• ... so, hab ich Dich überzeugt? :D

    Musst du doch gar nicht :)

    Ich LIEBE Red Dead 2 und es ist jetzt schon (Anfang Kapitel 4) eins meiner All-Time Lieblingsspiele - wie auch schon der erste Teil.

    Aber das gilt eben auch für God of War ;)

    Wir werden ja hier irgendwann auch wieder eine Wahl zum Talk-Net GOTY haben und da werde ich mich dann entscheiden müssen - bis dahin lass ich das aber noch offen. Ich muss ja auch zunächst mal die Story beenden.

    Wie sagte Corey Barlog am Ende doch so schön...
    „every single game that was nominated up here is an absolute frickin’ masterpiece“
    ...WORD! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Dezember 2018 um 13:03)

  • Freeeeuuundeeeee ... wer zwischen den Zeilen lesen kann .... ;) Ich habe mit Absicht doch #FanBoiModusAn darunter geschrieben ;)

    Alles gut :) Ihr könnt euer GoW ja gerne total geil finden ;):*

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles gut :) Ihr könnt euer GoW ja gerne total geil finden ;)

    Hab beide nicht gespielt, von dem her ... :tongue2:


    Bevor ich hier erschlagen werde: beide Spiele sind natürlich fest eingeplant. GOW wohl irgendwann nächstes Jahr und bei RDR2 überlege ich mir allerdings mittlerweile ob ich einfach auf die PC / Next Gen Version warten soll, da ich Rockstars Schießmechaniken bei Steuerung mit dem Controller doch für arg ausbaufähig halte. Und wenn ich mir die Tests von Digital Foundry anschau, ist RDR2 ein Next Gen Spiel das schon auf den aktuellen Konsolen vorab veröffentlicht wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (7. Dezember 2018 um 09:38)

  • Hab beide nicht gespielt, von dem her ... :tongue2:


    Bevor ich hier erschlagen werde: beide Spiele sind natürlich fest eingeplant. Bei RDR2 überlege ich mir allerdings mittlerweile ob ich einfach auf die PC / Next Gen Version warten soll, da ich Rockstars Schießmechaniken bei Steuerung mit dem Controller doch für arg ausbaufähig halte.

    Ich hol schon mal die Axt ... :D :D

  • Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :)
    Mein Sohn hat mir gestern offenbart das er sich alles mögliche (soweit das Budget reicht) was es an "Resident Evil" Spielen ab 18 gibt (außer #4, das hat er schon) zu Weihnachten wünscht.
    Ich hatte gedacht wenn #4 schon vorhanden guckst ich mal ab #5 :mrgreen:
    Da ich vom Zocken überhaupt keine Ahnung habe, habe ich erstmal bei Amazon gesucht und war gleich überfordert. Anstatt das die Spiele einfach mit 1, 2, 3, 4, 5 usw. durchnummerriert sind, gibt es Gold, Uncut, Origins Collection Versionen.
    Ich hätte jetzt eigentlich an die Versionen 5-7 gedacht, bin aber nicht sicher ob ich da jetzt das richtige hole, zumal 5 und/oder 6 (habe es schon wieder vergessen) nicht mehr so einfach zu bekommen zu sein scheint.
    Bin für jeder Tipp dankbar, gerne auch mit Händlerempfehlung, muss nicht amazon sein.

  • Da ich vom Zocken überhaupt keine Ahnung habe, habe ich erstmal bei Amazon gesucht und war gleich überfordert. Anstatt das die Spiele einfach mit 1, 2, 3, 4, 5 usw. durchnummerriert sind, gibt es Gold, Uncut, Origins Collection Versionen.
    Ich hätte jetzt eigentlich an die Versionen 5-7 gedacht, bin aber nicht sicher ob ich da jetzt das richtige hole, zumal 5 und/oder 6 (habe es schon wieder vergessen) nicht mehr so einfach zu bekommen zu sein scheint.

    Was die Reihenfolge angeht, dürfte dieser Wikipedia-Artikel hilfreich sein.

    Ansonsten bitte doch einfach deinen Sohn um eine nach seiner persönlichen Priorität sortierte Liste. Wird man von einem 18-Jährigen ja wohl erwarten dürfen. ;)

  • Hmmm...mit Resi 4 hat er schon ein sehr sehr gutes gespielt. Das mMn beste (Teil 2) bekommt ja im Januar ein Remake - da kann er sich schon mal drauf freuen ;)

    Was die neuen angeht ist - soweit ich das in Erinnerung habe...

    • 5 relativ schlecht
    • 6 extrem schlecht
    • 7 ein gelungener Reboot aber sehr „anders“, weil andere Story und Ego-Perspektive

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Dezember 2018 um 13:41)

  • Was die Reihenfolge angeht, dürfte dieser Wikipedia-Artikel hilfreich sein.
    Ansonsten bitte doch einfach deinen Sohn um eine nach seiner persönlichen Priorität sortierte Liste. Wird man von einem 18-Jährigen ja wohl erwarten dürfen. ;)

    Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber aufgrund der zu erwartenden Antwort wieder verworfen. Ich mache mir da mehr Gedanken als er, ihm ist es nämlich völlig egal :mrgreen: die Liste ist auf jeden Fall sehr hilfreich, Danke :)

  • ...habe nochmal ein bißchen „recherchiert“.
    Von Teil 5 und 6 würde ich tatsächlich die Finger lassen - werden fast überall als die schlechtesten Teile der Franchise angesehen.

    Am besten wären also die Teile 1 und 3 als Remaster (keine Ahnung ob es sowas momentan gibt und auf welcher Plattform) oder - wenn es etwas aktuelles sein soll - Teil 7. Der ist zwar deutlich anders als die alten Resis, dafür aber wenigstens gut und man kann ihn spielen, ohne 5 und 6 zu kennen ;)

    Und das alles verbunden mit dem Versprechen, ihm am 25.01. das Resident Evil 2 Remake zu kaufen ;)

  • Von Teil 1 gibt es eine Remastered Version für PS4 genau wie von Zero. Sind beide auch sehr gut gewesen.

    Was Teil 5 und 6 angeht, das sind beide keine klassischen Resident Evil Spiele mehr, können aber im Koop durchaus noch Spaß machen.

  • Von Teil 1 gibt es eine Remastered Version für PS4 genau wie von Zero. Sind beide auch sehr gut gewesen.

    Dann sind das mMn beides sehr gute Optionen - vor allem den ersten Teil muss man als Resi-Fan definitiv gespielt haben :)

    Dann wäre das an Buffalo’s Stelle meine Prioliste:
    1. Resident Evil 2 Remake (25.01.2019)
    2. Resident Evil Origins Collection (Resi 1 und Zero als HD Remakes)
    3. Resident Evil 7
    :thumbsup:

  • ...und haben beide metacritic scores in den 60ern. Just sayin‘ ;)

    Als Teil 5 damals für die ps3/xbox360 erschien hatte es durch die Bank Topwertungen und wurde regelrecht gehypt von der Presse.

    Nicht falsch verstehen,ich bin auch kein großer Fan dieser beiden Teile -die wären bei mir in einer Rangliste auch auf den beiden letzten Plätzen- aber im Koop mit einem Kumpel kann man die sich schon mal geben.

  • Als Teil 5 damals für die ps3/xbox360 erschien hatte es durch die Bank Topwertungen und wurde regelrecht gehypt von der Presse.
    Nicht falsch verstehen,ich bin auch kein großer Fan dieser beiden Teile -die wären bei mir in einer Rangliste auch auf den beiden letzten Plätzen- aber im Koop mit einem Kumpel kann man die sich schon mal geben.

    teil 5 und 6 waren im Koopnin ordnung. Sonst hatten sie gür mich trotz des namens nichts mehr mit dem guten RE Teilen gemeinsam. Hätten auch x beliebige shooter sein können

  • So.... Nach Monate langem zögern habe ich mir als Weihnachtsgeschenk dann endlich doch mal die PS 4 angeschafft. Bei 333 € für die Slim/1 TB als FIFA 19 Edition inkl. zwei Controllern konnte ich nicht mehr anders :xmargevic Zumal bei meiner PS 3 das Laufwerk durch ist und ich nur noch installierte Spiele zocken kann. Wird aber auch erst zu Weihnachten ausgepackt. Meine Frau ist vom 28.-30.12. nicht da, also viel Zeit :mrgreen:

    Nun stehe ich aber vor einem Problem. FIFA 19, schön und gut, aber ich hätte schon gern noch Alternativen dabei. Da ich seit 20 Jahren GranTurismo Fan bin, ist GT Sports natürlich ein Pflichtkauf. Aber sonst? Alles schwärmt von RDR2, aber mir fehlte schon bei Teil 1 die Geduld; so dass ich das gar nicht weiter gespielt habe. Deshalb weiß ich nicht, ob das was für mich ist.

    Weiterhin habe ich früher bis zum Erbrechen GTA gezockt. Vice City und San Andreas jeweils 2 x durch; aber bei GTA IV habe ich, nach dem mir relativ weit im Spiel die damalige Konsole samt Spielstand abgekackt ist, die Lust verloren. Dito bei Uncharted Teil 1. Nun gibt es beim örtlichen Elektromarkt sowohl GTA V als auch eine Box mit Uncharted 1-3 recht günstig zu haben. Außerdem könnte ich dort für 15 € Mafia III bekommen. Das Leben stellt einen manchmal vor so schwierige Entscheidungen....

  • Also GTA V würde ich mir auf jeden Fall holen, für mich mit Vice City der beste Teil der Reihe. Uncharted 1-4 wäre eigentlich ebenfalls ein Pflichtkauf, da auch insbesondere die alten ps3 Teile top umgesetzt wurden.

    Mafia 3 habe ich nicht gespielt, nur die beiden Vorgänger, man hat aber nicht so viel gutes über den dritten Teil gehört.

    Wenn dir GT so gut gefällt würde ich mir auch noch Project Cars 2 anschauen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn es recht anspruchsvoll ist.

  • Horizon Zero Dawn
    Final Fantasy 15
    Mass Effect 1-3 (nicht Andromeda)
    AC Origins
    AC Odyssey
    Witcher 3
    South Park
    Skyrim

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Danke für die Tipps. Ich vergaß zu erwähnen, dass Spiele mit Göttern, Hexen etc eher nicht meins sind. GTA V könnte tatsächlich die erste Anschaffung werden.

  • Ich vergaß zu erwähnen, dass Spiele mit Göttern, Hexen etc eher nicht meins sind.

    God of War musst du eigentlich trotzdem spielen, das ist einfach zu gut :tongue2:

    Gilt übrigens auch für Horizon (oder magst du auch keine Robo-Dinos? :hinterha: ).

    Achja: falls du es auf der PS3 noch nicht gespielt hast (und selbst wenn, wäre es immer noch eine Überlegung wert): The Last of Us Remastered.

    GT Sport ist für dich übrigens ein No-Brainer: nach den mittlerweile drölfhundert Updates hat das mit dem Spiel, das teilweise durchwachsene Launch-Reviews bekommen hat, nichts mehr zu tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Dezember 2018 um 11:18)

  • GT Sport ist für dich übrigens ein No-Brainer: nach den mittlerweile drölfhundert Updates hat das mit dem Spiel, das teilweise durchwachsene Launch-Reviews bekommen hat, nichts mehr zu tun ;)

    Ja, gerade der Offlinemodus soll ja seit dem Release des Spiels gewaltig zugelegt haben. Das wird ganz sicher über kurz oder lang meins.

  • Mafia III ist kacke, ist einfach nur Kohle machen gewesen. Ich habe Teil 1 geliebt und mehrmals durchgespielt(kommt nicht oft vor bei mir), Teil 2 war noch OK, aber 3 hab ich nicht geschafft durchzuspielen(immer das gleiche vom storyverlauf her, einfach langeweile pur). Wenn du ihn unbedingt spielen willst geb nicht mehr als nen 5 dafür aus, ich glaub selbst im PSN ist das oft für nen 10er drin.

    Last of us ist immernoch einsame spitze, wenn man Zomby games mag, die story ist grandios.

    Horizon zero dawn ist auch storymäßig sehr gut + ein anderes setting. Man muss natürlich mit roboter dinos klar kommen und das man diese mit Pfeil und Bogen jagt.

    GTA V ist auch immer einen Kauf wert, vorallem wenn man auch den online modus mit freunden spielen will. Hier gibt es keinen Hersteller der soviel seiner Community zurück gibt.

    Uncharted ist es immer Wert, vorallem für unter 20 € für die Teile 1-3.


    Übrigens find ich Fifa 19 nicht so prall, spiele es gar nicht mehr, weil für mich die Steuerung einfach schlechter ist als bei 18.

  • Nee PES ist auch murx, bin aber auch kein Fifa-Anhänger, habs mir in der regel alle 2 Jahre geholt. Aber ich glaub das 19 mir den Rest gegeben hat, finde es einfach nicht gut verändert gegenüber 18(hab ich auch spät im sale geholt). Und ich bin einfach zu alt um mich mit den veränderten mechaniken vertraut zu machen bzw dies zu wollen.