National Signing Day 2013

  • Es ist soweit. Der National Signing Day klopft an die Tür. Endlich könnte man meinen, wenn man sich mit Recruiting etwas näher beschäftigt. Das Drama hat ein (vorläufiges) Ende. Für dieses Jahr.

    Der Großteil der Toptalente hat sich bereits entschieden, doch einige der besten Highschoolspieler haben ihre Entscheidung für den heutigen Tag aufgehoben. ESPNU überträgt viele der Entscheidungen live. Los geht es bereits 13:30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit mit Robert Nkemdiche, der unumstrittenen #1 in diesem Jahr. Hier der Fahrplan, wenn ich mich nicht irre.

    5* DE Robert Nkemdiche - 7:30 A.M EST
    4* DT Jaynard Bostwick - 8:00 A.M. EST
    4* OL Austin Golson - 9:00 A.M. EST
    5* OT Laremy Tunsil - 9:00 A.M. EST
    5* OLB Matthew Thomas - 9:00 A.M. EST
    4* OL Denver Kirkland - 9:00 A.M. EST
    4* DE Tashawn Bower - 9:30 A.M. EST
    5* DT Montravius Adams - 9:45 A.M. EST
    4* OLB Skai Moore - 9:45 A.M. EST
    5* CB Mackensie Alexander - 10:00 A.M. EST
    3* DB Mackenro Alexander - 10:00 A.M. EST
    5* S Vonn Bell - 10:00 A.M. EST
    5* S Antonio Conner - 10:00 A.M. EST
    4* WR Jordan Cunningham - 10:00 A.M. EST
    4* LB Yannick Ngakoue - 10:30 A.M. EST
    4* OG Deon Mix - 11:00 A.M. EST
    4* WR Stacy Coley - 11:00 A.M. EST
    4* WDE Torrodney Prevot - 11:20 A.M. EST
    4* RB Johnathan Ford - 12:00 P.M. EST
    4* DE Dee Liner - 12:00 P.M. EST
    4* QB Asiantii Woulard - 12:00 EST
    4* LB Quinton Powell - 12:00 P.M. EST
    4* DT Keith Bryant - 1:00 P.M. EST
    4* LB Jermaine Grace - 2:00 P.M. EST
    4* RB Alvin Kamara - 3:00 P.M. EST
    4* DB L.J. Moore - 3:00 P.M. EST
    5* DT A'shawn Robinson - 3:30 P.M. EST
    4* OL Tyrone Crowder - 4:00 P.M. EST
    4* TB Ezekiel Elliott - 4:00 P.M. EST
    5* DT Eddie Vanderdoes - 5:00 P.M. EST

    Einen Überblick über die Spieler könnt ihr euch z.Bsp. hier verschaffen: http://247sports.com/Season/2013-Fo…roup=HighSchool Das Ranking stellt einen Schnitt aus den vier großen Seiten (247, ESPN, Rivals, Scout) dar.

    Ich persönlich bin gespannt, welche Überraschungen der heutige Tag bringen wird. Meine Vorfreude wurde in den letzten Wochen allerdings sehr gedampft, da Clemson viele große Fische durch Netz gingen. Cal wird nach der katastrophalen Saison im letzten Jahr kleinere Brötchen backen müssen.

    Wie sieht es bei euch aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (6. Februar 2013 um 10:14)

  • ich bin mit Saban dieses Jahr wieder äußerst zufrieden. Was der wieder für recruits an Land gezogen hat ist schon sagenhaft. Man könnte erneut die No1 Recruiting Class stellen.

    Bama hat gute Chancen auf: Tony Connor, Dee Liner und Ashawn Robinson.
    Im Rennen ist man auch um Eddie Vanderdoes, wobei dieser vermutlich zu UCLA geht.

    Ich denke am meisten Action wirds bei Ole Miss geben. Die sind Favorit bei Nkemdiche. Dazu haben sie es geschafft irgendwie Chris Jones, dem No2 Prospect laut 247sports, zu verunsichern, der nichtmehr ganz so loyal gegenüber mississippi state ist. DAnn sind sie auch urplötzlich mit im Rennen um No3 (247sports) Prospect Laremy Tunsil und sind wohl auch das Team to beat.
    Wäre schon ein starkes Stück, wenn sie Ole Miss den #1,#2 und #3 einer class sichern würde.

  • Ich find ja LB Reuben Foster am witzigsten. Er kommt aus Auburn, hatte Auburn auch zugesagt und sogar ein Auburn-Tatoo am Arm. Er geht jetzt wohl zu Alabama. Herrlich. :jeck:

    Thank you 62

  • Ich find ja LB Reuben Foster am witzigsten. Er kommt aus Auburn, hatte Auburn auch zugesagt und sogar ein Auburn-Tatoo am Arm. Er geht jetzt wohl zu Alabama. Herrlich. :jeck:

    Jein, ist sogar noch was komplizierter! Foster kommt eigentlich aus Georgia und ist dann nach Auburn gezogen, weil seine Mutter nen Job an der Auburn University bekommen hat. Und er war bevor er zu Auburn commited ist, schon ne etliche Zeit davor zu Bama committed.

    Ist auch nicht auszuschließen, dass er sich doch noch für Auburn entscheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von rolltideroll (6. Februar 2013 um 11:41)

  • Bama hat gute Chancen auf: Tony Connor, Dee Liner und Ashawn Robinson.

    Alabamas Klasse ist wieder jenseits von Gut und Böse. Alvin Kamara hat Bama ja auch unter seinen Favoriten zusammen mit Georgia. Ich hoffe ihr bekommt ihn und nicht die Dawgs. :mrgreen:

    Im Rennen ist man auch um Eddie Vanderdoes, wobei dieser vermutlich zu UCLA geht.


    Sieht so aus, als wäre UCLA der größte Nutznießer von USCs Recruiting Meltdown. Kylie Fitts haben sie sich schon von den Trojans geschnappt. Vanderdoes könnte folgen. USC versucht dagegen verzweifelt zu retten, was zu retten ist. U.a. haben wohl DB Jermaine Kelly (bislang UW) und OT Cameron Hunt (Oregon) in letzter Minute ein Stipendium angeboten bekommen.


    Ich denke am meisten Action wirds bei Ole Miss geben. Die sind Favorit bei Nkemdiche. Dazu haben sie es geschafft irgendwie Chris Jones, dem No2 Prospect laut 247sports, zu verunsichern, der nichtmehr ganz so loyal gegenüber mississippi state ist. DAnn sind sie auch urplötzlich mit im Rennen um No3 (247sports) Prospect Laremy Tunsil und sind wohl auch das Team to beat.
    Wäre schon ein starkes Stück, wenn sie Ole Miss den #1,#2 und #3 einer class sichern würde.

    Ole Miss ist mir ein Rätsel. Bei Nkemdiche kann ich das Interesse ja noch nachvollziehen, da sein Bruder Denzel breits für die Rebels spielt. Chris Jones kommt aus dem Bundesstaat. Dann hört es aber auch schon auf. Alles sehr mysteriöus...

  • vor allen Dingen verstehe ich nicht was Saban mit so vielen RBs will. Auch wenn Lacy geht hat man noch zwei gute und diese Klasse wurden schon drei gesigned. Was will er mit nem 4ten? :D

    Ich hoffe, dass Clemson irgendwie noch Carl LAwson rumbekommt. Charakter scheint schwierig zu sein, aber Talent ist da!

  • vor allen Dingen verstehe ich nicht was Saban mit so vielen RBs will. Auch wenn Lacy geht hat man noch zwei gute und diese Klasse wurden schon drei gesigned. Was will er mit nem 4ten? :D

    Mal abwarten, ob Derrick Henry am Ende nicht doch in der Defense landet. Er hat zwar alle möglichen Highschool-Rekorde als RB aufgestellt, aber er ist verdammt groß für einen RB. Kamara könnte ich mir auch gut als Slot-Receiver vorstellen. Der Junge hat gute Hände und ist verdammt flink.


    Ich hoffe, dass Clemson irgendwie noch Carl LAwson rumbekommt. Charakter scheint schwierig zu sein, aber Talent ist da!


    Das wird nicht passieren. Lawson wird ein Auburn Tiger bleiben und Montravius Adams wird ihn aller Voraussicht nach folgen. Nach allem was ich gelesen habe, sind beide Jungs aber charakterlich einwandfrei. Ihr Recruiting fand auch immer ohne großes Drama statt.


  • Das wird nicht passieren. Lawson wird ein Auburn Tiger bleiben und Montravius Adams wird ihn aller Voraussicht nach folgen. Nach allem was ich gelesen habe, sind beide Jungs aber charakterlich einwandfrei. Ihr Recruiting fand auch immer ohne großes Drama statt.

    Okay, schade mich hätte es für clemson gefreut. Ich hab nur gelesen, dass Lawson vor geraumer Zeit Probleme mit dem Gesetz hatte ;)

  • Okay, schade mich hätte es für clemson gefreut. Ich hab nur gelesen, dass Lawson vor geraumer Zeit Probleme mit dem Gesetz hatte ;)

    Sicher? Ich kann mich nur erinnern, dass er aus einem Camp von Nike & ESPN geflogen ist.

  • Ole Miss ist mir ein Rätsel. Bei Nkemdiche kann ich das Interesse ja noch nachvollziehen, da sein Bruder Denzel breits für die Rebels spielt. Chris Jones kommt aus dem Bundesstaat. Dann hört es aber auch schon auf. Alles sehr mysteriöus...


    Gar nicht sooo mysterös ;)

  • DE Elijah Daniel entscheidet sich in letzter Stunde gegen Ole Mi$$ und für Auburn. Da wurden die Rebels doch nicht etwa überboten. :jeck:

  • Die SEC ist einfach eine sehr attraktive Conference aber gleichzeitig was da für Erwartungen aufgebaut werden für die nächste Spielergeneration.

  • Und der nächste

    Laremy Tunsil aus Lake City, Florida und #1 OT im der Recruiting Class bei Scout.com ist ebenfalls ein Ole Miss Rebel geworden

  • Mal abwarten, ob Derrick Henry am Ende nicht doch in der Defense landet. Er hat zwar alle möglichen Highschool-Rekorde als RB aufgestellt, aber er ist verdammt groß für einen RB.

    Henry hat nur Bama zugesagt, weil er explizit als RB recruitiert werden wollte. Wie die Coaches sich dann an Versprechen halten, das kann man nicht absehen. Aber von der Größe und dem Speed könnte er ein all down linebacker werden.

  • Genial ist auch die Story um RB Alex Collins, der seinen LOI an Arkansas schicken wollte. Seine Mutter hat dann seine LOI-Papiere geklaut und ist aus der Schule geflohen und nun kann sie keiner finden. Gerüchte besagen, dass sie ihren Sohn näher zu Hause haben will, also Miami oder FSU.

  • kann den jemand für die nicht so intensiv Verfolgenden kurz zusammenfassen, was passiert ist (Gewinner/ Verlierer o.ä.)?

    Wenn jemand der sich auskennt grad dabei dabei ist: mich würde mal interessieren warum Ole Miss gerade sone Anziehungskraft hat. Gerade als afroamerikanischer Recruit würde ich eine Uni eher meiden auf der die Zuschauer im Stadion auch mal gerne "the south will rise again..." anstimmen, es mit rassistischen Parolen gefütterte Anti-Obama Demonstrationen der Studenten gab und es auch was die Historie angeht es eher ne Menge Abschreckungsmaterial gibt.
    Ich weiss das SEC-Country allgemein nicht gerade ne Hippiehochburg ist, aber spielen sone Sachen überhaupt keine Rolle?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn jemand der sich auskennt grad dabei dabei ist: mich würde mal interessieren warum Ole Miss gerade sone Anziehungskraft hat. Gerade als afroamerikanischer Recruit würde ich eine Uni eher meiden auf der die Zuschauer im Stadion auch mal gerne "the south will rise again..." anstimmen, es mit rassistischen Parolen gefütterte Anti-Obama Demonstrationen der Studenten gab und es auch was die Historie angeht es eher ne Menge Abschreckungsmaterial gibt.
    Ich weiss das SEC-Country allgemein nicht gerade ne Hippiehochburg ist, aber spielen sone Sachen überhaupt keine Rolle?

    Angeblich gibt es eine namentlich bekannte Gruppe von Geldgebern, die die Talente gezielt bestciht, um für Ole Mi$$ zu spielen. Natürlich wird sich diese Anschuldigung nie beweißen lassen, wenn nicht eine der involvierten Personen zum Verräter wird. Anders ist die Geschichte in den 80ern mit den SMU Mustangs auch nicht aufgeflogen. Da hat ein verärgerter Spieler alles ausgeplaudert...

    Davon abgesehen, sind einige Entscheidungen zumindest nachvollziehbar. Robert Nkemdiche hat z. Bsp.einen älteren Bruder, der bereits für die Rebels spielt. Tony Connor ging auf eine Schule, die ständig Spielerzu zu Ole Miss schickt.

  • Genial ist auch die Story um RB Alex Collins, der seinen LOI an Arkansas schicken wollte. Seine Mutter hat dann seine LOI-Papiere geklaut und ist aus der Schule geflohen und nun kann sie keiner finden. Gerüchte besagen, dass sie ihren Sohn näher zu Hause haben will, also Miami oder FSU.

    Und das möchte ich mal bitte erklärt haben.
    Wenn die Razorbacks ihn wollen und er da hin will, dann schickt man eben noch mal schnell die Unterlagen. Seh da nicht das Problem :madness

  • Gewinner und Verlierer beim REcruiting ist halt sehr schwer zu sagen meiner Meinung nach. Es kommt vorher denke ich immer darauf an, wie die Erwartungen an eine Class sind.

    Für mich sind die Gewinner dieser Classe Ole Miss, weil sie es geschafft haben urplötzlich noch in das Rennen um Chris Jones einzusteigen und Georgia urplötzlich LAremy Tunsil wegzuschnappen, und irgendwo auch Auburn, die es trotz dem ganzen Chaos run um Gene Chizik und der absolut verkappten Saison noch 3 5* zu sichern.

    Verlierer sind für mich, wie zuvor schon gesagt, die Trojans. Anfang bis Mitte der Season hatten die ne Klasse, die nur aus 4* und 5* recruits bestand und ich hab mir gedacht, dass die Klasse von denen dieses Jahr alle Rekorde bricht, weil sie noch im Rennen um zahlreiche top recruits waren. Dann hat es Kiffin aber geschafft trotz der sehr guten Umstände es irgendwo zu versauen.

  • Und das möchte ich mal bitte erklärt haben.
    Wenn die Razorbacks ihn wollen und er da hin will, dann schickt man eben noch mal schnell die Unterlagen. Seh da nicht das Problem :madness

    Wenn du jünger als 21 Jahre bist, muss der LOI auch von deinem "legal guardian" (Erziehungsberechtigten) unterschrieben werden. Die Unterschrift des Spielers alleine reicht nicht, die Universität kann den LOI so nicht anerkennen.

    Gibt einige Beispiele, wo die Mutter alles durcheinander gebracht hat. Vor 2 Jahren hat eine Mutter die Unterschrift des Sohnes gefälscht und den LOI zu Ole Miss geschickt, obwohl der Sohn zu Texas A&M wolllte.

  • Gewinner und Verlierer beim REcruiting ist halt sehr schwer zu sagen meiner Meinung nach. Es kommt vorher denke ich immer darauf an, wie die Erwartungen an eine Class sind.

    Für mich sind die Gewinner dieser Classe Ole Miss, weil sie es geschafft haben urplötzlich noch in das Rennen um Chris Jones einzusteigen und Georgia urplötzlich LAremy Tunsil wegzuschnappen, und irgendwo auch Auburn, die es trotz dem ganzen Chaos run um Gene Chizik und der absolut verkappten Saison noch 3 5* zu sichern.

    Verlierer sind für mich, wie zuvor schon gesagt, die Trojans. Anfang bis Mitte der Season hatten die ne Klasse, die nur aus 4* und 5* recruits bestand und ich hab mir gedacht, dass die Klasse von denen dieses Jahr alle Rekorde bricht, weil sie noch im Rennen um zahlreiche top recruits waren. Dann hat es Kiffin aber geschafft trotz der sehr guten Umstände es irgendwo zu versauen.

    Danke!

  • Für mich sind die Gewinner dieser Classe Ole Miss, weil sie es geschafft haben urplötzlich noch in das Rennen um Chris Jones einzusteigen und Georgia urplötzlich LAremy Tunsil wegzuschnappen, und irgendwo auch Auburn, die es trotz dem ganzen Chaos run um Gene Chizik und der absolut verkappten Saison noch 3 5* zu sichern.

    Du glaubst doch nicht dass eine letzte Saison oder ein ehemaliger Headcoach viel zählt. Es zählt das hier und jetzt

  • Du glaubst doch nicht dass eine letzte Saison oder ein ehemaliger Headcoach viel zählt. Es zählt das hier und jetzt

    Und hier und jetzt ist Rodney "The Bagman" Garner der Recruiting Coordinator der Auburn Tigers. :xywave: