• Eric Fisher ist eine gute Gelegenheit, den MAC-Thread für dieses Jahr zu eröffnen. Den 1st overall pick wirds so oft nun auch nicht geben. Dürfte die MAC nach der starken 2012er-Saison weiter auf die große College-Landkarte bringen.

    Und der eine oder andere Pick wird ja noch hinzukommen.

  • MAC Football hat laut einem Amerikaner den ich kenne in letzter Zeit deutlich an Profil gewonnen. Früher hieß es manchmal dort spielen die Jungs die es nicht in die Big Ten geschafft haben. Inzwischen ist das anders.

    Winning is not all, its the only thing

  • MAC Football hat laut einem Amerikaner den ich kenne in letzter Zeit deutlich an Profil gewonnen. Früher hieß es manchmal dort spielen die Jungs die es nicht in die Big Ten geschafft haben. Inzwischen ist das anders.


    Naja, das ist tendenziell immer noch so. Von den kurzen Höhen des Beckman'schen Recruitings abgesehen kann man höchstens von den dauerhaften bottom-dwellern ala Indiana oder Minnesota mal nen Spieler klauen. Aber die MAC ist nach den schlechten Jahren Mitte/Ende der 00er Jahre wieder im Aufwind.

    Zweiter MAC-Pick dieser Draft wurde übrigens wie erwartet Kent State LT Brian Winters. Absolut verdient nach dieser hervorragenden Saison, hatte ihn ja schon genügend gewürdigt im Vorgänger-Thread.

    Weitere Kandidaten für die late rounds folgen ja noch, allen voran Zac Dysert. Aber auch Rashaan Melvin, Josh Kline, Eric Herman oder Jahleel Addae haben gewisse Chancen, gepickt zu werden. Und Steven Means :rockon: :D

  • Und Steven Means :rockon: :D


    Unglaublich, aber wahr. Means ging wirklich schon in der 5th zu den Bucs.

    Zitat

    Weitere Kandidaten für die late rounds folgen ja noch, allen voran Zac Dysert. Aber auch Rashaan Melvin, Josh Kline, Eric Herman oder Jahleel Addae haben gewisse Chancen, gepickt zu werden.


    Und das kommt davon, wenn man sowas in Eile schreibt. Hab ich doch glatt meinen Lieblingsprospect vergessen: DL Chris Jones von BGSU geht an #198 zu den Texans, dürfte dort 5-tech DE spielen.

    Weitere:
    #225 OG Eric Herman, Ohio zu den Giants
    #234 Zac Dysert, Miami (Oh) zu den Broncos. Überraschend spät und durchaus überraschendes Team.

    Und ganz überraschend:
    #253 Mike Coy, RB, UMass zu den Giants. Hatte zwar gelesen, dass er auf dem einen oder anderen Board sein soll, aber als Draftpick konnte ich ihn mir eigentlich nicht vorstellen.

  • #234 Zac Dysert, Miami (Oh) zu den Broncos. Überraschend spät und durchaus überraschendes Team.

    Was überrascht dich daran, dass die Broncos sich nach jungen Alternativen von Peyton Manning umsehen?

  • Ich hatte Dystert als späten 2nd Round Pick (Wunschpick Steelers) bzw. mitte 4th Round gesehen. Dass er so tief fällt ist sehr verwunderlich. Sehr merkwürdig wenn man sich Videos von ihm anschaut und sich nur auf ihn konzentriert. Ein super Passer mit guten Mechanics wo alles sehr flüssig aussieht. Ich will den Namen Tom Brady nicht nennen aber ich trau ihm zu eine sehr sehr gute Pro Karriere zu.

  • Ich hatte Dystert als späten 2nd Round Pick (Wunschpick Steelers) bzw. mitte 4th Round gesehen. Dass er so tief fällt ist sehr verwunderlich. Sehr merkwürdig wenn man sich Videos von ihm anschaut und sich nur auf ihn konzentriert. Ein super Passer mit guten Mechanics wo alles sehr flüssig aussieht. Ich will den Namen Tom Brady nicht nennen aber ich trau ihm zu eine sehr sehr gute Pro Karriere zu.


    Sehe ich ein wenig anders als du, hab dazu was im Broncos-Thread verfasst.

  • Wo kann man MAC Spiele verfolgen außer man kauft sich den ESPN Gamepass?

    Ich kenn sonst nur den YouTube Channel
    http://www.youtube.com/user/MACDigitalNetwork

    Konzentrieren wir uns doch auf die Quarterbacks der Gegenwart. Es sind insgesamt neun Spielmacher als Starter wieder zu sehen.

    Seniors
    Keith Wenning (Ball State); Matt Schilz (Bowling Green); Jordan Lynch (Northern Illinois); Tyler Tettleton (Ohio); Terrance Owens (Toledo); Tyler van Tubbergen (Western Michigan)

    Junior
    Tyler Benz (Eastern Michigan)

    Sophomores
    Mike Wegzyn (UMass); Joe Licata (Buffalo)

  • Auf mac-sports.com werden eigentlich jede Woche Spiele gestreamt, sofern sich nicht auf irgendeinen ESPN-Kanal laufen.

  • :jeck: Nee, das bestimmt nicht. Hatte schon Streams die von der Qualität eher Richtung GFL-Übertragung gingen. Aber sie sind legal und kostenlos, was will man mehr?

    Als ich angefangen habe Football zu schauen war das mit NTSC-Signal auf einem Fernseher der das nicht konnte (also Schwarz-Weis ohne Ton).

  • Tyler van Tubbergen

    Tyler van Tubbergen ist ein Alptraum für CMU. Der hat die Secondary derart zerlegt im Kelly-Shorts Stadium, dass ich mir Mitte 4. Quarter das nicht mehr anschauen konnte.

    Winning is not all, its the only thing

  • Tyler van Tubbergen ist ein Alptraum für CMU. Der hat die Secondary derart zerlegt im Kelly-Shorts Stadium, dass ich mir Mitte 4. Quarter das nicht mehr anschauen konnte.

    wie genau verfolgst du denn Central Michigan?

  • :jeck: Nee, das bestimmt nicht. Hatte schon Streams die von der Qualität eher Richtung GFL-Übertragung gingen. Aber sie sind legal und kostenlos, was will man mehr?

    Als ich angefangen habe Football zu schauen war das mit NTSC-Signal auf einem Fernseher der das nicht konnte (also Schwarz-Weis ohne Ton).


    Merci, an sowas merkt man dann doch die unterschiedlichen Ansprüche. Wenn ich mir überlege, mit was für einzelnen Minihighlights ich mich früher zufrieden gab - oder dass ich zu allen möglichen Anlässen mir Videokassetten von mehr oder weniger legendären Footballspielen wünschte bzw. bestellen ließ :jeck:

    Ich bin mit dem MAC-Angebot in der Regel sehr zufrieden, ein paar nicht ganz legale Streams findet man ja auch notfalls in den Weiten des Netzes. Und zudem gibts für Bulls-Fans noch Weck1230 mit dem großartigen Paul Peck.

  • Ich bin mit dem MAC-Angebot in der Regel sehr zufrieden, ein paar nicht ganz legale Streams findet man ja auch notfalls in den Weiten des Netzes. Und zudem gibts für Bulls-Fans noch Weck1230 mit dem großartigen Paul Peck.

    Echt du hörst noch Radio?

    Winning is not all, its the only thing

  • Wir wird man Fan der Buffalo Bulls?
    Was hältst du von Joe Licata? Einige sagen der talentierteste MAC QB aktuell aber seine Throwing Motion ist etwas merkwürdig.

    Winning is not all, its the only thing

  • Licata wird definitv gut aussehen. Er hat mit Alex Neutz einen super Wideout und dann wäre da noch true Freshman Jamarl Eiland. Kommt von der Plymouth High School in Michigan. Es hat viele verwundert warum nicht die großen zwei Michigan Colleges sich um ihn bemüht haben.

  • Ne Zeitlang gabs schlicht keine andere Möglichkeit.

    Heut tu ichs seltener. Aber gibt halt ne Menge zusätzlicher Infos (Pregame, Postgame, Interviews etc.), die man über die Bulls sonst weniger gut erhält.

    Football im Radio ist eigentlich ziemlich Cool, vor allem wenn der Kommentar gut ist. Eigentlich wesentlich spannender als am Fernsehen zu schauen.

    Legendär vor allen bei den Bills mit Van Miller. Touchdown Travis Henry! Did he Fumble the Ball? Fumble Travis Henry. Now they're reviewing the play. *Herzinfakt* :mrgreen:

  • Wir wird man Fan der Buffalo Bulls?


    Wenn man seit über 20 Jahren das Geschehen in Buffalo verfolgt, wächst einem auch das regionale Loser-Collegeteam ans Herz. Der entscheidende Punkt Richtung wirklichem Fantum war wohl dann das Hiring von Turner Gill.

    Zitat

    Was hältst du von Joe Licata? Einige sagen der talentierteste MAC QB aktuell aber seine Throwing Motion ist etwas merkwürdig.


    Talentierteste würde ich nicht mit Gewißheit sagen, aber er bringt viel mit für nen guten Starter. Throwing Motion ist nicht besonders awkward für nen Mid-Major-QB, besitzt halt nur nicht den quickesten Release. Wäre für die meisten Bulls-Fans ein Traum, wenn er erfolreich wäre. Wurde schon zu seiner Zeit bei Williamsville South stark gehypt. Wohl der beste QB-Prospect aus Western New York der letzten mindestens 10 Jahre.

    Licata wird definitv gut aussehen. Er hat mit Alex Neutz einen super Wideout und dann wäre da noch true Freshman Jamarl Eiland. Kommt von der Plymouth High School in Michigan. Es hat viele verwundert warum nicht die großen zwei Michigan Colleges sich um ihn bemüht haben.


    Ich erinnere mich da an ne Konversation vor etwa zwei Jahren mit jemandem (ähem), der mir aus sicherer Quelle unbedingt Fred Lee schmackhaft machen wollte, während ich Neutz dagegenhielt ;)

    Eiland ist der höchstgerankte Prospect der Bulls Class 2013, aber ich würde Boise Ross nicht vergessen. Hat mich von den paar Videoschnpiseln mindestens ebenso beeindruckt. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass einer oder gar beide redshirten. So oder so, dieses Jahr gilts für die Bulls.

    Football im Radio ist eigentlich ziemlich Cool, vor allem wenn der Kommentar gut ist. Eigentlich wesentlich spannender als am Fernsehen zu schauen.

    Legendär vor allen bei den Bills mit Van Miller. Touchdown Travis Henry! Did he Fumble the Ball? Fumble Travis Henry. Now they're reviewing the play. *Herzinfakt* :mrgreen:


    Für mich immer noch radiotechnisch das absolute Highlight: Der Bulls-Sieg gegen die Zips nach 4th Overtime 2008. Ich nachts im Urlaub mit geliehenem Headset, dessen Bügelmikrofon im Laufe des Spiels dran glauben musste :jeck:
    Unfassbar spannendes Spiel, würd ich gern mal in voller Länge sehen.

  • Talentierteste würde ich nicht mit Gewißheit sagen, aber er bringt viel mit für nen guten Starter. Throwing Motion ist nicht besonders awkward für nen Mid-Major-QB, besitzt halt nur nicht den quickesten Release. Wäre für die meisten Bulls-Fans ein Traum, wenn er erfolreich wäre. Wurde schon zu seiner Zeit bei Williamsville South stark gehypt. Wohl der beste QB-Prospect aus Western New York der letzten mindestens 10 Jahre.

    Besser als Swag Kelly? :eek:

  • Wieviele Siege erwartest du dir denn?


    Erwarten tu ich nichts bestimmtes, aber das Team ist senior-laden wie lange nicht mehr. Denke, wenns nicht mindestens ne ausgeglichene Bilanz gibt, wirds eng für Quinn - Vertragsverlängerung hin oder her. Schätze Danny White (der neue Bulls AD, nicht der Ex-Boys-QB :D) wird dann mal nach nem 'eigenen' Kandidaten Ausschau halten.

  • Btw: Buffalo Bulls
    Die OOC Spiele sind gut fürs Recruiting. Man bewegt sich da großteils in der eigenen Region. Bis auf BAYLOR. Das passt doch so ganz und gar nicht.

    Winning is not all, its the only thing

  • Konzentrieren wir uns doch auf die Quarterbacks der Gegenwart. Es sind insgesamt neun Spielmacher als Starter wieder zu sehen.

    Wie erwartet ist Kyle Pohl der Starter bei den Zips. Terry Bowden hat in der Vergangenheit gut Quarterbacks entwickelt. Aber ob seine Defense Philosophie aufgeht :madness

    Artikel

    Winning is not all, its the only thing