TV-Landschaft / Streaming/VoD / Fernsehkonsum

  • Habe mich bei meinem Telekom Kundencenter eingeloggt und dort dass ganze gebucht. Habe dann sofort die Bestätigung bekommen und dass es etwas dauern wird. Dann kam in der Nacht eine weitere E-Mail dass sie die Verzögerungen entschuldigen und es noch etwas dauern wird. Wollte zuerst ganz normal im Magenta TV buchen, meine vierstellige Ziffer eingegeben aber nach einiger Zeit kam dann immer die Meldung kann zur Zeit nicht ausgeführt werden. Deswegen dann über Telekom Kundencenter Login.

    GET RID OF Jack Easterby

  • ok...aber man muss das ja soweit ich weiß mit seinem Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag „verknüpfen“. Und das sind verschiedene Prozesse...
    Welche Variante hast du denn gewählt?

  • ok...aber man muss das ja soweit ich weiß mit seinem Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag „verknüpfen“. Und das sind verschiedene Prozesse...
    Welche Variante hast du denn gewählt?

    Festnetz

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ist für mich jetzt auch kein Beinbruch. Habe zum ersten mal seit längerer Zeit auch mal ein Buch in die Hand genommen und auf Netflix kommt ja ab Morgen die dritte Staffel Ozark.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Hier hat ganz klar der frühe Wurm den Vogel gefangen. ;)

    @Ausbeener wenn du eine Überbrückung bis zum Freischalten deines Accounts brauchst, dann schreib mir ne Nachricht. Ist ja kein Problem den Account für ne begrenzte Zeit zu teilen.

  • Also ich habe heute Nacht den Aktivierungslink bekommen. Aber mal eine Frage für dumme. Muss ich mir jetzt auf dem TV die App zusätzlich runterladen? Bei Magenta TV ist auf 19 der Disney+ Channel freigeschalten. Wenn ich bei Mediathek auf Disney+ gehe habe ich aber nur 20 Inhalte?

    GET RID OF Jack Easterby

  • Also ich habe heute Nacht den Aktivierungslink bekommen. Aber mal eine Frage für dumme. Muss ich mir jetzt auf dem TV die App zusätzlich runterladen? Bei Magenta TV ist auf 19 der Disney+ Channel freigeschalten. Wenn ich bei Mediathek auf Disney+ gehe habe ich aber nur 20 Inhalte?

    Ich glaube das sind nur ausgewählte Inhalte, die mit der Zeit wechseln. Für alle Inhalte benötigst du hingegen die App.

  • Und App bedeutet über den Smart TV? Weil wenn ich bei Magenta auf Apps klicke finde ich kein Disney+.

    Ja, Entertain bietet in der Richtung leider noch nichts an. Wird aber hoffentlich noch kommen wie mit Netflix und Amazon.

  • Hat jemand auch das Problem, sein Heimkino mit dem Disney + Channel zum laufen zu bekommen?
    Bei mir kommen nur komische Geräusche bei raus aber kein Sound... Das System funktioniert bei allen anderen Streaming-Portalen, nur nicht bei Disney...

    #HereWeGo!

  • Disney+ über Telekom zugebucht und Kanal läuft auch, aber es kommt keine Mail um einen Disney+ Account zu erstellen um dann VoD zu schauen. Ist schon eine Woche her. :madness

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Disney+ über Telekom zugebucht und Kanal läuft auch, aber es kommt keine Mail um einen Disney+ Account zu erstellen um dann VoD zu schauen. Ist schon eine Woche her. :madness

    wirst du auch nicht bekommen, hatte auch über ne woche gewartet und dann festgestellt das du dich bei Telekom einloggen musst und da aktivieren.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/D…464546#M1212031

    bei schritt zwei musst du oben irgendwas anklicken;-)

  • Bei meinem Sony TV wurde heute die App für Amazon Prime Video offenbar auf eine neue Version gebracht, das Interface ist total verändert. Seitdem ist die Verbindung zu Amazon Prime auch sehr ruckelig, Netflix oder Disney+ haben keine Probleme. Viel schlimmer aber, obwohl Englisch als Option unter "Untertitel und mehr" angezeigt wird, finde ich keine Möglichkeit mehr, die Sprache tatsächlich umzustellen (oder Untertitel anzuzeigen, auch wenn ich die nie verwende). Hat jemand das gleiche neue Interface, und schon herausgefunden, wie und wo man die Sprache verstellen kann?

    Update: Untertitel funktionieren. Ziemlich klein, aber sie sind da. Und wer hätte es gedacht, eine Weile nach Drücken der "Untertitel" Taste auf der Fernbedienung tauchen sie auf. Die Audio Taste für die Sprachauswahl, die bei Netflix ganz normal funktioniert, macht bei Amazon aber gar nichts. Hat irgendjemand eine Idee?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Musste man bei Amazon das nicht einstellen bevor man die Sendung startet?`

    Ansonsten schaue ich nachher mal auf meinem Sony.

  • Bevor du den Film startest, gibt es ja mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ganz rechts kannst du dann die Wiedergabesprache vorgeben.
    Wenn die Serie oder der Film läuft kann man das glaube ich nicht mehr verändern bzw. muss dann wieder rausgehen. Habe ich noch nicht ausprobiert.
    Bei laufender Übertragung kann man unten rechts unter CC dann den Untertitel einstellen.

    So vage ich mich zu erinnern, ist aber auch schon wieder drei Tage her :D

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (24. Juni 2020 um 08:42)

  • Bevor du den Film startest, gibt es ja mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ganz rechts kannst du dann die Wiedergabesprache vorgeben.

    Nöö, mit dem neuen Interface eben nicht mehr. Allerdings habe ich es dann doch noch durch Zufall herausgefunden. Ist im Prinzip sogar einfacher als vorher. ich habe die "OK" taste der Fernbedienung ein wenig länger gedrückt, und dann kam plötzlich das Menu, das einem ermöglicht, Sprachauswahl und Untertitel umzustellen. Warum die das jetzt auf diese Taste gelegt haben, die "Audio" Taste aber weiterhin nicht funktioniert, bleibt wohl ihr Geheimnis, aber immerhin, man kann es wieder einstellen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann habe ich anscheinend nicht die neueste Version, obwohl er mir dies anzeigt.


    Ist wie geschrieben auf meinem Sony seit gestern aktiv. Keine Ahnung, ob das alle Modelle oder sogar alle Hersteller betrifft.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hast du Android als OS drauf?

    Yup, ist ein Android.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Am Wochenende das Musical Hamilton auf Disney Plus gesehen.

    Das ein richtig gutes Musical in meinen Augen, wobei ich da jetzt nicht so der Experte da bin. Aber die Besucherzahlen in NY sprechen ja auch für sich.

    Mal eher grundsätzlich die Frage, schaut ihr noch viel bei Disney + ? Mein Abo ist ausgelaufen und ich habe außer den Marvel Filmen und The Mandalorian fast nichts dort geschaut.

  • Mal eher grundsätzlich die Frage, schaut ihr noch viel bei Disney + ? Mein Abo ist ausgelaufen und ich habe außer den Marvel Filmen und The Mandalorian fast nichts dort geschaut.

    Das restliche Angebot ist auch mager, wenn man kein Disney-Jünger ist. Werde mein Abo nicht verlängern.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'