NFL: Jacksonville Jaguars
Ein Teil meiner Familie lebte dort damals und ich war dort öfter zu Besuch. Die Liebe zu den Jags kam aber erst mit ordentlicher Verspätung. Weiss nicht, was das über mich aussagt, aber die Faszination kam erst, nachdem die Franchise so schlecht wie nie war - und wirklich Sicht auf Besserung scheint es ja auch nicht zu geben
Fußball: Borussia Mönchengladbach
Kam durch meinen Vater und seinem direkten privaten Kontakt mit Christian Hochstädter und Toni Polster. Hatte dadurch sehr viel mit den zwei Herren zu tun und beide waren maßgeblich für meinen Verein verantwortlich - auch weil Toni mich immer aktiv auf die Borussen-Schiene gepusht hat. Seit über 25 Jahren keine fünf Spiele verpasst und bin Borusse durch und durch.
Basketball: Toronto Raptors
Habe selbst jahrelang gespielt und die NBA hatte mich früher schon immer mehr fasziniert als europäischer Basketball (hat sich mittlerweile komplett gedreht). Habe von den Raptors jahrelang rund 70 Spiele pro Saison verfolgt und aufgrund der Zeit eigentlich nur die Westcoast-Trips verpasst. Durch den Beruf würde das immer weniger und weniger, bis ich kaum mehr was mitbekommen habe. So habe ich dann - nach Jahren des Leidens - auch die einzige Meisterschaft verpasst. Eine absolute Schande.