• und nicht vergessen: Uncharted 1-4. Die Collection bekommst du locker für unter 30 Euro und hättest 1-3 und damit so 40-50 Stunden spielzeit.

    Bloodborne gibt es ja für lau im PS-Plus diesen Monat.

    Im April gibts übrigens:

    Spoiler anzeigen

    Trackmania Turbo und MadMax(auch was für dich)

  • Wobei Dark Souls und Blooborne eher Spiele für jemanden sind, der sich selbst hasst keinen Bock auf 100%ige Casualisierung hat und sich (wie früher) in ein Spiel auch mal reinfuchsen will. ;)
    Da ist der Frustfaktor anscheinend die Freude, wenn man etwas geschafft hat sehr hoch, weil das Spiel sauschwer zwar herausfordernd ist, es einen aber unheimlich belohnt.

    Ich habs mal für dich etwas positiver formuliert :bier:

  • Die üblichen Verdächtigen ;)
    The Witcher III
    The Last of Us
    Dark Souls III
    Bloodborne
    Horizon Zero Dawn

    Würde auf jeden Fall auch Assassins Creed Origins empfehlen.

    Etwas zeitintensiv, aber dafür hat es eigentlich alles was man will. Kostet mittlerweile auch 39.99 €

    FLY EAGLES FLY

  • Habe diese Woche "Horizon Zero Dawn" durchgespielt, nachdem ich es mir um 20€ im PS Online-Store gekauft habe.

    Ich muss sagen es hat mir sehr sehr gut gefallen. Anfangs war ich noch recht skeptisch aber mit längerer Spieldauer
    und Erlangen neuer Fähigkeiten, Waffen, Ausrüstung hat es mich immer mehr gefesselt.

    Jetzt wo ich es durch habe muss ich sagen, dass es mir sogar mehr gefallen hat als Witcher III, wo mir einfach zu viel gequatscht wird.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Jetzt wo ich es durch habe muss ich sagen, dass es mir sogar mehr gefallen hat als Witcher III, wo mir einfach zu viel gequatscht wird.

    Gut, dass ich beide Spiele noch nicht angefangen habe :) Hab ich ja zwei Leckerbissen noch vor mir :)

  • Jetzt wo ich es durch habe muss ich sagen, dass es mir sogar mehr gefallen hat als Witcher III, wo mir einfach zu viel gequatscht wird.

    Geht mir genauso, bin gerade irgendwo mitten in der Story, eines der besten PS4 Spielen seit langem für mich.
    Nachdem de, riesen Hype um Witcher III war ich ziemlich enttäuscht, hat mich zu sehr an Dragon Age: Inquisition erinnert und auch dass hat mich nicht sonderlich gefesselt.

    GO Irish!

  • Und die ganze restliche Assassins-Creed-Reihe obendrein, die Spiele bekommt man mittlerweile in diversen Paketen fast nachgeschmissen.

    Stimmt, dann würde ich sogar eher zuerst Black Flag empfehlen. Zwar nicht in 4K möglich, aber immer noch das beste der Reihe für die PS4.

    FLY EAGLES FLY

  • Die üblichen Verdächtigen ;)
    The Witcher III
    The Last of Us
    Dark Souls III
    Bloodborne
    Horizon Zero Dawn

    The Last of Us habe ich schon zu PS3 Zeiten durchgespielt. Grandioses Spiel.
    Bloodborne macht nicht so einen coolen Eindruck auf mich. Hab es mir auch noch nicht gratis geholt.
    Dark Souls sagt mir nichts.
    Rest war beides schon auf der Liste.

    und nicht vergessen: Uncharted 1-4. Die Collection bekommst du locker für unter 30 Euro und hättest 1-3 und damit so 40-50 Stunden spielzeit.

    Bloodborne gibt es ja für lau im PS-Plus diesen Monat.

    Im April gibts übrigens:

    Spoiler anzeigen

    Trackmania Turbo und MadMax(auch was für dich)

    Spoiler anzeigen

    MadMax klingt wahnsinnig geil!

    Würde auf jeden Fall auch Assassins Creed Origins empfehlen.
    Etwas zeitintensiv, aber dafür hat es eigentlich alles was man will. Kostet mittlerweile auch 39.99 €

    Mit Assassins Creed bin ich durch. Da gabs zuletzt mal einen kostenlosen Teil bei PS+ und der war maximal Schrott, wie ich wie finde.

    Danke für eure Vorschläge.

  • Da blieb mir heute früh fast die Breze im Halse stecken: :rockon::rockon::rockon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Je nachdem ob man sich Anfang 2000 mit Videospielen beschäftigt hat.


    Da ich die Originale damals verpasst habe, werde ich mir bei Gelegenheit mal diese Neuauflage zu Gemüte führen.

  • Muss man das kennen? :P

    :D Kennen ja, spielen muss man es heutzutage aber nicht mehr, da es vermutlich schlecht gealtert ist.

    Technisch und graphisch war es aber damals wirklich seiner Zeit voraus. Auch gab es erste Versuche mit einer "Open-World" + Nebenaktivitäten. Und sämtliche Personen in der Stadt, hatten ihren Tagesablauf. Gingen also morgens zur Arbeit und Abends nach Hause. Konnte teilweise Personen bis zum öffnen der Haustür folgen. :whistling:

    Es war damals (ich war so 12 od. 13 Jahre alt) auf meiner Dreamcast mein Lieblingsspiel. Und gehört bis heute in meine "Best Games of all Time" Liste. Da ist es ganz schön, dass ich nochmals die Teile auf aktuellen Systemen spielen kann, bevor der dritte kommt.

    Ich habe die Originale noch bei mir liegen, aber die Dreamcast ist extrem laut und sieht auf HD Fernsehern nicht gut aus...

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (14. April 2018 um 14:21)

  • Endlich ein Spiel auf PS+, auf das ich mich richtig freue und das ich mir sonst irgendwann auch so zugelegt hätte: Ab morgen gibt es Beyond: Two Souls. :bounce:

  • Rayman Legends ist übrigens auch super! Besitze ich schon seit Jahren und spiele es immer wieder mal, weils einfach Laune macht!

    Thank you 62

  • Rayman Legends ist übrigens auch super! Besitze ich schon seit Jahren und spiele es immer wieder mal, weils einfach Laune macht!

    Genau von solchen Spielen gibt es entweder zu wenige oder ich bekomme es nicht mit. Manchmal steht mir einfach nur der Sinn nach einem kurzweiligen Jump&Run, aber so richtig glücklich wurde ich da mit dem Angebot bisher noch nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da gibts im Indie Bereich doch jede Menge Platformer und Jump n Runs.

    Super Meatboy
    Celeste
    Owl Boy
    Guacamelee
    Shovel Knight

    Auf der Switch kommt jetzt ja Donkey Kong: Tropical Freeze, das soll auch ziemlich gut sein

  • Demo von Detroit. Become Human gezckt und muss sagen: Hammer. Heavy Rain nochmal deutlich verbessert und graphisch echt stark.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Danke das du mich daran erinnerst. Ich lade mir die Demo auch mal. Finde ich extrem lässig von Sony eine Demo anzubieten. Sehe ich da eine Rückkehr der Demos?

  • Auf der Switch kommt jetzt ja Donkey Kong: Tropical Freeze, das soll auch ziemlich gut sein


    Das ist sogar wahnsinnig gut, aber - wie früher auch schon - sau schwer. Vor allem die Bonuslevels ohne Checkpoints und Rücksetzpunkte, die in einem Zug bezwungen werden müssen sind echt knackigwohl.

    Aber anscheinend wurde die WiiU Version für die Switch etwas entschärft, zumindest wenn man diesen neuen Kong als Charakter auswählt.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • So, jetzt brauch ich mal die Hilfe von den Sony-Zocker Freunden hier an Board.

    Hab zum Geburtstag ne PS4 Pro inkl. Assassin's Creed Origins geschenkt bekommen und dieses inkl. DLC's innerhalb von ein paar Wochen bis zur Platinum Trophäe durchgezockt. (Hammergeiles Spiel :rockon: )
    Jetzt bin ich zwar sehr schnell wieder dem alten Zocker-Fieber verfallen, aber ich merke dass ich eigentlich Nüsse Ahnung von den aktuellen Spielen/Franchises habe und ich kann mich dadurch nicht entscheiden welche Disc als nächstes im Laufwerk rotieren soll. Vor AC Origins hab ich zuletzt auf der PS3 gezockt - müsste das letzte Mal so ca. vor 4-5 Jahren gewesen sein. Auch damals haben es mir die AC-Teile sehr angetan, habe die Teile 1, 2, Brotherhood, Revelations und 3 mehr oder weniger gesuchtet. Noch dazu hab ich immer gerne Residen't Evil, Uncharted und ähnliche Action-Adventures gezockt. Madden und Fifa waren eigentlich auch jedes Jahr dabei.

    Nun läge es eigentlich Nahe mit den "verpassten" AC Teilen (Black Flag, Rogue, Unity und Syndicate) weiterzumachen, aber irgendwie bin ich unschlüssig. Habe da sehr viel negatives über die letzten Spiele gehört und eigentlich hätte ich Interesse mal was "Neues" auszuprobieren. Also es sollte schon im "Action-Adventure" Genre bleiben, aber halt eine neue Franchise. Ich habe da z.B. an Spiele wie The Last of Us, Red Dead Redemption, Far Cry 5, The Witcher III oder das aktuelle God of War gedacht - welches ja überall ziemlich gehyped wird. Nur hab ich halt das Problem, das ich von den drei letztgenannten die Vorgänger nicht gespielt habe und ich nicht weiß, wie sinnvoll ein später Einstieg ist. Mir ist die "Story" bei diesen Spielen schon sehr wichtig und es würde mich wahrscheinlich sehr stören, wenn ich da irgendwelche Verweise auf Dinge aus den früheren Spielen nicht checken würde...

    Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

  • Last of Us dürftest ja ziemlich günstig bekommen und dsa ist wirkloich Pflichprogramm. God of War sehe ich ebenso ist halt noch neu und teurer. Uncharted 4 würde ich auch noch empfehlen, also wenn du auf so Singleplayer Zeug stehst kannst eigentlich so gut wie jeden Sony First-Party Titel kaufen und deinen Spass haben.

  • Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

    Ich fand die Assassins-Creed-Reihe durchweg gut, habe allerdings nach jeder Folge ein bis zwei andere Spiele dazwischen gestreut, damit es nicht langweilig wird. The Witcher III ist auch toll, aber da musst du dich tatsächlich darauf einstellen, dass öfter mal Bezüge zu früheren Spielen oder zu der Buchreihe kommen, die man als Uneingeweihter nicht einordnen kann. Mich hat das schon ein bisschen gestört, aber das Spiel ist zu gut, um es deswegen nicht zu spielen. Wenn du die GTA-Reihe noch nicht gespielt hast, wäre das auf jeden Fall eine deutliche Empfehlung wert. Es gibt auch da immer wieder mal Anspielungen auf frühere Folgen der Reihe, das hält sich aber sehr in Grenzen. Red Dead Redemption ist ebenfalls ein hervorragendes Spiel, aber ich glaube, das gibt es nicht für PS4.

    The Last of Us habe ich übrigens relativ bald abgebrochen, war für mich als Gelegenheitsspieler irgendwie zu schwer. Und von God of War habe ich den dritten Teil gespielt (noch auf der PS3), allerdings fand ich das Spielprinzip auf Dauer recht eintönig.

  • Last of Us, Witcher III, Uncharted sind alles Hammer Spiele und relativ günstig zu bekommen. Die älteren AC Spiele sind auch alle relativ günstig und bei weitem nicht so schlecht...
    Ich hoffe doch Du hast schon GTA V ?

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • TLoU(the last of us) gehört definitiv gezoggt. Sowohl story als auch Grafikmäßig immer noch ein Highlight der Spielgechichte. Einziges ausschlusskriterium: du magst keine Postapokalypse oder "Zombie" spiele.
    Wie immer auch der Hinweis auf Horizon Zero Dawn, gibt es auch teilweise recht güstig zu kaufen als Complete Edition, oder gebraucht solltest du es auch günstig bekommen können. Hier gilt ansonsten das gleiche wie bei TLoU.

    Aber eigentlich machst du mit den von dir genannten spielen nicht viel falsch.
    Bei GoW bin ich zur zeit auch am überlegen ob ich es mir zulege(noch keinen teil davon gespielt), gucke vorher aber meist let`s plays um mir ein bild davon zu machen(natürlich nur die ersten ein zwei Stunden des spiels um mich nicht zu sehr zu spoilern)

  • The Last of Us habe ich übrigens relativ bald abgebrochen, war für mich als Gelegenheitsspieler irgendwie zu schwer

    Einfachste Stufe? Also ich würds nochmal versuchen und mir echt ein bischen Zeit nehmen, das lohnt sich und wenn man sich mal an die Art zu Kämpfen gewöhnt hat kommt man ganz gut durch.

  • Einfachste Stufe? Also ich würds nochmal versuchen und mir echt ein bischen Zeit nehmen, das lohnt sich und wenn man sich mal an die Art zu Kämpfen gewöhnt hat kommt man ganz gut durch.

    Ja, einfachste Stufe. Ich erinnere mich sogar noch relativ gut an die Stelle, an der ich einfach nicht weiterkam. Es war unterirdisch, links von meiner Startposition war eine Wand mit Spinden o. Ä. und vor mir lagen mehrere Räume mit Zombies. Ein paar davon konnte ich jedes Mal erlegen, aber irgendwann hatte ich dann immer einen von diesen Klickern am Hals hängen und war erledigt. Ich habe mir zwar mehrmals vorgenommen, es noch mal zu versuchen, aber mit der Zeit blieb das Spiel schlichtweg links liegen.

  • Ein paar davon konnte ich jedes Mal erlegen, aber irgendwann hatte ich dann immer einen von diesen Klickern am Hals hängen und war erledigt. Ich habe mir zwar mehrmals vorgenommen, es noch mal zu versuchen, aber mit der Zeit blieb das Spiel schlichtweg links liegen.

    Ist bei mir jetzt schon etwas her wieder aber ich weiß noch dass ich auf der PS3 auch paar Anläufe gebraucht hab. Auf der PS4 habe ich es dann noch zweimal durchgezockt (beim zweiten Mal dann auf "Schwer"). Also ich würds nochmal rausholen ;)