Angepinnt Der Neuvorstellungs-Thread...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Markus1.6 schrieb:

wow hab grad nachgeschaut, bin seit 2013 angemeldet und hab mich noch nie richtig vorgestellt. gut, ich hab mich auch sehr zurückgehalten mit dem schreiben...
      bin damals auf dieses forum gestoßen als ich ne alternative zu ner streaming-seite gesucht hab, die damals geschlossen wurde. und seitdem hier lesend und lernend tätig gewesen. ich hab zwar einiges an footballwissen dazugelernt, aber es gibt definitiv noch lücken. vor allem wenn man den sport nur aus dem tv bzw. vom zusehen kennt.
      ich bin anhänger der theorie, dass man sich nicht einen lieblingsclub aussucht, sondern dass einen der club findet. ich hab so ca. mit 12 (1996) das erste mal berührung mit dem sport gehabt. damals hat uns mein nachbar ne jacke der bills aus den staaten mitgebracht. ich wollte aber viel lieber ne bulls jacke . damals war das dann irgendwie nicht so cool und da hat das dann irgendwie bei mir kein interesse geweckt. irgendwann war aber dann das footballfieber geweckt und ich hab mit kumpels den superbowl der patriots gegen die giants(?) geschaut. die patriots waren damals ungeschlagen. alle haben natürlich mit dem underdog gefiebert. ich hab dann mal den gegenpol gebildet. und naja was soll ich sagen ich bin dann bei den pats und brady hängengeblieben. seit dem versuch ich den sport zu begreifen, was ziemlich schwierig is, wenn man ihn noch nie gespielt hat. aber es gibt hier im forum ja den ein oder anderen user der gerne mal über blitzes oder blocking schemes fabuliert. daher bin ich auch bisher sehr gut mit dem lesen sämtlicher threads ausgekommen. aber irgendwann kann man sich dann auch mal vorstellen und sich bedanken für die hilfestellungen. freu mich auf weitere aufklärende beiträge.
      grüße
      Dann herzlich willkommen im Forum. Als Anhänger der Patriots stehen Dir genau wie bei Giants Anhängern spannende Zeiten bevor.
    • Servus allerseits,

Jetzt lese ich doch schon einige Zeit mit im Forum und konnte mich endlich auch dazubewegen mich anzumelden

Zu meiner Person: Bin 31 Jahre alt, komme aus Linz (Österreich) und bin seit 2004 49ers fan.
      49ers sinds bei mir geworden da mich die Stadt einfach in den Bann gezogen hat, dadurch sind meine Lieblingsteams in den US-Sportsligen alle in der nähe angesiedelt :)

Freue mich auf nette Diskussionen mit euch

Grüße
      Patrick
    • Tyler_49ers schrieb:

Servus allerseits,

Jetzt lese ich doch schon einige Zeit mit im Forum und konnte mich endlich auch dazubewegen mich anzumelden

Zu meiner Person: Bin 31 Jahre alt, komme aus Linz (Österreich) und bin seit 2004 49ers fan.
      49ers sinds bei mir geworden da mich die Stadt einfach in den Bann gezogen hat, dadurch sind meine Lieblingsteams in den US-Sportsligen alle in der nähe angesiedelt :)

Freue mich auf nette Diskussionen mit euch

Grüße
      Patrick
      Hi Patrick, viel Spaß!

Die Community ist Klasse hier und weitere 49ers Fans können wir immer gebrauchen. Hast ja in den ganz harten Zeiten dein Fan-Sein begonnen, daher hoffe ich, nicht ganz uneigennützig, dass dies belohnt wird und du kurzfristig auch mal einen Titel der 49ers feiern darfst.
      Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!
    • Hallo an die große Runde, nachdem ich nun schon meinen zweiten Eintrag gemacht habe möchte ich mich hier kurz Vorstellen. Ich bin Rakatak komme aus Dresden und bin Packersfan. 1990 war ich mal in Michigan und hab mir da mein erstes Packers-Shirt gekauft. Hab sie aber zu der Zeit nur locker verfolgt. In der NFL freien Zeit fiebere ich mit den Monarchs in der DFL, und wenn es die Zeit her gibt, auch die Juniors und die Zweite. Alle meine Besuche bei Freunden lege ich jetzt gerne auf Spieltage, so war ich jetzt schon in Halle, Ingolstadt, Berlin...und habe tatsächlich auch schon ein zwei Freunde/innen angestecken können. Mann glaubt gar nicht wieviel Football in D gespielt wird. Leider bin ich mit meinen 43 Lenzen jetzt zu alt dafür.
      Ich habe es nach 16 Jahren panischer Flugangst geschafft( Packer live sehen war wichtiger) mein Team zu sehen in Green Bay. Nebenbei war ich noch in Buffalo und Chicago (meine Frau ist leider Bears Fan). Am besten gefallen hat mir (leider) Buffalo. Ist schon irre!
      Nach dem Raynair beschlossen hat direkt von Dresden abzufliegen haben wir auch nicht allzuviele London-Spiele verpasst. Wir finden es gut und hoffen es wird mehr, gerne auch in anderen Ländern.
      Am meisten nach dem Sort gefällt mir das friedliche miteinander beim Football. Ich hatte tatsächlich meinen Packers-Sweater im Soldierfield bei Bears gegen Vikings an und ich kann diese Zeilen noch schreiben;) ; ich wurde sogar von einem 6 Meter Großen eingefleischen Bears-Fan der bestimmt mal Defensetackel war und neben mir saß geherzt.
      Ich lese seit geraumer Zeit mit und finde es immer wieder spannend was Ihr hier alles so seht und kommentiert, da lobe ich mir den Gamepass damit ich Kontrollieren kann:).

So das wars, ich finds toll hier!
      Macht bitte weiter so damit ich viel lernen kann; ich muss das ja dann als Klugscheiser Leihenhaft weitergeben 8)

PS: und ja, ich habe mindestens zwei mal im Jahr Stress mit meiner Frau:) , aber friedlich solange die Packers gewinnen
    • 42 Jahre , Thomas aus ingolstadt . Bin gelernter Koch (aktuell Smiley :/ )

Bin Patriots Fan und jetzt drücke ich den Bucs ein wenig die Daumen. Ja ich bin ein Bandwagon Fan in der NFL , schäme mich aber auch nicht dafür :)

Hoffe man kommt dazu sich über die aktuelle Saison zu unterhalten .
    • Gronkpirat schrieb:

42 Jahre , Thomas aus ingolstadt . Bin gelernter Koch (aktuell Smiley :/ )

Bin Patriots Fan und jetzt drücke ich den Bucs ein wenig die Daumen. Ja ich bin ein Bandwagon Fan in der NFL , schäme mich aber auch nicht dafür :)

Hoffe man kommt dazu sich über die aktuelle Saison zu unterhalten .
      Bist du nicht ein bisschen zu alt für so einen Fanboy-Account? :king ;)
    • Hallo liebe Forumsmitglieder, Liebe Football-Artgenossen, Liebe Football-Family

Ich lese schon ne Weile immer mal wieder etwas hier Mit und hab nun meinen ganzen Mut zusammengefasst und mich endlich registriert ;)

Ich bin Patrick, ü30 Jahre alt und komme aus der Schweiz, nahe Basel.

Ich verfolge Football intensiv (erst) seit ca. 5-6 Jahren. Zuvor schon seit der Jugend zumindest sporadisch. Kann also noch viel lernen.

Mein Team: Die Raiders ! Just win Baby ⚪️⚫️

Schon die ganze Jugend hatte ich eine Schwäche für die Raiders, auch wenn ich mich dann noch nicht wirklich mit Football auseinandergesetzt habe. Seit mir mein Vater damals vor gut 20Jahren im Familienurlaub in den USA erlaubte in einem NFL Shop in San Francisco einigen Merch auszusuchen. Das riesige Raiders-Logo auf einem schwarzen Shirt hatte es mir damals sofort angetan. :) ☠️

Neben einem zusätzlichen Raiders Cap, fiel meine dritte Wahl dann auf einen 49ers Pulli. Das erklärt dann auch den nächsten Punkt, denn bis Heute hat sich mein Geschmack offenbar nicht mehr geändert...

Sympathien: 49ers & Vikings

Ich freue mich hier weiter viele interessante, lehrreiche und erfahrene Beiträge sowie Meinungen zu lesen und eventuell ab und zu mal meinen Senf dazuzugeben.

Bleibt am Ball und bleibt gesund !
      ">
    • Benutzer online 1

1 Besucher