• Marketing Strategie von Sony würde ich mal sagen.
    Die Auflage der Konsole zu Beginn limitieren um das Produkt durch das schnelle Vergreifen noch mehr zu hypen.
    Scheint zu klappen, hätte wirklich gedacht dass MM mehr als die paar Dinger da im Laden hätte, aber mal abwarten wie das so in einer Woche ausschaut. Die Server werden demnach doch bestimmt total überfüllt sein, da warte ich wohl bis zum nächsten Frühjahr wenn ich mich denn für die PS 4 entscheide.

  • Marketing Strategie von Sony würde ich mal sagen.
    Die Auflage der Konsole zu Beginn limitieren um das Produkt durch das schnelle Vergreifen noch mehr zu hypen.

    wohl eher zu früher Release bei zuwenig Produktionskapazität für die ganze Welt

  • Ich habe auch eine bekommen und mir Fifa 14 dazu geholt. Aber ehrlich gesagt hat es mich nicht wirklich gepackt (war etwas länger aus dem Leben eines Konsoleros raus). Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten

    1. Zurück zu Amazon schicken. Kann ich mit Fifa 14 aber leider nicht machen, so dass ich hier ein geringen Verlust erzielen würde, wenn ich nur das Spiel bei ebay verkaufe.

    2. Alles auf ebay setzen. Was mir aber zu blöd ist, da ich gar keinen Gewinn anstrebe.

    3. Privat oder hier im Forum anbieten. Zum Selbskostenpreis (zzgl. den Versandkosten) und mit Fifa 14 im Package (wirklich nur beides zusammen).
    Amazon Rechnungen werden natürlich beigelegt. Wären dann 463,95 € zzgl. Versand. Ich weiß nur nicht ob diese Dimensionen für das Forum nicht etwas zu groß sind. Das ist ja schon ein sehr hoher Betrag um den es hier geht und wir hatten es hier ja auch schon mal mit Betrügern zu tun.

    Aber gut, ich frage hiermit trotzdem einfach einmal nach und werde dann sehen, ob Interesse besteht oder nicht. Zudem werde ich in diesem Forum auch keinen Deal abwickeln der nicht von den Götterboten genehmigt wurde. Also wenn es Interesse gibt, aber die Götterboten sagen nein, dann geht der Weg halt doch über Ebay.

  • Ich kann kiddster verstehen. Haben am Freitag auch eine unpacking party gemacht. Am Ende hingen wir an der PS3 mit Bomber und Pacman.

    Werde mir die PS4 dennoch diese Woche in den USA holen. A) 130€ sparen B) Region 2 BluRay Player habe ich eh schon die ganze Zeit gesucht.

    R.I.P J.Johnson

  • bei den Spielen die es momentan für die PS4 gibt frage ich mich wofür den ganzen Stress? :madness

    +1

    Sehe ich genauso. Ich warte gemütlich ab bis es gute Bundles gibt und auch die PS4 die nötigen Upgrades (MP3 etc...) hat

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Mir gehts ähnlich. Ich bleib da ganz entspannt bei. Aktuell tuts meine PS3 noch sehr gut, Fifa 14 läuft auch ohne Probleme und genug Online Gegner lassen sich auch noch finden. Wenn dann irgendwann nächstes Jahr ein paar nette Angebote rauskommen, das Ding fehlerfrei läuft und ich dafür Zeit finde, dann zugeschlagen. Klar sieht Fifa 14 schon sehr nett aus, mit den animierten Zuschauern etc, das Problem das der Turniermodus offline nicht mehr geht... ist mir auch egal da ich es nur Online nutzen. Aber dafür sind mir 460 EUR dann doch zu viel auch wenns hin und wieder in den Fingern juckt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (2. Dezember 2013 um 10:07)

  • Klar sieht Fifa 14 schon sehr nett aus, mit den animierten Zuschauern etc, das Problem das der Turniermodus offline nicht mehr geht...

    Stop, hier muss ich nachhaken: Mit vier Leuten ein Turnier vor dem Fernseher mit 4 oder 8 Teams zocken, immer schön 1 gegen 1...geht nicht mehr?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Stop, hier muss ich nachhaken: Mit vier Leuten ein Turnier vor dem Fernseher mit 4 oder 8 Teams zocken, immer schön 1 gegen 1...geht nicht mehr?

    Musst mal ein wenig auf den Spieleportalen gucken. Ich habs wie gesagt noch nicht. Aber bei Amazon beschweren sich viele User, dass der Offline Turniermodus komplett gestrichen wurde. Damit liess sich ja auch eine WM nachspielen, aber EA möchte im Sommer ja auch noch ne WM Version rausbringen. :hinterha:

    Wie gesagt für mich kein Drama, aber das Echo in der Community ist durchaus groß.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Habe heute erstmals FIFA 14 angespielt und war erschrocken. Ich sehe da nicht wirklich einen großen Sprung zur PS3 Version.

  • Habe heute erstmals FIFA 14 angespielt und war erschrocken. Ich sehe da nicht wirklich einen großen Sprung zur PS3 Version.

    Wurde ja auch nicht speziell für die Nextgen-Konsolen entwickelt sondern lediglich portiert, wie z.B. Madden auch.

    Wenn Du ein Spiel ansehen möchtest, das für die Nextgen entwickelt wurde, nimm als Referenz z.B. NBA 2k14 - da sieht man in der Tat einen deutlichen Unterschied.

    Lasst die Entwickler doch erst mal ne Weile entwickeln ... denn es wurde sicherlich noch nicht ansatzweise das gesamte Potential aus den Nextgens gekitzelt. Aber naja ... liegt in der Natur des Men... äh Deutschen immer nur zu meckern meckern meckern ;)

    Der DHL-Mensch hat heute meine PS4 gebracht und wartet jetzt darauf, von mir ausgepackt zu werden - bin schon gespannt :)

  • Allein durch die höhere Auflösung (1080p) sieht FIFA schon um einiges besser aus. Dazu kommt die neue Engine, wodurch sich das Spiel auch deutlich anders spielt als zuvor. Ärgerlich ist eher, dass einige Modi bei der PS4 Version fehlen.

  • Lasst die Entwickler doch erst mal ne Weile entwickeln ... denn es wurde sicherlich noch nicht ansatzweise das gesamte Potential aus den Nextgens gekitzelt. Aber naja ... liegt in der Natur des Men... äh Deutschen immer nur zu meckern meckern meckern ;)

    Nunja was heisst meckern. Wenn ich solche Summen auf den Tisch lege, es sich aber nicht grossartig anders spielt und aussieht als die PS3 Version, dazu noch Modi gestrichen wurden würd ich auch nicht vor Begeisterung in die Luft springen.

    Das das Potenzial der Konsole mit Sicherheit deutlich größer ist, steht ja auf einem anderen Blatt. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nunja was heisst meckern. Wenn ich solche Summen auf den Tisch lege, es sich aber nicht grossartig anders spielt und aussieht als die PS3 Version, dazu noch Modi gestrichen wurden würd ich auch nicht vor Begeisterung in die Luft springen.

    Das das Potenzial der Konsole mit Sicherheit deutlich größer ist, steht ja auf einem anderen Blatt. :smile2:

    Naja, Du legst die Summen ja nicht exklusiv für FIFA auf den Tisch ... wenn Du keine andere Verwendung als FIFA für die PS4 hast und bereits FIFA14 für die PS3 zu Hause hast ... dann macht der Kauf einer PS4 wohl erst zu FIFA15 Sinn. Aber Da ich FIFA14 auf der PS3 ausgesetzt habe und ich mich durchaus auch auf andere (bereits erschienene) Spiele freue, macht eine Anschaffung für mich Sinn.

  • Naja, die Ignite Engine wurde ja schon groß angepriesen, welche ja auch nochmal einen deutlichen Sprung bringen sollte. Indirekt wurde da schon, ähnlich wie bei 2k14, ein Mehrwert versprochen. Auch das Gameplay ist nun nicht viel anders und einzig, dass nicht mehr auf 1080p upscaled wird, wäre für mich kein Kaufargument.

  • Naja, die Ignite Engine wurde ja schon groß angepriesen, welche ja auch nochmal einen deutlichen Sprung bringen sollte. Indirekt wurde da schon, ähnlich wie bei 2k14, ein Mehrwert versprochen. Auch das Gameplay ist nun nicht viel anders und einzig, dass nicht mehr auf 1080p upscaled wird, wäre für mich kein Kaufargument.

    Gut, ein Kaufargument auf ein einziges Spiel runterzubrechen, ist natürlich auch dezent sinnfrei. :stupid

  • Gut, ein Kaufargument auf ein einziges Spiel runterzubrechen, ist natürlich auch dezent sinnfrei. :stupid


    Ich meine eher, dass man sich deswegen nicht SCHON eine PS4 holen oder darauf hätte warten sollen.

  • Musst mal ein wenig auf den Spieleportalen gucken. Ich habs wie gesagt noch nicht. Aber bei Amazon beschweren sich viele User, dass der Offline Turniermodus komplett gestrichen wurde. Damit liess sich ja auch eine WM nachspielen, aber EA möchte im Sommer ja auch noch ne WM Version rausbringen. :hinterha:

    Wie gesagt für mich kein Drama, aber das Echo in der Community ist durchaus groß.

    Okay, wenn du mir das (oder sonst wer) nochmal irgendwie bestätigen könnte (in einer ruhigen Minute), würde ich mich freuen ;)


    Edit: Nicht nötig, die Amazon-Rezensionen sprechen da Bände. Saftladen... :3ddevil:

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (2. Dezember 2013 um 16:20)

  • Hab meine am Freitag samt BF4 bekommen und mehrere Stunden über das Wochenende gezockt.

    Bin soweit sehr zufrieden. War etwas besorgt wegen des üblen Feedbacks rund um BF4 (von wegen buggy und Abstürze ohne Ende), hatte aber im großen und ganzen keine Probleme. Zweimal ist das Game abgestürzt (was angesichts der früheren Stabilität von Konsolenspielen immer noch ein Grauen ist), aber bei weitem nicht so schlimm wie überall geschrieben steht. Ich habe die letzten zwei Jahre (kein Witz) praktisch ausschließlich BF3 gezockt (550 Onlinestunden) und das Teil ist mir am Ende andauernd abgeschmiert, mit komplettem freeze der Konsole etc. Insofern hatte ich es mir schlimmer vorgestellt.

    Zum Game selbst muß ich noch abwarten, muß erst reinfinden. Tue mir momentan noch schwer. Manche Sachen sind genial (z.B. der Commander Mode auf dem iPad), andere gefallen mir weniger gut im Vergleich zu BF3.

    Die PS4 selbst ist recht schick, relativ leise und hat ein paar echte nette Features. Was ich gut finde, ist das neue Joypad mit der integrierten Buchse für das bereits netterweise beiliegende Headset. Das finde ich mal eine super Idee, komisch, dass da noch keiner vorher draufgekommen ist. Außerdem hat das Joypad einen eingebauten Lautsprecher, der auch bei diversen Games schon zum Einsatz kommt, z.B. bei Resogun, wo ich eine Weile gebraucht habe um zu kapieren, wo die Stimmen herkommen, die ich höre.....:jeck:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin


  • Der DHL-Mensch hat heute meine PS4 gebracht und wartet jetzt darauf, von mir ausgepackt zu werden - bin schon gespannt :)

    Öhm ... na ja gut, ... wenn ihr euch da beide einig seid.
    Warum nicht. :D

    schaun mer mal

  • Ich kann kiddster verstehen. Haben am Freitag auch eine unpacking party gemacht. Am Ende hingen wir an der PS3 mit Bomber und Pacman.

    Werde mir die PS4 dennoch diese Woche in den USA holen. A) 130€ sparen B) Region 2 BluRay Player habe ich eh schon die ganze Zeit gesucht.

    Ist die PS4 nicht regionscodefrei wie die PS3?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer