Prozess gegen NSU-Terrorzelle

  • ich kann dazu nichts finden. Bist du sicher, dass es diese Nacht auf ARD kommt?

    Herr, Stahl und Sturm heißt die Doku und kommt um 00.05 in der ARD. Im ZDF läuft/lief aber auch einiges, glaube unter dem Label zdfZoom

    Edit: Habe die Änderung jetzt auch gesehen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Buffalo (11. Juli 2018 um 22:22)

  • Gerade gesehen... die 3 Anwälte wurden über die ganze Prozessdauer dokumentarisch begleitet, zu sehen heute 0.05 (also morgen ;) ) in der ARD.

    vielen Dank, Johnny.
    Wenn ich's richtig sehe, ist es sogar die wdh und die erstausstrahlung beginnt gleich um 22:35. Wenn's kein 11m schießen gibt, könnte es sich mit Beendigung des Spiels gerade ausgehen.

    DANKE für diesen Hinweis!!
    War für mich unglaublich interessant.

  • Hab bis jetzt nur reingezappt, wirkt aber wirklich sehr interessant.Werde den Rest am Wochenende schauen.

    An die die es ganz gesehen haben:_ Wird irgendwo thematisiert ob Zäschpe das wusste das ihre Anwälte sich so von den Medien begleitet wurde.
    Den ich persönlich würde es als Angeklagter nicht sonderlich toll finden, wenn meine Anwälte so via Medien kommunizieren...

    #FIREJOSEPH

  • Hab bis jetzt nur reingezappt, wirkt aber wirklich sehr interessant.Werde den Rest am Wochenende schauen.

    An die die es ganz gesehen haben:_ Wird irgendwo thematisiert ob Zäschpe das wusste das ihre Anwälte sich so von den Medien begleitet wurde.
    Den ich persönlich würde es als Angeklagter nicht sonderlich toll finden, wenn meine Anwälte so via Medien kommunizieren...

    ein ähnlicher Gedanke ist mir auch gekommen. Ist da kein "Geschmäckle", wenn eine "Staatsinstanz" (ÖR) die Anwälte begleitet, während die Justiz gerade gegen den Mandanten arbeitet?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab bis jetzt nur reingezappt, wirkt aber wirklich sehr interessant.Werde den Rest am Wochenende schauen.

    An die die es ganz gesehen haben:_ Wird irgendwo thematisiert ob Zäschpe das wusste das ihre Anwälte sich so von den Medien begleitet wurde.
    Den ich persönlich würde es als Angeklagter nicht sonderlich toll finden, wenn meine Anwälte so via Medien kommunizieren...

    Wird nicht thematisiert. Ferner verletzen sie dabei mMn auch nicht die Schweigepflicht.

  • Wird nicht thematisiert. Ferner verletzen sie dabei mMn auch nicht die Schweigepflicht.

    Geht ja nicht um das verletzten der Schweigepflicht. Das sehe ich als geboten an. Aber trotzdem würde mich es als Mandaten stören, wenn der Anwalt sich so in der Form von der Presse begleiten lässt. Es gibt bei solchen Dingen auch immer Hintergrundgespräche etc.

    #FIREJOSEPH

  • Falls jemand mal in die „NSU Akten“ schauen möchte…

    FragDenStaat und ZDF Magazin Royale präsentieren: NSU-Akten gratis!
    Wir veröffentlichen, was der Verfassungsschutz 120 Jahre geheim halten wollte
    nsuakten.gratis

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn