Meine Teams und warum

• NFL: Jacksonville Jaguars

Ein Teil meiner Familie lebte dort damals und ich war dort öfter zu Besuch. Die Liebe zu den Jags kam aber erst mit ordentlicher Verspätung. Weiss nicht, was das über mich aussagt, aber die Faszination kam erst, nachdem die Franchise so schlecht wie nie war - und wirklich Sicht auf Besserung scheint es ja auch nicht zu geben :thumbsup:

Fußball: Borussia Mönchengladbach

Kam durch meinen Vater und seinem direkten privaten Kontakt mit Christian Hochstädter und Toni Polster. Hatte dadurch sehr viel mit den zwei Herren zu tun und beide waren maßgeblich für meinen Verein verantwortlich - auch weil Toni mich immer aktiv auf die Borussen-Schiene gepusht hat. Seit über 25 Jahren keine fünf Spiele verpasst und bin Borusse durch und durch.

Basketball: Toronto Raptors

Habe selbst jahrelang gespielt und die NBA hatte mich früher schon immer mehr fasziniert als europäischer Basketball (hat sich mittlerweile komplett gedreht). Habe von den Raptors jahrelang rund 70 Spiele pro Saison verfolgt und aufgrund der Zeit eigentlich nur die Westcoast-Trips verpasst. Durch den Beruf würde das immer weniger und weniger, bis ich kaum mehr was mitbekommen habe. So habe ich dann - nach Jahren des Leidens - auch die einzige Meisterschaft verpasst. Eine absolute Schande.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Nicht zwingend. Er kann ja zudem Ehre, Anstand und Fu0ballsachverstand haben. :tongue2:

Das von einem Vikings Fan zu lesen ist in punkto Ironie und Blasphemie kaum zu ueberbieten :jeck:

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• NFL:

Bei mir hat das wie bei vielen mit Madden angefangen, da hab ich immer die Cowboys genommen weil sie 2 Pfeilschnelle WR hatten, Joey Galloway und Rocket Ismael. Aber irgendwie wurde ich nicht warm mit ihnen (Lustig das dann Galloway sogar von den Bucs verpflichtet wurde) In Real life konnte ich mich nicht mit diesen Offense Spielern identifizieren. War/Bin immer auf der Seite der Defense. Mein Kumpel hatte als erster relativ früh Premiere, wie Jungs halt so sind hat er mir Nachts manchmal Schmuddelfilme aufgenommen :nono:, und ab und zu war dann danach auch mal ein NFL Spiel. Und da war einmal ein Monday Night Game drauf, die Greatest Show on Turf mit den Rams gegen den Aussenseiter Tampa Bay. Wie sich die Defense der Bucs gegen dieses Offense Monster geschlagen hat, ja sogar dominiert hat das hat mir imponiert. Ronde Barber, Derek Brooks, Johnny Lynch, Warren Sapp, das waren meine Helden. Ja ok ich geb zu das Piratenschiff war auch ein Grund. Das Stadion war lit, das Logo war geil. die Trikots Pewter and Red waren einfach schön anzusehen. Ab da war es klar, ich bin ein Buccaneer

Fussball:

Da wurde ich rein geboren. Als Kind sind wir von der DJK unserem Fussballverein einmal im jahr ins Olympiastadion gefahren, mit 8 oder 9 sind ich und mein Cousin hoch in den Olympiaturm und haben unsere erste Fahne gekauft. Seitdem immer Bayern, ich glaube ich habe keine 20 Spiele an den Wochenenden verpasst seit Mitte der 90er. Wir treffen uns immer noch bis jetzt, wenn es geht, und schauen gemeinsam Fußball, mein Bruder, mein Cousin, mein Kumpel und ich. Dummes gschmarr und 1-2 hoibe inklusive

NBA:

Hier hatte ich noch nie ein Lieblingsteam. Ich bin immer mit den Spielern "mitgegangen". Angefangen mit Shaq bei den Magic, dann Lakers, Shaq und Kobe waren schon ein tolles Duo. Dann kamen die Mavericks natürlich mit Nowitzki. ich muss sagen das ich jetzt mehr die Magic verfolge wegen den Wagner Brüdern. Aber ein komplettes Spiel schau ich selten, meistens auf Dazn spul ich vor zu den letzten 5 Minuten das wars, aber Ergebnisse check ich regelmässig. Und Playoffs schau ich dann auch mal mehr. Jetzt bin ich auf der Suche, Durant fand ich cool, aber da geht die Zeit bald zu Ende, den Ant Man find ich aktuell nicht schlecht aber die Timberwolves find ich sowas von unattraktiv, den sollen sie mal zu einem anderen Team traden

NHL:

Check da gelegentlich Ergebnisse, Bin da eigentlich immer für die Kanadier, jetzt auch natürlich für die Oilers mit Draiseitl,

MLB:

Muss ich zugeben schau ich immer öfter, aber nur Playoffs. Ein Team hab ich da nicht, Die Oakland A´s evtl, wegen dem Film. Ansonsten immer gegen die Yankees. Meine Cousine hat einen Amerikaner geheiratet und sind in San Diego, deswegen schiel ich mit einem Auge auch immer wieder mal auf die Padres

Handball:

Schau ich auch gerne, vor allem CL. Bin da für die Deutschen Teams. Ansonsten Länderspiele bei WM´s, EM´s und Olympia. Aber komplette Spiele selten, meistens nur eine HZ oder die letzten paar Minuten. Aber Ergebnisse check ich regelmässig

Weitere Sportarten:

Tennis (Zverev), F1 früher wegen Schumi, jetzt freu ich mich schon wenn es einigermassen spannend bleibt. Bin da auch für Ferrari, aber mit Hamilton im Team ist da mein Support erstmal für 3 Jahre ausgesetzt. Biathlon schau ich auch gerne. Sommer und Winter Olympia sind natürlich Pflicht. Und geile Schwergewichts Boxkämpfe schau ich auch gern

4 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (2. April 2025 um 02:46)