NFL-Talk-Mafia 11: Von Frischbiertrinkern und Kokosnuss'älften

  • Ich kann euch nur beipflichten. Dadurch, dass zwei Leute nicht abgestimmt haben, sollte man diese, wohl bei den Leuten suchen, die sich gestern komplett ruhig verhalten haben. Ansonsten sollten sie sich heute ganz schön ins Zeug legen um uns zu überzeugen.

  • Na besser hätte es doch nicht laufen können für uns Gralsjäger die Hüter sind erstmal inaktiv hervorragend.
    Ich denke wir sollten uns wirklich auf die Inaktiven stürzen da diese uns auf der Suche nach dem Gral nicht helfen werden.

  • Die Suche nach dem Gral hat die oberste Priorität. Die Gralshüter sollten wir schnell ausfindig machen um unser Ziel zu erreichen

  • Ich sehe Sir Robin nicht mal auf meiner intern geführten Teilnehmerliste. Von daher nominiere ich heute Sir Robin. Es wäre ein arger Zufall, dass zwei Stimmen fehlten, und wir noch zusätzlich einen noch nicht registrierten Gralssucher unter uns hätten. Demnach sehe ich bei Sir Robin die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass er zu diesen verfluchten Hütern gehört.

  • Ich sehe Sir Robin nicht mal auf meiner intern geführten Teilnehmerliste. Von daher nominiere ich heute Sir Robin. Es wäre ein arger Zufall, dass zwei Stimmen fehlten, und wir noch zusätzlich einen noch nicht registrierten Gralssucher unter uns hätten. Demnach sehe ich bei Sir Robin die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass er zu diesen verfluchten Hütern gehört.

    Ich wäre da nicht so voreilig ich warte erst mal ab vielleicht kommt von Sir Robin ja noch etwas

  • Ich wäre da nicht so voreilig ich warte erst mal ab vielleicht kommt von Sir Robin ja noch etwas

    Ich sehe nicht, was da noch kommen soll. Wie gesagt: Gemäß meinen Recherchen ist er noch nicht mal in der Tafelrunde angemeldet (habe unter Sir* und unter Robin geschaut). Das würde natürlich auch erklären, warum er seine Gralshüter-Stimme nicht abgegeben hat. Dass das unabhängig voneinander ist, glaube ich nicht. Da würde auch eine evtl. Rechtfertigung heute nichts dran ändern.

  • Ich war den gestrigen Abend mit Beten beschäftigt, aber zumindest einmal anwesend. Könnte mir auch vorstellen dass absichtlich nicht abgestimmt wurde, denn die Chance einen Gralshüter zu treffen ist gar nicht so schlecht. Dann hätte ich aber zumindest eine Meldung an unseren Oberfranzosen erwartet.

    War es die heilige Pflicht der Gralshüter ein Opfer zu nominieren? Es hätte auch eine Finte der aktiven der Runde sein können, aber da sich zwei nicht gemeldet haben und die Gralshüter sich noch nicht kennen schliesse ich das aus.

    Sir Robin scheint mir bisher die beste Wahl, ich nominiere ihn vorläufig falls ich heute abend mit Heldentaten beschäftigt bin. Und mir ist bewusst dass mir das als Zweitnominator angelastet wird falls er unschuldig ist, aber das muss ich wohl in Kauf nehmen. :)

  • (habe unter Sir* und unter Robin geschaut)


    Auch wenn isch natürlisch unparteiisch bin, so muss isch diesen Irrtum doch rischtisch stellen. Ein mir bekannter Moderator dieses Forums 'at für misch im Kontrollzentrum nachgeschaut und dort sehr wohl einen Sir Robin gefunden :madness

  • Ich sehe nicht, was da noch kommen soll.

    Zustimmung. Da kann er noch so viel rechtfertigen - er war bisher nicht da und die Hüter waren alles andere als vollständig. Da ist es alleine schon rechnerisch ein Gebot, ihn mal das Karnickel besuchen zu lassen.


    War es die heilige Pflicht der Gralshüter ein Opfer zu nominieren? Es hätte auch eine Finte der aktiven der Runde sein können, aber da sich zwei nicht gemeldet haben und die Gralshüter sich noch nicht kennen schliesse ich das aus.

    Das wäre ihre heilige Pflicht gewesen, der Franzmann hat sich ja klar ausgedrückt (sofern man bei seinem wülstigen Gesabbel davon sprechen kann...). Selbst wenn nicht, welchen Vorteil könnten sie sich davon versprechen, absichtlich nichts zu unternehmen? Die Chance, dass zwei den dritten im Bunde herauskegeln, dürfte irgendwo bei unter einem Prozent liegen.

  • Auch wenn isch natürlisch unparteiisch bin, so muss isch diesen Irrtum doch rischtisch stellen. Ein mir bekannter Moderator dieses Forums 'at für misch im Kontrollzentrum nachgeschaut und dort sehr wohl einen Sir Robin gefunden :madness

    Also meine Benutzerliste sieht so aus:

  • Sehr merkwürdisch.... im Kontrollzentrum erscheint er. Na, mir soll´s egal sein. Mit je weniger von Eusch verlausten Inselbewohnern isch zu tun 'abe, desto lieber ist es mir :tongue2: :mrgreen:

    Auf Anregung eines der 'erren mache isch 'iermit noch mal auf die Abstimmzeiten aufmerksam:

    Zitat

    Jeden Tag entscheiden alle Mitspieler (per öffentlicher Abstimmung im Forum) über eine Person, die gelyncht wird. Begründungen und Spekulationen sind ausdrücklich erwünscht, sie machen den Reiz des Spiels aus. Bis zur Deadline um 21 Uhr darf jeder Mitspieler auch seine bereits abgegebene Stimme noch ändern. Gelyncht wird der Spieler, auf den eine absolute Mehrheit der Stimmen entfallen ist. Gibt es keine absolute Mehrheit, so findet zwischen 21 und 22 Uhr ein geheimes Stechen per PN an den Spielleiter statt, falls nötig in mehreren Runden.


    Bitte um Beachtung!

  • Das wäre ihre heilige Pflicht gewesen, der Franzmann hat sich ja klar ausgedrückt (sofern man bei seinem wülstigen Gesabbel davon sprechen kann...). Selbst wenn nicht, welchen Vorteil könnten sie sich davon versprechen, absichtlich nichts zu unternehmen? Die Chance, dass zwei den dritten im Bunde herauskegeln, dürfte irgendwo bei unter einem Prozent liegen.

    Wenn ich mal kurz Klugscheißen darf: Meinen weisen(zufrieden? :D) mathematischen berechnungen zufolge läge sie bei 3,3% aber das ist ja eig. unerheblich fakt ist die Wahrscheinlichkeit ist gering sodass es weniger absicht sondern wohl eher schlampigkeit war die zu dem ergebnis führte

  • Also meine Benutzerliste sieht so aus:

    Nie! Nie! Nie erscheinen Member in der Liste, die zwar angemeldet sind, aber noch nie! nie! nie gepostet haben. Und egal ob Gralshüter oder nicht, Inaktivität kann ich nie! nie! nie akzeptieren, daher schließe ich mich an und nominiere Sir Robin. Zwischen 19 und 22 Uhr werde ich heute wohl nie! nie! nie online sein, daher erhält der Typ, der nie! nie! nie deutlich spricht, noch Anweisungen von mir.

  • Selten so eine einfache Entscheidung am ersten Tag gehabt. Meine Stimme geht auch an Sir Robin. Es macht einfach keinen wirklichen Sinn, freiwillig auf die Stimmabgabe zu verzichten.

    Meine Stimme geht an: Sir Robin

  • So auch heute ist es doch sehr ruhig hier. Da sich alle auf Sir Robin eingeschossen haben, falle ich nun mal aus der Reihe und nominiere Sir Lancelot.
    Grund: Bauchgefühl

    Sir Robin würde ich allerdings nicht in Schutz nehmen wollen. Sollte es letztlich zu einem stechen oder sonstigem kommen, würde er wohl meine Stimme bekommen.

  • Sir Robin ist bis heute nicht unter unseren Augen getreten, und die Entscheidung hätte nicht einfacher sein können am ersten Tag unserer Zusammenkunft

  • Hallo,

    ich möchte mich entschuldigen das ich mich bisher nicht beteiligen konnte, aber ich war noch mit einem Drachen beschäftigt, welcher sich nicht freiwillig verzogen hat.... nagut, er stand mir im Weg, daher musste ich einen Umweg nehmen.

  • Also für mich zählt der Zusammenhang zwischen kompletter Abwesenheit einiger Ritter und den fehlenden Gralhüterstimmen auch mehr als irgendwelche Worte, die heute Gefallen sind. Da möchte ich nichts auf die Goldwaage (oder die Waage, mit der man Hexen überführt) legen.

    Daher: Sir Robin, der nicht ganz so Tapfere

  • Sir Ectors Argument finde ich nicht schlecht. Außerdem war Sir Lancelot genauso wenig anwesend wie Sir Robin. Zudem sollte es strategisch nicht schlecht sein, noch einen weiteren Kandidaten ins Rennen zu schicken. Warum genau, weiß ich jetzt zwar noch nicht, aber schaden kann's nie - erst recht nicht, sollte sich Sir Robin doch als unschuldig herausstellen.

    Daher nominiere auch ich Sir Lancelot.

    Damit sind wir beim folgenden Zwischenstand:

    Sir Robin (5): Sir Bors, Ritter vom Nie, Tim der Zauberer, Sir Lancelot, Patsy
    Sir Lancelot (2): Sir Ector, König Artus

    Eine Stimme noch, und Sir Robin hätte bereits die absolute Mehrheit.

  • Da die Gralshüter wohl definitiv abstimmen müssen, werde ich auch einen inaktiven wählen, auch weil inaktiv die Suche weniger aufregend macht.
    Meine Stimme fällt auf Sir Lancelot. Ich sehe im Moment wenig, was ihn in einem besseren Licht da stehen lässt als Sir Robin und Sir Robin hat sowieso schon genügend Stimmen.
    Blöd könnte nur sein, dass man auch immer auf der Rechnung haben sollte, dass die Gralshüter absichtlich einen aus ihren Reihen ans Messer liefern, nicht wahr werter Galahad? :hinterha:

  • Wäre wenig Heldenhaft wenn wir jetzt auf diese Art dem ersten Gralshüter auf die Schliche kommen, aber ich bleibe bei Sir Robin.

    Sir Ectors Argument finde ich nicht schlecht.

    Bauchgefühl? ;)

    Zitat

    Eine Stimme noch, und Sir Robin hätte bereits die absolute Mehrheit.

    Dann sollten wir tunlichst noch jemand drittes nominieren mit den restlichen Stimmen. Ich selbst möchte jetzt nicht umschwenken da ich erst zum Stechen wieder anwesend bin. Ich hätte auch gerade keine gute Idee wen.

  • Noch nischt einmal der König dieses Volkes kann rischtisch zählen... :hinterha:

    Zählen kann ich gerade so noch, aber Galahad ist so porentief rein, den sieht man kauf auf dem hellen Untergrund...


    Bauchgefühl? ;)

    Dass Sir Robin schon genug Stimmen hat ;)

    Zitat

    Dann sollten wir tunlichst noch jemand drittes nominieren mit den restlichen Stimmen. Ich selbst möchte jetzt nicht umschwenken da ich erst zum Stechen wieder anwesend bin. Ich hätte auch gerade keine gute Idee wen.

    Sollten wir, denn nach nochmaliger Zählung hat Sir Robin bereits die sechs Stimmen, um ohne Stechen zum Hasen zu dürfen:

    Sir Robin (6): Sir Bors, Ritter vom Nie, Tim der Zauberer, Sir Lancelot, Patsy, Sir Galahad der Reine
    Sir Lancelot (2): Sir Ector, König Artus

  • Ich nominiere sir Ector einfach nur weil er auch eine weile auf sich warten lassen hat und damit wir einen dritten kandidaten haben :tongue2::mrgreen:


  • Sir Robin (6): Sir Bors, Ritter vom Nie, Tim der Zauberer, Sir Lancelot, Patsy, Sir Galahad der Reine
    Sir Lancelot (2):Sir Ector, König Artus


    Wieder falsch. Mehr als Angeln könnt Ihr wirklisch nischt :jeck:

  • Wenn der Camembert schon alles besser weiß, dann soll er doch hier mal den aktuellen Stimmenstand rein stellen. :xywave:

  • Wenn der Camembert schon alles besser weiß, dann soll er doch hier mal den aktuellen Stimmenstand rein stellen. :xywave:


    Frère Maynard 'at auch Lancelot nominiert. Ist vielleischt etwas untergegangen, weil nischt in Fettschrift.

    Zitat von Bruder_Maynard

    Meine Stimme fällt auf Sir Lancelot.

    Sir Robin (6): Sir Bors, Ritter vom Nie, Tim der Zauberer, Sir Lancelot, Patsy, Sir Gala'ad der Reine
    Sir Lancelot (3): Sir Ector, König Artus, Frère Maynard
    Sir Ector (1): Sir Bevedere

  • Das heißt, wenn alles so bleibt, gibt es keine Stichwahl. Wollen wir eine? Falls ja, müsste auf jeden Fall noch einer weg von Sir Robin.

  • Ich werde meine Stimmeabgabe noch etwas aufheben, vielleicht kommt mir ja noch eine Eingebung.