• Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass man nach Starten der PS4 kein Bildsignal mehr hat?
    Nach 10 Tagen Urlaub wollte ich Sie zum Updaten mal kurz einschalten. Sie lässt sich auch starten, reagiert anscheinend auch auf alles aber es gibt kein Bild mehr.

    Folgendes habe ich schon machen können:
    - Andere HDMI Schnittstelle am Fernseher genutzt
    - Anderes Kabel gneutzt, was am Receiver funktioniert

    Leider habe ich keine Zeit gehabt um noch nach weiteren Fehlerquellen zu suchen.
    Ich habe im Internet nur was von sich verändernden Bildeinstellungen an der PS4 gelesen aber nach Updates !? :S

    Habe ich auch ab und zu gehabt. Lag dann wohl am HDMI, dass der nicht umschaltet. TV vom Strom trennen hat da immer bei mir geholfen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gerade wieder zu Hause angekommen und nochmal probiert. Hat keine Abhilfe geschafft aber mir ist aufgefallen, wenn ich die PS4 Pro starte, das die Lichtleiste langsam blau blinkt. Geht die nicht irgendwann mal ins weiße über? ?(

    #HereWeGo!

  • Gerade wieder zu Hause angekommen und nochmal probiert. Hat keine Abhilfe geschafft aber mir ist aufgefallen, wenn ich die PS4 Pro starte, das die Lichtleiste langsam blau blinkt. Geht die nicht irgendwann mal ins weiße über? ?(


    Oh oh oh =O:| ich will ja keine schlimmen Nachrichten verbreiten, aber das hört sich etwas nach dem "Licht des Todes" an oder wie man es vllt. von der XBox kennt, der Ring des Todes...

    https://praxistipps.chip.de/ps4-blue-light…t-beheben_16702

    Check da mal alles ab wie im Artikel beschrieben, evtl. ist deine Festplatte locker (hast du die PS transportiert oder ist sie gestürzt?)

    Ich hatte bei meiner PS3 das Problem, dass keine CD's mehr gelesen werden konnten. Blue Rays gingen so gut wie gar nicht mehr und Spiele nur nach mehrmaligen Versuchen, lag (wohl) auch daran, dass ich sie öfter transportiert habe und dadurch der "Laser" also welcher die CD liest sich verschoben hat X/

    Ich hoffe der Link hilft dir und du kannst sie reparieren... ansonsten wäre es extrem schade ca. 1 Jahr vor der PS5 sich ne "neue" anschaffen zu müssen

  • Hatte auch mal was ähnliches mit der PS3. Bin nicht mehr sicher, bzw. ob es im o.g. Artikel stand. Klingt einfach und wahrscheinlich hast du es auch gemacht, bzw. hilft bei anderen Problemen nicht. Mal vom Strom nehmen, sprich alle Kabel ziehen. Stunde oder über Nacht. Dann neu ran. So eine Art Reset könnte auch helfen. Ein/Aus Taste für 10 oder Sekunden halten. Nur mal so, falls anderes nicht hilft.

  • Habe mich mal erkundigt und des weiteren beim Support angerufen.
    Den sogenannten "Blue light of death" gibt es nicht mehr. Zum einen war dies nur bei alten Geräten der Fall (vor 2015) und zum anderen ist dies durch Updates behoben worden.

    Es wird wohl ein klassisches "Aufgehangen" sein oder das Mainboard oder die Festplatte hat einen Defekt, da ich nicht in den Sicherheitsmodus komme. (Power on - 7 Sekunden gedrückt halten)

    Jetzt soll ich erstmal die Festplatte ausbauen, das System ohne HDD neustarten, dann wieder ausschalten, vollständig vom Netz trennen und 20 Minuten warten.
    Anschließend Festplatte wieder einbauen und hoffen, das man in den Sicherheitsmodus reinkommt. Falls nicht. Dann ist es wohl das Mainboard. Würde 200€ kosten. :thumbsup:
    Dann kann ich Sie mir auch neu kaufen.... oder ich lasse es ganz sein und zocke erstmal nicht mehr.

    #HereWeGo!

  • Ok, also den Fehler gibt es doch noch.
    Ist quasi ein Schutzmechanismus, indem sich die Playstation, jetzt befindet.

    Theoretisch Teile tauschen...

    #HereWeGo!

  • Ok, also den Fehler gibt es doch noch.
    Ist quasi ein Schutzmechanismus, indem sich die Playstation, jetzt befindet.

    Theoretisch Teile tauschen...

    Ganz theoretisch Reparatur sparen, kaputte PS4 verkaufen und nächstes Jahr die PS5 holen. ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich wär auch ganz vorsichtig, bevor ich die Kiste öffne. Sobald du das Siegel einmal zerstört hast, erlischt jeglicher Garantie- bzw. Gewährleistungsanspruch.

  • Ich wär auch ganz vorsichtig, bevor ich die Kiste öffne. Sobald du das Siegel einmal zerstört hast, erlischt jeglicher Garantie- bzw. Gewährleistungsanspruch.

    In Bezug auf eine (freiwillig eingeräumte) Garantie ist das in der Regel korrekt, aber der (gesetzlich geregelte) Gewährleistungsanspruch wird davon nicht beeinträchtigt.

  • Ne die läuft dann permanent mit der blauen Lichtleiste. CD rein und raus erkennt er auch und das Laufwerk macht es.
    Ein Bild wird aber nicht mehr angezeigt, das mich grundsätzlich auf die Grafikkarte schließen lassen würde.
    Wie es immer so ist - Ich finde natürlich auch keinen Bon mehr. :tongue2:

    #HereWeGo!

  • Ärgerlich, wenn es die Festplatte wäre, könntest Du diese leicht austauschen.

    Ein Freund von mir hat ein anderes Problem mit seiner Ps4 Pro, da geht das Laufwerk nicht mehr. Es erkennt keine Blu Rays mehr.
    Er kann also nur noch Digital Spiele erwerben und zocken.

    Eigentlich ist die Ps4 Pro ein ziemlicher "Scheißkasten" was die Verarbeitung angeht. Ich höre öfters das die schneller kaputt gehen, extrem heiß oder laut werden.

  • Ne die läuft dann permanent mit der blauen Lichtleiste. CD rein und raus erkennt er auch und das Laufwerk macht es.
    Ein Bild wird aber nicht mehr angezeigt, das mich grundsätzlich auf die Grafikkarte schließen lassen würde.
    Wie es immer so ist - Ich finde natürlich auch keinen Bon mehr. :tongue2:

    Dumme Frage, aber hast du mal versucht die PS an einen Monitor anzuschließen und nicht an den Fernseher? :paelzer: würde mich mal interessieren ob es dann evtl. gehen würde (einfach mal alles versuchen)

  • Habe es an zwei weitere Fernseher angeschlossen. Ohne Erfolg. Monitor noch nicht nein.
    Ein Auflösungsproblem müsste aber durch den Sicherheitsmodus behoben werden können. In dem Moment schaltet die PS4 auf niedrigste Auflösung um.

    #HereWeGo!

  • Gebe hier mal kurz die letzten Termine für dieses Jahr durch:

    -Morgen 10. Dezember ab 15 Uhr, State of Play.
    Gerüchte um Ghost of Tsushima und Remake von Resident Evil 3.

    - Am 12.12 bzw. 13.12 um 02:30 Uhr morgens The Game Awards in LA
    Ungefähr 10-15 neue Titel sollen hier angekündigt werden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja Ghost of Tsushima eher mau, aber bei den The Game Awards soll es mehr zu sehen geben. Richtiges gameplay wäre zur Abwechslung mal nett!

    Dann gab´s gestern noch Babylon's Fall zu sehen. Da es von "Platinum Games" ist und ein wenig an Dark Souls (Optik) erinnert, behalte ich es mal im Auge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich nicht in den PSN Store einloggen.....werde auf eine Seite umgeleitet "Seite nicht gefunden"..... Hat jemand ähnliche Probleme?

    Weder PC noch sonstwo.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich kann mich nicht in den PSN Store einloggen.....werde auf eine Seite umgeleitet "Seite nicht gefunden"..... Hat jemand ähnliche Probleme?

    Weder PC noch sonstwo.

    Neue Nutzungsbedingungen. Zumindest bei mir mit der PS3. Auf anmelden gehen und neu anmelden. Ist ein Extramenü. Hoffe das hilft!

  • Absolut geniale Spiele, sag ich dir. Wenn du South Park magst, dann wirst du die Spiele lieben. Ich habe herzhaft gelacht und auch beide ziemlich gesuchtet. Irgendwann platiniere ich die Dinger auch noch. Ganz sicher. Liegen schätzungsweise bei mir beide auf ca. 75%. Den ersten Teil fand ich noch etwas besser als den zweiten. Lag aber eher am Kampfsystem als an allem anderen. Viel Spaß damit. :top:

    Hab jetzt den ersten Tag geschafft und bin voll begeistert. Charaktäre zum Schießen, gutes Gameplay, abwechslungsreich und viel zu entdecken. Mal gespannt, was mich am Tag 2 erwartet, die Story wird richtig verrückt, glaube ich.

    Thank you 62

  • Hab jetzt den ersten Tag geschafft und bin voll begeistert. Charaktäre zum Schießen, gutes Gameplay, abwechslungsreich und viel zu entdecken. Mal gespannt, was mich am Tag 2 erwartet, die Story wird richtig verrückt, glaube ich.

    Wie kommst du bloß darauf. :rotfl: