TV-Landschaft / Streaming/VoD / Fernsehkonsum

  • Keine Ahnung ob es dafür einen passenden Begriff gibt, aber ich bin so eine Art von Jumper. :bounce:

    Ich bleibe nie lange bei einem Anbieter und springe immer hin und her zwischen den Anbietern, je nachdem was mich gerade an Serien oder Filmen interessiert. Also läuft bei mir nie Netflix und Amazon Prime gleichzeitig im Abo. Manchmal warte ich auch ab, bis sich an einer Stelle was ansammelt, dann wird wieder abonniert. Bin also anscheinend geizig oder nicht der Idealkunde für die Anbieter...

    Das einzige was konstant läuft ist Spotify.

    Die Preiserhöhung von Netflix ist okay. Manche Eigenproduktionen sind gut und Netflix geht auch Risiken ein, etwas neues zu versuchen. Das Konzept der Serie Love Death + Robots ist woanders vermutlich unmöglich zu ptichen um mal ein Beispiel zu nennen.

  • Ohne Spotify kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
    Auf Arbeit, im Auto, beim Laufen ...

    Wir haben das Abo für 15,- weil mein älterer Sohn und meine Frau es auch nutzen.
    Absolut fairer Preis wie ich finde.

    Die Navigation, Hörbücher zu finden ist zwar schrecklich aber ich finde mit gezielter Suche immer wieder welche die mich interessieren.

    Ich bin nach diversen Tests alternativer Anbieter inzwischen auch Spotify-Dauernutzer, aber die Sache mit den Hörbüchern stört mich nach wie vor sehr. Das Finden ist die eine Sache, noch schlimmer finde ich aber, dass Spotify sich weigert, eine Option zum Pausieren und späteren Weiterhören zu implementieren. Technisch wäre das eine Kleinigkeit und eigentlich gibt es das sogar schon, aber nur für Podcasts.

    Spotify 5€

    Wieso bezahlst du für Spotfiy nur 5 Euro? Oder ist das ein Testzeitraum? :paelzer:

  • Ich bin nach diversen Tests alternativer Anbieter inzwischen auch Spotify-Dauernutzer, aber die Sache mit den Hörbüchern stört mich nach wie vor sehr. Das Finden ist die eine Sache, noch schlimmer finde ich aber, dass Spotify sich weigert, eine Option zum Pausieren und späteren Weiterhören zu implementieren. Technisch wäre das eine Kleinigkeit und eigentlich gibt es das sogar schon, aber nur für Podcasts.

    Wenn man die App im Hintergrund geöffnet lässt geht es ja, aber halt nur wenn man zwischenzeitlich nix anderes hört.
    Ich lasse über Siri täglich eine neue Notiz erstellen mit dem Kapitel bei dem ich gerade bin.

    Lästig finde ich, dass zuerst Autor und Titel angezeigt werden sodass man aufgrund der Anzahl an Zeichen das Kapitel/die Track# gar nicht erkennen kann.
    Wenn man gerade bei Track 250 eines Hörbuchs ist, finde ich das ziemlich lästig durch Zufall dorthin zu navigieren.

    Auch die Suche nach Hörbüchern finde ich grottig. Es gibt viel mehr als ich über die Suche in Spotify finden kann.
    Ich nutze dann beispielsweise http://www.audioobook.com/de/ als Input für neue Hörbücher.

  • Ohne Spotify kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.Die Navigation, Hörbücher zu finden ist zwar schrecklich aber ich finde mit gezielter Suche immer wieder welche die mich interessieren.

    Was mich hier extrem nervt ist die (fehlende?) Speicherfunktion. Wenn ich ein Hörbuch anfange und dann zwischenzeitlich Musik höre, ist es schwer, die passende Stelle wiederzufinden, an der man das Hörbuch unterbrochen hat. Kann man das irgendwie festhalten? Ist nicht einfach, da die Hörbücher ja auch meist keine Titel haben, sondern einfach nur in Kapitel 1-... aufgeteilt sind.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Spotify wird bei mir nie ein Thema werden. Nennt mich altmodisch aber ich höre, kaufe und digitalisiere lieber CDs & Vinyls. Direkt digitale, dann jedoch hochauflösende Musik hol ich mir bei HDtracks.
    Bei der Musik sollte die Qualität des Klanges an erster Stelle stehen, bei Vinyls ist eher das Drumherum ein Erlebnis, da können Streaming-Dienste wie Spotify einfach nicht mithalten.

    Back to Topic:

    Die Netflix Preiserhöhung finde ich grundsätzlich in Ordnung, obwohl so langsam sollten sie nun mit Ihren Preismodellen endlich mal zufrieden sein. Ich nutze Netflix auch mittlerweile deutlich häufiger als Amazon Prime Video.
    Bei Netflix mag ich besonders deren Eigenproduktionen und die etwas speziellere Auswahl an Serien.
    Neben den "üblichen" Streaming-Diensten nutze ich noch DAZN, Gamepass und den ESPN Player, alles vereint auf meiner Nvidia Shield. HD-Fernehen nutze ich nun seit knapp 2 Jahren nicht mehr und bin froh darüber!

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Spotify ist so gut, deren Algo schlägt mir regelmäßig Musik vor, die ich nicht kenne, mir aber super gefällt, bin denen tatsächlich "dankbar".

    - Amazon Prime
    - Sky Ticket (wg. Game of Thrones)
    - Netflix
    - Spotify
    - Audible
    - NFL Game Pass

    Just Win Baby

  • Gute Nachrichten (auch wenn ich mittlerweile beides hab): Amazon und Google haben ihren Streit beigelegt, die Youtube-App läuft jetzt wieder auf Fire-TV-Geräten, die Prime-Video-App auf dem Chromecast.

  • Hatte jetzt fast 2 Jahre Magenta TV und für mich war das mit meinem Nutzungsprofil heraus geschmissenes Geld.

    Für meine neue Wohnung brauch ich auch kein Kabelanschluß mehr. Apple TV mit leistungsstarker Internetleitung und den ÖR Mediatheken, DAZN, YT, Netflix und Amazon Prime reicht mir.

  • Hab mich neben Netflix und Sky jetzt noch für Disney+ entschieden. 60€ für ein Jahr ist meiner Meinung nach ein fairer Preis. Sky wird gekündigt und dann mal sehen ob ich im Sportbereich neben dem Gamepass noch auf DAZN eingehe.

  • Im Sportbereich nutze ich Streamingangebote. DAZN abonniere ich während der NFL-Saison und darüber hinaus auch für Fußball.

    Im Bereich Filme/Serien habe ich Streaming noch gar nicht genutzt. So oft schaue ich nicht und bei mir ist die mögliche Nutzung stark abhängig Zeit und Laune.

    Über Sat und Terrestrik empfange ich einiges an nicht deutschsprachigem Fernsehen und dort läuft vieles (Filme, Serien) im Originalton. Da nehme ich noch einiges ganz klassisch auf einer inzwischen ziemlich vollen Festplatte auf. Ich muss auch nicht unbedingt etwas kurz nach Erscheinen sehen. Ein oder zwei Jahre später reicht auch.

    Deutsches Fernsehen habe ich seit kurzem zusätzlich einschließlich Private in HD kostenlos über meinen Internetanbieter. Bis auf Sport sind die deutschen Privaten allerdings mit ganz wenigen Ausnahmen tot.

  • Gibt es eigentlich inzwischen Angebote, über die man legal aktuelle Kinofilme streamen kann, gerne gegen Bezahlung? Gerade jetzt im Zeitalter von Corona wäre das doch ein sicher sehr gefragtes Angebot, aber ich habe bisher nichts Seriöses entdecken können.

  • Gibt es eigentlich inzwischen Angebote, über die man legal aktuelle Kinofilme streamen kann, gerne gegen Bezahlung? Gerade jetzt im Zeitalter von Corona wäre das doch ein sicher sehr gefragtes Angebot, aber ich habe bisher nichts Seriöses entdecken können.

    https://www.redcarpethomecinema.com/
    (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18524970.html)

    Ansonsten haben aktuelle Kinofilme ja exklusive Verträge mit den Filmverleihern und können daher auch nicht als Stream zeitgleich angeboten werden. (Ausnahme wahrscheinlich Netflix-Produktionen)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hätte hier wahrscheinlich von Anfang an besser gepasst als im Serienthread ;)

    Kurzer Hinweis: wer Interesse an Disney+ hat und Telekom-Kunde ist, sollte das dort buchen.
    Statt regulär 6,99€/Monat bzw. 69,99€/Jahr gibts die ersten 6 Monate for free und danach dauerhaft für 5,00€/Monat

    https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus

    Vorbestellung ist ab heute möglich

  • Kinofilme sollen in nächster Zeit streambar sein für ca. 20USD/48h.

    https://t3n.de/news/coronakri…t-kino-1263318/

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kinofilme sollen in nächster Zeit streambar sein für ca. 20USD/48h.

    Gute Idee, würde mitziehen, aber nicht zu dem Preis.

    $20 oder bei uns dann sicher 20€ für das Leihen eines Filmes? Nee Leute, wirklich nicht und wo die Leute während der Corona-Krise Ihren Job verlieren oder kurz arbeiten schon gleich gar nicht.

  • Nee Leute, wirklich nicht und wo die Leute während der Corona-Krise Ihren Job verlieren oder kurz arbeiten schon gleich gar nicht.

    Wüsste nicht das es der Filmindustrie so aus allen Löchern quillt, als das sie mit Rücksicht auf schwierige Zeiten, irgendwelche Sonderangebote raushauen könnten.

    Man kann das Angebot einfach nicht annehmen und auf die sonstigen klassischen Vermarktungen warten, aber der Verweis auf die Corona-Krise ist schon deswegen unangebracht, weil diese Krise die ganze angeschlossene Industrie der Filmindustrie bretthart trifft. Die großen Namen können es verkraften, aber der special effects Futzi mit Mittelklassegehalt ist auf den nächsten Film angewiesen. Diesen nächsten Film gibt es eher, wenn die Filmbranche den Wegbruch der Kinovermarktung irgendwie kompensiert.

    Die Methode ist für mich absolut nachvollziehbar und der Preis ist für mich auch in Ordnung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich sag mal so 15 Euro wäre ok und ca gleich wie ein Kinobesuch ohne Verpflegung zu zweit.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 15 Euro für zwei Kino Tickets? Da sitzt man heutzutage doch direkt vor der Leinwand. Bei meinem Kino komm ich jedenfalls mit 15 Euro nicht so weit.. am Wochenende schon mal gar nicht.

    Dann noch zumindest getränke.. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so selten im Kino bin. :D für mich ein sehr attraktives Angebot neue Filme direkt zu Hause zu schauen.

  • Okay. Mein Fernseher hat Disney+ runtergeladen und weiteres zutun auf die App Leiste geschoben.....
    :madness:abge

    Darf ich bitte noch selber entscheiden, was ich favorisiere und was ich schauen will LG?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • :thumbsup:
    Hab mich aus Interesse auch mal angemeldet. Kann man ja 7 Tage testen ( anscheinend kann man doch nicht selbst entscheiden :paelzer: )

    Aber so wie ich das sehe, werd ich gleich wieder kündigen....

    Ne Star Wars Serie und ein paar Avengers Filme.

    Wenn man keine Kinder hat, bringt mir das keinen Mehrwert.
    Für Zeichentrickfilme und Serien a la High school Musical zahle ich keine Kohle... :thumbdown:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • aber der Verweis auf die Corona-Krise ist schon deswegen unangebracht, weil diese Krise die ganze angeschlossene Industrie der Filmindustrie bretthart trifft

    Der Verweis ist deswegen angebracht, weil dieses Angebot nur wegen Corona von der Filmindustrie kommt.
    Einbussen haben alle und einem Nackten kann man nicht in die Tasche langen.


    Die Methode ist für mich absolut nachvollziehbar und der Preis ist für mich auch in Ordnung.

    Methode absolut, Preis nein.
    Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, auch wo er bisher seine aktuellen Filme bezogen hat :hinterha:

  • Methode absolut, Preis nein.
    Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, auch wo er bisher seine aktuellen Filme bezogen hat :hinterha:

    Wenn man zehn Euro als durchschnittlichen Preis einer Kinokarte pro Person rechnet, dann kommen 20 Euro schon hin, wenn man den Film zu zweit anschaut. Würde jetzt zwar noch sagen, dass man ein paar Euro abziehen sollte, da die wenigsten zuhause ein Heimkino besitzen, das mit einem Kinosaal konkurrieren kann und dadurch das Erlebnis Kino eben nicht dasselbe ist. Daher wären für mich 15 Euro komplett angemessen, aber auch 20 Euro sind je nach Film ok (wenn man noch Überlänge etc. einbezieht).

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.