• Irgendjemand schon NBA 2k20 gespielt? Lohnt es sich? Hatte nach vielen Jahren mir letztes Jahr NBA2k19 geholt. Hat mir ganz gut gefallen. Die Pay-to-win Sachen (Micro Transaktionen) haben mich nicht gestört, da ich eh nur "offline" meine Karriere gespielt habe...

  • ich Depp habe mich vor 2 Monaten hinreißen lassen und mir "Wolfenstein: Youngblood" geholt

    Dieses Spiel ist einfach nur mies. Werde es vermutlich gegen ein NHL Game eintauschen

  • ich Depp habe mich vor 2 Monaten hinreißen lassen und mir "Wolfenstein: Youngblood" geholt
    Dieses Spiel ist einfach nur mies.

    Hab auch kein einziges Review gelesen, das ne andere Meinung hatte...der Metascore von 63 mit einem Userscore von 2.6 sind ja eindeutig.

  • So, Detroit become human abgeschlossen. Tolles Spiel und es gibt so viel, das ich nicht gesehen habe. Leider hat man gemerkt, dass es ein Spiel ist, dass man in kurzer Zeit spielen sollte, nicht wie ich auf 2 Monate gestreckt. Ohne groß zu spoilern hätt ich so einen Charakter retten können, um den es mir am Ende echt leid tat. Ansonsten war das echt großes Kino.

    Thank you 62

  • Das Plus Lineup im Oktober ist klasse: Last of us remastered!! und MLB The Show19. Eigentlich ein Pflicht Spiel(TLOU) und eins was vielen hier gefallen wird.

  • Das Plus Lineup im Oktober ist klasse: Last of us remastered!! und MLB The Show19. Eigentlich ein Pflicht Spiel(TLOU) und eins was vielen hier gefallen wird.

    Jip, TLOU ist zusammen mit dem Release Date Reveal Trailer von Part II perfekt getimed.
    Gleiches gilt für The Show und die MLB Playoffs :thup:

  • dito

    Und es gibt jetzt definitiv für keinen mehr eine Entschuldigung, dass er TLOU nicht gespielt hat. Wenn sogar ich das Ding durchschaffe kann das jeder.

    Thank you 62

  • Und es gibt jetzt definitiv für keinen mehr eine Entschuldigung, dass er TLOU nicht gespielt hat. Wenn sogar ich das Ding durchschaffe kann das jeder.

    Das ist wirklich mal ein Argument. Ich muss es wohl doch noch mal probieren, nachdem ich vor Jahren (noch auf der PS3) frustriert aufgehört habe, als ich relativ früh im Spiel an einer Stelle einfach nicht vorbei kam.

  • *hüstel* Ich habs aber auch auf leicht gespielt. ;)

    Trotzdem: Ich habe auch schon Spiele auf leicht nicht geschafft. Z.B. Ratchett and Clank. :jeck:
    Der Schlüssel bei TLOU ist eigentlich, dass man erkennt, dass man das Spiel ohne große Kämpfe spielen kann. In vielen Situationen kann man einfach vorbei schleichen.

    Thank you 62

  • *hüstel* Ich habs aber auch auf leicht gespielt. ;)

    Trotzdem: Ich habe auch schon Spiele auf leicht nicht geschafft. Z.B. Ratchett and Clank. :jeck:
    Der Schlüssel bei TLOU ist eigentlich, dass man erkennt, dass man das Spiel ohne große Kämpfe spielen kann. In vielen Situationen kann man einfach vorbei schleichen.

    Da kann ich dir beipflichten. Bei meinem ersten Versuch hatte ich auch irgendwann einfach keine Lust mehr. Dann glaub ich 2-3 Jahre später nochmal angegangen und mit dem schleichen auch vorran gekommen. Natürlich auf leicht.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • ...das ist bei einem Spiel wie TLOU mMn aber auch kein Beinbruch. So viel Spaß das Gameplay auch macht, lebt das Spiel ja sehr von der Story und den Charakteren. Und davon geht ja nix verloren wenn man auf leicht spielt.

    Oder anders gesagt: lieber die Story im Easy-Mode vollständig erleben als das Spiel aus falschem Stolz in nem höheren Schwierigkeitsgrad nicht zu Ende bringen ;)

  • Das ist wirklich mal ein Argument. Ich muss es wohl doch noch mal probieren, nachdem ich vor Jahren (noch auf der PS3) frustriert aufgehört habe, als ich relativ früh im Spiel an einer Stelle einfach nicht vorbei kam.

    (Angebermodus an :tongue2: ) Ich hatte das spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad -am anfang auf leicht-durchgespielt(Angebermodus aus ;) ) und habe das meiste ohne größere Kämpfe vollbracht. Man muss Geduldig sein.. ich hatte viele szenen/abschnitte in denen ich erstmal minutenlang die Gegnerbewegungen beobachtet habe, bevor ich mich in Bewegung gesetzt habe. Hat natürlich zeit in anspruch genommen. Passagen die ich auf Leicht in wenigen Minuten durchgespielt habe, haben so zum Teil über eine Stunde gedauert.

    Aufjedenfall nochmal Versuchen ! Die grandiose Story gleicht eigentlich jeden Frust wieder aus :bier:

  • Wo war das denn? Irgendwas spezielles/einprägsames oder einfach „irgendwo mit Gegnern“? ;)

    Es ist mehrere Jahre her, daher ist meine Erinnerung recht dunkel. Ich weiß noch, dass die Szene in einer Art Vorraum begann, in dem ein Spind stand, in dem man auch irgendwelche Hilfsmittel fand. An diesen Raum schloss sich sowas wie ein Keller oder Gewölbe an, in dem an mehreren Stellen Zombies warteten. Ich konnte meistens einen oder zwei erledigen, aber spätestens dann erwischte mich ein Clicker und die Sache war erledigt. So ungefähr muss es jedenfalls gewesen sein, genauer erinnere ich mich nicht.

  • Es ist mehrere Jahre her, daher ist meine Erinnerung recht dunkel. Ich weiß noch, dass die Szene in einer Art Vorraum begann, in dem ein Spind stand, in dem man auch irgendwelche Hilfsmittel fand. An diesen Raum schloss sich sowas wie ein Keller oder Gewölbe an, in dem an mehreren Stellen Zombies warteten. Ich konnte meistens einen oder zwei erledigen, aber spätestens dann erwischte mich ein Clicker und die Sache war erledigt. So ungefähr muss es jedenfalls gewesen sein, genauer erinnere ich mich nicht.

    Ok, also eher was „generisches“ - hätte sonst nämlich auf ne andere Stelle getippt ;)

  • Frage in die Runde zum Angebot von PlayStation plus: kann ich die beiden Gratisspiele im Monat nur im jeweiligen Monat spielen, oder gehören die Games dann fix mir?
    Bin am Überlegen ob ich mir PlayStation plus zulege, und ob sich das für mich als Gelegenheitsspieler überhaupt auszahlt.

  • Frage in die Runde zum Angebot von PlayStation plus: kann ich die beiden Gratisspiele im Monat nur im jeweiligen Monat spielen, oder gehören die Games dann fix mir?

    Die Spiele werden immer zum kostenlosen Download angeboten, befinden sich dann auf deiner Festplatte und gehören dir ;)

    Edit: gerade erfahren, dass diese nur solange spielbar sind, solange das Abo läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Timbaland187 (26. September 2019 um 10:13)

  • Es ist mehrere Jahre her, daher ist meine Erinnerung recht dunkel. Ich weiß noch, dass die Szene in einer Art Vorraum begann, in dem ein Spind stand, in dem man auch irgendwelche Hilfsmittel fand. An diesen Raum schloss sich sowas wie ein Keller oder Gewölbe an, in dem an mehreren Stellen Zombies warteten. Ich konnte meistens einen oder zwei erledigen, aber spätestens dann erwischte mich ein Clicker und die Sache war erledigt. So ungefähr muss es jedenfalls gewesen sein, genauer erinnere ich mich nicht.

    Klingt nach dem Bahnhofwarteraum. Wo man durchkommen muss um am ende ne leiter hochzuklettern. Ist nicht der einfachste Abschnitt, aber machbar mit schleichen oder mit locken auf einer Stelle und dann Molotov für die Klicker.

    Aber das Spiel ist es wert;-)

    Mein erster Durchgang(von mittlerweile 4 selbst gespielten und einigen let`s plays) war auch nur auf normal.

  • Das ist aber nicht richtig, oder stehe ich auf der Leitung?

    Ich ziehe die Spiele in die Bibliothek, dann lade ich sie runter und kann Sie jederzeit spielen.

    Nein, du kannst sie nur spielen und laden wenn du eine aktive PS-Plus Mitgliedschaft hast. Sollte sie mal auslaufen kannst du bei einer erneuten Mitgliedschaft alle bisherigen Spiele wieder laden und spielen

  • Das ist aber nicht richtig, oder stehe ich auf der Leitung?
    Ich ziehe die Spiele in die Bibliothek, dann lade ich sie runter und kann Sie jederzeit spielen.

    Wenn die Mitgliedschaft endet, kannst du sie offenbar nicht mehr spielen. Jedenfalls heißt es auf der Playstation-Seite:


    Zitat von Sony


    Sobald deine PlayStation Plus-Mitgliedschaft endet, sind Inhalte, die du im Rahmen deiner Mitgliedschaft kostenlos heruntergeladen hast (wie die monatlichen Spiele von PS Plus), nicht länger verfügbar. [...]
    Wenn deine PlayStation Plus-Mitgliedschaft endet und du dein Abonnement erst später wieder verlängerst, erhältst du erneut Zugriff auf Inhalte, die du zuvor über PlayStation Plus heruntergeladen hast.

  • Wenn die Mitgliedschaft endet, kannst du sie offenbar nicht mehr spielen. Jedenfalls heißt es auf der Playstation-Seite:

    Ist auch tatsächlich so. Hatte bis vor 2/3 Monaten eine Plus Mitgliedschaft und habe diese aktuell nicht aktiv.
    Sehe die Spiele zwar auf meiner PS4 und in meiner Bibliothek. Spielen kann ich sie aber nicht.

    Nächsten Monat wird sie aber wieder aktiviert (will auch mal MLB testen). Dann sollten auch alle anderen PS Plus Spiele wieder spielbar sein.

  • Wow, das wusste ich gar nicht.. Macht aber durchaus Sinn. Besten dank für die Info.

    Ich bin aber sowieso der Meinung, dass sich ein Plus Abo fast immer lohnt, gerade auch für Wenigspieler. Bei der Vielzahl an kostenlosen Inhalten die da kommt, ist man allein mit dem Plus Angebot über Jahre bedient und spart sich den Jahresbeitrag meist durch zwei Downloads schon wieder rein.

  • Playstation Plus Spiele gehören euch nicht, auch wenn diese auf der Festplatte abgespeichert sind. Ihr könnt diese nur mit aktiven Abo nutzen bzw. zocken!

    Und:
    Auch eure Spielstände werden nur mit PS Plus Abo in der Cloud zusätzlich abgespeichert. Habt ihr kein Abo, werden Spielstände von neueren Spielen nicht gespeichert. Das kann ärgerlich werden, wenn die Ps4 mal abraucht oder ein Festplatten/Systemwechsel bevorsteht. Ältere Spielstände bleiben aber in der Cloud, glaube für 6-12 Monate.