• Ich pack es mal hier rein. Die USK möchte in Zukunft das Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole u.ä. nach der Sozialadäquanzklausel in Spielen erlauben. In Filmen und TV ist das ja längst gestattet im künstlicheren Umfeld.

    http://www.4players.de/4players.php/s…l_moeglich.html

    Muss man nur mal sehen, ob es dann von irgendwelchen Einrichtungen eine Klage dagegen geben wird. Hatte dahin gehend schon mal ein langes Interview mit dem Chef von der USK gehört. Theoretisch müsste ein Spiel mit Hakenkreuzen auf dem Markt erscheinen - wird dann verboten und geht dann dagegen den ganzen Weg der Instanzen bis zum obersten Gericht, wo dann Spiele auch als Kunst wie Filme u.ä. eingeschätzt werden würden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Doom Eternal sieht echt fett aus :eek:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Doom Eternal sieht echt fett aus :eek:

    :supz: ein FPS nach meinem Geschmack. Nichts gegen Call of Duty oder Battlefield, aber es geht nichts über diese „stumpfen“ und „oldschool“ shooter. DOOM E wird der Hammer!


    Und es gab auch neues zu Rage 2, gefällt mir immer besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennt sich jemand mit Guitar Hero Live aus? Meine Kinder fanden das auf der PS3 ganz toll (ich selbst eher so mittel) und jetzt überlege ich, ob ich es auch für die PS4 anschaffe. Das Bundle gibt es inzwischen für 30 Euro und dank der schon vom PS3-Spiel vorhandenen Gitarre könnten die beiden sogar gegeneinander antreten.

    Allerdings habe ich gelesen, dass am 1. Dezember die GHTV-Server abgeschaltet werden und das Spiel dann nur noch eingeschränkt spielbar ist. Ich kann den Meldungen leider nicht eindeutig entnehmen, was nach diesem Datum noch funktioniert. Nur noch die paar mitgelieferten Songs oder auch noch zusätzliche?

  • Sie haben und spielen beide echte Gitarren. Aber man kann auch einen Football besitzen und trotzdem Bock auf Madden haben. ;)

    Du, das war nur spaßig gemeint. Alles gut :) Sollte keine Kindererziehungs-Diskussion werden ;)
    Ich habe einen original NFL Football und jedes Jahr aufs neue kaufe ich mir Madden. ;)

  • :D Ja die Steuerung hats in sich....
    Du weißt das es verschiedene Enden gibt?

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Ja, ich glaub 13 Stück oder so hab ich gelesen. Ich hab derzeit aber so wenig Zeit zum Spielen, dass ich froh bin, wenn ich das Ding in zwei Monaten einmal durch bekomme. Wiederholen ist für mich eigentlich keine Option.

    Thank you 62

  • Wer jetzt den Klassiker Red Dead Redemption (nochmal) spielen möchte, auch weil bald der zweite Teil erscheint, hat Sony bei Playstation NOW ein Gamescom-Special-Angebot, zwei Monate zum Preis von einem.

  • Wer jetzt den Klassiker Red Dead Redemption (nochmal) spielen möchte, auch weil bald der zweite Teil erscheint, hat Sony bei Playstation NOW ein Gamescom-Special-Angebot, zwei Monate zum Preis von einem.

    Cool Danke! Danach hatte ich tatsächlich schon eine Weile geschaut, da meine alte PS3 nicht mehr will. Ideal zum eingrooven auf das neue Red Dead 8):bier:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Sehr gerne. Ich habe meine PS3 gar nicht mehr :P
    Teil 2 ist ja ein Prequel, soll aber natürliche viele Anspielungen auf den ersten Teil haben. Bekannte Charaktere kommen ja auch vor. Da ist es nicht schlecht das Wissen aufzufrischen 8)
    Läuft auch echt gut bei mir. Was die Technik heute so schafft......man STREAMT ein Spiel. Mache ich aber auch nur für RDR1 danach ist schicht. Eigentlich ist nur das zu teuer. :ja: Das Addon ist übrigens auch dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (22. August 2018 um 13:31)

  • vor alles Destiny 2 ist heftig.

    naja, ist nix anderes als DLC promoten, Destiny 2 haste eh letzte woche für nen 5er bekommen. Der neue DLC ist ja jetzt erschienen und kostet auch nur schlappe 40 € und spielbar ist der praktisch nur wenn du die anderen DLC`s hast, also nochmal 20 €. Alles verkaufspolitik.
    Für alle die es noch nicht haben trotzdem ganz nett, weil die Story diesmal nicht ganz so scheisse ist wie bei Teil 1.
    GOW III ist natürlich sehr nett(wenn man es nicht schon hat)

    Ich hab kein Glück im Moment mit den Plas-Titeln sowohl diesen als auch letzten Monat hatte ich alle Titel bereits.

  • Letztendlich ist GoW III auch nix anderes als das Anfixen zum Kauf des vierten Teils. Kann mir aber egal sein. Beide Spiele hätt ich mir nie gekauft. Bei Shootern und Grindern fehlt mir einfach die zeit, um gut zu werden. Und GoW hat mich nie richtig gereizt. Aber für einfach so mal reinschauen ists perfekt.

    Thank you 62

  • Letztendlich ist GoW III auch nix anderes als das Anfixen zum Kauf des vierten Teils. Kann mir aber egal sein. Beide Spiele hätt ich mir nie gekauft. Bei Shootern und Grindern fehlt mir einfach die zeit, um gut zu werden. Und GoW hat mich nie richtig gereizt. Aber für einfach so mal reinschauen ists perfekt.

    probiere es mal aus. Nur dann nicht von der Story durcheinander bringen lassen. Die alten Teile bauen schon aufeinander auf.
    Ich finde GoW generell super. Auch der Reboot ist echt gut gelungen.
    GoW ist perfekt zum abschalten und zum "mal eben eine Runde zokken".

  • Ich muss eh erst mal Heavy Rain fertig spielen. Bin nun schon seit 2 Wochen nicht mehr zum Spielen bekommen. Mein aktuell mögliches Zeitfenster wäre ab 23 Uhr. Blöd, wenn man um 5.30 Uhr aufstehen muss. :thumbdown:

    Thank you 62

  • Letztendlich ist GoW III auch nix anderes als das Anfixen zum Kauf des vierten Teils.

    Jain, ist aber ein gewaltiger unterschied ob man ein Spiel komplett durchspielen kann und dann eventuell angefixt wurde und den vierten teil kauft, oder aber (D2) nach kurzen reinschnuppern "gezwungen" wird die addons zu kaufen um das spiel in den gegebenen möglichkeiten zu spielen(aufgaben im multiplayer kann man meist nur mit den DLC`s erledigen, weil das spiel es nicht interessiert ob man die hat oder nicht) Aber egal, bei mir hat halt Bungie mittlerweile komplett verschissen mit der Abzockermentalität(D1 auf 10 Jahre ausgelgt - is klar) und ihrer nicht Beachtung von (ex)Kundenwünschen.

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ein Destiny 3 jemals geben wird. Aber ist mir ehrlich gesagt auch egal, da ich nach Destiny 1 schon ausgestiegen bin. Und Destiny2 (auch wenn es umsonst ist) für mich uninteressant ist. Kurz, ich kann und will mit der ganzen verlogenen Franchise nichts mehr am Hut haben.

  • Jain, ist aber ein gewaltiger unterschied ob man ein Spiel komplett durchspielen kann und dann eventuell angefixt wurde und den vierten teil kauft, oder aber (D2) nach kurzen reinschnuppern "gezwungen" wird die addons zu kaufen um das spiel in den gegebenen möglichkeiten zu spielen(aufgaben im multiplayer kann man meist nur mit den DLC`s erledigen, weil das spiel es nicht interessiert ob man die hat oder nicht) Aber egal, bei mir hat halt Bungie mittlerweile komplett verschissen mit der Abzockermentalität(D1 auf 10 Jahre ausgelgt - is klar) und ihrer nicht Beachtung von (ex)Kundenwünschen.

    Das "kurze Reinschnuppern" beläuft sich aber auf 20 bis 30 Stunden Spielzeit. Eher sogar mehr, da man das Spiel letztendlich erst nach dem Leviathan Raid durchgespielt hätte.


    Bungies Problem ist halt dass viele Konsolenspieler ihre Spiele noch einmalig für 60 $/€ als Bluray kaufen wollen. Bei einem reinen Online Spiel wie Destiny wäre eine monatliche Gebühr imho deutlich sinnvoller und letzten Endes auch für die Spieler besser, aber so gibt es halt nur 4 Monate für 40 € (Forsaken) oder 12 Monate für 70 € (Forsaken + Annual Pass).


    P.S.: Imho hätte es auch nie ein Destiny 2 geben dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (30. August 2018 um 13:08)

  • Das "kurze Reinschnuppern" beläuft sich aber auf 20 bis 30 Stunden Spielzeit. Eher sogar mehr, da man das Spiel letztendlich erst nach dem Leviathan Raid durchgespielt hätte.

    Naja ich glaub der Storyteil ist mit ca 10 stunden eigentlich alles was man durchspielen kann, weil spätestens wenn ich mit dem eigentlichen Spiel loslegen will ich massiv ausgebremst werde ohne die DLC. Aufgaben und ähnliches sind dann halt nur sehr beschränkt verfügbar und das Leveln und das ranschaffen von Waffen dauert ewig(also viel sinnlose spielzeit) und klar allein der Raid dauert wochen wenn man ihn spoilerfrei angehen würde, aber das ändert nichts daran das man ohne DLC`s keine Events mitmachen kann oder auch nur jeden Spielmodi hat. Es ist und bleibt für mich nichts anderes als ein anfixen und somit kein vollwertiges spiel im PS Plus(im gegensatz zu GOW).

    und ja ich hätte auch kein Destiny2 gebraucht, bin aber leider auf den Anfangshype aufgesprungen und dachte sie hätten aus Teil eins gelernt(der war zum ende mit allen DLC`s durchaus da angekommen wo sie bei start sein wollten) und sie würden bei Teil 2 da weitermachen wo 1 aufgehört hat.
    Aber wie gesagt die Story ist ganz nett zum spielen und daher für die die es nicht haben durchaus eine Bereicherung, aber mit max 10 stunden kein Vollpreisspiel.


    Monatliche Gebühren für ein OnlineSpiel? das ist zu 99% zum scheitern verurteilt(in Deutschland)

  • In den Wochen in denen der Flashpoint Planet und / oder der Nightfall Strike DLC gebunden waren, ging es dann natürlich schon langsamer. Vor allem weil man auch keine Heroic Strikes machen konnte.

    Überraschenderweise scheint das in Forsaken besser zu werden; ab sofort gibt es drei Nightfall Strikes, von denen einer immer vom Base Game ist und Heroic Strikes wurden abgeschafft. Auch ist der Reset jetzt alle vier Tage statt wöchentlich.

    Zusammen mit den Post-Story Exotic Quests kommt man so schon relativ zügig auf 285. Auch Exotics sind endlich wieder über dem eigenen Light Level.


    Dafür nimmt man Nicht-DLC Besitzern effektiv Iron Banner und Trials, da hier jetzt das Light Level wieder einen Unterschied ausmacht. Beides hatten die Spieler leider lautstark gefordert.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (31. August 2018 um 11:33)

  • Fifa 19 braucht keinen eigenen Thread, wenn es zu 18 nichtmal einen gegeben hat.

    Es gibt bei Otto.de ein interessantes Angebot: https://www.otto.de/p/fifa-19-dopp…ionId=752981646

    Standard-Spiel im Doppelpack für 99€. Wenn man sich als Neukunde anmeldet, dann bekommt man einen 17€ Gutschein und glaube nochmal 5%. Da spart man schon einiges, wenn man einen Kumpel hat, der das zweite Spiel nimmt.

    #HereWeGo!