• Also ich wüsste nicht, warum ich jemals kein aktives PS Plus Abo haben sollte.

    Ich auch nicht, kenne aber einige Leute, die es „nicht einsehen“, Geld für online spielen auszugeben :hinterha:
    Die Gratisspiele ziehen da als Argument nur bedingt :mrgreen:

  • Ich auch nicht, kenne aber einige Leute, die es „nicht einsehen“, Geld für online spielen auszugeben :hinterha: Die Gratisspiele ziehen da als Argument nur bedingt :mrgreen:

    Man muss aber auch sagen das die Gratisspiele nicht immer top waren, zumindest für meinen Geschmack und das sah zu PS3 Zeiten noch ganz anders aus.

  • Ich oute mich hier mal als "PS-Plus-Verweigerer". Tatsächlich habe ich für mich festgestellt, dass es für mich keinen Sinn macht. Ich hatte mir mal PS Plus geholt, als ich PES 2017 gekauft habe, weil ich Online spielen wollte. Da ich damals aber frisch die PS4 und damit zusammen PES geholt habe, war das Spiel schon eine Weile auf dem Markt. Dies führte dazu, dass ein paar Monate später PES 2018 auf den Markt kam und die Online-Gamer-Funktion für PES 2017 eingestellt wurde. Das hat mich schon mal aufgeregt. PES 2018 wollte ich mir nicht holen, weil die Bewertungen/Tests nicht gut waren, außerdem hatte ich noch Offline-Spiele bei PES 2017 am laufen, die ich weiterspielen wollte. Somit war PS Plus für das Spiel, was ich zu der Zeit am Häufigsten gespielt habe, schon mal nutzlos.
    Dazu kommt, dass ich ein absoluter Gelegenheitsspieler bin. Als Vater komme ich nicht so oft dazu und in der Priorität gibt es so einige Dinge, die mir wichtiger sind. Dem entsprechend kommt es überhaupt nicht vor, dass ich einfach mal ein kostenloses PS Plus Spiel laden würde und es zocke, weil ich nicht mal genug Zeit habe um die Spiele zu spielen, auf die ich schon habe und auf die ich gerade Bock habe. Ich besitze aktuell gerade einmal 5 Spiele, die ich aktuell zocken könnte: PES 2019, Tekken, Madden 2017, Mittelerde: Mordors Schatten und The Witcher 3 (ihr seht, schon ziemlich veraltet alles). Wenn ich mal zum Zocken komme, dann aktuell nur Witcher 3, davon kriege ich nicht genug. Dafür brauche ich aber kein PS Plus. Das einzige Spiel, wo mir das aktuell was gebracht hätte, wäre PES 2019 für den Online-Modus, seit PES 2020 hat sich auch das erledigt. Dazu kommt noch, dass ich es dann auch nicht einsehe, für ein PS Plus Jahresabo mehr zu bezahlen als für das Spiel, wofür ich es in erster Linie nutzen möchte (PES).
    Wenn ich mir ein neues Spiel hole, dann ganz gezielt (wie jetzt mit Witcher 3) weil ich nicht oft zum spielen komme. Mal hier und da ein Spiel runterladen und dann irgendwann spielen, ist für mich einfach nicht drin. Deshalb brauche ich auch das PS Plus Abo nicht.
    Wenn ich Witcher 3 durchhabe, hätte ich Lust auf ein ähnliches Spiel, so was wie RDR2 oder so. Aber ich weiß, dass ich damit dann erstmal wieder für Monate beschäftigt bin... :jeck: da brauche ich dann keine anderen Spiele.

  • Bei der Vielzahl an kostenlosen Inhalten die da kommt, ist man allein mit dem Plus Angebot über Jahre bedient und spart sich den Jahresbeitrag meist durch zwei Downloads schon wieder rein.

    Wenn man für die Spiele eine monatliche Gebühr bezahlen muss, sind sie ja nicht kostenlos. Zumal einem die Spiele ja dann nicht gehören, man muss weiterhin eine monatliche Gebühr bezahlen um auf sie zugreifen zu können.

    Und die Frage warum man für Multiplayer Geld ausgeben soll, wenn Steam, Discord et al das Gleiche in verbesserter Form für Lau anbieten, ist schon berechtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (26. September 2019 um 15:05)

  • Playstation Plus Spiele gehören euch nicht, auch wenn diese auf der Festplatte abgespeichert sind. Ihr könnt diese nur mit aktiven Abo nutzen bzw. zocken!

    PS Spiele gehören dir grundsätzlich nicht:

    GO Irish!

  • Wenn man für die Spiele eine monatliche Gebühr bezahlen muss, sind sie ja nicht kostenlos. Zumal einem die Spiele ja dann nicht gehören, man muss weiterhin eine monatliche Gebühr bezahlen um auf sie zugreifen zu können.

    Und die Frage warum man für Multiplayer Geld ausgeben soll, wenn Steam, Discord et al das Gleiche in verbesserter Form für Lau anbieten, ist schon berechtigt.

    Gebe dir recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Für mich als dauerhaften PS Plus Abo Besitzer wirkt der Download als "kostenloses Zusatzschmankerl" ;)

    Über Steam, Discord, etc kann ich leider nicht diskutieren, weil ich da kein Plan von habe.

    Allerdings finde ich den sehr geringen Preis für PS Plus, vor allem in Angebotswochen, absolut in Ordnung und die Inhalte die ich dafür bekomme wiegen das definitiv auf.

  • Da ich niemals ohne PS Plus Abo sein werde, ist es für mich kein Unterschied, ob ich mir das Spiel im Laden gekauft habe oder ich es „kostenlos“ über PS Plus erhalte. So einfach ist das für mich. :madness

  • Für mich als dauerhaften PS Plus Abo Besitzer wirkt der Download als "kostenloses Zusatzschmankerl" ;)

    So sehe ich das auch, ich hätte PS+ auch ohne die 2 Spiele jeden Monat, ganz einfach weil ich online zocken will und mir das die paar Euro im Monat (wenn man rabattiert kauft) definitiv wert ist.

  • Da ich Fifa boykottiere lad ich momentan MLB runter. Ich brauch irgend ein Sportspiel, und glaube das hat Potenzial das könnte Bock machen.
    56 GB noch 99 Std :paelzer:

  • Hat jemand schonmal das NAT-Typ 3 Problem gehabt?
    Wir verzweifeln gerade bei einem Kumpel bezüglich der Einstellungen für z.B. Fifa 20 an seiner FritzBox...

    #HereWeGo!

  • Hat jemand schonmal das NAT-Typ 3 Problem gehabt?
    Wir verzweifeln gerade bei einem Kumpel bezüglich der Einstellungen für z.B. Fifa 20 an seiner FritzBox...

    Eigentlich sollte die FritzBox das von alleine hinkriegen. Aber ansonsten musst Du der PS4 eine feste IP zuweisen (LAN/WLAN Einstellungen manuell vornehmen), dann bei der FritzBox die Ports für diese IP freischalten. (PortForwarding). Hab das jetzt nicht konkret im Kopf worunter man das findet bei der FritzBox, aber dazu gibts drölfmilliarden Anleitungen im Netz ;) Auch welche Ports das konkret sind. Früher standen die sogar bei FIFA in der Anleitung in der Disc Box.

  • Oh man...ich hätte ja sooo Bock, The Outer Worlds zu spielen. Aber ich bin momentan voll im Destiny-Fieber und dann kommen ja noch Death Stranding und Star Wars...ICH. BRAUCHE. MEHR. ZEIT.

  • Oh man...ich hätte ja sooo Bock, The Outer Worlds zu spielen. Aber ich bin momentan voll im Destiny-Fieber und dann kommen ja noch Death Stranding und Star Wars...ICH. BRAUCHE. MEHR. ZEIT.

    Hm, ne das reizt mich irgendwie so gar nicht. Ich hab mir jetzt Division 2 geholt im Angebot im Store. Mal sehen, wie lange mich das beschäftigt.

    Ansonsten muss ich weiterhin beenden:
    - Last of Us (zweiter Durchgang)
    - Detroit Become Human
    - Spiderman

    Noch nicht begonnen:
    - The Witcher 3
    - Horizon Zero Dawn
    - God of War (2018)

    Star Wars werde ich mir bestimmt auch holen ... und du sagst, du brauchst mehr Zeit ;)

  • Von den aufgezählten kann ich dir nur sagen, Last of us ist mit eines der besten Spiele die es jemals gab für die PS :thumbsup: hab es mittlerweile schon 3 mal durchgespielt und bin extrem gespannt auf den 2. Teil.

    God of war war natürlich ein Episches Spiel. Hier mal eines der besten Videos welche es zu GOW und seiner Geschichte gibt: https://www.youtube.com/watch?v=w4G_R0vKp7o

    ab Minute 8:10 gab es einfach nur pure Gänsehaut, sehr empfehlenswert.

    Und Witcher 3... was soll man noch sagen, ein Meilenstein der Spiele für die PS4. Ich war ja nie so der Typ für Zauberei und Magier und so weiter. Aber das Spiel mit seiner Geschichte, seinen Nebenstorys welche alle wie eine Hauptstory sind. Gwint!!! Ich weis bis heute nicht ob ich Witcher 3 oder RDR 2 besser finden soll.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß bei GOW und Witcher, du glücklicher :bier:

  • Oh man...ich hätte ja sooo Bock, The Outer Worlds zu spielen. Aber ich bin momentan voll im Destiny-Fieber und dann kommen ja noch Death Stranding und Star Wars...ICH. BRAUCHE. MEHR. ZEIT.

    Habe gerade auf Heise das erste mal von dem Spiel gelesen und bin gerade sooooooooooo kurz davor in der Mittagspause eben nach Media Markt rüberzuhuschen. :mrgreen:

    Genau mein Ding!

  • Von den aufgezählten kann ich dir nur sagen, Last of us ist mit eines der besten Spiele die es jemals gab für die PS :thumbsup: hab es mittlerweile schon 3 mal durchgespielt und bin extrem gespannt auf den 2. Teil.
    God of war war natürlich ein Episches Spiel. Hier mal eines der besten Videos welche es zu GOW und seiner Geschichte gibt: https://www.youtube.com/watch?v=w4G_R0vKp7o

    ab Minute 8:10 gab es einfach nur pure Gänsehaut, sehr empfehlenswert.

    Und Witcher 3... was soll man noch sagen, ein Meilenstein der Spiele für die PS4. Ich war ja nie so der Typ für Zauberei und Magier und so weiter. Aber das Spiel mit seiner Geschichte, seinen Nebenstorys welche alle wie eine Hauptstory sind. Gwint!!! Ich weis bis heute nicht ob ich Witcher 3 oder RDR 2 besser finden soll.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß bei GOW und Witcher, du glücklicher :bier:

    Jau, LoU hab ich ja bereits damals durchgespielt und habs jetzt nochmal angefangen. Bin aber auch schon bei 70% oder so :)

    Was die anderen beiden Spielen angeht, weiß ich bereits dass das zwei großartige Werke sind ... mir fehlt alleine die Zeit ;)

  • Jau, LoU hab ich ja bereits damals durchgespielt und habs jetzt nochmal angefangen. Bin aber auch schon bei 70% oder so :)
    Was die anderen beiden Spielen angeht, weiß ich bereits dass das zwei großartige Werke sind ... mir fehlt alleine die Zeit ;)

    Das "traurige" hierbei ist, die Spiele fressen unglaublich viel Zeit (vorausgesetzt du willst es nicht schnell durch haben und nichts von der Welt sehen/erleben) :D

    Jaja die Zeit, die wird leidergottes immer weniger. Aber wenn man mal die Zeit hat, ist es umso schöner in ein offline Spiel einzutauchen und etliche Stunden mit entdecken und durchspielen zu verbringen.

    BTW wenn du erst das "schnellere" durchspielen willst bevor du dich an unendliche Stunden ranmachen willst, GOW ist schneller gespielt als Witcher. In Witcher verliert man sich komplett mit der Welt und den nebenmissionen usw. (im positiven Sinne).

    Und falls jemand AC Odyssey spielen will, lasst es. Ist die Zeit nicht wert mMn. und hat absolut nichts mehr mit den früheren AC Teilen zu tun :thumbdown: Zeit und Geldverschwendung einer zwar schönen Welt, aber dann würde ich die Zeit eher in RDR2 oder Witcher3 stecken

  • Habe gerade auf Heise das erste mal von dem Spiel gelesen und bin gerade sooooooooooo kurz davor in der Mittagspause eben nach Media Markt rüberzuhuschen.

    Uff das will ich mir unbedingt auf der Switch holen aber da kommt es (zum Glück) später ;)
    Auf der PS4 spiel ich derzeit wenn dann noch GT Sports, ansonsten nur noch Switch. Gerade mit meinem Junior Legend of Zelda Links Awakening durchgespielt und jetzt fang ich nochmal mit dem Witcher an (hatte ich auf der PS4 schon einmal durchgezockt)

  • Oh man...ich hätte ja sooo Bock, The Outer Worlds zu spielen. Aber ich bin momentan voll im Destiny-Fieber und dann kommen ja noch Death Stranding und Star Wars...ICH. BRAUCHE. MEHR. ZEIT.

    Ich werds vermutlich heute bekommen, da ich Star Wars und Death Stranding vorerst auslasse. Außer Death Stranding wird der Mega Hit ;) .
    Kann ja später mal was über The Outer Worlds berichten.


    Gerade mit meinem Junior Legend of Zelda Links Awakening durchgespielt

    :thumbsup: War wirklich ein schönes Spiel, genau deshalb habe ich eine Switch. :love:

  • Ich werds vermutlich heute bekommen, da ich Star Wars und Death Stranding vorerst auslasse.

    Gerade bei DS bin ich mir sehr sicher, es erst zu holen wenn ich ein paar Reviews kenne...ich hab nämlich immer noch keine Ahnung, was man da spielt :mrgreen:

    Star Wars war eigentlich auch für später gedacht aber einige Previews sehen darin ja Dark Souls Tendenzen und damit könnte das für mich ein Launch-Titel werden ;)

    Aber ja, berichte gerne mal über TOW :thumbup:

  • Gestern Abend angespielt und hier mal meine Eindrücke:

    The Outer Worlds lässt sich wirklich vergleichen mit Fallout 3/New Vegas und das Dialogsystem ist Welten besser als wie in Fallout 4. Deswegen habe ich einen intelligenten und charismatischen Charakter erstellt um gewisse Situationen durch Dialog zu lösen. Also überzeuge/überrede ich meine Mitmenschen und wenn es sein muss Lüge ich wie gedruckt. :P
    Auch optisch ist es gelungen, erreicht aber niemals den Detailgrad und Tiefe wie ein Wichter 3 oder RDR2. Das Kampfsystem ist 0815 und ähnelt der Fallout Reihe, macht aber Spaß und geht soweit in Ordnung, da ihr zwischen vielen Waffen wählen dürft.

    Das Startgebiet ist kompakt gehalten, schön designt und ihr findet aber an jeder Ecke etwas. Sogar viele starke Waffen.

    Die vielen kleinen Details machen das Spiel glaubwürdig, was nicht mal viele AAA Entwickler in ihren Spielen verwirklichen. Z.B. reagieren die Leute in der Stadt auf meine Kleidung und haben sogar Angst, wenn ich mit Plündere Klamotten rumlaufe. Das gibt mir im Dialog die Möglichkeit, diese auszurauben oder einzuschüchtern. Obwohl ich gar kein Plünderer bin. Sie sprechen euch auch anders an, wenn ihr mit eurer Raumfahrausrüstung herumlauft etc.

    Da ich in der Bar viel über mein Vorhaben erzählt habe und wer ich wirklich bin, spricht sich das langsam in der Stadt herum, was evtl. mich noch in den Hintern beißen wird. Also halte ich Zukunft lieber die Klappe. Trotzdem Großartig! :thumbup:

    Insgesamt mach TOW wirklich sehr viel Spaß und ist endlich das Fallout, was ich schon seit Fallout 4 wollte. Klare Empfehlung für alle Rollenspiel Fans! Leider kann ich natürlich zum Umfang nichts sagen, aber ich genieße jede Sekunde und versuche so viel wie möglich zu entdecken.

  • Bis heute auch nix von Outer World gehört aber das muss ich mir wohl mal holen. Irgendwas muss ja die Fallout 76 Wunden schließen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train