NFL-Talk-Mafia 11: Von Frischbiertrinkern und Kokosnuss'älften

  • Also ich würd ja jetzt auf Lancelot umnominieren, aber beim derzeitigen online-Stand hab ich irgendwie Zweifel, dass bei der Stichwahl alle mitmachen werden. :paelzer:

  • Tjo, wenigstens wäre ich da gewesen, wenns Spannend geworden wäre^^. Aber da hatte man vermutlich das Pech des Zeit und einen Franzosen, der (unbeabsichtigt) die Abstimmung am ersten Tag in eine bestimmte Richtung(offliner) gelenkt hat.

  • Also ich würd ja jetzt auf Lancelot umnominieren, aber beim derzeitigen online-Stand hab ich irgendwie Zweifel, dass bei der Stichwahl alle mitmachen werden. :paelzer:

    Also ich bin da... Ich hab aber auch das Gefühl, dass uns eine Stichwahl eventuell nicht wirklich weiterbringen wird. Aber schaden kann es auch nicht, oder?

    Erfahren wir, ob der Franzose die Stichwahlstimmen per Vorabliste bekommen hat oder live?


  • Erfahren wir, ob der Franzose die Stichwahlstimmen per Vorabliste bekommen hat oder live?


    Damit isch mir nischt vorwerfen lassen muss, womöglisch eine Stichwahl ver'indert zu 'aben: es liegen Prerankings vor. Isch sage aber nischt, wie viele :smile2:

  • Also, ich wäre gegen eine Stichwahl... und nominiere mich daher sicherheitshalber selbst. Sir Robin

  • Also, ich wäre gegen eine Stichwahl... und nominiere mich daher sicherheitshalber selbst. Sir Robin

    :paelzer:

    Damit haben wir wohl einen erwischt. Alles andere macht bei dieser Aussage keinen Sinn, oder? :madness

  • Alors, da 'abt Ihr ja sehr eindeutisch abgestimmt… Und so 'aben meine Getreuen den bedauernswerten Sir Robin den nischt ganz so Tapferen usw. zur 'öhle von Caerbannog gezerrt und ihn vor den Eingang gestoßen. Auch wenn isch durschaus kein Freund der Theorie bin, dass Wenig- bis Nischtsposter automatisch verdäschtig sein müssen, so 'abt Ihr in diesem Fall damit rischtisch gelegen: Sir Robin ge’örte tatsäschlisch zu den Grals’ütern! Weitere Details erspare isch Eusch an dieser Stelle; die Mark – äh, Franc erschütternden Schreie dürften ein ungefähres Bild davon vermittelt 'aben, wie es dem Ärmsten ergangen sein muss. Ä’ – wer macht jetzt eigentlisch die Sauerei vor der 'öhle weg? Zoot? Zoo-ooooot !! Schick doch bitte mal ein paar von Deinen Mädels mit Feudel und Wassereimer 'in, damit sie sauber machen. Keine Angst, das Kaninschen 'ält erst mal Verdauungsschlaf und ist bis morgen abend gesättigt

    Sir Robin (7): Sir Bors, Ritter vom Nie, Tim der Zauberer, Sir Lancelot, Patsy, Sir Gala'ad der Reine, Sir Robin
    Sir Lancelot (3): Sir Ector, König Artus, Frère Maynard
    Sir Ector (1): Sir Bedevere

  • :bounce:

    Tolle Wurst. Jetzt fällt mir grad auf, dass ich mich mit meinen Wünschen nach einer Stichwahl echt verdächtig gemacht habe.
    Egal. Lasset uns den Abend begießen :bier:

  • Sehr schön na das machts ja schonmal einfacher das merkwürdige verhalten von robin sollten wir aber noch erötern :paelzer:

  • STRIKE!!!!!! :bounce::bounce::bounce:

    Nun müssen wir uns überlegen, was die umgangene Stichwahl über Lancelot aussagt. Den hätte es ja erwischt. Welche vorteile hätte das Umgehen wenn er ein Gralshüter ist und welchen Vorteil sähe Robin, wenn Lancelot unschuldig ist? Letzteres wohl höchstens Ablenkung.

  • So, nachdem Robin enttarnt ist und bevor ich evtl. diese Nacht auf die Brücke gezerrt werde, hier mal noch folgende Aussage zum Überdenken:

    Selten so eine einfache Entscheidung am ersten Tag gehabt. Meine Stimme geht auch an Sir Robin. Es macht einfach keinen wirklichen Sinn, freiwillig auf die Stimmabgabe zu verzichten.

    Meine Stimme geht an: Sir Robin

    Für mich kann so eine Aussage nur ein Gralshüter treffen. Er argumentiert eindeutig aus deren Sicht. Wie kann er als Argument anführen, es mache keinen Sinn, freiwillig auf die Stimmabgabe zu verzichten? Doch nur, wenn er weiß, dass Sir Robin bei den Gralshütern ist. Für uns war das Spekulation, für Tim den Zauberer ein Argument. Er steht für mich morgen ganz oben auf der Liste.

  • :bounce:

    Tolle Wurst. Jetzt fällt mir grad auf, dass ich mich mit meinen Wünschen nach einer Stichwahl echt verdächtig gemacht habe.
    Egal. Lasset uns den Abend begießen :bier:

    Nach einer Stichwahl zu fragen ist eigentlich wenig verdächtig, hätte ja doch ziemlich sicher Sir Robin erwicht. Verdächtig macht dich eher deine Ortsangabe. In der Nähe des Grals? Wer ist dem Gral denn näher als die beiden verbleibenden Gralshüter? :D

    Ich vermute mal mindestens einen, wenn nicht beide Gralshüter unter den Wählern von Sir Robin.

  • Für mich kann so eine Aussage nur ein Gralshüter treffen. Er argumentiert eindeutig aus deren Sicht. Wie kann er als Argument anführen, es mache keinen Sinn, freiwillig auf die Stimmabgabe zu verzichten?

    Ich habe das so gelesen, dass einer der aktiven freiwillig auf die Stimme verzichtet, um einen inaktiven verdächtig zu machen. Das war zumindest mein - nicht sehr sinnvoller - Gedanke.

    Ich halte mich für heute auf jeden Fall mit Verdächtigungen zurück, das hilft nur den Gralshütern bei ihrer nächtlichen Wahl.

  • Merci, Messieurs, dass keiner bei der Abstimmung gefehlt 'at. sehr löblisch :smile2:

    Nun 'aben Grals'üter, Detektiv und 'eiler bis morgen früh Schlag acht Zeit, mir Ihre Entscheidungen mitzuteilen.

  • Nummer eins war nun wirklich relativ einfach, weil es nur einen echten Anhaltspunkt gab. :bounce:

    Rein aus dem Bauch heraus, wäre ich bis jetzt für morgen bei Sir Lancelot. Vielleicht war Robins Selbstnominierung ein Versuch ihn zu schützen?
    Ansonsten verdächtig erscheint mir noch unser reine Galahad, der mir zu sehr versucht, alle in eine bestimmte Richtung zu lenken. Ich finde das Argument gegen Tim doch sehr an den Haaren herbei gezogen - pure Semantik. Da lehne ich mich unter Umständen zu sehr aus dem Fenster, denn falls Tim nun doch ein Hüter ist, dann bin ich wohl der nächste, der Kaninchenfutter wird. Im Moment würde ich jedenfalls keinesfalls gegen ihn meine Stimme erheben.

  • Ich halte mich für heute auf jeden Fall mit Verdächtigungen zurück, das hilft nur den Gralshütern bei ihrer nächtlichen Wahl.


    Darum habe ich diese "Entdeckung" schon jetzt geschrieben, nicht dass ich morgen nicht mehr die Möglichkeit dazu habe. :smile2:

  • Nach dem Ausscheiden wurde doch auch immer die Identität preis gegeben. Darf man denn erfahren, wer Robin war?
    Zum Thema: Lieber nichts schreiben aus Angst vor nächtlichem Ableben: es gibt so viele Varianten der Gralshüter, dass ich mir darüber eher weniger Gedanken machen würde und ich persönlich schreibe weiter das, was ich denke.
    Angenommen, Galahad würde heute Nacht nun wirklich ableben. Seine Beschuldigung Tims würde dadurch nicht weniger oder mehr glaubhaft werden, aus meiner Sicht.


    Andererseits könnte Galahad auch versuchen, unseren Heiler auf sich aufmerksam zu machen. Welch gemeiner Plan wäre das denn, wäre er selbst ein Gralshüter und damit sowieso nächtens geschützt?
    Können denn nicht gerade auch die Hüter frei von der Leber weg verdächtigen, weil sie keine Angst haben müssen, zur Brücke geführt zu werden?
    Unterm Strich gesehen gibt es wohl einige Theorien, die man sich zurecht legen kann. Man muss sich nur für eine entscheiden.
    Ich persönlich sehe daher momentan immer noch Sir Lancelot auf Grund der Inaktivität und auf Grund des Abstimmungsverhaltens von Robin als verdächtig, sowie Galahad (siehe obige Bemerkungen).

  • Sehr schön, sehr schön. Besser kann die Geschichte nicht losgehen. Dazu noch eine hohe Aktivität. Da werden es die Gralshüter schwer haben.

    @Galahad: Meine Nominierung schloss an den Gedankengang von König Artus an, der überlegte ob es Vorteile bringt die Stimmen absichtlich nicht zu vergeben. Und da, dass für mich keinen Sinn macht und ich keinen Vorteil sehe, muss Inaktivität der Grund sein und da war Robin die erste Wahl.

    Ansonsten teile ich die Meinung von Sir Bors, dass mindestens ein Gralshüter unter den Stimmen von Robin ist. Da den richtigen zu finden, wird natürlich schwierig.

    Ein wenig unklar finde ich die Stimmvergabe von Sir Bedevere. Einfach weil es eine Stimme ohne jede Aussagekraft war. Zum Zeitpunkt der Stimmabgabe war maximal noch ein Stechen zwischen Lancelot und Robin möglich.


  • @Galahad: Meine Nominierung schloss an den Gedankengang von König Artus an, der überlegte ob es Vorteile bringt die Stimmen absichtlich nicht zu vergeben. Und da, dass für mich keinen Sinn macht und ich keinen Vorteil sehe, muss Inaktivität der Grund sein und da war Robin die erste Wahl.

    Exakt so habe ich das auch verstanden.


    Rein aus dem Bauch heraus, wäre ich bis jetzt für morgen bei Sir Lancelot. Vielleicht war Robins Selbstnominierung ein Versuch ihn zu schützen?

    Oder vielleicht sollen wir gerade das denken? Da sollten wir lieber keine Hinweise suchen, das ist ähnlich verlässlich wie die Wahlversprechen meines Hofkanzlers...

    Schauen wir erst mal, was die Nacht bringt.

  • Gut, kann auch sein, dass ich da was missinterpretiert habe. Gegen diese Argumentation ist nichts zu sagen, man kann das sicherlich auch so lesen.

    Nun denn, liebe Recken, ich bin gespannt, was der Morgen bringt.

  • *sing* Anarchy for the UK
    It's coming sometime and maybe *sing*

    Jawohl Ihr 'erren, ab sofort seid Ihr führungslos. Isch sah letzte Nacht, wie zwei vermummte Gestalten den sisch ebenso 'eftisch wie vergeblisch wehrenden Bleschkronenträger König Artus zur Brücke des Todes zerrten, wo er natürlisch zu blöd war, die Fragen des Wäschters korrekt zu beantworten. Aber immer'in, seine elegante Flugkurve über die Klippe in die Schlucht war eines Königs wahr'aftisch würdisch :tongue2:

  • Unser König ist tot! Unser König ist tot! Diese Kunde muss ich erst verdauen.

    Nachdem die Theorie, dass Sir Robin als Inaktiver nicht gewählt hat, aufgegangen ist, ist Sir Lancelot dieses Mal mein heißester Kandidat. Mit der gleichen Logik wie wir Robin enttarnt haben, könnten wir auch Lancelot anschwärzen, auch wenn es bei ihm sicher nicht so eindeutig ist.

    Der zweite Kandidat bleibt für mich Tim, der Zauberer. Irgend etwas ist faul an ihm. Ich dachte, ich hätte ihn mit dem Zitat enttarnen können, doch der dahingeschiedene König Artus und er selbst hatten ja einleuchtend erklärt, dass man das anders auslegen könne. Es bleibt für mich ein Geschmäckle an unserem Magier.

  • Nie! Nie! Nie hätte ich gedacht, dass unser König sich so schnell übertölpeln lässt. Das war nie! nie! nie im Leben ein echter Staatsmann, eher eine politische Flachpfeife wie Dirk Nie! Nie! Niebel. Wie dem auch sei, die Gralshüter haben uns geschwächt. Die Ritter, die Nie sagen, verlangen ein Opfer!

    Ein wenig unklar finde ich die Stimmvergabe von Sir Bedevere. Einfach weil es eine Stimme ohne jede Aussagekraft war. Zum Zeitpunkt der Stimmabgabe war maximal noch ein Stechen zwischen Lancelot und Robin möglich.


    Ich schäze, er wollte nie! nie! nie etwas anderes als ein Vorstechen erreichen. Das kann nie! nie! nie schaden, deshalb kann ich das nachvollziehen.

    Galahad wollte nie! nie! nie eine Stichwahl, das finde ich ein bisschen verdächtig, aber ansonsten macht er auf mich keinen feindseligen Eindruck. Mit der Nominierung von Sir Lancelot könnte ich mich derzeit anfreunden, zumal er zwar inzwischen drei Posts abgesondert, dabei aber eigentlich nie! nie! nie wirklich etwas gesagt hat.

  • Galahad wollte nie! nie! nie eine Stichwahl, das finde ich ein bisschen verdächtig, aber ansonsten macht er auf mich keinen feindseligen Eindruck.

    Ich hatte das ja dargelegt. Ich war der erste der Sir Robin nominiert hat und wollte deswegen nicht mehr umschwenken. Außerdem war ich mir bei ihm relativ sicher, wenn man das in dieser Säuferrunde überhaupt sein kann. Nichtsdestotrotz: Um kurz vor 21 Uhr waren so wenige online, dass ich mir nicht sicher sein konnte, ob bei einer Stichwahl dann Sir Robin gewählt wird oder ob uns die Gralshüter zahlenmäßig übertölpeln würden.

    Deswegen blieb ich bei Robin, weil ich nicht schuld sein wollte, hab aber immer wieder drauf hingewiesen, dass es beim derzeitigen Stand keine Stichwahl geben würde. Das mag ein wenig verwirrend klingen, war aber im Grunde bloßer Selbstschutz. Hätte ich bei Robin umnominiert und wäre dafür ein Unschuldiger beim Hoppelhäschen gelandet, wäre ich nicht nur der Buhmann gewesen, nein, auch beim Jüngsten Gericht vor der Himmelspforte hätte das denkbar schlecht ausgesehen.

  • Oje, der König ist tot, aber einen aus unserer Mitte musste es ja treffen.
    Eigentlich müssen wir sogar froh sein, denn unser Schlaukopf und unser Detektiv sind noch in unseren Reihen.
    Bei einem bin ich mir mit Galahad einig: Sir Lancelot ist auch mein heißester Kandidat. Aber auch Galahad selbst wirkt auf mich mit seinem versuchten manipulativem Verhalten verdächtig.
    Das wiederum könnte auch den von mir schon als unschuldig titulierten Tim verdächtig machen. Denn auch dahinter könnte man einen Plan vermuten, indem ein Hüter den anderen (und das auch noch grundlos) anschwärzt, ihn aber nicht nominiert.
    Daher ist meine Liste der Verdächtigen momentan Sir Lancelot, Galahad und Tim; in dieser Reihenfolge.

  • Nachfolgend möchte ich aber noch eines zum besten geben:
    Lieber wähle ich, solange man noch im Dunkeln tappt, einen inaktiven, auch für zukünftige Wahlen.
    Ach ja, der alte Ego vom König ist...?

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder_Maynard (27. Februar 2013 um 11:40)