10 Minuten Training Presenation - Ideen gesucht

  • Hallo Zusammen,

    ich bin Dienstag und Miwttoch zu einem internen Training eingeladen "Train the Trainer". Ich habe mehrfach fuer unsere Trainingsabteilung Training uebernommen und diesen Kurs sogar mehrfach an Tag besucht um die Presentationen anderer Teilnehmer zu bewerten.

    Nun bin ich eingeladen den Kurs selbst zu machen und muss an Tag 2 eine 10 Minuten lange Trainingspresenation halten.

    Das dumme ist, das ich etwa 30-40 lustige Presentationen gesehen habe und mir nicht so tolle neue Ideen einfallen. Papierhut, Kaffee kochen, Kuchen schneiden, diverse Arbeitstechnische Presentation.... alles gesehen, aber nun such ich was fuer mich.

    Hat jemand ne Idee? Idealerweise etwas was die Leute selbst machen koennen, wo ich was ausdrucken kann und/oder sogar mit nach hause nehmen koennen.

    Es darf gerne was Lustiges sein, aber nicht zu abstrakt....

    Markus

    :conf:

  • Was genau ist die Aufgabe ? Zum Üben eine Präsi halten, innerhalb 10 Minuten ? Für...was genau ?

    Das Training an sich soll zeigen, wie man Leute effektiv trainiert (Themenerklaerung, Was soll es bringen, Training und abschliessend Audience selbst machen lassen) und eben als Abschluss muss jeder Teilnehmer eine 10 Minuten lange Trainingspresentation halten.

    Fuer was? Das ist egal, solange wir das gelernte in den 2 Tagen anwenden.

    :conf:

  • Ich hätte da diverse Zaubertricks. Einer davon ist ein Selbstläufer, aber hoch verblüffend und in 2 Minuten erklärt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hätte da diverse Zaubertricks. Einer davon ist ein Selbstläufer, aber hoch verblüffend und in 2 Minuten erklärt.

    Ein Zaubertrick? Immer her damit :)

    Ich hatte an einen Kartentrick gedacht, aber Zaubertrick klingt gut :)

    :conf:

  • Easy! Uebersetzen auf Englisch und den Schotten erklaeren... :jeck:

    Die könntest auch präsentieren, wie Buchstaben auf schottisch und deutsch ausgesprochen werden und die Teilnehmer dann am Ende einen deutschen Satz sagen lassen. Irgendwas in die Richtung. Warum nicht nutzen, dass man Deutscher ist, das hebt einen doch vom Rest der Truppe ab.

    Thank you 62

  • Ein Zaubertrick? Immer her damit :)

    Ich hatte an einen Kartentrick gedacht, aber Zaubertrick klingt gut :)

    Es ist ein "Kartentrick", aber ein ganz simpler. Ich benutz den immer um meine Visitenkarten an den Mann zu bringen (man braucht also nicht zwangsweise Spielkarten dazu) :mrgreen:

    Die Kunden sind auf jeden Fall immer völlig perplex und fühlen sich manipuliert :jeck:

    Ich schreib Dir heute Abend mal ne Anleitung

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ist ein "Kartentrick", aber ein ganz simpler. Ich benutz den immer um meine Visitenkarten an den Mann zu bringen (man braucht also nicht zwangsweise Spielkarten dazu) :mrgreen:

    Die Kunden sind auf jeden Fall immer völlig perplex und fühlen sich manipuliert :jeck:

    Ich schreib Dir heute Abend mal ne Anleitung

    Ich brauch zwar keinen Vorführtrick, bin aber ganz begeister von solchen. Kannst Du ihn mir auch per PN schicken? Danke.:xywave:

    Back 2 topic:mrgreen:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'