noch nicht alles verstehe). Und ich hoffe dass man sich hier gemütlich und sachlich über unseren Lieblingssport austauschen und miteinander fachsimpeln kann, egal von welchem Team man ein Anhänger ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainMorgan (3. Dezember 2019 um 00:09)

  • Gähn, deine moralische Überlegenheit ist echt beeindruckend, einem NEULING zu erklären, dass er ja kein echter Fan sein kann, nur weil er sich ein aktuell erfolgreiches Team als Lieblingsteams auserkoren hat.

    Ich wurde letztens per PN von ihm angeschrieben und blöd angemacht weil ich Pats und Bayern Fan bin.
    Naja man sieht ja was er für ein User ist...

  • Mich hat ja nur intetessiert woher diese schnelle Rivalität herkommt ;)
    Aber das kann er nicht so wirklich begründen, plappert halt was nach.
    Damit ist die Sache auch gut :)

    Klopf dir doch einfach ein bisschen selbst auf die Schultern und lass die Anderen in Ruhe. So wie du das ganze konstruierst wolltest du bestimmt nicht nur wissen wo die Rivalität herkommt, sondern andere blossstellen. UnEhrenmann.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich hab immer mehr das Gefühl, das Marv der zweitaccount von Daywalker ist :paelzer:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Klopf dir doch einfach ein bisschen selbst auf die Schultern und lass die Anderen in Ruhe. So wie du das ganze konstruierst wolltest du bestimmt nicht nur wissen wo die Rivalität herkommt, sondern andere blossstellen. UnEhrenmann.


    Ich habe nichts konstruiert. Ich wollte wirklich wissen, was er gegen die Jets hat. Es gibt bestimmt Gründe, das einem das Franchise nicht sympathisch vorkommt. Die sich mir als Fan natürlich nie erschließen würden :whistling::D

    Die meisten aus Deutschland wissen von den Jets eher gar nichts. Was ich sehr schade finde. Für die ist das ein Team, was immer schlecht sein wird "und gute Spieler haben die eh nicht". :(
    Vor allem von denen die , die ProSiebenMaxxx konsumieren hört man sowas häufiger.
    Deswegen hatte ich ihn gefragt, was er speziell gegen die Jets hat und woher es kommt. Aber die Frage kann er mir ja nicht mal richtig beantworten...

    Ich hab immer mehr das Gefühl, das Marv der zweitaccount von Daywalker ist :paelzer:

    Da ich noch nicht einmal weiß, wer das ist, brauche ich wohl nicht weiter darauf zu antworten :)

  • Hallo allerseits! Wollte nur kurz anmerken dass das hier echt 'ne coole Community ist. Ich kann leider noch nicht soviel beitragen da ich nicht wie viele andere hier über ein wirklich fundiertes Fachwissen verfüge. Aber ich lese hier wirklich sehr gerne mit. :)

  • Huhu,

    auch mal ein erster Post von mir. Ich lese hier schon einige Zeit mit und hab mich nun doch mal angemeldet.
    Ein paar Worte zu mir: Ich bin 28, komme aus dem Raum Würzburg, schaue Football seit 2014 und bin primär den Seahawks zugeneigt.

    Auch wenn die Saison ja ins Finale geht hoffe ich trotzdem, auch in der Offsaision hier einige interessante Infos zu bekommen und noch mehr über Football zu lernen. Es fasziniert mich einfach :D

  • Huhu,

    auch mal ein erster Post von mir. Ich lese hier schon einige Zeit mit und hab mich nun doch mal angemeldet.
    Ein paar Worte zu mir: Ich bin 28, komme aus dem Raum Würzburg, schaue Football seit 2014 und bin primär den Seahawks zugeneigt.

    Auch wenn die Saison ja ins Finale geht hoffe ich trotzdem, auch in der Offsaision hier einige interessante Infos zu bekommen und noch mehr über Football zu lernen. Es fasziniert mich einfach :D

    Herzlich Willkommen! :)

    Du wirst dich sicher hier wohl fühlen, ist 'ne ziemlich nette Community hier. :earl:

  • Tag zusammen

    Bin kürzlich auf das Forum gestoßen und mich kurzerhand entschlossen, mich anzumelden und meinen Senf in irgendeiner Form beizutragen :D

    Zu meiner Person: Bin 24 Jahre alt, komme aus dem Münsterland und verfolge die NFL so richtig intensiv tatsächlich erst seit dieser Season. Davor habe ich sporadisch mal reingeschaut, 2015 fing das ganze an. Daher meine Affinität zu den Cardinals, die damals ja ein starkes Jahr hatten. Seitdem gings bergab, aber spielerisch haben sie mir dieses Jahr gut gefallen. Nun ja, werde jetzt aktiv dabei bleiben, da mir der Sport einfach unheimlichen Spaß macht. Werde hier sicherlich auch einiges lernen :)

    In diesem Sinne: :rockon::rockon::rockon:

  • Tag zusammen

    Bin kürzlich auf das Forum gestoßen und mich kurzerhand entschlossen, mich anzumelden und meinen Senf in irgendeiner Form beizutragen :D

    Zu meiner Person: Bin 24 Jahre alt, komme aus dem Münsterland und verfolge die NFL so richtig intensiv tatsächlich erst seit dieser Season. Davor habe ich sporadisch mal reingeschaut, 2015 fing das ganze an. Daher meine Affinität zu den Cardinals, die damals ja ein starkes Jahr hatten. Seitdem gings bergab, aber spielerisch haben sie mir dieses Jahr gut gefallen. Nun ja, werde jetzt aktiv dabei bleiben, da mir der Sport einfach unheimlichen Spaß macht. Werde hier sicherlich auch einiges lernen :)

    In diesem Sinne: :rockon::rockon::rockon:


    Moin Moin und herzlich Willkommen :xywave:

    Übrigens, ich denke die Cardinals haben ein echt gutes Team beisammen und da entsteht was. Ist halt ne SAU SCHWIERIGE Division und da sieht es natürlich immer ein wenig schwierig aus mit den PO. Aber an sich denke ich, dass mit den Cardinals in den nächsten Jahren zu rechnen ist :)

    Viel Spaß hier

  • wow hab grad nachgeschaut, bin seit 2013 angemeldet und hab mich noch nie richtig vorgestellt. gut, ich hab mich auch sehr zurückgehalten mit dem schreiben...
    bin damals auf dieses forum gestoßen als ich ne alternative zu ner streaming-seite gesucht hab, die damals geschlossen wurde. und seitdem hier lesend und lernend tätig gewesen. ich hab zwar einiges an footballwissen dazugelernt, aber es gibt definitiv noch lücken. vor allem wenn man den sport nur aus dem tv bzw. vom zusehen kennt.
    ich bin anhänger der theorie, dass man sich nicht einen lieblingsclub aussucht, sondern dass einen der club findet. ich hab so ca. mit 12 (1996) das erste mal berührung mit dem sport gehabt. damals hat uns mein nachbar ne jacke der bills aus den staaten mitgebracht. ich wollte aber viel lieber ne bulls jacke . damals war das dann irgendwie nicht so cool und da hat das dann irgendwie bei mir kein interesse geweckt. irgendwann war aber dann das footballfieber geweckt und ich hab mit kumpels den superbowl der patriots gegen die giants(?) geschaut. die patriots waren damals ungeschlagen. alle haben natürlich mit dem underdog gefiebert. ich hab dann mal den gegenpol gebildet. und naja was soll ich sagen ich bin dann bei den pats und brady hängengeblieben. seit dem versuch ich den sport zu begreifen, was ziemlich schwierig is, wenn man ihn noch nie gespielt hat. aber es gibt hier im forum ja den ein oder anderen user der gerne mal über blitzes oder blocking schemes fabuliert. daher bin ich auch bisher sehr gut mit dem lesen sämtlicher threads ausgekommen. aber irgendwann kann man sich dann auch mal vorstellen und sich bedanken für die hilfestellungen. freu mich auf weitere aufklärende beiträge.
    grüße

  • wow hab grad nachgeschaut, bin seit 2013 angemeldet und hab mich noch nie richtig vorgestellt. gut, ich hab mich auch sehr zurückgehalten mit dem schreiben...
    bin damals auf dieses forum gestoßen als ich ne alternative zu ner streaming-seite gesucht hab, die damals geschlossen wurde. und seitdem hier lesend und lernend tätig gewesen. ich hab zwar einiges an footballwissen dazugelernt, aber es gibt definitiv noch lücken. vor allem wenn man den sport nur aus dem tv bzw. vom zusehen kennt.
    ich bin anhänger der theorie, dass man sich nicht einen lieblingsclub aussucht, sondern dass einen der club findet. ich hab so ca. mit 12 (1996) das erste mal berührung mit dem sport gehabt. damals hat uns mein nachbar ne jacke der bills aus den staaten mitgebracht. ich wollte aber viel lieber ne bulls jacke . damals war das dann irgendwie nicht so cool und da hat das dann irgendwie bei mir kein interesse geweckt. irgendwann war aber dann das footballfieber geweckt und ich hab mit kumpels den superbowl der patriots gegen die giants(?) geschaut. die patriots waren damals ungeschlagen. alle haben natürlich mit dem underdog gefiebert. ich hab dann mal den gegenpol gebildet. und naja was soll ich sagen ich bin dann bei den pats und brady hängengeblieben. seit dem versuch ich den sport zu begreifen, was ziemlich schwierig is, wenn man ihn noch nie gespielt hat. aber es gibt hier im forum ja den ein oder anderen user der gerne mal über blitzes oder blocking schemes fabuliert. daher bin ich auch bisher sehr gut mit dem lesen sämtlicher threads ausgekommen. aber irgendwann kann man sich dann auch mal vorstellen und sich bedanken für die hilfestellungen. freu mich auf weitere aufklärende beiträge.
    grüße

    Dann herzlich willkommen im Forum. Als Anhänger der Patriots stehen Dir genau wie bei Giants Anhängern spannende Zeiten bevor.

  • Servus allerseits,


    Jetzt lese ich doch schon einige Zeit mit im Forum und konnte mich endlich auch dazubewegen mich anzumelden

    Zu meiner Person: Bin 31 Jahre alt, komme aus Linz (Österreich) und bin seit 2004 49ers fan.
    49ers sinds bei mir geworden da mich die Stadt einfach in den Bann gezogen hat, dadurch sind meine Lieblingsteams in den US-Sportsligen alle in der nähe angesiedelt :)

    Freue mich auf nette Diskussionen mit euch

    Grüße
    Patrick

  • Hi Patrick, viel Spaß!

    Die Community ist Klasse hier und weitere 49ers Fans können wir immer gebrauchen. Hast ja in den ganz harten Zeiten dein Fan-Sein begonnen, daher hoffe ich, nicht ganz uneigennützig, dass dies belohnt wird und du kurzfristig auch mal einen Titel der 49ers feiern darfst.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!