FritzBox und externe HDD

  • Seit heute ist unser neuer Anschluss mit 50.000er VDSL geschaltet. Juhu!
    Dazu gehörte ne FritzBox 7390, gabs bei 1&1 dazu.
    Nun kam ich auf die grandiose Idee, unsere externe HDD daran zu schließen und somit "leichter" zu Hause auf diese zuzugreifen (und nicht immer das USB-Kabel an den Laptop zu stöpseln und in der Bewegung eingeschränkt zu sein). Gesagt, getan. Nun hat meine externe HDD 'ne Menge neuer Fritz-Ordner und Unterordner.

    Doch nun mein Problem: Ein (sehr wichtiger) Unterordner (welcher wiederum etliche Unterordner besitzt) wird zwar angezeigt, ist nun jedoch leer. Auch bei Rechtsklick und Eigenschaften wird keine Datei/Unterordner angezeigt und der Ordner wird mit 0 Bytes angezeigt.
    Hab dann die externe mal kurz ab- und an den Laptop angestöpselt. Dort war der wichtige Unterordner und all seine Unterordner da.

    Kann mir einer daran bitte weiterhelfen? :bier:

  • Kann sein dass die Daten noch indiziert werden. Wie lange am Stück hing die Platte denn am Router?
    Andere Idee: sind die Daten auf nem anderen Laufwerk? Also hast du die Platte in zwei Laufwerke partitioniert? Kann sein dass die Fritzbox zb nur fat32 und kein ntfs kann oder umgekehrt.

  • Kann sein dass die Daten noch indiziert werden.

    :paelzer:

    Wie lange am Stück hing die Platte denn am Router?

    Gestern ca 2 Std.


    Andere Idee: sind die Daten auf nem anderen Laufwerk? Also hast du die Platte in zwei Laufwerke partitioniert? Kann sein dass die Fritzbox zb nur fat32 und kein ntfs kann oder umgekehrt.

    Externe ist "ein Stück". Gab/Gibt keine Partitionen darauf.


    PS: Habe sie vor kurzem (~10min) wieder angestöpselt. Dasselbe Problem :(

  • Kopiere mal einen kleinen Teil der Daten in einen neuen Ordner und guck dann ob der angezeigt wird mit den Daten.
    Bei großen Ordnern mit vielen unter-verschachtelungen kann es länger dauern bis der Router einen Index über diese ganzen Unterordner und Daten gebildet hat. Wobei 2 Srunden durchaus ausreichen sollten. Weiß ja jetzt auch nicht wie viele Daten, Unterordner und Mengen das sind.

  • Ein ähnliches Phänomen hatte ich beim Anschluss einer Platte an mein TV. Auch hier wurden nicht alle Unterordner angezeigt-- lag an der Verschachtelung. Seit ich mich auf 2 Ebenen beschränke ist alles ok!

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Kopiere mal einen kleinen Teil der Daten in einen neuen Ordner und guck dann ob der angezeigt wird mit den Daten.
    Bei großen Ordnern mit vielen unter-verschachtelungen kann es länger dauern bis der Router einen Index über diese ganzen Unterordner und Daten gebildet hat. Wobei 2 Srunden durchaus ausreichen sollten. Weiß ja jetzt auch nicht wie viele Daten, Unterordner und Mengen das sind.

    Benannter Ordner hat einige Alben (~200?) fein säuberlich sortiert nach Interpreten.
    Als Bsp: Ordner Michael JacksonDiscography mit dann wiederum für jedes Album ein eigenen Ordner.

  • Wie greifst Du auf die Platte zu?

    Per UPNP oder Windowsfreigabe?

    Erscheinen die Ordner über das Webinterface?

    KA. Habe es wie in der Anleitung gemacht. Unter Windows-Start "\\fritz.box" oder so eingegeben. Dann konnte ich am Arbeitsplatz daraf zugreifen, auch wenn dies anders ging als wenn ich sie direkt an den Laptop anschließe. Dann war die externe quasi ein Unterordner des Routers.

    Firmware aktuell?

    Hat die Platte eine eigene Stromversorgung?

    Firmware wollte ich gestern Abend aktualisieren, als das aber dauerte und dauerte habe ichs nach 45min abgebrochen (ja, ich weiß das soll man nicht tun). Ging beim (ur)alten W-LAN-Router binnen 5min.
    Externe hat ne eigene Stromversorgung.
    Besagte Website schau ich mir morgen vom Laptop aus an. Bin gerade am Handy.

  • Ein ähnliches Phänomen hatte ich beim Anschluss einer Platte an mein TV. Auch hier wurden nicht alle Unterordner angezeigt-- lag an der Verschachtelung. Seit ich mich auf 2 Ebenen beschränke ist alles ok!


    Habe auf der externen einen Ordner "Backups". Da mach ich manuell alles rauf. Externe kann das wohl auch selber machen, aber ich steuer das lieber selbst. Besagter Ordner ist dann insgesamt betrachtet in der vierten Ebene.
    Mit den weiteren Unterordnern habe ich insgesamtsieben Ebenen. Zwar verschachtelt , aber für mich geordnet.

  • Wie gesagt: tue mal ein paar Dateien in einen separaten Ordner. Wird dieser Ordner samt Inhalt angezeigt, weißt du, dass es nicht an den Daten selber liegt. Anschließend kannst du dir Gedanken um eine Neuordnung der Daten machen um die verschachtelung zu reduzieren ;)