• Bei PS Plus gibt es seit heute Call of Duty WW2.

    Ewig kein CoD oder ähnliches gezockt. Für lau werd ich es mal antesten. :thumbup:

    Eine willkommene Gelegenheit, um mal wieder zu testen, ob Egoshooter nicht doch etwas für mich sind. Sind sie aber leider nicht - runtergeladen, installiert, in der Normandie gelandet und jedes Mal nach wenigen Schritten gestorben. Ich kann diese Art von Spielen einfach nicht und leider scheint es auch kein Tutorial oder Ähnliches zu geben, um den Einstieg zu erleichtern. Gut, dass ich wenigstens kein Geld dafür ausgegeben habe.

  • Eine willkommene Gelegenheit, um mal wieder zu testen, ob Egoshooter nicht doch etwas für mich sind. Sind sie aber leider nicht - runtergeladen, installiert, in der Normandie gelandet und jedes Mal nach wenigen Schritten gestorben.

    Das ist aber auch etwas typisch für CoD, die maps sind deutlich kleiner als zB bei Battlefield, am Anfang ist das dann echt frustrierend, wenn man nicht mal die map kennt und weiß, woher die Gegner kommen geschweige denn eine Waffe hat, die dem Gegner nicht unterlegen ist.

    Für mich ist da BF sogar einsteigerfreundlicher, durch Squad Support oder Flaggen Eroberung kann man da auch ganz ohne Feindkontakt schon gut Punkte machen und upleveln. Wobei ich das letzte BF jetzt ehrlich gesagt auch nicht sehr exzessiv gezockt hab..

  • Und für mich gehört ein Shooter auf den PC... Da muss ne Maus in der rechten Hand sein und WASD unter der Linken... Das machts dann gleich 3 Stufen einfacher...

  • Das ist aber auch etwas typisch für CoD, die maps sind deutlich kleiner als zB bei Battlefield, am Anfang ist das dann echt frustrierend, wenn man nicht mal die map kennt und weiß, woher die Gegner kommen geschweige denn eine Waffe hat, die dem Gegner nicht unterlegen ist.
    Für mich ist da BF sogar einsteigerfreundlicher, durch Squad Support oder Flaggen Eroberung kann man da auch ganz ohne Feindkontakt schon gut Punkte machen und upleveln. Wobei ich das letzte BF jetzt ehrlich gesagt auch nicht sehr exzessiv gezockt hab..

    Wobei ich glaube, dass er eher die Kampagne meint und nicht Multiplayer ;)

  • Eine willkommene Gelegenheit, um mal wieder zu testen, ob Egoshooter nicht doch etwas für mich sind. Sind sie aber leider nicht - runtergeladen, installiert, in der Normandie gelandet und jedes Mal nach wenigen Schritten gestorben. Ich kann diese Art von Spielen einfach nicht und leider scheint es auch kein Tutorial oder Ähnliches zu geben, um den Einstieg zu erleichtern. Gut, dass ich wenigstens kein Geld dafür ausgegeben habe.

    Naive Frage: hast du den Schwierigkeitsgrad schon auf die leichteste Stufe gestellt?

  • Ich möchte dem Spiel gern noch eine Chance geben und bin jetzt auf der Suche nach einer Anleitung oder einem Erklärungsvideo. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=9razs0-lkLI

    Da spielt einer zwischen 9:40 und 10:30 die Stelle, bei der ich immer drauf gehe. Augenscheinlich macht der aber auch nichts anders als ich – rennen, ab und zu in Deckung gehen und unterwegs abgeballert werden. Mit dem einzigen Unterschied, dass er bei Ankunft an der Mauer gerade so noch am Leben ist. Auf die Art würde ich es wahrscheinlich auch in einem von 20 Versuchen schaffen, aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder? :paelzer:

  • Ich werd mir das auch holen und mich mal wieder in einem Shooter versuchen und dann wohl wie du frustriert das Handtuch werfen :D Zuletzt länger einen Shooter gespielt hab ich aber auch wirklich noch mit Maus und Tastatur, Return to Castle Wolfenstein. Auf der PS4 hab ich mir da auch mal günstig einen Nachfolger geholt und war auch ziemlich schnell demotiviert ab meiner Unfähigkeit die Steuerung zu beherrschen, Gegner zu treffen und am leben zu bleiben.

  • Ich möchte dem Spiel gern noch eine Chance geben und bin jetzt auf der Suche nach einer Anleitung oder einem Erklärungsvideo. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=9razs0-lkLI

    Da spielt einer zwischen 9:40 und 10:30 die Stelle, bei der ich immer drauf gehe. Augenscheinlich macht der aber auch nichts anders als ich – rennen, ab und zu in Deckung gehen und unterwegs abgeballert werden. Mit dem einzigen Unterschied, dass er bei Ankunft an der Mauer gerade so noch am Leben ist. Auf die Art würde ich es wahrscheinlich auch in einem von 20 Versuchen schaffen, aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder? :paelzer:

    ...die Landung in der Normandie ist vielleicht eine gewisse Sondersituation. Wenn man da bis zum Ende nicht getroffen würde, wäre das auch wieder seltsam.
    Versuch mal da durchzukommen, evtl wirds ja danach einfacher für dich.

  • Dieser Level ist doch immer so ein wenig Glückssache. Ich erinnere mich noch an das erste Medal Of Honor für den PC, als man auch in der Normandie landen musste und es in den meisten Fällen kaum durchs Wasser bis zum Strand geschafft hatte. So wie in echt eben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin da am Anfang auch verzweifelt, obwohl ich davor schon mehrere CoD Teile gezockt habe. Aber danach wirds verhältnismäßig leichter. Außer der Level im Schloss und beim Zug, da musste ich auch öfter wiederholen. Viel Spaß trotzdem, mir gefällt CoD einfach

  • Eine Frage an die, die schon Uncharted 4 gespielt haben. Im Vergleich zum dritten Teil, tauchen die Level, in denen es aufs Ballern ankommt, häufiger, gleich oft, seltener auf?
    Mich nervt die Ballerei im dritten so sehr, dass ich kurz davor bin, abzubrechen und mir dann auch den vierten Teil, kostenloser PS Plus Abo-Download hin oder her, zu sparen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Versuch mal da durchzukommen, evtl wirds ja danach einfacher für dich.

    Nun, genau so war es. Nachdem ich diese Stelle mit etwas Glück überwunden hatte, konnte ich soeben die ersten drei Missionen der Kampagne glatt durchspielen. Sehr seltsame Entscheidung der Entwickler, die erste Spielminute zur schwersten zu machen...

  • Eine Frage an die, die schon Uncharted 4 gespielt haben. Im Vergleich zum dritten Teil, tauchen die Level, in denen es aufs Ballern ankommt, häufiger, gleich oft, seltener auf?
    Mich nervt die Ballerei im dritten so sehr, dass ich kurz davor bin, abzubrechen und mir dann auch den vierten Teil, kostenloser PS Plus Abo-Download hin oder her, zu sparen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es ähnlich viel. Aber wenn du bereits Teil 1-3 gespielt und damit auch Spaß gehabt hast, dann lass dir Teil 4 auf keinen Fall entgehen, dass ist nämlich der beste Teil der Reihe. Dann gibt es noch das Spinoff zum 4. Teil, Lost Legacy, das wird dir dann auf jeden Fall gefallen, hier ist das balllern wieder deutlich zurückgefahren.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es ähnlich viel. Aber wenn du bereits Teil 1-3 gespielt und damit auch Spaß gehabt hast, dann lass dir Teil 4 auf keinen Fall entgehen, dass ist nämlich der beste Teil der Reihe. Dann gibt es noch das Spinoff zum 4. Teil, Lost Legacy, das wird dir dann auf jeden Fall gefallen, hier ist das balllern wieder deutlich zurückgefahren.

    Grmpf, du machst mir nicht gerade Mut diesbezüglich. Ich fand die Story im dritten schon sehr gut und es hat auch Spaß gemacht...anfangs. Aber spätestens, als man auf den Piraten trifft und das letzte Drittel des Spiels fast nur noch aus Ballern und Prügeln besteht und Rätsel Mangelware werden, hab ich gezweifelt, ob ichs durchziehe. Weil ab dem Zeitpunkt auch kaum noch eine Abwechslung drin ist. Man prügelt/ballert sich entweder auf nem Schiff, Flughafen, Flieger oder zu Pferd/LKW in der Wüste. Solche Level gabs im zweiten ja auch. Aber nicht so oft hintereinander. Die ersten beiden Teile fand ich so gut, dass ich danach noch Level erneut gespielt habe, um die Treasures zu finden. Teil 3 war fünf Minuten nach den Credits deinstalliert. Na ja, anspielen werde ich den vierten wahrscheinlich schon. Vielleicht werde ich ja angenehm überrascht. Und danke für den Tipp mit dem Spinoff.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Eine Frage an die, die schon Uncharted 4 gespielt haben. Im Vergleich zum dritten Teil, tauchen die Level, in denen es aufs Ballern ankommt, häufiger, gleich oft, seltener auf?
    Mich nervt die Ballerei im dritten so sehr, dass ich kurz davor bin, abzubrechen und mir dann auch den vierten Teil, kostenloser PS Plus Abo-Download hin oder her, zu sparen.

    Ist schon etwas länger her, dass ich Uncharted 4 gespielt habe. Aber die Schießereien waren etwas weniger als wie in allen anderen Teilen zuvor und nicht so nervig. Das pacing zwischen erkunden, rätseln und schießen war m.M.n perfekt abgestimmt. Nicht zufiel von allem, eigentlich genau richtig.

    PS: Uncharted 3 hat mich auch verrückt gemacht, war einfach zu viel Ballerei. Und ich mag den Teil von allen am wenigsten...

  • PsPlus sind diesmal Cod WW2 und SW BF2. Beides Shooter eher auf MP ausgerichtet. Beide mit Lootboxen für MP-Modus.

    Sind die immer noch Pay-2-Win?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Star Wars Battlefeont 2 ist nicht mehr Pay to win, aber man muss sich Fähigkeiten erspielen/verbessern. Habe es zwar länger nicht mehr gespielt, hat mir aber persönlich gut gefallen... insbesondere da es sich mit der Zeit verbessert hat. Denke aber, dass Neueinsteiger schnell gefrustet sein können.....

  • Dann gibt es noch das Spinoff zum 4. Teil, Lost Legacy, das wird dir dann auf jeden Fall gefallen, hier ist das balllern wieder deutlich zurückgefahren.

    Bei dem Spinoff habe ich sehr gemischte Gefühle. Der Anfang in der Stadt ist extrem cool. Aber ab dem Zeitpunkt wo man in dem Westghats Gebiet ist fand ich das Spiel ziemlich öde und ohne Story.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Bei dem Spinoff habe ich sehr gemischte Gefühle. Der Anfang in der Stadt ist extrem cool. Aber ab dem Zeitpunkt wo man in dem Westghats Gebiet ist fand ich das Spiel ziemlich öde und ohne Story.

    Finde auch, dass LL, wenn man es zur Serie dazunimmt, der schlechteste der 5 Teile ist. Mich hat das auch irgendwie nicht sooo gepackt :madness

  • PsPlus sind diesmal Cod WW2 und SW BF2. Beides Shooter eher auf MP ausgerichtet. Beide mit Lootboxen für MP-Modus.

    Sind die immer noch Pay-2-Win?

    COD WW2 war nie P2W und SW BF2 wurde generalüberholt wie Son-Y schon sagte.

  • wenn ich es vorhin richtig gesehen habe, gab es das PSN Abo für 30% weniger.

    Dafür habe ich Star Wars nicht als Spiel des Montags gefunden. :paelzer:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • wenn ich es vorhin richtig gesehen habe, gab es das PSN Abo für 30% weniger.

    Dafür habe ich Star Wars nicht als Spiel des Montags gefunden. :paelzer:

    Ja, gibt das Jahresabo für 42 Euro(30% günstiger) und beim drei Monatsabo sind es 20%.

    SW-Battlefront gibt es aber, habe es bereits runtergeladen, sind zur Zeit Wartungen im PSN kann sein das es da dran liegt/lag.

  • wenn ich es vorhin richtig gesehen habe, gab es das PSN Abo für 30% weniger.

    Dafür habe ich Star Wars nicht als Spiel des Montags gefunden. :paelzer:


    Zumindest die 12 Monats-Variante gibt es noch bis 17. Juni 11:00 Uhr.

    SW-Battlefront gibt es aber, habe es bereits runtergeladen, sind zur Zeit Wartungen im PSN kann sein das es da dran liegt/lag.


    Ich hatte Star Wars weiterhin nicht bei den monatlichen Spielen. Lediglich Call of Duty und die Abos. Als ich im PSN-Haupmenü aber mit Pfeil-unten zu "meine Spiele" gegangen bin, wurde es dort komischerweise angezeigt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Am 2. Oktober erscheint endlich ein neuer „richtiger“ Crash Bandicoot Teil :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich es gerade auf Twitter gesehen habe: NBA 2K20 gibt es gerade für 4,99 € im PS-Store.

    Und im Juli als Teil des PS+ Abos zusammen mit Rise Of The Tomb Raider.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Für umme nehm ich 2K20 natürlich. Ich hatte mir 2019 gekauft, nachdem ich das 2016 damals rauf und runter gespielt habe. Das 2019er hat mir aber nicht mehr gefallen. Der Playground, wo man diese tollen 3 gegen 3 Spiele machen konnte, wurde so riesig und mit so vielen Aktivitäten versehen, dass es echt schwer war, auf einem Platz mal ein 3 gegen 3 zusammen zu bekommen. Denn nebenbei kontne mana uch noch diese komische Trampolin-Basketball spielen, ein 5 gegen 5 in der Halle, man konnte shoppen, trainieren und was weiß ich alles. Das war im 2016 noch anders. Da gab es nur 8 Plätze und sonst nix, da ging immer was zusammen.

    Thank you 62

  • Ab heute gibt es für PS+ Member (regulärer Preis 19,99) Takeshis Castle the Videogame bzw. Fall Guys - Ultimate Knockout ;)

    Download läuft :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    edit: HOLT EUCH DAS :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. August 2020 um 19:08)

  • Ab heute gibt es für PS+ Member (regulärer Preis 19,99) Takeshis Castle the Videogame bzw. Fall Guys - Ultimate Knockout ;)

    Download läuft :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    edit: HOLT EUCH DAS :jeck:

    Macht wirklich Laune, fast schon süchtig. Bin sogar schon erster geworden.

    Hoffe nur, dass die Server heute besser laufen. Der Ansturm war gestern einfach zu krass... :D