• :bounce::bounce::bounce:

    Das war spitze! Endlich ist die Offense mal komplett aufgewacht und hat gezeigt was Cardinals Baseball ausmacht: Hitting. Keine spektakulären HRs, dafür Hits wenns drauf ankommt und auch gerne Mal mit zwei Outs, ganz egal. Das hat bisher in dieser Postseason zu oft gefehlt, aber das überraschend starke Pitching konnte dies auffangen. Überragendes Timing, dass Wacha ausgerechnet zur wichtigsten Zeit des Jahres die beste Form seiner jungen Karriere erreicht. Ein überragendes Talent. Er hat Kershaw gestern ganz alt aussehen lassen, wobei man auch sagen muss, dass dieser vom Umpire hinter der Plate auch nicht gerade hofiert wurde. Die Cards nutzten seinen gebrauchten Tag eiskalt aus und bescherten ihm einen traurigen Abgang aus der Saison die doch ansonsten so gut für ihn lief.

    Morgen dann ganz gechillt zum Kaffee schauen was die Teams in der AL so machen. Hoffentlich machen die Sox das Ding klar. Wer auch immer kommen mag, die Cards brauchen keine Angst haben. Mit Allen Craig kommt der passende DH rechtzeitig zum großen Showdown der Ligen zurück aus der Verletzungspause.:bier:

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • starke Leistung der Cardinals, Kershaw hat dem Druck nicht ganz standhalten können.
    Hoffentlich geht es Scherzer heute nacht auch so, zumindest ein wenig mehr "hittable" als letztes Spiel würde ich ihn mir wünschen!
    Go Sox! :bounce:

  • :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Victorino mit einem Grand-Slam und der Bullpen macht die Partie zu. World Series wir kommen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Victorino mit einem Grand-Slam und der Bullpen macht die Partie zu. World Series wir kommen!

    Klasse Serie der Red Sox,aber auch die Tigers waren nicht schlecht. Besonders das Pitching war von beiden Klasse! Nun also gegen die Cardinals wird's bestimmt nicht leichter. Aber ich hab da ganz leicht 2004 im Kopf😉

  • Super Boston!
    Man, bei Victorinos Grand Slam war ne Menge Frust hinter, die Erleichterung danach war aber unfassbar.
    Nun sollen die Red Sox sich auch die Series holen!:bier:

    Oh, übrigens:

    WS: St.Louis - Boston


    - 01.10

    7 von 8 in den Playoffs, just sayin':mrgreen:

  • Damit ist der Tisch gedeckt. Hab mir schon oft gewünscht wenn es das nächste Mal in die WS geht gegen die Red Sox oder Yankees zu spielen, mein Wunsch hat sich nun erfüllt. Fenway ist zwar eigentlich ein Witz von nem Ballpark, aber immerhin einer mit großem historischen Background und ne Menge Flair wie man gestern wieder sah. Die dortigen Spiele werden ein echtes Highlight, besonders wenn man den ein oder anderen Ball mal flucks in der Zuschauermenge im Rigtfield versenkt wo in Busch nur ein langes Gähnen kommen würde.

    Ich bin sehr gespannt wie sich die Cardinals schlagen werden. Werden sie sich wieder offensiv so schwer tun wie lange Zeit gegen die Dogders, oder ist der Knoten beim 9-0 geplatzt? Was macht das Pitching? So oder so, ich erwarte auf jeden Fall ein paar Runs mehr, denn die Pitcher der Sox sind allesamt schlagbar. Man muss halt aufpassen, dass Buchholz einen nicht einschläfert mit seinen ewig langen Pausen zwischen den Pitches...

    Wie auch immer, die Cards sind für mich leichter Favorit. Denke sie gewinnen in sechs Spielen. Emotional wird es auf jeden Fall, dafür sind beide Teams prädestiniert.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Wow, dass sie Red Sox die Tigers rausschmeißen, ganz große Leistung und ein Spiegelbild der Mannschaft in dieser Saison: Nie aufgeben und den Gegner kollektiv attackieren.
    Die Tigers müssen frustriert sein, denn sie haben eine überragende Mannschaft. Zu den Starters gibt es nix weiteres zu sagen, im Lineup möchte ich mir nicht vorstellen, wie es ausgesehen hätte, wenn ein gesunder Cabrera aus den ersten 4 Monaten mitgemacht hätte...
    Außerdem sind fast alle wichtigen Breaks der Serie zu Gunsten der Red Sox erfolgt (beide Grand Slams, die beiden Errors von Iglesias, Baserunning der tigers Big Bats...). Ich vermute, dass diese Serie, wenn sie 10x hintereinander gespielt würde, 7-8 Mal an die tigers gegangen wäre.
    Egal, der Sieg ist trotzdem verdient, jetzt hoffe ich, dass einige Bats der Red Sox wieder erwachen. An einen Sweep glaube ich nicht :mrgreen:, zunächst mal ist es wichtig, dass die Red Sox die drei Auswärtsspiele im NL-Stadion überstehen. Ich hoffe auf ein 4:3 für Boston!

  • Naja, das ist mir dann doch etwas zu dick aufgetragenes Understatement :hinterha: , die Red Sox haben nicht nur die starke AL-East für sich entschieden, sondern die AL insgesamt und sind zusammen mit den Cards das Topteam der abgelaufenen Regular Season gewesen, also ganz sicher kein Aussenseiter gegen die Tigers, schon gar nicht mit 20 - 30% Chance. Auch jetzt in der WS stehen die Chancen ganz sicher 50-50 und ich hoffe auf eine packende Serie, denn einen Favoriten kann ich nicht erkennen.

  • Good Bye Jim - warst immer ein fairer, geerdeter Coach. Auch wenn Du mir noch heute einen ewig währenden Dorn in mein Baseball Herz gebohrt hast (1997). Dennoch fand ich Dich immer sympathisch und bei den Tigers hast Du ja noch mal richtig tolles vollbracht,

    Zitat

    When he took over the Tigers, they had gone 12 years without a winning season. Under Leyland, they finished under .500 only once.

    auch wenn es nicht mehr ganz zum großen Wurf gelangt hat - vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit für '97 ;). Dennoch - nicht nur Detroit wird Dich vermissen.

    Ich ziehe meine Kappe vor Dir und wünsche Dir noch ein langes Leben. :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (21. Oktober 2013 um 22:46)

  • Ich hoffe natürlich ganz stark auf die Cardinals, obwohl es irgendwie so scheint als sollte die Boston Strong Sache auch über dem Red Sox Team schweben.

    Die Rollen in der World Series dürften auch klar verteilt sein. Besseres Hitting der Roten und besseres Pitching der Cards. Dazu der klare Managervorteil auf Seiten von St.Louis gegenüber Uehara als knock out closer. (In Toronto konnten sie Farrell gar nicht schnell genug los werden und nun ist er in der WS; verrückt)

    Einen Sweep wie noch 2004 wird es nicht geben, dennoch sagt mir mein Verstand das es die Red Sox werden, da Kelly und Wacha nicht noch einmal so pitchen können (oder können sie?:paelzer:)

    Was noch zu einem Problem für Boston werden könnte ist ihr Starter in Game 4. Ich kann mir auch nicht denken, dass man ihn bei 1-2 Rückstand pitchen lässt.
    Bei den Cardinals wird es interessant wie man dort die letzten outs holen will, wenn man nach sieben Innings vorne liegt. Rosnethal kann nicht jedes Spiel 6 outs holen.

    FLY EAGLES FLY

  • Was noch zu einem Problem für Boston werden könnte ist ihr Starter in Game 4. Ich kann mir auch nicht denken, dass man ihn bei 1-2 Rückstand pitchen lässt.

    Peavy wird in St. Louis bestimmt einen Start kriegen, schließlich ist er der einzige Red Sox Starter mit NL Erfahrung.

  • Peavy wird in St. Louis bestimmt einen Start kriegen, schließlich ist er der einzige Red Sox Starter mit NL Erfahrung.

    Bei heutigem Interleague play ist das vollkommen Wurst und wenn Farrell das als Grund anführt, dann ist ihm nicht zu helfen.

    FLY EAGLES FLY

  • Peavy war richtig gut in ALDS gegen die Rays. Halte ihn auch für besser als Kelly und sehe keinen Grund ihn nicht starten zu lassen.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • :paelzer: warum ein Witz?

    Witz ist etwas blöd ausgedrückt. Meinte eher dass die Dimensionen in Fenway teilweise deutlich kürzer sind wie im Busch Stadium und da wie ein Witz erscheinen. Ich meine, da schlägt man einen Flyball ins Left Field und wo in Busch nix außer ein Catch kommt, hat man in Fenway schnell mal nen Double. Könnte mir gut vorstellen, dass bspw. ein Holliday, der öfter mal im Left verhungert, in dieser Serie durchaus Spaß haben könnte. Rechts sind die Dimensionen auch kürzer und die Mauer niedriger. Da mal nen Ball rauszuhauen ist auch einfacher. Würde mir wünschen, dass Molina, Craig, Holliday, Beltran und Adams von Anfang an ordentlich swingen um gleich zum Start Zeichen zu setzen.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Sehr schönes Spiel,Lester hat super gepitcht,ich denk mal aber so leicht werden die nächsten Spiele wohl nicht,obwohl ich nichts dagegen hätte😉

  • Ist die Cardinals Lineup grundsätzlich so mies gegen die Lefties? Falls ja, könnte man über Doubront als Starter nachdenken. Lester gestern mit einer großartigen Leistung. Zudem sind die Hitter aus dem ALCS-Slump zurück. Nur Drew sticht da negativ heraus.

    Heute Nacht heisst es dann Wacha seine Grenzen aufzeigen lassen. Go Sox!

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • ja, und unter drei error beenden die in der regel auch kein spiel. deshalb sind sie in der world series gelandet, weil das kein anderes team hinbekommen hat :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Scheiße wenn ein Spieler, dessen alleinige Daseinsberechtigung seine Defensivarbeit ist, gleich mit zwei Errors das Spiel vorentscheidet. Wainwright war auch überhaupt nicht sharp. Nun ja, immerhin hab ich mir viel Zeit erspart. Nach dem 0-5 konnte ich getrost auf condensed umsteigen und zu bereuen gab es bekanntlich nichts.

    Heute Nacht gehts um die Wurst. Wenn Wacha auch noch sein Spiel verliert, dann wirds bitter. Morgen langer Tag, mal sehen ob ich dazu komme mir das am Abend anzuschauen. Wenn nicht muss ich bis Samstag warten...:madness

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • So, kurz vorm zweiten Spiel endlich das erste in der Aufzeichnung beendet, yes 1:0! :bounce:
    Die cards waren schwächer als erwartet, und die ganzen breaks machen die red sox. So langsam glaube ich daran, dass es sich einfach um so ein Jahr handelt, wo es einfach passt.
    Lester stark, aber nicht unglaublich dominant, er hat natürlich von dem Big Play im vierten inning, seinem einzig kritischen, profitiert.

  • Für die Cards Fans hat es sich gelohnt...:mrgreen:

    Jetzt nach St.Louis und mal sehen wie Boston die Line Ups da aufbaut.

    Dazu jetzt Peavy und Buchholz als Starter...wird nicht leichter. Mit 1:1 ist natürlich noch alles drin, dennoch dürfen die Cardinals nicht beide Spiele holen, sonst wirds düster für Boston.

    FLY EAGLES FLY

  • ich muss gestehen, ich war doch etwas nervös heute nacht :tongue2: beltran aufzustellen hätte auch nach hinten losgehen können, wenn er sich doch als zu unbeweglich herausgestellt hätte. aber hier ist imo noch gar nichts entschieden, das kann in beide richtungen losgehen. ich muss nur sehen, wie ich das in mein london-wochenende eingebaut bekomme - schlechtes timing meinerseits :hinterha:

    [SIGPIC][/SIGPIC]