[MDB] Major Dynasty Baseball 2013

  • Gehn tut alles, aber ich bin kein Freund von Bye-Weeks. Allein schon damit ich mich net aufregen muss, wenn mein Team ausgerechnet da die beste Saisonleistung hinlegt :hinterha:

  • So, die Liga ist reaktiviert und es können auch endlich Draftpicks getraded werden - wir können also die noch ausstehenden Moves aus der letzten Saison nachholen.

    Was die Zuordnung der neuen Teams in die Divisions angeht würde ich das gerne so machen wie vor der Saison in der DFD: man würfelt bei Cyrnus und darf sich nach dieser Reihenfolge ein verfügbares Team aussuchen.

  • Die 3 neuen Mitglieder der MDB sind:
    Chris_L1
    cfb
    JetsforLife

    Für die Reihenfolge der Teamübernahme (d.h. wer darf zuerst aussuchen) bitte unter Cyrnus.com würfeln.
    Dort bitte folgende Einstellungen vornehmen:
    - Character Name: Euer User-Name/Team-Name
    - Roll 3 D 1000
    - keine Boxen checken
    - How many times do you want to repeat this roll? 1
    - What is this roll for? MDB 2013 - Teamübernahme
    - Your E-mail: eure eMail-Adresse
    - DM's E-mail: dante.leroi@gmail.com
    Ihr postet dann einfach das Ergebnis von dem Screen hier im Thread und ich bestätige das Ergebnis, sobald ich die Mail erhalten habe.
    Gerechnet wird folgendermaßen: die Gesamtpunktzahl aller 3 Würfel zählen als Ergebnis, je höher der Gesamtwert, umso früher darf man sich sein Team aussuchen. Bei Gleichstand zählt die höhere Zahl des niedrigsten Würfels.

    Folgende Teams stehen zur Auswahl:

    6 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Februar 2013 um 07:26)

  • Ich will Kühe

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • On February 26, 2013 Stierstadt Amazinz rolled 3D1000 Stierstadt Amazinz chose to roll using these parameters once.

    The result of roll 1 is: [244, 179, 502] 925
    This roll is for MDB 2013 - Teamübernahme

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Sehe gerade bei "your draftpicks" in der Liga, dass die ersten Picks für die fünf Keeper reserviert sind. Ist ja kein Problem umzurechnen, aber kann der Commish das einstellen?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Sehe gerade bei "your draftpicks" in der Liga, dass die ersten Picks für die fünf Keeper reserviert sind. Ist ja kein Problem umzurechnen, aber kann der Commish das einstellen?


    Nee, hab jedenfalls bisher keine Option gefunden, das umzustellen. Aber gut, muss man bei den Pending Trades halt immer +5 rechnen.

    Du könntest beim nächsten mal übrigens bitte mein Tradeangebot annehmen...ich will dir natürlich nicht Everth Cabrera für deinen 2nd rounder geben, aber den bekomme ich von dir wegen unserem A-Rod Deal aus der letzten Saison - ging ja bisher nicht.
    Und irgendjemanden muss ich dir ja geben, kann ja nicht nen pick von dir gegen nichts traden ;)

    Das gilt auch für alle andere - ihr könnt jetzt bitte die noch ausstehenden Trades aus der letzten Saison durchführen:
    Dugout Ducks 1st round pick 2013 to Beach Bandits
    Dugout Ducks 2nd round pick 2013 to Pippenhof Grizzlies
    Dugout Ducks 4th round pick 2013 to Money Ballers
    Dugout Ducks 6th round pick 2013 to Pippenhof Grizzlies
    Steady Eddy Walkers 4th-6th* round pick 2013 to D-Ville Piranhas
    Steady Eddy Walkers 7th round pick 2013 to Stolen Bases
    Westphalia Intrepids 2nd round pick 2013 to D-Ville Piranhas
    * Young und Teixeira werden (nicht) gekeept: 5th round
    Nur Teixeira wird gekeept: 4th round
    Nur Young wird gekeept: 6th round

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Februar 2013 um 07:34)

  • Sehe gerade bei "your draftpicks" in der Liga, dass die ersten Picks für die fünf Keeper reserviert sind. Ist ja kein Problem umzurechnen, aber kann der Commish das einstellen?

    Nee, hab jedenfalls bisher keine Option gefunden, das umzustellen. Aber gut, muss man bei den Pending Trades halt immer +5 rechnen.

    Wenn ich drüber nachdenke, ist es so auch richtig, da ein Manager ja nicht alle 5 Keeper nehmen muss und dann natürlich bspw. Pick 87 hat, also in Runde 5, in der er sonst seinen 5. Keeper hinsetzen würde...

    Im Übrigen hast Du mit dem Pick natürlich Recht:mrgreen:
    Soweit habe ich heute Morgen gar nicht gedacht, tztztz:xmargevic
    Müsste dann aber Pick No7 sein, nicht wahr? - gilt auch für alle anderen Trades...

    Am Borsigplatz geboren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben (27. Februar 2013 um 07:36)

  • Zu dieser Gelegenheit werf ich mal wieder ein paar Namen in die Runde, die für Draftpicks zu haben wären:

    SP R.A. Dickey
    SP A.J. Burnett
    OF Carlos Gomez
    C Jesus Montero
    3B Manny Machado

    Thank you 62

  • Zu dieser Gelegenheit werf ich mal wieder ein paar Namen in die Runde, die für Draftpicks zu haben wären:

    SP R.A. Dickey
    SP A.J. Burnett
    OF Carlos Gomez
    C Jesus Montero
    3B Manny Machado

    Interesse an Dickey! Was schwebt dir vor?

    Wie funktioniert das? Soll ich Jo dann nen Angebot für seinen Pick machen, mit nem Spieler den ich eh nicht keepen werde?

  • Das neueste Mitglied der MDB die "Berching Classics" erwürfelte folgendes Ergebnis:

    On February 27, 2013 Berching Classics rolled 3D1000 Berching Classics chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [133, 190, 664] 987

    This roll is for MDB 2013 - Teamübernahme

  • Bei den Walkers auf dem Trading Block:

    OF BJ Upton
    OF Wil Myers
    3B Middlebrooks
    SS Simmons
    OF Taveras

    Kombinationen aus picks und Spieler sind möglich, aber gerade die letzten 4 machen nur Sinn für picks und owner, die keinen guten (oder zu alten) 5.Keeper haben und rebuilden wollen

  • Von mir gehen 4 Picks weg. Ich würde das gerne über die Bühne bringen, aber ich denke es ist besser wenn die receiving Teams das Trade-Angebot raushauen, sonst muss ich raten, wer die Nulpe sein soll die ich bekomme, um sie nicht zu keepern...oder mache ich einen Denkfehler?

    Leider kann ich somit nicht mitbieten auf potentielle Player, die es derzeit für Picks zu haben gibt. Ich habe ja keine Picks mehr. Bevor die nachfolgenden Spieler aber in die FA gehen, biete ich sie mal auch für interessierte Spieler gegen entsprechende Picks an. Zu haben sind:

    Joe Mauer
    Adrian Beltre
    Jose Altuve
    Johnny Cueto
    James Shields
    Ian Kennedy

    Der Rest ist wohl nicht zu keepern...Anregungen auch gerne per PN

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Von mir gehen 4 Picks weg. Ich würde das gerne über die Bühne bringen, aber ich denke es ist besser wenn die receiving Teams das Trade-Angebot raushauen, sonst muss ich raten, wer die Nulpe sein soll die ich bekomme, um sie nicht zu keepern...oder mache ich einen Denkfehler?


    Prinzipiell ja, aber ich denke gerade du hast auch genug Ahnung um dir aus dem jeweiligen Kader den Schlechtesten rauszusuchen ;)

    Ich meine, die Bandits werden ja kaum Seth Smith keepen oder die Ballers Kurt Suzuki :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Februar 2013 um 21:33)

  • OF Wil Myers
    3B Middlebrooks
    SS Simmons
    OF Taveras


    Ahja, du willst also 4 Spieler wegtraden die du dir gerade geholt hast :hinterha:

    Ernsthaft: ich hab da bei den League Rules nicht drauf geachtet, war aber der festen Überzeugung, dass man sich vor der Draft keine FAs mehr holen kann. Ist in der DFD ja auch so, da ist dann bis nach der Draft auch alles gelocked.

    Und ich finde die Regelung so auch ehrlich gesagt klar besser. Wenn man direkt nach der Saison noch junge Prospects hortet ist das ja ok, weil ein völliges Gamble - mach ich in der DFD ja nicht anders. Aber so kurz vor der Draft halte ich das ehrlich gesagt für fragwürdig, denn ein Myers z.B. ist - gerade in einer Dynastie - schon jemand, den man evtl. auch früh draften könnte wenn man langfristig plant.

    Das ist jetzt definitiv nicht explizit gegen dich gerichtet, sondern eine ganz grundsätzliche Frage.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Februar 2013 um 21:44)

  • Hey Dante, was hast Du denn gegen old Kurt?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • @moneyballers, grizzlies, bandits

    Ich habe mal meine Picks als Angebote an Euch rausgeschrieben und versucht nur Luschen, non-Keeper und non trade Aspiranten zu involvieren. Wenn Euch das nicht passt, gerne ein Angebot von Euch mit einem Spieler gegen den entsprechenden Pick, dann akzeptiere ich.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Die Sache mit JO`s Trading Block Spielern finde ich vorischtig formuliert auch etwas fragwürdig :hinterha:
    Das ein "Überprospect" wie Myers einfach so auf dem FA Markt zu haben ist.Macht 5 Wochen vor Saisonbeginn wirklich wenig Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (27. Februar 2013 um 23:46)

  • Jip, daher an dieser Stelle die Bitte an Jo: entlass die 4 Spieler wieder.
    Und es wird auch entweder in ESPN eingestellt oder - falls das nicht geht - hier in den Regeln festgehalten, dass die Fas zukünftig bis nach der Draht gelocked sind.

  • Und ich hab mich schon gefragt, wann Jo denn diese Spieler bekommen hat, wo er doch gegen mich im Finale war. Ich hab Myers ja z.b. vor den Playoffs entlassen, weil sich abzeichnete, dass er keine Spielzeit bekommen würde. Ich persönlich finde auch, dass spätestens nach den Playoffs alle Kader bis zum Draft gelocked gehören und schließe mich der Bitte von Dante an.

    Thank you 62

  • Und ich hab mich schon gefragt, wann Jo denn diese Spieler bekommen hat, wo er doch gegen mich im Finale war. Ich hab Myers ja z.b. vor den Playoffs entlassen, weil sich abzeichnete, dass er keine Spielzeit bekommen würde. Ich persönlich finde auch, dass spätestens nach den Playoffs alle Kader bis zum Draft gelocked gehören und schließe mich der Bitte von Dante an.

    Hatte ich so als gegeben angesehen und erst bei den Actions in der League gesehen dass es sich gar nicht um jo s alte Spieler handelte. . . Bin für fa lock bis nach der draft wie alle anderen auch. Jo Du bist dennoch ein Fuchs für mich. Du kommst auf sachen das ist der Hammer.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Hat jemand was von cfb gehört?
    Er war seit seiner Meldung am 13.02. nicht mehr online und es wäre langsam mal wichtig, dass er für die Teamübernahme würfelt, damit wir mal die Verteilung der Draftpositionen angehen können...

    Hab ihm gestern mal ne PN geschrieben - mal schaun wann er sich meldet.

  • Jo und ich müssen ja noch entscheiden, ob Krispie Young und/oder Herr Teixeira gekeept werden.
    Um da taktieren völlig auszuschließen würde ich vorschlagen, dass wir unsere Entscheidung unabhängig voneinander an jemand anderen schicken (Madness?) und er die Ergebnisse dann hier postet.

  • Mit 5 U-30, top50 Spieler auf dem Roster keepe ich Teix definitiv nicht und du Krispie wohl auch nicht, also bekommst du meinen 5th, bzw 10th. Schick mir ein Angebot...

    Das mit den FA pickups verstehe ich nicht so ganz...die Liga wurde offiziell eröffnet, damit können FAs gesigned werden, ist in der NFL auch nicht anders und va wurde hier nie Gegenteiliges festgesetzt. Ihr habt wohl einfach alle nicht gedacht, dass da noch borderline Keeper-Material schlummert.

    Ich hab die pickups einen ganzen Tag nach der Eröffnung getätigt...das einzige Argument das zieht und weshalb ich die Spieler wieder entlassen werde, sind die 3 neuen Owner, die keinen shot auf diese hatten...ihr dagegen habt einfach nur gepennt und könnt froh sein, dass es dank der neuen Owner hier keine größere Diskussion deswegen geben wird :tongue2: