• The Witcher III ist auch toll, aber da musst du dich tatsächlich darauf einstellen, dass öfter mal Bezüge zu früheren Spielen oder zu der Buchreihe kommen, die man als Uneingeweihter nicht einordnen kann. Mich hat das schon ein bisschen gestört, aber das Spiel ist zu gut, um es deswegen nicht zu spielen.

    OK, dann scheidet der Witcher wohl aus. Wie gesagt, die Story-Zusammenhänge sind mir schon sehr wichtig und ich mag das schon selbst erspielen und mir nicht anlesen oder in Let's plays angucken.

    Last of Us, Witcher III, Uncharted sind alles Hammer Spiele und relativ günstig zu bekommen. Die älteren AC Spiele sind auch alle relativ günstig und bei weitem nicht so schlecht...
    Ich hoffe doch Du hast schon GTA V ?

    :madfan: Wie konnte ich GTA nur vergessen?!? Da hab ich von GTA II an auch alle Spiele auf PS2 und 3 gezockt. GTA V wäre da eigentlich auch ein Fixkauf...

    TLoU(the last of us) gehört definitiv gezoggt. Sowohl story als auch Grafikmäßig immer noch ein Highlight der Spielgechichte. Einziges ausschlusskriterium: du magst keine Postapokalypse oder "Zombie" spiele.

    Nö, Zombiespiele mag ich eigentlich schon ganz gerne, habe auch die Residen Evil Reihe gerne gezockt. Die wurde mir dann nach Teil 4 in Kombination mit den Filmen allerdings zu schlecht.

    Red Dead Redemption ist ebenfalls ein hervorragendes Spiel, aber ich glaube, das gibt es nicht für PS4.

    Stimmt, gibt's wohl nicht auf der PS4. :marge Das Western Setting hätte mich allerdings sehr gereizt und wäre wohl auch ein klasse Anfixer für den zweiten Teil gewesen, der ja bald rauskommen soll.


    Wie immer auch der Hinweis auf Horizon Zero Dawn, gibt es auch teilweise recht güstig zu kaufen als Complete Edition, oder gebraucht solltest du es auch günstig bekommen können. Hier gilt ansonsten das gleiche wie bei TLoU.

    Hmmm, ich weiß nicht - das wirkt irgendwie arg abgespaced auf mich... Vielleicht mal nen paar Berichte lesen...

    Danke für eure Tipps bisher!

  • Ganz klare empfehlung The Last of us.
    Man sollte allerdings, je nach schwierigkeitsgrad, geduld mitbringen Insbesondere wenn man es auf „überlebender oder schwer“ durchspielt. Munition wird knapp

  • Hmmm, ich weiß nicht - das wirkt irgendwie arg abgespaced auf mich... Vielleicht mal nen paar Berichte lesen...

    Nee ist es eigentlich gar nicht. Mein bester Kumpel hats auch nicht gespielt wei er der Sache "mit pfeilen auf Robotertiere schiessen" nichts abgewinnen konnte. Ich finde immernoch das die Story und auch der spielerische Verlauf großartig sind. Ich konnte teilweise nicht aufhören weil ich endlich wissen wollte wie die story ausgeht(trotzdem hab ich alle nebenmissionen gemacht - zumindest die die ich gefunden habe) Hab mir nachdem ich durch war auch noch bei zwei Let`sPlayern(der eine spielt sehr ausgibig, der andere ist der Hauptstory hinterher gerannt) das spiel komplett angeschaut um es mal aus einer anderen sicht zu sehen.

  • OK, dann scheidet der Witcher wohl aus. Wie gesagt, die Story-Zusammenhänge sind mir schon sehr wichtig und ich mag das schon selbst erspielen und mir nicht anlesen oder in Let's plays angucken.

    Bloß nicht den Witcher auslassen!!!

    Ein Spiel mit dreistelligen Stunden Spielzeit, Gratis-DLCs und 2 großen kaufbaren DLCs.
    Ich kannte davor auch nichts, hab mir aber auf Youtube ein Video angeschaut nach dem Motto "Vor Witcher 3", keine stundenlangen Let's Play's. Hätte es niht mal gebraucht.
    Ganz klare Aussage: Lass dich nicht aufgrund fehlender Vorkenntnisse vom Witcher abbringen!!


    :madfan: Wie konnte ich GTA nur vergessen?!? Da hab ich von GTA II an auch alle Spiele auf PS2 und 3 gezockt. GTA V wäre da eigentlich auch ein Fixkauf...

    :ja:
    Und das sogar auch günstig :thup:


    Nö, Zombiespiele mag ich eigentlich schon ganz gerne, habe auch die Residen Evil Reihe gerne gezockt. Die wurde mir dann nach Teil 4 in Kombination mit den Filmen allerdings zu schlecht.


    Ich find Resi wiederum nicht so klasse, aber die Stimmung bei TLoU :love:
    Also auch kaufen :mrgreen:


    Stimmt, gibt's wohl nicht auf der PS4. :marge Das Western Setting hätte mich allerdings sehr gereizt und wäre wohl auch ein klasse Anfixer für den zweiten Teil gewesen, der ja bald rauskommen soll.

    Stimmt so nicht ganz.
    Über PS Now (€15/Monat?) kann man etliche Spiele streamen, im Monatspreis bereits enthalten. Darunter: RDR :bier:


    Hmmm, ich weiß nicht - das wirkt irgendwie arg abgespaced auf mich... Vielleicht mal nen paar Berichte lesen...

    Eins der besten Spiele, die ich je gezockt habe. Und mal wieder: Grandioser Umfang, grandiose Story!


    Danke für eure Tipps bisher!

    Alles was ich gerade beantwortet habe ist groß in meinen Herzen.
    Jeweils grandiose, lange Stories. Dazu zahlst du dafür nicht mal mehr den Vollpreis (wie ich), sondern ca 20-30% davon (da ich auf eBay, Momox usw zuschlagen würde); das tut schon etwas weh :dogeyes::mrgreen:
    Ich würde behaupten, bis zim Super Bowl bist du damit LOCKER beschäftigt. Locker! Und das zum Preis von ca €50 :eek:

  • Bleiben wir mal kurz bei Assassins Creed. Ich kann folgende Titel uneingeschränkt empfehlen, wenn einem die Reihe gefällt:

    Assassins Creed Black Flag
    Assassins Creed Syndicate

    Wenn Dir generell dieses Spielprinzip gefällt, würde ich außerdem noch Watch Dogs 2 empfehlen, was für mich ein kleiner Überaschungshit war und ebenfalls von Ubisoft kommt. Warum? Obwohl es um Hipster Kids geht, war das Gameplay und Missionsdesign Top. Das hacken machte wirklich Spaß und ich musste so gut wie nie einen Schuss mit der Waffe abfeuern, da ich nur durchs hacken Gegner austricksen und erledigen konnte.

    Und egal ob vorherigen Teil gespielt oder nicht, diese Spiele müssen als Ps4 Besitzer gespielt werden, ohne Ausrede! :D

    The Last of Us Remastered
    God of War
    Uncharted 4
    Horizon: Zero Dawn
    The Witcher 3
    GTA 5
    Und wenn Du ein ganz harter Hund bist, noch Bloodborne :P

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (9. Mai 2018 um 11:56)

  • Über PS Now (€15/Monat!) kann man etliche Spiele streamen, im Monatspreis bereits enthalten. Darunter: RDR

    TLOU ist da auch enthalten und UC3 falls du es noch nicht gepielt hast. Kannst es ja ausprobieren und dann entscheiden ob du PSNow behälst oder nicht. gibt ja eine 7 tage Probierversion von PSNow. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, da ich eh viel zu viele Spiele noch rumliegen habe.


    Wenn du eine zweite Person hast die gerne Story-Telling Games spielt kann ich auch noch A way out empfehlen. Ist relativ kurz 6-10 stunden aber dafür auch für unter 25 Euronen zu bekommen und ihr braucht es nur einmal selbst wenn ihr nicht an einer konsole spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmitt (9. Mai 2018 um 12:04)

  • Alter!!! Ich bin davon ausgegangen, dass ihr mir helft die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spiele zu reduzieren, nicht zu erweitern. :jeck:

  • Zu Witcher III -> Nicht auslassen wegen der Hintergrund Story -> Ich kannte die anderen Teile auch nicht und bin wunderbar zurechtgekommen.
    Mag sein, dass ich die eine oder andere Person halt noch nicht kannte -> Ja und... Die hätte ich doch nach einigen Jahren, auch wenn ich die anderen Teile gespielt hätte, jetzt auch schon wieder vergessen :mrgreen:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

    Einmal editiert, zuletzt von Tom99 (9. Mai 2018 um 12:26)

  • Ich habe da z.B. an Spiele wie The Last of Us, Red Dead Redemption, Far Cry 5, The Witcher III oder das aktuelle God of War gedacht

    Da zählst einige absolute Pflichtkäuft auf :mrgreen:
    Bei RDR würde ich auf den zweiten Teil warten und wenn dir GoW noch zu neu/teuer ist (sonst wäre das momentan meine absolute Top-Empfehlung), machst du mit Last of Us und dem Witcher alles richtig :thumbsup:

    Wenn du auf Story stehst und was günstiges willst, fang mit The Last of Us an!

  • This :thup:


  • Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

    Wurde ja eine große Anzahl genannt, die ich auch alle unterschreiben würde. Um es dir aber zu vereinfachen und dir nur ein Spiel als nächsten Anlaufpunkt zu nennen: The Last of Us
    Sticht meiner Meinung nach einfach aus den genannten heraus.

    Im übrigen kann ich AC Black Flag null empfehlen. Hat mich damals relativ schnell sehr stark enttäuscht, sodass ich es wieder gelöscht habe (gab es umsonst zum Download).

    The Last of Us habe ich übrigens relativ bald abgebrochen, war für mich als Gelegenheitsspieler irgendwie zu schwer.

    Ich bin damals auch beim ersten Klicker hängen geblieben und musste mich erstmal an die Art zu Kämpfen gewöhnen. Hab dann nach gefühlten 25 Versuchen erstmal eine Nacht drüber geschlafen und wollte das Spiel für 1-2 Tage nicht mehr anpacken. Als ich es dann aber raus hatte, kam ich auch an etwas kniffligeren Stellen ganz gut zurecht. Ist für mich auch irgendwie eine Herausforderung die ich bei einem Spiel erwarte. Belohnt wurde der Ehrgeiz mit einer fesselnden, herzergreifenden Story und tollen Bildern.

    Ganz klare empfehlung The Last of us.
    Man sollte allerdings, je nach schwierigkeitsgrad, geduld mitbringen Insbesondere wenn man es auf „überlebender oder schwer“ durchspielt. Munition wird knapp

    Und insbesondere diese Munitionsknappheit ist doch das geile. Man wird erfinderisch, versucht Kämpfen aus dem Weg zu gehen und spielt viel bewusster. Möglicherweise auch Punkte, die @maruso bei Resident Evil 1-4 gefallen haben. Ab da an war das ja nur noch ein reiner Action-Shooter und kein wirklicher Survival-Horror mehr. (Wobei man bei Teil 4 auch nicht unbedingt mit Munition haushalten musste)


  • Und insbesondere diese Munitionsknappheit ist doch das geile. Man wird erfinderisch, versucht Kämpfen aus dem Weg zu gehen und spielt viel bewusster.

    This :thumbsup:
    Als ich es auf überlebender durchgespielt habe, gab es viele stellen wo ich minutenlang die gegner bzgl. Ihres bewegungsschemas nur beobachtet habe, bevor ich weiter gekommen bin. Geduld haben :tongue2:

  • Im übrigen kann ich AC Black Flag null empfehlen. Hat mich damals relativ schnell sehr stark enttäuscht, sodass ich es wieder gelöscht habe (gab es umsonst zum Download).

    Das dürfte Black Flag: Freedom Cry gewesen sein, was ein anderes Spiel ist.

  • Ja, einfachste Stufe. Ich erinnere mich sogar noch relativ gut an die Stelle, an der ich einfach nicht weiterkam. Es war unterirdisch, links von meiner Startposition war eine Wand mit Spinden o. Ä. und vor mir lagen mehrere Räume mit Zombies. Ein paar davon konnte ich jedes Mal erlegen, aber irgendwann hatte ich dann immer einen von diesen Klickern am Hals hängen und war erledigt. Ich habe mir zwar mehrmals vorgenommen, es noch mal zu versuchen, aber mit der Zeit blieb das Spiel schlichtweg links liegen.

    Machbar ist es auf jeden Fall. Ich bin ein beschissener Spieler und habs auf einfach geschafft, also kann das jeder.

    Gestern hab ich nach 30 Minuten den Endboss bei Ratchet und Clank abgebrochen. Hab dann Tipps gelesen, bei denen steht überall "pretty easy to beat". So viel also dazu. :jeck:
    Hab mich außerdem an ein paar Plus-Spiele versucht: Trackmania Turbo ist für Zwischendurch echt gut. Hat was Mario Kart mäßiges. Und Oddball war auch ganz lustig

    Thank you 62

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat: der vorgänger von PUBG ist seit gestern auf der PS4 verfügbar, und da anscheinend die Vorverkäufe so schlecht waren gibt es das für PS-Plus Mitglieder für lau. Also ladet euch H1Z1 runter oder packt es zumindest in eure Bibliothek, man weiß nicht ob es nicht doch bald was kostet(wie damals bei RocketLeague).

    Ich habs noch nciht gespielt und weiß nicht ob es was taugt, falls es wer schon ausprobiert hat gerne Erfahrungsbeerichte, danke.

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat: der vorgänger von PUBG ist seit gestern auf der PS4 verfügbar, und da anscheinend die Vorverkäufe so schlecht waren gibt es das für PS-Plus Mitglieder für lau. Also ladet euch H1Z1 runter oder packt es zumindest in eure Bibliothek, man weiß nicht ob es nicht doch bald was kostet(wie damals bei RocketLeague).

    Ich habs noch nciht gespielt und weiß nicht ob es was taugt, falls es wer schon ausprobiert hat gerne Erfahrungsbeerichte, danke.

    H1Z1 hat den Anschluss mMn bereits verpasst und ist eigentlich tot. Das Spiel wurde von PUBG und vor allem Fortnite bereits weit übertroffen. Aber kostenlos schadet ja nicht, nur würd ich nicht mehr mit einer Rückkehr in den Mainstream rechnen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • H1Z1 hat den Anschluss mMn bereits verpasst und ist eigentlich tot.

    ist schon korrekt was die PC version angeht, aber solange PubG nicht auf der Playsi erscheint ist es zumindest dort ne Alternative zu Fortnite. Zudem soll einiges verbessert worden sein zur früheren PC version. Ich habs mir gestern gezogen und werd, wenn ich heute nicht zu platt bin, es mir mal anschauen. Ist es mist hat es mich halt nur etwas zeit gekostet, sollte es aber ein paar spassige stunden bringen ist es doch optimal.

  • ist schon korrekt was die PC version angeht, aber solange PubG nicht auf der Playsi erscheint ist es zumindest dort ne Alternative zu Fortnite. Zudem soll einiges verbessert worden sein zur früheren PC version. Ich habs mir gestern gezogen und werd, wenn ich heute nicht zu platt bin, es mir mal anschauen. Ist es mist hat es mich halt nur etwas zeit gekostet, sollte es aber ein paar spassige stunden bringen ist es doch optimal.

    Klar, bei kostenlos kann man sowieso nichts falsch machen. :thumbsup:

    Btw. PUBG gibt's (noch) nicht für die Playsi?? Gibt's dafür einen Grund? ?(

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Btw. PUBG gibt's (noch) nicht für die Playsi?? Gibt's dafür einen Grund?

    Ja und der nennt sich Microsoft;-) Haben viel Geld auf den Tisch gelegt damit die Xbox die exclusiv Rechte bekommt(zumindest für ne gewisse zeit)

  • Was hat dich bei Battlefield 1 gestört?

    Bzgl. Lootboxen/Premium/DLC? Nix. Aber es steht im Raum das Premium wegfallen soll und man eine andere Monetarisierung plant (ähnlich Battlefront2, was ja super funktioniert hat).

  • Battlefield V wird also Zweite Weltkriegs-Szenario!

    https://www.gamestar.de/artikel/battle…ss,3330010.html

    Kein Premium, keine Lootboxen. Das Gameplay-Video sah schonmal interessant aus.

    Im Oktober ist es soweit.

    Freue mich schon mega drauf! :mrgreen:

    Zumal EA (hoffentlich) aus ihren Fehlern in der letzten Zeit gelernt zu haben scheint.

    Es sieht klasse aus und dass man den Verlauf des Krieges nachspielt ist auch eine spannende Neuerung.